Sehe es genauso. Beide haben die OL nicht im Kreuz bzw. nicht mehr wie im Fall Rata. Ich weiß noch wie der seinerzeit seine ersten Einsätze als FL der Frankfurter für uns hatte. Da fand ich ihn richtig gut, aber davon ist nix mehr da und in den PO fand ich ihn auch enttäuschend. Er hat zwar das ENG und damit den Deckel auf die Meisterschaft gemacht, aber das war es auch schon. Trotzdem danke für Deinen Einsatz und alles Gute. Mal sehen wo er unterkommen wird.
Beiträge von heineken
-
-
Sehe ich genauso. Ich werde diese Veranstaltung auch boykottieren. Aber lass uns wieder über die viel geilere Sportart sprechen
-
Bubble: Das bedeutet ja im Grunde, daß Du mit einem fast unveränderten Team die Aufgabe Oberliga angehen möchtest. Puuh...Also ich bin da skeptisch. Mit der Truppe wird man in der Oberliga nicht viel reißen und läuft dann Gefahr dass aus der jetzigen Euphorie schnell große Frustration wird. Zugegeben...ich kann es nicht so gut beurteilen weil ich kein Stammgast war, aber was ich so in den Playoffs gesehen habe, würde ich bei dem einen oder anderen von Dir Genannten eher sagen dass 4. Liga das Limit ist. Und manche wollen ja auch gar nicht weil deren Beruf es auch gar nicht zulässt.
-
Danke für die Glückwünsche erstmal.
Ich war diese Saison vllt. 10mal da und war auch verblüfft wie viele am Freitag da waren. Darunter waren viele Gesichter die man während der Kenston Ära lange Zeit überhaupt nicht mehr gesehen hat. Zumindest scheint der "neue EVD" auf einem guten Weg zu sein die alten Fans wieder zurück zu holen. Zum Thema Euphorie...Ja, die ist definitiv da, aber bekanntlich flacht die Liebe der Duisburger zu ihrem EVD auch schnell wieder ab, wenn es nicht läuft und da bin ich dann mal gespannt.
Was den Kader betrifft, bin ich ebenfalls gespannt, was man da auf die Beine stellen kann.
-
Boah schwierig....
Meine EVD-Allstars (aka Aufstiegshelden)
Tor: Dimitri Kotschnew
Abwehr: Calle "coast to coast" Johannsson - Thorsten Kienass
Sturm: Shawn McNeil - Hugo Boisvert- Michael Waginger
Meine Oberliga- Allstars:
Linda/Bick
Mebus - Schmiddie
Joly - Hauner - Pfohl
-
Dann wird wohl am Dienstag die kack Saison ein Ende finden kann die 2 Kasper nicht mehr sehen und hören
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst... Ab morgen trägt unser super duper 4. Reihen Powerhockey aus der Hauptrunde Früchte und wir schießen die Piranhas zweistellig aus der Halle und sweepen dann den 1. aus dem Süden
-
Ich würde mir als Coach Sven Gerike wünschen.
-
Von den Namen her ist das eine Monsterverteidigung....
-
Na super ...
-
Weiss jemand was mit Spister ist? Hat sich ja gestern offensichtlich an der Hand verletzt.
-
Marcellus: Ich lese gerne Deine Beiträge und habe eine hohe Meinung von Dir was Eishockey angeht Aber muss man verdienten Ehemaligen immer etwas Gift hinterher spritzen? Lars war jetzt auch nicht meine Favorit aber lieber einen L.G. als keinen Neuzugang.
-
Ich bin 1000%ig sicher, er (Hegen) hatte nur EINS
-
Was für ein geiles Spiel. Von beiden...
-
Bei aller berechtigten Kritik an unseren 2 Altvorderen (die ich ja auch teile), finde ich es mittlerweile aber auch echt nervend, das jetzt jede Woche zu wiederholen. Sie sind jetzt nun mal da und werden es auch wegen Pape bis zum Ende der Saison bleiben. Pape hat irgendwas an denen gefressen, vielleicht war seinerzeit in der Kürze der Zeit auch niemand Besseres für dieses "Projekt" zu begeistern. Keine Ahnung....
Das Problem am Sonntag trug zum x-ten Male die #49 und das war auch nicht anders, als die Trainer Nethery, Pyka oder Schmitz hießen. Richtig oder falsch?
Ein weiteres Problem war aber auch das, was sich seitlich, überhalb der EIsfläche abspielte, nämlich wir Fans. Ich meine wir reden von einem wichtigen Spiel um Platz sechs, gehen in Führung und spielen m.A.n. 37 Minuten mindestens ordentlich. Der EInsatz stimmte, Unterzahlsituationen wurden recht souverän überstanden, es wurde auch zuweilen schön hinten raus und mit ansehnlichen Staffetten ins gegnerische Drittel gespielt, dazu wurden schöne Checks ausgeteilt und trotzdem eine Stimmung wo 20 Gästefans lauter sind. Ich bin jetzt auch nicht die Stimmungskanone, lasse mich eher mitreissen, trotzdem ist das schon traurig. Früher wurde mal ein "Ihr habt gekämpft, wir haben es gesehen" angestimmt oder die letzten 2 Minuten durchgeklatscht, heute ist da ja gar nix mehr, außer "wir gehen voran...."
