Alles anzeigenDas ist doch bei Yogan auch so. Die Rolle die er aktuell spielt, die braucht er auch, dann werden seine Schwächen von Girduckis und Trivino karschiert und umgekehrt macht halt er die beiden auch besser.
Stellt man Yogan Beispiels neben Gajo und Divis, wird er bei weitem nicht so scoren. Sah man ja Anfangs.
Und das ist ja auch das "Glück" was man braucht. Vor der Saison sah fast kein Fan, die Verantwortlichen und auch Kaltenhauser nicht, genau diese Reihe.
...
Zum Abschluss. Noch ist bei keinem Team hinten schon alles im Butter, selbst eben bis Platz 5 und den Eisbären sind es gerade mal 9 Punkte sprich drei Siege, von Platz 11 und Selb.
Da ist man schneller wieder hinten drin (oder auch vorne dabei) als einen lieb ist.
Deswegen ist diese Diskussion für mich aktuell noch zu früh. Schauen wir mal in 3/4/5 Wichen nochmal drauf. Dann sieht man es evtl. schon wieder besser (und evtl. auch wieder ganz anders ).
Sorry, der Anfang ist Quatsch, der Schluss goldrichtig.
Von Anfang an haben die Fans in Regensburg diese nordamerikanische Reihe(nzusammenstellung) gefordert bzw. bevorzugt, weil die nordamerikanische Prägung miteinander einfach besser harmoniert. Die tschechische Prägung ebenso untereinander, halt alles etwas verspielter mit dem Hang zum noch viel viel besseren Querpass vorm Tor usw. Da ist nix mit Glück o.ä., das alles war eine klare Reihenzusammenstellung. "Glück" war es, dass in dieser Paradereihe bisher niemand ausgefallen ist, weder durch Krankheit noch Verletzung, Ausnahme die 2-Spiele-Sperre von Yogan.
Ich versteh aber auch nicht, warum man als Selber Fan bei der Aufbereitung des Ist-Zustandes zu einem Mitkonkurrenten schauen muss. Kümmert Euch doch um Euch selber, schaut auf Euch selber. Ich persönlich fand z.B. den Wölfe-Kader besser als den unser Eisbären. Allein in der Verteidigung habt Ihr so ein riesiges Potential aus individueller Klasse und Erfahrung, was zum Besten der gesamten Liga gehört. Ebenso wurde der Sturm punktuell verstärkt usw.
Das einzige Aber, was ich anführen möchte als Außenstehender ist die Kaderzusammensetzung in Selb. Mit Knackstedt holt man sich neben Klasse auch viel nennen wir es Eigenheit in den Kader, ebenso jetzt mit dem 5.AL, weil dann immer einer auf die Tribüne muss. Kurzum, ich bin der Meinung, bisher haben es beide Trainer noch nicht geschafft, das Potential des Kaders durch eine harmonierende Reihenzusammenstellung auszuschöpfen, um die vollen PS aufs Eis zu bringen. Der Kader ist definitiv DEL2 tauglich, die begeisterungsfähigen Fans sowieso. Meine Meinung.
Meine Schlussfolgerung ist dieselbe wie vom Weidener 17er. Diese Diskussion ist eigentlich absolut müßig und unnötig. Die Liga ist diese Saison so eng, jeder kann jeden schlagen, so wie Selb vor einigen Tagen den Ligaprimus aus Kassel. Vor Wochen standen die Selber Wölfe noch im oberen Tabellendrittel, dann die kleine Ergebniskrise und der Rauswurf von Trainerfuchs Waßmiller (mMn völlig unnötig), jetzt befindet man sich im Mittelfeld. Eigentlich alles normal, aber langsam geht bei manchen ungeduldigen Zeitgenossen die Angst vor den Playdown-Plätzen um. Doch genau jetzt braucht das Team keine Angst und Diskussionen, sondern Eure volle Unterstützung und das Zutrauen, diesen 10.Platz zu erreichen als vorzeitiges Ziel. Und das ist möglich bei Euch und auch bei uns in Regensburg. Alles andere ist pillepalle.