Stimmt schon so. Die letzte Saison hat man im Minus abgeschlossen. Mit ein Grund waren die vielen Nachverpflichtgungen. Wurde so auf der JHV kommuniziert.
Hab das mal verbessert ☝️
Stimmt schon so. Die letzte Saison hat man im Minus abgeschlossen. Mit ein Grund waren die vielen Nachverpflichtgungen. Wurde so auf der JHV kommuniziert.
Hab das mal verbessert ☝️
Darum gehts mir nicht. Ob es erfolgreich ist, oder viel zu oft unerfolgreich oder was auch immer. Es geht mir um die Aussage das Jari das nicht fabriziert mit der Herausnahme des Torhüters und die Aussage ist einfach falsch. Hier kann für andere durchaus der Eindruck entstehen, dass Jari der Mannschaft nicht vertraut am Ende noch etwas zählbares zu erzwingen und des wollte ich halt damit klarstellen
Das er das nicht fabriziert hab ich auch nicht behauptet. Ich hab nur das Gefühl, dass er kein großer Freund davon ist. Für meinen Geschmack wird der TW zu spät gezogen. Gestern hat Autio beim Stand von 1:2 die Maske hoch und starrte zur Bank, durfte aber offensichtlich nicht raus. 10 Sekunden später stands 1:3. Dann war auf einmal der TW sofort draußen, wo‘s zu spät war.
Ich fand die Neubesucher irritierend, weil die 2 Minuten vor Schluß beim 1:3 fluchtartig alle gegangen sind. Das hat mir nicht gefallen. Theoretisch ist 2 Minuten vor Schluß beim Eishockey noch nicht alles verloren, auch wenn es gefühlsmässig gestern schlecht aus sah.
Das waren keine „Neubesucher“ die gegangen sind!
Ich freu mich über jeden, der zum ersten Mal da ist und nehme selber des Öfteren jemanden Neues mit.
Irritierend finde ich manchmal eher die „Ich gehe seit xy Jahren ins Eishockey, deshalb ist meine Meinung mehr wert - Fraktion“😅
Stimmt halt einfach so nicht!
Ich kann mich heuer an mindestens 2 Treffer aus dem Stehgreif erinnern, mit 6 gegen 5. In Landshut und Kaufbeuren
In LA haben wir gleich zwei EN kassiert. Sehr schlechtes Beispiel. Kaufbeuren stimmt.
Ich schrieb ja „gefühlt“.
Wenn man sieht dass heute eh nix geht (auch nicht mit einem Mann mehr), dann brauch ich beim Stand von 1:3 auch den Torhüter nicht rausnehmen. Sowas regt mich auf, weil einfach unnötig. Versaut nur das Torverhältnis.
Glückwunsch Crimmitschau, ihr wart heute einfach besser und hattet mit Schneider einen starken Rückhalt.
TW hätte schon vor dem 1:3 bei drei Minuten Rest und Bully in der offensiven Zone gezogen werden müssen. JP scheint aber generell kein Freund vom 6:5 zu sein. Wahrscheinlich gibt ihm die Statistik sogar recht, gefühlt fressen wir jedes Mal den Empty Netter.
Weiden wegen ihrer Insolvenz
Weiden war und ist nicht insolvent. Der Hauptsponsor ist es. Kleiner aber feiner Unterschied.
Vor allem würde uns ein U21 Spieler nicht schaden, da sind wir aktuell komplett blank und 4 Sturmreihen für die Kräftezehrendste Zeit wären enorm wichtig
Meiner Meinung nach sollte man für Fördervertragsspieler, die bei der Nationalmannschaft weilen, den Spieltagskader mit „normalen“ Spielern auffüllen dürfen.
So wie es nun ist, werden Standorte, welche vielversprechende Spieler herziehen, in Wirklichkeit „bestraft“ oder zumindest geschwächt.
Wie seht ihr das? Schnapsidee oder wert darüber nachzudenken?
Darf man gratulieren?💰
Ist uns eigentlich sbrPucky ausgekommen und schreibt jetzt unter anderem Namen?
Sorry Weiden und Daumen sind gedrückt aus RO dass ihr mit Samt und Sonders durchkommt 🤝💪
Naja, ich weiß nicht was da jetzt so viel besser ist.
Die Kameraposition ist sehr ungünstig, ging aber vermutlich nicht anders. Es gibt keine Spielstandsanzeige, keine Zeit, überhaupt kein Overlay und es ist nicht kommentiert.Würde SDTV sowas anbieten, die Leute hier würden denen aufs Dach steigen.
