Bicker würde ich gerne öfters in Nauheim sehen, der kann richtig was. Bezweifle aber, dass wir den oft hier sehen werden.
Beiträge von Chunk1X
-
-
Ich habe einen Samsung von 2018/19
Und konnte Sprade immer über den Webbrowser laufen lassen. Bei Sportdeutschland bleibt der Browser dunkel, und die App kann ich nicht downloaden.
Allgemein habe ich immer sachlich, meine Sicht der Dinge wiedergegeben. Finde aus meiner Sicht die Entscheidung, bzw. die Vorraussetzungen eher nicht so toll nach dem Anbieterwechsel. Habe nur festgestellt, dass ich mit Sicherheit deutlich weniger bis gar keine Spiele unter diesen Umständen ansehen werde bzw kann!SpradeTV weist in der Hilfe aber auch explizit darauf hin, dass die im Smart-TV verwendeten Browser nicht wirklich komplett unterstützt werden: https://www.sprade.tv/hilfe/hilfe17/#help_top
Du scheinst dann in deinem Fall Glück gehabt zu haben, dass es funktioniert hat.
Ich kann auch nur raten, sich einen Chromecast, Fire Stick oder Apple TV anzuschaffen, die werden langfristig Updates bekommen und nutzbar bleiben. -
- Kassel
- Krefeld
- Dresden
- Ravensburg
- Crimmitschau
- Landshut
- Kaufbeuren
- Bad Nauheim
- Freiburg
- Rosenheim
- Regensburg
- Weißwasser
- Weiden
- Selb
-
Es geht im Kern eben darum, dass ein 38 jähriger Kanadier einen Kaderplatz belegt der auch einem in Deutschland ausgebildeten Talent weiterhelfen würde. Das schwächt die Nachwuchsarbeit in Deutschland.
Ich verweise in diesem Zusammenhang mal auf Fabian Herrmann, der in Regensburg ausgebildet wurde und sich über die letzten drei Jahre in Bad Nauheim einen Platz im der DEL erarbeitet hat. Hätten wir dem die Chance in der DEL verwehren sollen, damit kein älterer Zweiflaggebspieler kommt?
Herrmann ist doch ein Beleg dafür, dass die Förderung funktioniert, trotz einem Brent Raedeke im letztjährigen Kader, zum Beispiel. -
Was für ein alberner Haufen - echt peinlich.
Aber immerhin "dulden" sie ihn, das ist ja schon mal was.
-
Problematisch ist für mich, dass Jerry bisher eher Probleme hatte, wenn er sich im Tor abwechseln musste. Seine stärksten Leistungen hatte er eigentlich immer dann, wenn er viel gespielt hat
Kuhn war immer ein Vielspieler und hat seinen Unmut auch immer ausgedrückt, wenn er nicht viel gespielt hat. Klare Absprachen hin und her, wenn er dann aufs Eis geht, will er spielen. Bin gespannt wie er mit der Rolle des "Lehrmeisters" umgeht, ich hab Zweifel.
Das ist für mich auch das größte Fragezeichen bei der Sache. Kuhn war bisher ein Vielspieler - mal sehen, wie das läuft. Andererseits denke ich, dass dieses Thema vor der Verpflichtung geklärt wurde und es da einheitliche Erwartungen gibt.
Nun gehen wir also ins zweite Jahr mit einem Torwart-Experiment - diesmal mit zwei Kasseler Jungs. Hoffentlich erfolgreicher als letzte Saison...
-
Schon bemerkenswert wie der Verein sich bemüht, den Transfer ausführlich rechtfertigen zu müssen .
Na ja, wenn sie nix dazu geschrieben hätten, dann hätte es auch wieder Gemecker gegeben. Ich find‘s gut, dass der Punkt direkt angesprochen wurde.
-
Gutes Statement in der Meldung. Kommunikation diesmal richtig gut - alle wichtigen (und strittigen) Punkte angesprochen.
Und gleich noch als Trainer für den Nachwuchs, das ist tatsächlich interessant.
-
Anstatt die Föli.Koop als Chance anzusehen, daß unsere Jungspunde euer Team verstärken, seht ihr euch in einem Albtraum.
Das muß man sich mal reinziehen, was das für eine Denke ist.
