Neilson und Roos entfernen und vorallem Qualität auf 2-3 Positionen holen.
Beiträge von Ruffus
-
-
Man darf sich als Dresdner nicht alles schönreden. Ja , es gab bisher einige Spiele, die nach einer misserablen Vorbereitung, Grund zur Hoffnung gaben, daß sich etwas entwickeln kann... und dann halt aber auch Spiele wie gegen Freiburg oder gestern gegen Selb. Selb hat am Ende verdient gewonnen, weil einfach abgezockter vorm Tor. Mit das größte Manko von Dresden neben dem permanenten umstellen der Reihen, ist das Überzahlspiel von Dresden. Eine einzige Katastrophe, viel zu wenig Schüsse und kein Spieler vorm Tor, keiner am Eis der da hingeht wo es weh tut. Das beste Überzahlspiel hatten wir vor 2 Saisonen, bis auf Knacki sind die meisten noch da... aber da Stand z.B immer ein Drews und ein Knobloch vorm Tor und haben sich die Beine "blau" schlagen lassen, sind aber eben auch dem gegnerischen Torhüter auf den Zeiger gegangen...
-
Hast du das Spiel gesehen?
Die haben gespielt und das sah streckenweise richtig gut aus. Ich habe da weder Blockaden noch gegen den Trainer spielen gesehen.
Was geht nur in euren Köpfen vor?
Ich habˋs live vor Ort gesehen und ich bleib dabei, das ist nichts und das wird auch nichts mehr.
-
Wenn ein Trainer, beteits in der ersten Trainingswoche einem Großteil seiner Mannschaft mitteilt, dass sie zu dumm für sein System ist, dann fürchte ich, leidet das Verhältnis schon mal gewaltig. Dazu kommt, dass einige Spieler mit gewaltigen Fitnessdefiziten aus dem Sommer gekommen sind und somit platt und verletzunganfällig sind.
Eigentlich müsste man bereits jetzt handeln und entweder 20 „dumme Spieler“ auswechseln oder den Cheftrainer samt sportlichen Leiter vor die Tür setzen.
-
Die wenigen offenen Positionen wurden einfach schlecht augefüllt. Von Verstärkung will ich gar nicht reden. Aber das größte Problem ist für mich weiterhin die Fehlbesetzung auf dem Cheftrainerposten. Eigentlich müsste man jetzt schon handeln bevor es zu spät ist… wird wohl in Richtung „Bayreuth 2.0“ rauslaufen.
-
Oje, das war nichts gerade. Sah nach typischem Neilson Hockey aus. Viel Gerenne, wenig Ertrag. Kein Plan B und wenig Zug zum Tor. Mal sehen wie lange der Coach bleibt 🫣
Das war heute nichts und wird auch nichts mehr. Ich hoffe das dieser Coach keine Winterjacke braucht.
-
länger = 4 Wochen, 4 Monate, ganze Saison?
Sulvanto ~ 4-6 Wochen , Walther ~ Dez / Jan
-
Walther und Sulvanto werden leider länger fehlen.
-
Das wäre allerdings für mich etwas ernüchternd. Da kann man ja nur hoffen, dass sich einige steigern können und keine wichtigen Spieler ausfallen.
Vermutlich verspürt man halt in Dresden einen gewissen Drang zum Harakiri…
-
Postel hat ja verlängert. Bei Walther denke ich auch dass er in die nächste Saison geht.
Koziol hat unterschrieben (noch nicht offiziell gemacht)
Pruden ebenfalls
Und Haase steht auch so gut wie in trockenen Tüchern
Fehlen dann fast nur noch die Kontis
Walther, Koziol, Pruden, Rundquist und Porsperger plus die bereits bekannten Namen, dann hast du den Kader für 23/24. Haase kannst du streichen.
-
Hoffen ist das eine...große Namen (für OL-Verhältnisse) verpflichten, wird nicht reichen. Zudem ist fraglich, was Kolb mit seinen 25 Lenzen in einer Semi-Profiliga erreichen möchte? Wenn er in den zwei Jahren nicht deutlich in Weiden heraussticht, wird man sich bei den DEL2-Vereinen zweimal überlegen, ihn zu verpflichten. Bei Filin könnte ich den Wechsel in die OL hingegen nachvollziehen, da er dort auch deutlich besser performen würde und nicht von den Reihenkollegen (leistungsmäßig) getragen werden muss.