Natürlich da hast du schon auch recht mit deinen Punkten. Das für meinen Geschmack wichtigste ist aber: Es sind alle relevanten Szenen drin, was hier bemängelt wurde. Außerdem ist der Spielverlauf sehr gut nachvollziehbar (1. Drittel an Regensburg, danach nur noch Rosenheim, usw.). Und es ist meiner Meinung nach eine sehr gute Kameraführung.
Für mich hat auch diese unkommentierte Version einen gewissen Charme, da ich finde, dass die Stadionathmosphäre besser transportiert wird. Das Geplärre der Kommentatoren finde ich ohnehin eher nervig. Noch dazu die abgeschnittenen Vertonungen…
Ich finde diese Version auf jeden Fall um Längen besser als die vom CEO.
Weil hier gerade soviel über die KI-generierten Highlights vom Herrn „CEO“ diskutiert wird: Hier kommt ein winziges Medium um die Ecke und produziert Highlight-Clips wie gemalt und steckt sogleich das „große SDTV“ mal schnell in die Hosentasche.
Kostprobe gefällig? Das gestrige Spiel Regensburg vs. Rosenheim:
Tja - einige werden schimpfen wegen dem gegentor 12 sekunden vor schluss!
ich sag danke autio! normal verlierst 2:6
Eher 1:9
Ich schaue grundsätzlich alles via AppleTV. Sei es Dazn, Prime, Netflix, WaipuTV, SpradeTV, YouTube… noch nie habe ich bei einem dieser Dienste Probleme wie Tonaussetzter, Verpixelungen oder Bildausfälle gehabt, alles läuft und lief bis Dato einwandfrei. Ich habe hier auch schon des öfteren AppleTV (für iPhone-User) empfohlen.
Nun kam diesen Sommer die App von SDTV dazu. Und ich muss sagen: ich bin enttäuscht. Bei jeder (Live-) Übertragung bekomme ich alle paar Minuten einen Stopp von Bild und Ton, dann dauert es ca. 10 Sekunden, dann läuft der Stream wieder (gestochen scharf übrigens) weiter. Bis heute hab ich es geschluckt und gehofft, dass sich seitens SDTV was verbessert, aber nun habe ich das GWG meiner Mannschaft aus diesem Grund verpasst und jetzt muss ich meine Beschwerde loswerden.
Sportdeutschland.TV CEO
Warum habe ich wenn ich via App am AppleTV schaue ständig diese Aussetzer? Wenn ich die Downstream-Auslastung an meiner Fritzbox ansehe, die spielt sich ja damit geradezu. Und die Streaming Box hängt direkt via LAN am Router (und die anderen Dienste laufen ja auch seit eh und je).
Hat sonst noch jemand hier Probleme mit seinem AppleTV?
Sehr schöne Spielanlage von beiden Mannschaften.
Absolut greisliches Spiel von beiden Seiten.
Kann das Spiel heute nicht sehen aber danke für die Zusammenfassung 👍
Ich glaube als Trainer gibts nur 2 Wege entweder du bist der harte Hund a´la Steer,Zach, Jackson oder halt auch Passanen, welche im übrigen alle neben ihrer harten Schale einen sehr weichen Kern haben. Und welche relativ gnadenlos ihr Ding durchziehen und alles schonungslos ansprechen was ihnen nicht passt oder du bist halt der lockere Kumpeltyp.
Beide Trainer können erfolgreich sein ohne Frage, ist ja in jeder Sportart das gleiche. Der einzige Unterschied ist, dass der eine Trainertyp es schaffen kann über 3,4 oder gar mehr Jahre erfolgreich an einem Standort zu bleiben. Der andere Trainertyp erlebt meist das dritte Jahr nicht.
Wir hatten in Ro jahrelang eine Diskussion über die Wohlfühloase Rosenheim, gerade ältere erfahrene Spieler konnten gefühlt auf und neben dem Eis tun und lassen was sie wollten und sind mit einem lächeln am Coach vorbeigefahren ohne auch nur den Hauch an "Angst" verspüren zu müssen. Das kann man gut finden, das geschehen auf dem Eis war auch teils deutlich aufregender als heute. Aber richtigen Erfolg hatte von den Trainertypen in Ro keiner.
Mir gehts da jetzt auch garnicht so um die Person JP ansich, der muss seine Baustellen in den Griff kriegen keine Frage. Mir gehts da jetzt mehr um den geforderten Trainertypen....
