Aufstieg nach 6 spielen sollte mindestens drin sein 😂😂😂
Ein schöner Traum hat etwas! - Wer zahlt die Kaution?
Aufstieg nach 6 spielen sollte mindestens drin sein 😂😂😂
Ein schöner Traum hat etwas! - Wer zahlt die Kaution?
Er wird seine Strafe bekommen und der Verein das Geld.
Wir sollten uns im Augenblick ganz mit Spekulationen raushalten, weil über eventuelle Mitganoven nichts bekannt ist, die eventuell Verdunklungsmassnahmen durchziehen könnten. Er kann das im Moment nicht mehr.
Ist eigentlich jetzt spätestens jedem klar, dass es bei einem Jahresbudget von fast 2Millionen Euros das Geschwafle vom Amateurverein unsinnig ist. In einer Gesellschaft, die bei dieser Volumenshöhe unabdingbar ist, ist so etwas nicht möglich. Das kann ein Geschäftsführer sich bei seinem Haftungsrisiko nicht erlauben.
Nur gut, dass dieses Vereinsmitglied, von dem hier die Rede ist, nicht den gesamten Verein ruiniert hat.
Aber, warten wir ab. Der Fisch hat schon lange vom Kopf her gestunken. (1. Vorstand und Schatzmeister in einer Person geht auch in einem Amateurverein nicht, soll es aber beim ECDC gegeben haben). Nicht umsonst Haftbefehl. Dies kommt erst nach gründlichen Recherchen der Staatsanwaltschaft, wie schon vorher geschrieben wurde.
Ist denn die Vorsaison zu Beginn der neuen Saison noch nicht geregelt?
Wer hat denn da seine Hausaufgaben noch nicht erledigt?
Wann soll eigentlich die Jahreshauptversammlung stattfinden? Wir sind ja immer noch ein Verein!!!
Ich glaube es ist an der Zeit mit diesem Thema, das unseren Sport nicht weiter bringt, endlich aufzuhören. Oder gründet doch einen neuen Thread: "Die Wirtschaftsexperten des ECDC". Da besteht sicher irrrrrrr-sinniges Interesse.
Selbst die Damen und Herren beim Ausschank bekommen ihre "Entschädigung"
Von wem? Vom Verein oder von der Brauerei? Entschädigung heisst Aufwandpauschale. Soll sich der Bierausschänker zum Spiel von zuhause abholen lassen, oder benützt er sein eigenes Auto....mit Benzin und allem und muss die Kosten selbst tragen? Diese Diskussion ist so was von lächerlich. Habt Ihr denn keine anderen Probleme.
Ich glaube, dass über unseren Thread mittlerweile ganz Deutschland lacht. Freut Euch doch lieber über die sportlichen Leistungen unserer Mannschaft.
Kleiner Indianer Für alle die über die ganze Saison am kritisieren waren, können bei der nächsten Mitgliederversammlung gerne Vorschläge einbringen damit unser Verein noch erfolgreicher wird.
Ich pflichte dem Aberhatschi komplett für seine Aussagen zu. Nur wird das ganze daran scheitern, dass man bei der Mitgliederversammlung nur Vorschläge machen kann, bzw. überhaupt zugelassen wird, wenn man Mitglied unseres Vereins ist. Und , da bin ich mir sicher, dass von den professionellen Nörglern dies der geringste Teil ist.
Steht doch erst mal zum Verein, indem Ihr Euch mit diesem identifiziert. Werdet Mitglied und sabbert nicht pausenlos Blödsinniges und unter der Gürtellinie befindliches anonym in diesem Thread gegen die los, die es Euch überhaupt möglich machen Eishockey dieser Qualität in Memmingen zu zeigen.
Ja, heute bis jetzt mal wieder unser schläfriges Auswärtsgesicht. Wird eng, wenn wir so weiterspielen.
Schreib doch bitte einen Namen dazu, wenn du schon was vernommen hast. Mit HJ kann jetzt nicht jeder was anfangen.
Noch 3mal schlafen(31.01.), dann werden wir sehen ob oder was uns präsentiert wird. ........Eishockey Denksportaufgabe.
Leider waren die Nummern unserer Spieler und deren Namen kaum zu entziffern. War die letzten Jahre viel besser. Soll aber keine Kritik sein.
Das Spiel war sehenswert!
Gibts dazu ne Quelle?
Alle Mitglieder, die auf der Versammlung waren, konnten dies genau so hören und sehen, wie dies MM Stammplatz geschrieben hat. Durch die erhöhte Abschreibung wurde der Gewinn gemindert und dadurch auch die Steuerlast reduziert. Wie und warum das geht sollte auch in Weiden bekannt sein.
