Du hast mit einigen Punkten sicher recht. Aber von Arbeitsverweigerung zu sprechen oder eine Trainerdiskussion anzufangen, finde ich sehr übertrieben. Zum einen war und ist unser Saisonziel um Platz 10 mitzuspielen. Viele Leute haben uns auf dem letzten Tabellenplatz getippt, Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, sind wir doch absolut im Soll. Mir ist unser Trainer auch manchmal zu leise. Aber die Mannschaft ist doch in intakt. Warum sollen wir dann über den Trainer reden? Zwei oder drei Knipser mehr würden jeder Mannschaft helfen, wir müssen sie allerdings auch finanzieren. Und das in einer Saison, wo es vermutlich keinen Absteiger geben wird. Und mit dem von Dir angesprochenen Willen haben wir schon drei Spiele in dieser Saison gewonnen. Und in Passau waren wir, zugegebenen in einem schlechten Spiel, die klar bessere Mannschaft. Also ich bin insgesamt gesehen zufrieden.
Beiträge von Harald
-
-
Kann jemand Auskunft darüber geben, ob beim vermeintlichen 2:1 für uns der Puck nun drin war oder nicht? Danke.
-
Meines Erachtens hat unser Trainer richtig entschieden und hat die Möglichkeit auf ein 6:4 Überzahlspiel gezogen. Worauf sollte man warten? Wir haben in 56 Minuten kein Tor erzielt und wir waren 0:2 hinten. Da kann man doch nicht ernsthaft auf die letzte Minute warten und hoffen, dass irgendwie zwei Tore fallen. Aber um Gottes Willen muss man sich dann anders positionieren. Ein verlorenes Bully kann passieren, aber dass der gegnerische Verteidiger alle Zeit hat den Puck anzunehmen, zu schauen und in Ruhe einzuschieben darf bei einer 6:4 Überzahl so in dieser Form nicht einmal in der Landesliga passieren. Ein 0:1 in eigener Überzahl, beim 0:2 geht ein Oldie zentral durch und lässt drei Landsberger einfach stehen und das ENG. Alles extrem unglücklich. Die Niederlage an sich ist aber kein Beinbruch. Kopf hoch und weiter dazulernen. Platz 10 ist durchaus realistisch und ich glaube an dieses Ziel.
-
Glückwunsch an die Mannschaft sowie an das Trainerteam zum Sieg.
Leider hat man es sich wieder selbst schwer gemacht. Zu viele Strafen, bei besten Einschussmöglichkeiten noch einen Pass zu viel oder man schießt den gegenerischen Goalie an. Man hat subjektiv das Gefühl, dass gegen uns der gegnerische Goalie immer über sich hinauswächst. Das liegt dann leider schon an uns selbst und an der fehlenden Kaltschnäuzigkeit. Der Penalty vom Reuter war aber absolut Mega.
Zuschaueranzahl von 617 gegen Füssen in der Oberliga ist meines Erachtens sehr enttäuschend. Allerdings habe auch ich den Eindruck, dass es gegenüber Lindau schon deutlich mehr waren.
Leider musste ich gestern auf mein kühles Blondes und auf die Bratwurstsemmel vor dem Spiel verzichten, da ich mich leider dreimal anstehen musste. Ich mit Mitglied, habe eine Dauerkarte, ein gültiges Impfzertifikat und meinen Personalausweis. Was in den Vorbereitungsspielen und gegen Lindau gut klappte, wurde ich gestern beim Einlass abgewiesen. Jeder musste sich ein blaues Band abholen. Warum dies plötzlich notwendig ist konnte mir leider keiner sagen. Die Tatsache, dass der Antigen-Schnelltest nicht mehr akzeptiert wird hat doch auf mich keine Auswirkung. Keine Infos vor dem Spiel und dann mussten noch die Mädels aus Füssen bei der Prüfung und Ausgabe des Bandes aushelfen. Probleme mit den Tageskarten gab es auch. Und somit habe ich leider viel Unverständnis und Ärger vor dem Stadioneinlass mitbekommen. Ich befürchte, dass dieses kleine Chaos uns wieder Zuschauer kosten wird.
Das Engagemnet und die Visionen unserer Verantwortlichen finde ich super. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie eine mögliche Multifunktionshalle mit zwei Eisflächen finanzierbar sein soll. Dafür fehlt mir persönlich leider die Fantasie.
Wenn die Mannschaft weiterhin so toll kämpft, bin ich sehr optimistisch für diese Saison. Mal schauen, wie sich Riesersse von der Klatsche vom Freitag bis Sonntag erholt hat.
-
Hat jemand Informationen über Jussi Nättinen? Ab wann kann er für uns spielen? Danke