Ich sehe kein Problem in einer solchen Kooperation. Wenn es dazu beiträgt, dass junge Spieler die Möglichkeit erhalten, bei einem in der Nähe liegenden Verein zusätzliche Spielzeit zu bekommen, ist das doch eine durchweg positive Sache. Dieses Scheuklappendenken werden die meisten Fans hoffentlich noch ablegen.
Wäre doch super, falls der gerüchtete Bidoul (?) dann bei uns in Nauheim mitspielen dürfte - gerne auch mit FöLi aus Frankfurt.
-
Wie letzte Saison. Ihr verkauft 2000 DK und dann sind 1900 Leute im „Stadion“ 😂
Was soll das blöde Gestichel? In Kassel nicht genug los?
In der Hauptrunde 2023/2024 waren bei genau einem Spiel weniger als 2000 Zuschauer im Stadion: https://www.del-2.org/stats/clubs/zu…und=139&team=45
1910 Zuschauer gegen die Selber Wölfe, ansonsten immer über 2000. Schnitt in der Hauptrunde waren 2959.
-
Hat der als Verteiger so viele Tore erzielt oder spielt er auch Stürmer?
Ernstgemeinte Frage oder war das Ironie? (Sorry, ist nicht immer leicht zu erkennen.)
Coffman ist Stürmer/Center, hat bei uns noch nie in der Verteidigung gespielt. -
a.-d. Wie werdet ihr Amanda in Zukunft begrüßen? Hat sie schon einen festen Platz bei den fantas bekommen?
Die Spielerfrauen sitzen üblicherweise recht weit weg von der Südkurve und von der Gästekurve.
Aber ja, interessant wäre das schon. Wobei man aber auch sagen muss, dass nicht alle Kasseler Fans über die Weiß-Verpflichtung begeistert waren. Hat ja dann auch irgendwie funktioniert, auch wenn man die Vorgeschichte sicher nicht mit der der Kuhn-Familie vergleichen kann.
-
Weiß:
Kam wie Naud und MacAuley kurz vor den Play-Offs. War sofort da und war auch einer der wenigen, der in den Play-Offs überzeugen konnten. Die Verpflichtung war für die Nauheimer-Fans eine Überraschung, weil er dort als querulanter Spieler ausgemacht wurde. Ich bin mir unschlüssig und kann keine Tendenz abgeben
Zur Einordnung von Daniel Weiß: Ich denke nicht, dass er von der Mehrheit der Nauheimer Fans als Querulant gesehen wird. Das Problem von Weiß war, dass er die in der Vorsaison gezeigten Erwartungen nicht halten konnte. Als er in der Vorsaison kurz vor den Playoffs aus BiBi zu uns kam, war er topfit und motiviert und hat sensationelle Playoffs (auch gegen Kassel) hingelegt. Nach der Saison war er bei den Verlängerungswünschen der Fans die Nummer 1 (gefühlt sogar vor Coffman) - seine Verlängerung wurde extrem positiv aufgenommen.
Leider kam er nach der Sommerpause absolut unfit und zumindest optisch mit einigen Kilogramm zu viel auf der Waage zum Team. Die erwartete Leistung hat er zum Anfang der Saison nicht gebracht und hat sich dann auch konsequent von Reihe 1/2 bis in Reihe 4 zurückgespielt. Mit seiner Rolle und der Einordnung durch das Trainerteam schien er zunehmends unzufrieden, was dann auch zu weiterer fehlender Motivation geführt hat. Zum Ende der Saison war er körperlich deutlich fitter und der Wechsel nach Kassel hat ihm auch die Motivation zurückgegeben. Dort hat er dann ähnlich gut aufgespielt wie nach seinem Wechsel nach Bad Nauheim im Vorjahr.
Ob man da jetzt bereits ein Muster erkennen kann, weiß ich nicht - aber zumindest in den letzten beiden Spielzeiten hat er sich als Spieler gezeigt, der gegen Ende der Saison seine besten Leistungen zeigt und bei auch alles andere passen muss, damit die Motivation stimmt. Ich bin gespannt, wo er nächste Saison spielt und wie er nach der Sommerpause zu seiner Mannschaft dazu stößt.
