Unnötige Strafen und zwei Tore dafür gefangen. Selber schuld.
Beiträge von Wally25
-
-
Nach dem Trainerwechsel haben die Oilers ihr System verändert. Das hat mit höben und tiefen ganz gut geklappt. Man steht im ECF davor war die PO Qualifikation in gefahr.
Nun gegen starken Gegner sieht man aber das sie keine Möglichkeit haben ihr spiel zu verändern und anzupassen. Fehlende Kompaktheit und Grit sind ebenfalls tools. Eine Reihe, welche den Gegner kirre macht und für Momentum sorgt, sehe ich in der 3+4 Reihe nicht. Auch wenn die ersten beiden Reihen nicht perfekt sind, sind sie das kleinste aller Probleme. Und sei es auch nur als Entlastung.
McD hat gestern knapp 5 Minuten mehr gespielt wie McKinnon. Das ist schon arg...
Aber die Spieler kommen auch nur zu einem Contender und EDM hat diese Saison erstmal mit McD und LD gezeigt daß sie dazu in der Lage sind. Also bekommt man mit etwas Glück und einem guten GM auch Mal 2-3 Spieler im höheren Alter zu einem niedrigen Preis.
-
Sind ja noch ein paar Monate bis die Saison losgeht, da kann man ja immer noch reagieren wenn ein passender Spieler auf dem Markt ist.
Ich bin generell gespannt wie die zweite Saison bei euch läuft.
Im ersten Jahr habt ihr einen super Job gemacht, auch wenn es anfangs nicht danach aussah, aber es ist dafür auch viel gut gelaufen, dass muss nicht jedes Jahr so sein.
Somit bin ich wie schon geschrieben sehr gespannt wie die zweite Saison läuft.
-
EDM fehlt auch Erfahrungen.
COL hat durch die letzten Playoffs gemerkt was fehlt um den Cup zu holen.
EDM ist jetzt ein bisschen weiter da Sie wissen was es braucht um eine Serie zu gewinnen und was noch fehlt um gegen COL zu bestehen, wenn der GM es schafft die Baustellen zu verbessern und die Spieler die da sind an ihren schwächen arbeiten, dann könnte es nächste Saison noch weiter gehen.
-
Hatten wir das schon?
Leon ist der erste NHL-Spieler mit 3 oder mehr Punk-
ten in 4 aufeinanderfolgenden Spielen
Und das wo er nicht Mal bei 100% ist?
-
Wie viele Serien hat dann Pat Maroon am Stück schon gewonnen?
-
Noch zum Hit von Lucic, die Oliers Spieler drücken Ihn dann noch ein paar mal auf Smith drauf, da hätte er Ihn problemlos verletzen können, wenn er gewollt hätte. Einfach mal mit dem Stock an die richtige stellen und das wärs gewesen für Smith, somit denke ich schon das Lucic ein unfaiers Play machen wollte, aber er wollte Smith nicht verletzten sondern eher für das nächste Spiel ein hartes Zeichen setzen.
-
Wenn er nicht mehr bei uns sein sollte, kann er ja bei seiner nächsten Station auch davon profitieren, wenn er sich jetzt Spieler anschaut
-
zweit bester Verteidiger der Liga.
doppelt so viel Punkte wie Maione.
hört sich nicht schlecht an.
-
Bei aller Liebe, aber wie soll Florida 4 mal hintereinander gegen dieses Tempa gewinnen?
-
Es waren viele komische Eier dabei, die Pucks sind paar Mal an den Fanghänden vorbei gefällt er, sah bei allen Goalies komisch aus.
-
Und weiter dreht sich das Trainer-Karussell.
Las Vegas trennt sich von Peter DeBoer.
Da bin ich mal gespannt, leider hat Vegas ein Team das über Jahrzehnte hätte erfolgreich sein können für den schnellen Erfolg geopfert und der schnelle Erfolg ist ausgeblieben.
Man hat am Anfang den Vorteil das man so viel Talent hatte und da jedes Jahr jemand nach gekommen wäre und eigentlich keinen schlechten Vertrag hatte, das hat man in einen Haufen Verletzungsanfällige "Stars" umgewandelt und damit auch ein unausgeglichenes Team geschaffen.
-
Ich weiß nicht, wie das aussehen soll - da bin ich so ehrlich.
Bin persönlich nur der Meinung, dass ich fürchte, dass Toronto die Geduld ausgeht.
Man hat in den letzten Jahren viel versucht, hat versucht nachzubessern, wo man seine Schwachstellen sah... zunächst der fehlende Grit, dann die Tiefe der Verteidigung... was kommt als nächstes? Einen Startergoalie hat man mit Campbell mittlerweile. Am Scoringpotenzial scheiterts nicht. Irgendwann gehen dir auch die Optionen aus und sicher wird irgendwann das Fragezeichen über den Köpfen der Führungsspieler auftauchen.
