@Trebon, genau deswegen bin ich der Meinung dass wenn die TS in die DEL wollen, sollen Sie sich eine geeignete Halle bauen. Für die DEL2, und da gehören die Profis aus RV hin, reicht diese Fehlkonstruktion locker.
Ich hab immer mal wieder gehört man möchte sich mit Schwenningen vergleichen. Die spielen seit Ihrem Einkauf in die DEL um die letzten Plätze. Haben aber trotzdem 2500 bis 3000 Zuschauer. Sollte sowas in RV eintreten sind 1000 Zuschauer ein super Wert. Also für was die Kapazität erhöhen?
Das Vorhandene reicht völlig.
Und zu Deiner polemischen Aussage SportFan . Müssen die Hallensportler in RV jetzt mehr bezahlen weil die Heizkosten gestiegen sind. Die Schwimmer mehr bezahlen weil das Wasser teurer wurde oder Deine geliebten Fußballer weil der Strom fürs Flutlicht oder das Rasenmäherbenzin teurer geworden ist? Ich kann mir das in der "Museumsstadt Ravensburg" schon vorstellen.
Ich denke schon das ein niedriger Platz in der DEL mehr als 1000 Zuschauer anziehen würde. Allein die Mannschaften die dann zu Gast kommen sind vielen schon Ihr Geld wert.
Auf das X-te Spiel an einem Sonntag gegen Lausitz (nur als BSP) haben die Leute einfach keine Lust mehr. Selbst wenn man 10:0 gegen Berlin verlieren würde, wäre das einfach mal eine Abwechslung die mMn viel Mehr Zuschauer anziehen würde. Allein bei den Namen die in der Gegnerischen Mannschaft mitspielt wäre das schon für viele das Geld wert.
Noch eine Saison ohne ersthafte Perspektive würde viel Zuschauerpotenzial kosten, zumal es mit Ulm (3. Liga) und Heidenheim (Bundesliga) Vereine gibt die ihre Fühler überregional ausstrecken und viele Leute es sich überlegen werden ob sie 15+x€ für ein Spiel ausgeben das man schon zum 20. Mal gesehen hat .....
Wobei gerade der VIP Bereich beim FV im Bau ist und in den nächsten Wochen fertiggestellt wird.
Richtig...
Bei den Zuschauerzahlen und bei dieser Liga auch verdammt notwendig. *IRONIE OFF*