Auflösungserscheinungen nennt man sowas dann wohl...
Beiträge von heineken
-
-
Alles Gute Pavel und danke. Insbesondere letzte Saison warst Du unsere Lebensversicherung.
Dass es im hier und jetzt nicht mehr passt, konnte man schon seit einiger Zeit erahnen, wenn man sich seine Körpersprache so anschaute. Sein Spitzname war ja auch mittlerweile "Pissmichweg"...
Der Pisarik der letzten Saison wird schwer zu ersetzen sein. Der von dieser Saison überhaupt nicht. Von daher bin ich zwiegespalten.
Vor einigen Wochen habe ich Duisburg noch als Lummerland beschrieben, mittlerweile ist aber dieser unaussprechliche isländische Vulkan hier ausgebrochen und hat alles unter dicken Asche gehüllt. Mal sehen ob ein neuer Impuls auf der Kontistelle ausreicht, um wieder mehr Farbe zu bringen. Ich bin skeptisch, da ich die Probleme weiterhin woanders sehe, aber an dieser Stellschraube wird Pape nicht drehen. Nibelungentreue...
-
Kann da No. 7 nur zustimmen. Selten einen Spieler gesehen, der so konsequent immer irgendwie die falsche Entscheidung trifft. Wobei Eckl vor dem 1:3 auch nicht gerade gut aussah.
Ich hab aber gestern nicht verstanden, warum unsere Coaches alle Reihen neu gewürfelt haben und das 60 Minuten stur durchgezogen haben, obwohl man sehen konnte, dass da Null Abstimmung war. Wie viele Angriffe wir uns gestern selbst kaputt gemacht haben (falsche Laufwege usw.), war schon übel anzuschauen.
-
Hallo nach Halle,
Glückwunsch zum Sieg gestern. War schon eine abgezockte Leistung. Ihr habt fast jeden Zweikampf gewonnen und nur Schüsse aus überwiegend ungefährlichen Positionen zugelassen. Jetzt reitet ihr anscheinend die Welle, die uns bis vor 2 Wochen nach oben gespült hat.
-
Sehr interessantes Wochenendprogramm was wir da vor der Brust haben. Bei einem optimalen Verlauf kann man sich schon etwas absetzen und sich erst einmal als Top4 Mannschaft bezeichnen.
Aus "Tief im Westen" gesehen, haben sowohl Leipzig als auch Halle für mich gerade Wundertütencharakter. Von daher wäre ich mit 4 Punkten sehr zufrieden.
Ich hoffe, dass sich am Sonntag zumindest 1000 Zuschauer auf den Weg zur Eishalle machen (wobei auch das ein Witz ist), damit wenigstens etwas Stimmung aufkommt. Auch deshalb wäre es gut, am Freitag aus Leipzig was mitzunehmen. Freu mich auf jeden Fall auf 2 interessante und hoffentlich faire Spiele.
-
Anscheinend ist man Sponsorenmäßig derart gut aufgestellt, dass Zuschauereinnahmen nicht so wichtig sind. Spaß beiseite...also ich kann nur jedem (insbesondere den "verlorenen Fans") empfehlen, sich mal wieder in die altehrwürdige Eishalle zu begeben und sich ein Spiel anzuschauen. Ich war unter K..... auch weit weg, aber die Mannschaft hat mich v.a. seit dem Heimspiel gegen Herne wieder voll zurück geholt. Ich geniesse es momentan einem Abercombie zuzusehen, ebenso diesem "Lümmel" Krüger, das PP in den letzten Spielen...sowas haben wir seit McNeil, Hugo und Wagi nicht mehr gesehen....Was Spister und Schadulek da momentan in UZ abreissen ist alleine einen Großteil des Eintrittsgeldes wert.Das ist weitestgehend 60 Minuten Powerhockey mit 4 Reihen und wurde ja auch gestern nach dem Spiel entsprechend von den wenigen Fans mit minutenlangen Applaus gewürdigt.
-
Gefühlt ist es in Duisburg so, dass eine Niederlage bzw. ein schlechtes Heimspiel direkt 200-300 Zuschauer "kostet", umgekehrt aber 8 Siege in Folge sich zuschauermäßig kaum positiv auswirken.
-
Ja, sicher ist das ein Faktor. (Was macht Bülent eigentlich so). Dazu kaum Presseartikel (außer wenn es nicht läuft) und die Homepage ist ein Witz.
Trotzdem.... wir stehen unter den Top4, keine Fussball Bundesliga und auch kein Weihnachtsmarkt- Wetter (Dauerregen).
Man stelle sich mal vor wir hätten nicht den Turn around geschafft....
-
Sage und schreibe 750 Zuschauer gestern gegen Erfurt. Wofür dann das ganze Theater im Sommer mit Neubeginn usw.?
Gratulation an Spister zum 3erpack!
-
graupino 1961: Damit meine ich, dass der Abgang von Gentges evtl. innerhalb Eures Teams für einen Ruck sorgen könnte im Sinne von Neubeginn.
-
So .... dann bin ich mal gespannt, ob die Serie auch übers nä. Wochenende Bestand hat. Irgendwie schließt sich ja ein Kreis, hat die Siegesserie doch nach diesem unterirdischen Hinspiel ihren Anfang genommen. Bis gestern war ich sehr optimistisch, nach den Geschehnissen (FG) gestern nicht mehr ganz so.