Der First-Round-Exit ist vorprogrammiert, gefühlt jedes Jahr.Ich kanns nicht wirklich begründen, aber ich denk schon, dass bei den Leafs irgendwas Größeres passieren könnte... ist aber auch nur Bauchgefühl - zum Erklärung meines Postings auf der Vorseite.
Wenn man immer alles ändert dann ist es ja vielleicht wirklich sinnvoll die nächste Saison Mal nicht viel zu machen. Wie viele Teams sind sofort Cup Sieger geworden nach dem Sie zusammengestellt wurden?
Die Keyplayer in Toronto sind bisher sehr gute Saison Spieler.
Aber in den Playoffs fehlt noch was.
Es sind nicht die individuellen Leistungen sondern Sie müssen als Team noch besser werden und lernen wie Sie in der schweren Division gewinnen können.
-
Ich denke Toronto muss mit dem Kern jetzt halt versuchen was zu reisen.
Man sollte und kann ja eh nur minimal was ändern und dann sehen ob die ganzen Niederlagen zusammen schweißen und man dann sagt jetzt erst Recht.
Tampa und Washington haben es ja auch erst nach Jahren geschafft den Cup zu holen.
-
Ist bestimmt ein Super Neuzugang wenn das so kommt.
-
Für mich würds da keinen Falschen treffen, aber ich favorisiere ganz klar Makar. Liegt wohl aber auch daran, dass ich da leicht befangen bin und ich Josi und Hedman nicht so intensiv während der Saison verfolge und nur die nackten Zahlen seh.
Edit:
Kuemper wohl doch nicht im Kader
Man führt 3:0 da ist es doch logisch das er nicht spielt. Wäre es ein entscheidendes Spiel würde er spielen.
-
Trivellato wird denke ich Defensiv absichern sollen. Die Strafbank kennt er ja auch nur vom hören sagen.
Huß-Ramage
Weber-Al
Trivellato-Spornberger
Zernikel U23
Glaube kaum dass da noch mehr kommt.
Gibt es einen U23 Verteidiger aus der DEL 2 der uns sofort weiterhelfen könnte?
-
Laut Presse ist Stewart ja nicht ganz ausgeschlossen.
-
Habe nochmal geschaut, gibt gar nicht so viele ehemalige die wir wieder geholt haben, neben Fleury nur noch Sacher in den letzten Jahren.
Habe ich wohl getäuscht, sorry.
Aber wenn man Fleury nur von den Stats nimmt
Erste mal bei uns 40 Punkte in 52 Spielen = 0,76
Zweite mal 34 Spiele und 23 Punkte = 0,67
Interessant das der von uns Als Stark in Erinnerung behaltene Fleury nur 0,02 Punkte besser war als Görtz. ( 37 Punkte in 50 Spielen)
Görtz aber +1 hatte und Fleury -11.
Fleury hatte sogar noch Acton als Center so einen hatte Görtz nicht.
Ich hinterfrage mich gerade selbst, ob die Einschätzungen der letzten Wochen wohl immer so richtig waren, oder ob meine Erinnerungen dann doch eher getrübt waren?
-
Grundsätzlich war es in der Vergangenheit nicht wirklich erfolgreich ehemaligen Spieler zurück zu holen.
Wenn die Entscheidung Görtz oder Rech wäre dann okay, aber Görtz und Rech ist dann wieder schwierig, den die Erwartungen sind dann natürlich immens an Rech, er muss der Go to guy sein der in den wichtigen Situation auf dem Eis ist, das war er in Wolfsburg nicht, kann er das bei uns sein? Ich denke nicht.
Ich hoffe wir machen es wie Augsburg und warten bei den restlichen AL was in der KHL passiert. Somit denke ich das wir erst im Juli oder August hier die Verträge eintüten sollten.
Einen Görtz zu geringeren Bezügen kann ich mir auch nicht vorstellen.
Denn ich denke da hast du ein Motivationsproblem oder was denkt ihr? Würdet ihr mehr Leistung bringen wenn ihr weniger Geld bekommt?
Da ist die Wahrscheinlichkeit dass er zu einem anderen Team geht doch hörer, den die Blöße würde ich mir nicht geben, wenn ich eine vergleichbare alternative hätte.
Kann natürlich dann auch sein dass er bei einem anderen Team einen motivationsschub gekriegt und dann sagt jetzt erst recht, aber ich denke das ist halt einfach der Lauf der Dinge.
Wenn man ihn behält dann müsste man ihm einen leistungsbezogenen Vertrag geben, bei dem er mindestens gleich viel erreichen kann wie jetzt wenn er eine gute Leistung bringt sogar eher mehr, nur so kann man einen top motivierten Spieler haben glaube ich, oder was meint ihr?