Sehr schade und ein großer Verlust. Ich hätte mir Marsh auch gut als Headcoach vorstellen können.
Beiträge von Mike Besoffski
-
-
-
Ist Maione eigentlich noch ein Gerücht?
-
Unser bester Verteidiger seit Don Dietrich.
-
Die Frage ist nur, ob er Mike Besoffski groß genug ist
Das ist er! Und auch sein bisher unter Beweis gestelltes Spielverständnis ("geistige Schnelligkeit") stellt mich zufrieden.
-
Ein anderer Saisonverlauf als die letzten 10 Jahre.
-
Nürnberg angelt sich den Top-Verteidiger Ludwig Byström...
-
Vielen Dank für diese Steilvorlage. Nick Bailen ist in meinen Augen ein ideales Beispiel für meine These, dass man als Verteidiger auf einer kleinen Eisfläche eher groß und kräftig sein sollte, als klein und flink, und dass man diese körperlichen Defizite nur dann wettmachen kann, wenn man ganz besonders SCHNELL IM KOPF ist ("Spielverständnis" hat - das was z.B. einem Bassen komplett abgeht). Diese besondere geistige Schnelligkeit braucht man auf kleinen Eisflächen oder schnellen Ligen wie z.B. in NHL, KHL, AHL, DEL, SHL und Liiga, weniger jedoch in der ICHL oder gar der ICEHL. Bailen hat es geschafft, seine mangelhaften körperlichen Voraussetzungen durch ein sehr gutes Spielverständnis ("Schnelligkeit im Kopf") wettzumachen. Seine 367 Spiele in der KHL sind halt mit 94 Spielen in lahmen Muppetshow-Ligen (wie sie Finkelstein aufzuweisen hat) nicht zu vergleichen. Daher verbietet sich ein Vergleich von Finkelstein mit Bailen - nur weil sie gleich groß sind - fast von selbst. Aber nun genug der Diskussionen über ungelegte Eier - auch wenn gerade Ostern ist.
-
Kann man das auch anders sehen?
-
Ein kleiner flinker Verteidiger kann eine gute Ergänzung zu einem "abräumenden" Verteidiger sein auf einer großen Eisfläche, auf der man eine gewisse Zeit braucht, um von A nach B zu kommen. Auf einer kleinen Eisfläche sind aber die meisten Positionen im Verteidigungsdrittel bereits gefährlich, und man muss mit dem Körper auf den angreifenden Mann gehen, also eher groß und stark als klein und flink sein (und vor allem schnell IM KOPF, was das Wichtigste ist und die Spreu vom Weizen trennt).
Während alle unsere Gegner nur 2 Spiele auf so einer kleinen Fläche austragen, haben wir dort 26 Spiele. Dass das bei der Kaderplanung nicht bedacht wurde, war einer von Kreutzers Fehlern. Ich hoffe, nach der Vertragsverlängerung von Olimb und der Unfähigkeit, Bassen loszuwerden, wird die Verpflichtung von Zwerg Finkelstein nicht Wagners dritter Fehler.
Und ich war und bin übrigens ein großer Fan von Wagner und halte die meisten seiner Entscheidungen für richtig. Unfehlbar ist aber niemand, auch ich nicht. Ich bin gegen eine Verpflichtung von Finkelstein, würde ihm aber eine faire Chance geben und hoffen, dass er mich eines besseren belehrt.
-
Das ist nicht mein Job. Der Sportdirektor wird dafür bezahlt, das 40 Stunden pro Woche zu tun. Zudem verfügt er über Informationen, zu denen ich keinen Zugang habe.
-
Bourke und Sheehy sind Stürmer. Wir haben eine kleine Eisfläche und sollen uns einen 1,75m kleinen Zwerg als Verteidiger aus der ICEHL holen, der zudem eine Ausländerlizenz kostet? Kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, sorry.
-
Aha.
Und wie willst du das beurteilen können?
Zu klein. Zu leicht. ECHL und ICEHL sind Muppetshow-Ligen. Schon 3x live gesehen.
-
Kann ich mir nicht vorstellen. Der besitzt nicht die Klasse für die DEL.
-
So leid es mir für Dich tut, Spaßfuchs, aber Dein Beitrag weckt meine Vorfreude auf Reisnecker noch mehr. Es gibt kaum ein besseres Anzeichen dafür, dass da ein Guter kommen könnte, als wenn ihm die Fans der abgebenden Mannschaft hinterhertrauern...
-
Das freut mich! Ein 21-jähriger, der schon 87 DEL-2-Spiele auf dem Buckel hat, dabei in jedem dritten Spiel das Tor trifft und einen Punkteschnitt von 0.63 pro Spiel erreicht, ist kein Schlechter für unser U23-Kontingent!
-
Ein Trainer-Duo Walker (Offensive) und Marsh (Defensive) fände ich höchst spannend. Her damit!
Interessant aber auch ein neues Gerücht, wonach Mannheim seinen Vertrag mit Elias aufgelöst habe, Elias auch in Schwenningen bleiben wollte, er aber nun nach Iserlohn gehe, weil es "Unstimmigkeiten" mit der Schwenninger Vereinsführung gegeben habe... Wenn das zutrifft, wäre das extrem schade! So einen guten U23 bekommen wir so schnell nicht wieder.
-
Aber auf einem Ast, der für einen Bassen unerreichbar fern ist und den dieser niemals auch nur annähernd erreichen wird.
-
Mauer für Bassen wäre eine ungemeine Verstärkung. Aber man kann ihm halt angesichts des Alters vernünftigerweise nur einen Einjahresvertrag anbieten. Er wird aber zwei Jahre fordern...
Bassen: 2 Tore + 3 Assists = 5 Punkte; -9
Mauer: 6 Tore + 11 Assists = 17 Punkte; -5
Und das ist nur die Statistik - von Ausstrahlung und Präsenz auf dem Eis und in der Kabine oder vom Stellungsspiel spreche ich erst gar nicht.
Vorteile hat Bassen sicherlich in den Kategorien "dem Torwart auf die Brust schießen" und "mit hoher Geschwindigkeit am Tor vorbei fahren und in die Bande knallen um so den Puck zu verlieren"...
-
Beide fände ich gut, und bei beiden kann ich mir nicht vorstellen, dass die nach Schwenningen wechseln. Wobei wir an Mauer schon einmal (erfolglos) dran waren...