Manchmal spielt bei einem Wechsel auch die berufliche Zukunft, Studium oder Familie eine große Rolle. Wenn dann die Bezahlung auch noch passt, nimmt man das gerne mit. Die meisten machen um die Liga in der sievspielen gar keinen so großen Hype wie die jeweilige Fanbase. Das Thema „Eishockeyprofi“ und Ligenzugehörigkeit wird von aussen meist höher gepuscht als es in Wirklichkeit ist.
-
Teamintern? Du sprichst also regelmäßig mit der Mannschaft und gibst dann hier netterweise Interna preis? Das löst bestimmt teamintern Jubelstürme aus. 90-95% des Teams stehen doch längst. Der Sommer wird also genauso lang wie alle Jahre zuvor.
Was genau spricht denn für das große Chaos in der nächsten Saison?
Muss man sich nicht vorstellen. Kilpivaara ist als Co. fix.
Nicht regelmäßig, aber immer öfter…😎 und bis jetzt hat sich keiner beschwert.
Ja , 90 / 95% des Teams steht momentan, d.h. ja nicht das der ein oder andere die Entwicklungen, speziell auf der Trainerposition, verfolgt und seine Schlüsse daraus zieht. Ein Grund für die letzten beiden, erfolgreichen, Spielzeiten war der starke Zusammenhalt in der Mannschaft und ein gutes Verhältnis zum Trainerteam.
Abwarten, wer im September letztendlich die Farben der Eislöwen trägt.
-
Eisblog lässt Bindels wieder bei uns gerüchten
Corey Neilson als Trainer und dazu noch Bindels und Pruden aus Bayreuth…
Ich denke das wird ein langer Sommer werden bis das endgültige Team feststeht. Die 3 genannten lösen auch Teaminternen keine Jubelstürme aus. Befürchte die kommende Saison wird chaotisch Verlaufen.
-
Wenn dem so ist, dann frage ich mich wo wir uns verstärken wollen…3 AL wären damit schon wieder fix und laut Gerüchten soll ja Welychka einen langfristigen Vertrag haben - bedeutet alle 4 wären vergeben.
Welychka ist raus - mehr als nur ein Gerücht.
-
Der Ersatz für Knackstedt dürfte wohl David Stieler sein.
Ob er ihn auch finanziell gleichwertig ersetzt weiß ich nicht.
Lt. Gerüchteküche Info hat sich das Gerücht um David Stieler wohl erledigt - wird nix.
Ausserdem soll mit Karlsson und Rundquist verlängert worden sein.
Für die Cheftrainerposition wird ein ehemaliger Coach aus Weisswasser gehandelt der diese Saison nicht in der DEL2 unter Vertrag stand ..
-
Dann hätte man Knackstedt wohl besser einen Offensivstürmer an die Seite gestellt, der weiß wo das Tor steht und der ihm mal das ein oder andere Tor aufgelegt hätte. Dann liefert Knackstedt verlässlich Punkte, trotz weniger Speed. Für den Speed gibt es genug andere Spieler mit weniger Talent.
Kann mir nicht vorstellen, welcher deutsche Topsturmer jetzt überhaupt noch auf dem Markt ist und ihn ersetzen soll und vor allem für Dresden bezahlbar ist.Es ist zu befürchten, das es auf dieser Position wohl eher ein Downgrade geben wird.
Bis auf Andres, hat er doch mit jedem gespielt…?
Die Mannschaft muss am Ende funktionieren und das wird sie auch nächste Saison.
Knackstedt hat in Dresden nicht für „lau“ gespielt, das Budget ist da und Dresden wird ihn adäquat ersetzen. Die Suche hat doch schon vor langer Zeit begonnen
-
Gerüchte 23/24 Dresden:
Verteidigung:
Sulvanto und Karlsson sollen beide verlängert haben.