Bei Kassel bin ich insgesamt auch gespannt, wie es da weitergeht. Ob man es mit der nahezu gleichen Mannschaft mit weiteren punktuellen Veränderungen ein weiteres Mal probiert oder ob es einen großen Umbruch gibt. Bezeichnend finde ich, dass das Ergebnis der gerade abgelaufenen Saison von einigen Usern hier schon sehr früh recht präzise vorhergesagt wurde. Erschreckend ist, dass die Vereinsführung das nicht ebenso sehen konnte. (Interessant ist, dass das auf die Nauheimer Saison ebenso zutrifft.)
Wichtig dürfte werden, ob der neue Kasseler Trainer nach zwei Spielzeiten unter Subr ein neues Spielsystem etablieren kann. Mit der weitestgehend gleichen Mannschaft könnte das eine Herausforderung werden. So riskant ich es finden würde, mit einem Großteil der Spieler (wie von Sly-T beschrieben) zu verlängern, halte ich das trotzdem für kein unrealistisches Szenario. Ein deutlicher Umbruch mit vielen neuen Spielern wäre doch, gerade zu diesem späten Zeitpunkt, eine große Überraschung.
Die von einigen anderen Usern hier monierte Arroganz der Kasseler User sehe ich absolut nicht. Die Einordnung hier im Forum war größtenteils realistisch, auch wenn der von einigen einzelnen Usern beschworene Playoff-Schalter nicht wirklich gefunden wurde. Die zu hohe Erwartungshaltung sehe ich eher bei der Vereinsführung, da dort die Umsetzung (Beispiele Ticketsystem, Kommunikation, Powerplay, Tor-Effizienz) nicht immer zu den ausgegebenen Zielen passte.
-
Hast du einen Link? Also zur PK vom Nauheim-Spiel?
Offtopic, aber das müsste die hier gewesen sein. Ab 1:30 spricht SeSa.
-
Das war eine der interessanteren PKs! Fast auf einem Niveau damals mit der PK beim Nauheim-Spiel gegen Krefeld, mit SeSa. Kaltenhauser mit ähnlicher Selbstbeherrschung wie Harry Lange.
-
Ehrlich? Ich bekomm da sofort die Meldung, dass ich bereits auf einem anderen Gerät eingeloggt bin
Ich bin mir relativ sicher, dass ich schon mal das gleiche Spiel auf mehreren Apple TVs (alle am gleichen Account) an hatte. War damals wegen Corona in Isolation vom Rest der Familie und haben dann das gleiche Spiel auf verschiedenen Geräten geschaut. Im Browser muss man sich dazu aber abmelden.
-
Das hat Lange in Nauheim auch gemacht………
Daran musste ich auch denken. Wobei ich Yogan, Girduckis, Trivino, Booth doch etwas stärker sehe als Coffman, Vause, Hickmott, Pollastrone.
-
Der springende Punkt ist doch folgender: Kein einziger Kölner Föli-Spieler war in den aktuellen Playoffs spielberechtigt.
Hanelt 2 Spiele, Lindner 1 Spiel, Gaidel 5 Spiele, Aichinger 10 Spiele und Tropmann 10 Spiele. Das war es aber auch schon.Und da sehe ich definitiv Verbesserungspotenzial. Das ist wirklich nicht gut, wenn an anderen Standorten ein Kreutzer, Heigl, Büsing, Reisnecker oder Bartuli (um einfach mal paar zu nennen) gegen dich aufläuft.
Richtig. Die Jahre zuvor hatten wir mit Van Calster, Steck, Niedenz, Bartuli, Chrobot, Üffing, Sennhenn, Maurer, Hafenrichter, Köhler eine ganze Reihe von Spielern, die mehr oder weniger dauerhaft bei uns waren und dann auch in den Playoffs spielberechtigt waren.
Letzte Saison war dann die erste, in der wir eigentlich nur Lunemann dauerhaft hatten und maximal punktuell Spieler aus Köln dazu stießen, so dass es oft nicht für 4 Reihen gereicht hat. Da würde ich mir Verbesserungen in der kommenden Saison wünschen.
-
Ihr habt auch nicht gegen die Eispiraten gespielt 😉
Nein, aber gegen Kassel
-
Starkes PP-Tor von Keck!