Kann deine Aussage zwar nachvollziehen, glaube aber eher nicht, dass man Trainer nur in diese zwei Schablonen stecken kann. Es gibt mit Sicherheit zig Trainertypen zwischen z.B. Franz Steer und z.B. Dino Baindl.
Wo würdest du zum Beispiel Max Kaltenhauser einordnen, der etliche Jahre erfolgreich war? Irgendwo dazwischen wahrscheinlich oder?
Ich würde sogar eher in die andere Richtung tendieren, dass die „harten Hunde“ meist die viel kürzere Halbwertszeit haben / hatten (mit Ausnahme Jackson vielleicht).
Ich denke das individuelle Fehler nichts mit einem Spielsystem zu tun haben.
Okay dann spiel ich mal Opposition. Individuelle Fehler sind zuallererst mal zurückzuführen auf Unkonzentriertheit. Unkonzentriertheit ist was psychisches. Mentale Einstellung. Verunsicherung. Mangelndes Selbstvertrauen. Zu viele Gedanken. Langsames Denken. Woher kommt das? Warum treten die Fehler immer und immer wieder auf und zwar bei verschiedenen Spielern? Mir werden diese „Reifenplatzer“ immer viel zu schnell abgetan. Sowohl vom Trainer als auch von den Fans. Auch von dir, Olaf. Individuelle Fehler haben immer eine Ursache und die muss man in den Griff bekommen. Abstellen. Das ist Trainersache. Setz ich die Spieler zu viel unter Druck? Oder zu wenig? Bei Pasanen denke ich wohl ersteres. Überfordere ich einzelne Spieler mit der Spielidee, mit dem System? Ich denke wohl ja. Stecke ich einzelne Spieler in ein viel zu enges Korsett und nehme ihnen jede Individuellität? Bei Pasanen wahrscheinlich.
Kurz und knapp: Ich glaube, die individuellen Fehler gründen auf einer einzigen Ursache. Ich nenne es mal den Tuchel-Effekt*. Niemand kann Tuchel die fachliche Kompetenz absprechen, niemand wird ihn als schlechten Trainer abstempeln und dennoch spielen (spielten) viele seiner Ex-Mannschaften befreit auf als er weg war und die „Reifenplatzer“ wurden weniger.
*pssst, ersetze Tuchel durch Pasanen 🤫
Sag mal ein 6 zu 0 Sieg für Ravensburg voraus
🤡
[…]
Und ich bezog meinen Beitrag ganz allgemein auf SD, nicht nur auf einen Standort.
Naja und doch hast du ganz allgemein die Leute an den Standorten als Affen bezeichnet.
[…]
Und in Richtung der lokalen Teams: Vielleicht wäre es mal sinnvoll, für das Geld, das man von SD bekommt, Leute zu bezahlen, die das machen und nicht weiter (zumindest teilweise) auf Ehrenamt zu hoffen. "Pay peanuts, get monkeys" wie die Engländer schon behaupten...
Ich finde die HP und auch die App ziemlich unübersichtlich. Auch dass man jedes Spiel einzeln umständlich via HP im Browser erst bezahlen muss um es dann auf der App zu schauen. Das Prepay System inkl. Rabattfunktion von Sprade war einfach praktischer. Und ein Pass von SDTV kommt für mich nicht in betracht, so viel schau ich nicht dass sich das rentiert.
Bei Sprade hat der ganze Vorgang höchstens 10 Sekunden gedauert zwischen Entscheidung ich schau mir das Spiel heute an bis dass ich im Stream war. Jetzt dauert das gefühlt ne halbe Ewigkeit.
SDTV und die DEL2 in Person von Rudorisch haben den Mund extrem voll genommen, die haben bei mir keinen Welpenschutz was die Übertragungsqualität anbelangt. Den ganzen Firlefanz, den der CEO da im Podcast angekündigt hat kannst dir in die Haar schmiern, solange das Wesentliche nicht gescheit funktioniert. Eine Qualität wie bei SpradeTV ist das Mindeste, was man ab Spieltag 1 erwarten kann für so ein „Luxusprodukt“.
Glasfaser an allen Stadorten 😅 haha 😂 … in nur einer Sommerpause😂 in Deutschland😂 in nur einer Sommerpause in Deutschland ein Glasfaserkabel an jede Arena zu buddeln, an einen (verfügbraren) Backbone anschließen und in Betrieb nehmen😂😂 schon klar SDTV, ich hätts fast geglaubt😅🤦🤦