Als Neuzugänge werden Zitterbart und Heinzinger (beide Düsseldorf) gehandelt
Sturm:
Stieler (Augsburg) , könnte der legitime Knackstedt Ersatz sein
Sakyaan (Bremerhaven)
-
Mögliche (80 bis 90% sicher) und bestätige Abgänge
Knackstedt, bestätigt / vermutlich Selb
Filin, bestätigt / vermutlich Weiden
Schmitz / vermutlich Frankfurt
Kolb / vermutlich Weiden
Kuhnekath / Krefeld
Porsbeger / unbekannt
Welychka / unbekannt
Auch noch in der Verlosung:
Rundquist / unbekannt (Cheftrainer abhängig)
Kidewiecz / unbekannt
-
Die Gerüchte in Dresden verdichten sich.
Knackstedt hat wohl einen mehrjährigen Vertrag in Selb unterschrieben.
Viel Spass , wenn ihr ihn zum laufen bringt.
-
Also da stimme ich dir keinesfalls zu…eine mannschaftliche Entwicklung war definitiv in der Saison zu erkennen. Und dieses Mal hat man mit Krefeld auch definitiv nicht den leichtesten Gegner in den Playoffs bekommen. Das einer ausscheidet war klar, aber es hätte auch klappen können. Wo du die 90% her hast, weiß ich bislang nicht, aber warum sollte man auch so groß umrümpeln, dass bringt mehr Chaos als nötig ist. Wir bauen uns grad etwas auf, sind im zweiten Jahr, starten also ins dritte und alle guten Dinge sind drei. Also warum nicht den Großteil behalten und dafür an den richtigen Stellschrauben drehen? Die Serie hat definitiv gezeigt, dass man mit „größeren“ und erfahrenen Teams mithalten kann
Schauen wir mal: Knackstedt trotz 4 Punkten bei -4, Knobloch bei -4. Die waren auch in der Regel für die schnellen Gegentore bei eigenen Toren zuständig bis der Trainer das endlich gemerkt hat.
Walther -6, Drews -4,
In den Playoffs haben einige ihr Potenzial nicht abrufen können. Während diesen Jahr die Schwedenkollektion zu Hochform auflief zusammen mit Andres, war der deutsche Kern etwas abwesend. Auch Postel hat nicht punktetechnisch performt.
Insgesamt gab es dann mit Reihe Knackstedt, Knobloch, Kiedewitz/Drews einen Totalausfall in den Playoffs. So hart würde ich es schon formulieren. Das hat nicht funktioniert.
Kennt noch jemand diesen Filin? Der hat quasi nicht gespielt. Ist der schon in Weiden?
In der Zusammenfassung für Spiel 7: Dummes erstes Tor mal wieder gefressen, das 3:2 mit einer dummen Strafe vorbereitet und von 28 Torschüssen mit wirklich besten Chancen nur 2 reingemacht. Die Fehler sind auf der eigenen Seite zu suchen.
Daher mein Fazit für die Serie: Man hat an dem Punkt Playoffs gearbeitet aber für nächstes Jahr brauchen wir ein oder zwei Sucker, die einfach geil drauf sind den Puck mit 100% Willen in die Kiste schieben zu wollen. Und das für Saison und Playoffs. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre es in den Playoffs und der Saison um Welten besser gelaufen. Die Frage ist halt: Wo will man hin und ist das mit dem Kader zu erreichen.
An Krefeld: Good Luck gegen Ravensburg. Das werdet ihr brauchen. Es wird für euch nicht einfacher.
Genau diese Reihe Knackstedt Knobloch Drews hat doch Brockmann schon zu Beginn der Saison versucht und dann ganz schnell wieder verworfen… das hat damals schon nicht funktioniert und zu massiven, teaminternen, Diskussionen geführt. Warum unser Coach das in den PO wieder versucht hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben… Ich will da Knobloch und Drews gar keine großen Vorwürfe machen , egal wer mit Knackstedt am Eis stand, musste immer für einen Spieler mitarbeiten und laufen - der war nach vorne nicht der schnellste und nach hinten so richtig langsam. Warum hat wohl die Reihe Knackstedt Filin Walther diese Saison nicht mehr funktioniert.? … aus dem selben Grund, da hat es auch nicht mehr gepasst.