Was für eine schwachsinnige Diskussion hier.Die Lizenz ist außerdem ohne Auflagen erfüllt. Es könnte allerdings sein, dass bis auf Weiden, kein Oberligist eine Lizenz erhält.
Ich glaube das liegt schlichtweg daran, dass man mit mehreren Centern verhandelt hat, diese aber preislich nicht unsere Kragenweite waren..
Das finde ich wiederum gut, dass man nicht um jeden Preis das Spielchen mitgeht 👍🏼
Da bin ganz auf Deiner Seite. Mir ging es nur darum etwas zu schreiben , was nicht stimmt. Was kommen wird , wissen wir alle nicht. Vielleicht wird er ein guter Center.
Im Moment ist er es auf alle Fälle noch nicht. Also informiere ich nicht falsch !!!
Auf der Indians Homepage steht folgende Aussage:
Der rechtsschießende Center wird bei den Indians als Mittelstürmer eingeplant und soll in Memmingen erste Erfahrungen im Profi-Eishockey sammeln.
glaub daher die Aussage das er Center ist.
Euphorie ist doch gut und bevor man jetzt alles schlecht redet, dem Jungen einfach mal eine Chance geben und abwarten
Ich möchte Deine Euphorie in keiner weise bremsen. Nur sollte man halt nicht irgendetwas schreiben, was nicht der Realität entspricht. Fakt ist, dass er in Mannheim bei den Jungadlern nicht als Center aufgeführt war. Weder auf der Seite von ELITE Prospekts noch in den Spielberichtsbögen der letztjährigen Playoffs von Mannheim gegen Kaufbeuren und dann gegen Köln. Wenn hier vom Trainer der Spieler umfunktioniert werden soll, finde ich es eine Top Sache von Chicken. Aber die Aussagen sollten halt stimmen oder erklärt werden. Mehr will ich dazu gar nichts sagen. Im Notfall, wenn Dir dies nicht genügt, überzeuge Dich selbst. Das Netz kann Dir davon vieles beweisen. War nur gut gemeint.
Jung, dynamisch, talentiert, Top-ausgebildet und Center - was will man mehr...
Einige DEL 2 Mannschaften hatten ihn wohl auch auf dem Schirm, deshalb Respekt für seine Entscheidung...könnte win - win werden!
Wo bitte steht denn, daß er Center ist. War bei den Jungadlern in den Playoffs, wenn er gespielt hat, stets im 4. Block tätig und dort als RF (Right forward) aufgestellt.
Anscheinend wurde er uns als Center angeboten (von wem?). - Geschäftstüchtiger Spielervermittler? Man sollte, bevor man in Euphorie ausbricht gewisse Dinge schon hinterfragen. Aber dazu besteht ja morgen in Kronburg auf der JHV genügend Anlass.
Ich finde das sehr gut, dass hier eine sinnvolle Diskussion zustande kommt. Und es steht auch nirgendwo geschrieben, dass das Ganze einfach ist. Aber nur den Kopf in den Sand zu stecken ist auch keine Lösung. Ein Verein ohne Mitglieder ist kein Verein. Es müssen hier sämtliche "wenn und aber " abgeklärt werden. Von Wem ? Natürlich von den Mitgliedern. Ob dies nun eine mündliche Auseinandersetzung innerhalb einer dafür anberaumten Mitgliederversammlung ist, oder eine schriftliche Befragungan sämtliche Mitglieder.........es gibt da sicher mehrere Möglichkeiten dies durchzuführen.. Es wäre aber zumindest mal interessant, wie die Mehrheit der Mitglieder darüber denkt. Also Vorstand: Macht Euch Gedanken. Ich habe in meinem Essay auch nicht nur dieses Thema angeschnitten. Aber Paul_Jürgen, ich gebe Dir schon recht, dass dies alles nicht so einfach ist. Aber frage mal die Leute aus dem Vorstand und dem Nachwuchsbereich von SCM und EHC M. wie schwierig dies alles nach der Pleite war.
Man sollte hier schon auch etwas in die Zukunft denken
Solange der Verein als gemeinnütziger Verein geführt wird, sollten die Mitglieder auch die Möglichkeit haben, im Rahmen einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung von der Vereinsseite informiert werden, welche Möglichkeiten des Aus- bzw. Umbaues der Eissporthalle zur Verfügung stehen oder wünschenswert wären. Man bedenke, dass der Verein nicht nur aus einer Oberligamannschaft besteht. Wie kann die Ausbildung des zahlreichen Nachwuchses gewährleistet werden? Reicht dazu in einer Stadt mit drei Vereinen)(ECDC, ECDC Damen, HC Maustadt plus Hobbymannschaften und einem in allen Klassen aufgestellten Nachwuchs eine Eisfläche? Wo sollte eine eventuell 2. Fläche entstehen oder zu einer Vollfläche erweitert werden? Wo kann die Halle für Umkleidekabinen und alle noch zusätzlich erforderlichen Baumassnahmen erweitert werden? Wo was zu entstehen hat sollte etwas professioneller angegangen werden, als hier einige zum Besten geben. Bestandsaufnahme: Was fehlt? Wo könnte dies entstehen? UND: Wieso untersteht die Eis SPORT Halle nicht dem Sportamt der Stadt sondern dem Fremdenverkehrsamt?