Am Sonntag gegen die Drachen rechne ich mit einem Geduldsspiel ähnlich dem gegen Rostock.
Ich war auf jeden lange nicht mehr so heiß auf Hockey wie jetzt
-
Bin echt gespannt wo er als nächstes aufschlägt...
-
So, zurück aus der Halle...
Leute, was soll ich Euch sagen? Duisburg (eishockeymäßig) ist dieser Tage Lummerland.
Ey, macht das Spaß der Truppe zuzusehen. Das Beste für Rostock...es war nur ein 3:1. Das spiegelt nicht ansatzweise die drückende Überlegenheit (in allen Bereichen!) wieder, die man heute beobachten konnte. Egal, ob bei Gleichzahl, Überzahl (100%) oder unterzahl, das war beeindruckend. Will man ein Haar in der Suppe suchen, dann die Chancenverwertung, aber drauf geschi...en. Ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen.Auch wenn man eigentlich niemanden hervorheben sollte...es ist dennoch erstaunlich, wie sich Wendler innerhalb weniger Wochen zu einem echten Rückhalt gemausert hat. Cespiva hab ich noch nie so gut gesehen und was Spister und Schadulek da gemeinsam (insbes. in UZ) abreissen, ist schon erwähnenswert.
Sollte das jetzt nicht nur der Lauf sein, sondern wir tatsächlich so gut sein, sollten es sich Herne und Tilburg "da oben" nicht zu muckelig machen.
-
Jetzt können wir auch noch Überzahl. Langsam wirds beängstigend
-
-
Ich möchte auch lieber wieder über das 9:2 sprechen.
-
Nochmal ich (immer noch grinsend vorm PC sitzend)...
Es kam heute einfach auch alles zusammen. Das 1:0 war im Nachgang betrachtet sinnbildlich dafür, welchen Verlauf diese Partie nehmen wird. Absolutes Glückstor!
Dann sofort das 2:0 nachgelegt und die erste UZ schadlos überstanden. Trotzdem wurde Herne zu dem Zeitpunkt für mich mit jedem Wechsel stärker und in dieser Phase hätte durchaus das 2:1 fallen können. Aber unsere haben da defensiv sehr gut gearbeitet, viel geblockt und wirklich auch viel von Wendler fern gehalten.
Dazu kam auch ein Scheibenglück, mein lieber Mann....irgendwie landete jeder Puck in unserem Schläger. Nach dem 3:0 durch Abercombie (schönes Ding!) hab ich für mich erstmal durchgeartmet.
Dann im 2. Drittel wieder losgelegt wie die Feuerwehr, gekrönt mit einem wirklich sehr schönen Shorthander von Spister und schönem Assist von Schadulek. Spätestens nach dem 6:0 und dem TW-Wechsel bei Herne war`s dann gegessen. Trotzdem waren unsere Jungs heute so geil auf das Spiel und wollten einfach nicht aufhören. Im Endeffekt muss man sogar sagen, dass es auch gut und gerne noch 2-3 Tore mehr hätten sein können.
Kasten mal ausgenommen (war ja auch die eine Situation) , fand ich aber auch stark, dass die Herner Spieler auch nach dem 0:6 ihrer Sportart treu blieben, will heissen, es war bis zum Schluss ein faires Spiel.
Wie bereits eingangs erwähnt, für so ein Ergebnis muss alles zusammenkommen, jedoch war der EVD heute so dermaßen geschlossen gut, wie lange nicht mehr. Da fiel keiner ab (z.B. Gärtner...) und man kann/sollte keinen hervorheben. Das war schnelles Hockey mit schönen Kombinationen, gutem Körperspiel und es wirkte oft so, als seien wir ein Mann mehr, jeder in Bewegung und sich anbietend. Wow!
Ich muss sagen, dass ich trotz der Siegesserie noch starke Zweifel hatte und ich die Siege in Halle und Hannover eher in Krise des Gegners begründet sah, als in der eigenen Stärke. Aber seit heute steht für mich fest, dass man uns auf dem Schirm haben sollte, zumindest was die Plätze 3 und 4 angeht. Wir haben da einen richtig fetten Kader, wo auch die dritte und vierte Reihe massig Eiszeit bekommt und scort! Das kann uns auf Länge nur zu Gute kommen...
Jetzt heisst es erstmal, den Moment genießen und die Welle reiten bis es nicht mehr geht.
Ich stelle auf jeden Fall fest: Ich bin wieder infiziert
-
Einfach nur krass...dieses Team ist nicht wieder zu erkennen. Auf einmal stimmt so vieles was noch vor kurzem nicht passte.
Zu Kasten: Also aus meiner Sicht einfach nur dumm. Szene war nach etwas Getümmel vorm Herner Tor eigentlich schon durch als Kasten den am Boden liegenden Deeg noch etwas mit dem Schläger am Kopf bearbeitete. Selbst wenn es etwas kleinlich war, muss ich beim Stand von 2:7 nicht so austickern. Die Reaktion von Ackers war ja auch dementsprechend und die Proteste von Eurer Bank hielten sich ja auch in Grenzen.
-
Dritter Dreier in Serie, aber trotzdem noch gaaanz viel Luft nach oben!!!!
-
Damit hab ich nun gar nicht gerechnet...
Gratulation ans Team