Wo ist die Aufbruchstimmung, war sie jemals da? Jeder hat sich gewünscht, dass diese Lackaffen von K.... verschwinden und Pape wieder übernimmt. Dann zimmert der Pape in ganz kurzer Zeit einen wie ich finde beachtlichen Kader zusammen, der natürlich hier und da (auf und neben dem Eis) seine Schwachstellen hat, was irgendwie erstens) normal ist und zweitens) immer noch besser als ein Neustart in irgendeiner Kirmesliga ist. Meine Meinung!
Wir sind auch immer schnell dabei zu fordern, Pape soll seine Schatulle aufmachen und einen neuen Koti und am besten Grötzinger, Hübscher und Kreuzmann zurückholen, aber wo ist mal ein Zeichen der Fans in die umgekehrte Richtung so nach dem Motto; Wir tragen das jetzt mit und gehen dadurch, egal ob uns jetzt die Trainer oder Spieler xy passt oder nicht. Wir haben verstanden, dass Du (Pape) das nicht bis zum Sanktnimmerleinstag alleine stemmen kannst und willst und versuchen mal die Spiele trotzdem auf unsere Art zu einem Event zu machen und dadruch für eine positive Aussenwirkung zu sorgen, die vllt dazu führt, den einen oder anderen Sponsor aber insbesondere auch die vielen "verlorenen Fans" mal wieder zu kitzeln. Irgendwie alles uns Mögliche dafür zu tun, dass sich dieser Verein in höherem Maße allein trägt.
Ich meine, der MSV macht es doch vor mit so Aktionen wie #gemeinsam oder "Brust raus für Duisburg", weil die Zukunft der Gestreiften genauso am seidenen Faden hängt, wie unsere, aber irgendwie hat das hier im Fuchsbau noch keiner verstanden... Wie sagte ein MSV-Spieler letztens? Auch wenn nur 13.000 Leute da sind, die Stimmung sei, als wären über 20.000 da. Wieso geht das bei uns nicht?
Vielleicht versucht mal jeder EVD-Fan sich vorzustellen, er wäre Pape. Ihr buttert viel von Eurem Geld da rein um den Verein am Leben aber auch gleichzeitig das Team (Pre-) Playoff-tauglich zu machen und es kommen gerade mal 1000 Leute, die am Ende nur meckern und mosern. Also für mich stünde fest, dass nach der Saison für mich finito wäre.
Nochmal...es geht mir nicht darum, dass man Fehler oder Fehlentscheidungen nicht ansprechen darf, aber wir sind in einer speziellen Situation, wo es nur darum geht, dass OL-Hockey in Duisburg eine Zukunft über diese Saison hinaus hat und die hängt jetzt nicht davon ab, ob wir am Ende auf Platz 6,7 oder 8 einlaufen.
Daher wäre mein Appell für die nä. Wochen, einfach mal das Spiel zu genießen (die Spiele gegen Hannover und Leipzig bspw. waren doch nicht schlecht!), das Team, welches wirklich Einsatz zeigt, zu supporten und auch mal über schwierige Phasen hinweg zu helfen. Also wirklich voran zu gehen!
So, das war mein Wort zum Dienstag, Feuer frei!
-
Formkurve scheint wieder nach oben zu gehen. Mal schaun wie lange es diesmal anhält. 3 Punkte wären schön und verdient gewesen aber man muss auch mal die Leistung von Glatzel anerkennen
Der Kerl ging mir in Sonthofen schon auf die Nerven
-
Heute die ersten deutlich vernehmbaren "(H)Egen raus!" - Rufe.
Zu recht.
Wird aber nix ändern! Irgendwas hat Pape an dem/denen gefressen.
Tilburg einfach in allen Belangen eine Klasse besser und sie müssen sich eigentlich vorwerfen lassen uns nicht zweistellig aus der eigenen Halle geschossen zu haben.
-
Dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, glaube ich gerne. Im Gegensatz zu den Essener Spieler gestern, hat man viel miteinander gesprochen und sich gegenseitig angefeuert und auch die Masche bei den Starting Six kauf ich denen ab.
Das Problem oder die Probleme liegen irgendwo anders...
-
Die TW-Kritik ist absolut berechtigt. Aber ich würde auch gerne über die "Leistungsträger " sprechen. Abercombie war gestern auch nicht das, was ich von einem Konti erwarte, Gibbons naja....Vavrusa wird für mich von Monat zu Monat schwächer, Slanina war bemüht (mehr aber auch nicht), dasselbe gilt für Verelst. Gefallen hat mir eigentlich nur Schadulek und Schmiddie.
Bezeichnend auch bei 59:40 die Frage Auszeit oder nicht... mann, hatten wir am Schluss die Hosen voll!
-
Blanche macht wirklich keinen Schritt zu viel
-
Auflösungserscheinungen nennt man sowas dann wohl...