Alles Faktoren, die die Mitglieder und auch Eltern von zukünftigen Eishockeyspielern brennend interessieren. Es gibt hier nicht nur eine erste Mannschaft, die meines Erachtens schon lange vom Gesamtverein getrennt als Gesellschaft geführt gehört. Als Mitglied kann man es eigentlich nicht akzeptieren, dass im Falle einer Insolvenz der Profiabteilung ( darin haben wir in Memmingen ja Erfahrung ) der gesamte Verein baden geht.
Ein Verein der einen Jahresumsatz von über einer Million Euro Umsatz macht ist einem mittelständischen Unternehmen gleichzusetzen und kann mit Rücksicht auch auf die Sponsoren nicht mehr amateurhaft geführt werden. Hier sollte eine klare Trennung zwischen Profibetrieb und Gesamtverein erfolgen.
Gottseidank wird hier Sport betrieben. ES GIBT IMMER EIENE SIEGER und einen Verlierer. Wir waren nun mal die Verlierer. Hat man dies nicht schon am Anfang der Saison klar sehen können wohin sich die Entwicklung bewegt?
Das grösste Problem war es wohl den Erfolgstrainer nicht halten zu können. Für mich die wichtigste Person. Ich glaube man hätte Ihn halten können! - Kostenfrage, -ja und nein. Der wichtigste Mann. Das darf etwas kosten. Wenn man den Leistungsabfall aller Leistungsträger sieht wurde hier ein eklatanter Fehler begangen. - Neuer Trainer, -Vorbereitungszeit nicht mal 1 Monat. - keine Kenntnisse von der Mannschaft, sowie der Liga : Hier kann ich nur sagen: Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Die Fehler, die hier begangen wurden muss man hier ganz klar einer blauäugigen Vorstandschaft ankreiden. Liebe Leute , Ihr habt hier einen Erfogswellenschlaf (21/22) hingelegt. Kein einziger Spieler der verbliebenen Mannschaft hat nur im entferntesten die Leistung des Vorjahres erreicht. Hier wurden Diamanten mit Glasscherben ausgetauscht. Dies bezieht sich nicht auf die Playoffs, bei denen wir auf einen uns in allen Punkten weit überlegenen Gegner getroffen sind. Hut ab vor den Saale Bulls. Nein , der Faden zieht sich durch die gesamte Saison. Mir ist jetzt schon Angst vor der kommenden Saison. Ich glaube hier muss an entscheidenden Schrauben gedreht werden, die nicht nur den Kader betreffen, sondern auch die professionelle Führung des Vereins ansprechen. Wenn hier nicht entscheidende Veränderungen getroffen werden, sehe ich für die Zukunft unseres Eishockeys schwarze Wolken heraufziehen. Profisport mit amateurhafter Führung -- geht gar nicht. Dann lieber freiwillig in die Bayernliga gehen!!!!! - Hut ab vor den Riverkings.
Das war jetzt wohl harter Tabak. Ist ja auch nur - nicht nur- meine Meinung. Aber vielleicht bietet meine Meinung auch genügend Diskussionspotential. Ich bin immerhin seit 1970 engsten mit dem Eishockey in Memmingen verbunden.
Zum Fall Petr Pohl sei mir noch folgende Anmerkung erlaubt: Profieishockey ist wie jeder andere Profisport Business. Der wollte nicht mehr bei uns. ich denke auch, als er zu uns zurück kam, war die Sache mit Regensburg bereits in trockenen Tüchern. Also hat auch unsere Vereinsführung mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Immerhin hatte er noch einen Vertrag für die nächste Saison. Also wird hier von unseren Profiführungskräften auch mit Regensburg ein vernünftiger Ablösevertrag geschlossen worden sein. Ein Vertrag ist für beide Seiten eine Verpflichtung aber auch eine gewisse Sicherheit für beide. Man wird wohl im Profisport nicht Geld aus dem Fenster werfen. Andernfalls wäre es blödsinnig überhaupt Verträge noch zu schliessen. Regensburg wird hier sicher etwas auf den Tisch gelegt haben was uns hier im Forum aber im Detail nichts angeht.