Verträge "auflösen" kann man nur, wenn BEIDE Seiten zustimmen.
Beiträge von Mike Besoffski
-
-
SERC stoppt Dauerkarten-Vorverkauf wegen unerfüllbar hoher Nachfrage - was sagt man dazu?
Außer, dass man wieder einmal vor Augen geführt bekommt, was ein fähiger Geschäftsführer alles zu bewirken im Stande ist.
Schade um die 10 verlorenen Jahre Rumrich & Kreutzer...
-
...zum Beispiel die von Bassen.
Zudem Olimb, Görtz, Huss, Brenner und Spornberger.
Das wars.
-
Das sehe ich etwas anders. Wir haben nicht nur ein Ergebnisproblem, sondern auch ein Leistungsproblem:
Gegen Bremerhaven haben wir bis vor deren Tor zwar ganz gefällig gespielt, aber richtige Torgefahr haben wir kaum ausgestrahlt. Einige Spieler scheinen derzeit etwas in einem Leistungstief zu stecken, was aber vielleicht auch mit erkältungsbedingten körperlichen Einschränkungen zu erklären ist.
Als Bilanz der letzten Wochen muss man aber dennoch die rosarote Brille ausziehen (die man sich aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs durchaus anziehen durfte) und folgendes konstatieren: Wir haben 8 der letzten 12 Spiele verloren, davon die letzten 4 Spiele am Stück.
Seltsam finde ich persönlich dabei die ein- oder andere Reihenumstellung ausgerechnet wieder (Harry lässt grüßen) zum Saisonende: Warum müssen Uvira und Brown ständig ihre Sturmpartner wechseln?
Wir haben aber zwei größere Probleme, die zu diesem Saisonzeitpunkt längst gelöst gehört hätten:
1. Wir brauchen ein „zweites“ System für die Auswärtsspiele auf der größeren Eisfläche. Unser Heimspiel- System lässt sich dort einfach nicht 1:1 umsetzen.
2. Unser Überzahlspiel ist extrem schlecht und ganz leicht vorhersehbar – auch hier hätte man längst ein neues System einstudieren müssen. Wie wäre es z.B. damit, ständig einen „bulligen“ Stürmer (z.B. Karachun oder Uvira) direkt vor dem gegnerischen Torwart zu „parken“, diesem so die Sicht zu nehmen und auf abgefälschte Schüsse und Abpraller zu hoffen, als ständig nur um das Tor herum zu spielen und auf Marshall zu hoffen?
Nun heißt es eben kratzen und spucken und mit aller Macht Platz 6 zu verteidigen. Sonst „droht“ realistischerweise Platz 8 (vor der Saison ein Traum!) mit einem Pre-Playoff gegen unseren langjährigen Angstgegner Ingolstadt. Gegen die wäre meiner Meinung nach nach zwei Spielen Saisonende…
-
Dass die Tendenz „eher“ nach unten zeigt, ist wohl etwas beschönigend ausgedrückt. Wir haben die drei letzten Spiele verloren. Wir haben sieben der letzten elf Spiele verloren. Gestern haben wir die letzten 43 Minuten eines Heimspiels (!) mit 0:3 verloren. Unser Powerplay wird eher noch schlechter als besser, falls das überhaupt geht. Da kann man für die 1. Runde Playoff nur hoffen, dass der Spruch „the trend is your friend“ nur eine hohle Phrase ist…
Dennoch gilt es natürlich anzumerken, dass die bisherige Saison insgesamt gesehen außergewöhnlich gut war und ich positiv überrascht wurde. Es wäre nur schade, wenn man nun ausgerechnet in der Crunchtime das alles wieder verspielt.
-
Eine wirklich tolle Nachricht!
-
Bassen und Olimb sind Rollenspieler und werden meines Erachtens nach oft an falschen bzw. für sie nicht zutreffenden Kriterien gemessen. Ich hätte nichts dagegen, wenn beide weiter im Line-up sind. Bei Görtz geht es mehr ums Scoring - und da kommt zu wenig. Kann mir nur erklären, dass er vielleicht gerne hier ist und auf etwas Geld verzichtet, was man dann in Kaderbesetzungen Reihe 1/2 investieren kann und Spieler der Marke Platzer oder sogar besser bekommt.
Ich halte es für falsch, an einen Rollenspieler eine Ausländerlizenz zu vergeben (Olimb).
Bezüglich des Rollenspielers Bassen gilt, dass es da meiner Meinung nach in DEL 1 und DEL 2 Dutzende bessere gibt.
-
Mich würde mal interessieren, woher du das hast, dass Pfaffe nicht fix ist?
ALLE Gerüchte sagen was anderes.
Die Angaben zu Bassen, Olimb und Görtz jedoch sind meines Wissens nach korrekt.
Zu 1.: Meine Quelle nenne ich selbstverständlich nicht. Nur soviel: Der potentielle neue Arbeitgeber von Pfaffengut steckt derzeit noch im Abstiegskampf. Solange noch nicht feststeht, dass die auch nächste Saison DEL spielen, fällt wohl keine Entscheidung.
Zu 2.: Furchtbar.
-
Das mit Pfaffengut ist entgegen anderslautender Presseartikel wohl (noch) nicht fix.
Schlimm wäre es, wenn die Gerüchte stimmen, dass Bassen, Olimb und Görtz auch für die kommende Saison unter Vertrag stehen. Das sind genau die drei Positionen, auf denen man sich mühelos ganz erheblich verstärken könnte.
-
Oberkörper- bzw. Unterkörperverletzung.
-
Mir fällt ein Stein vom Herzen. Die beste Nachricht seit Jahren.
-
Das ist richtig. Dennoch hoffe ich, dass man z.B. bei Marshall oder Platzer bald Nägeln mit Köpfen macht und z.B. Olimb oder Bassen gegenüber ehrliche Worte findet, damit diese rechtzeitig ihr weiteres Berufsleben planen können. Absolute Priorität muss aber ein langfristiger Vertrag mit Wagner haben, und gleich danach mit Walker.
-
Also das ist ja nun mal wirklich kinderleicht zu beantworten:
1. Nach über 10 Jahren Chaos und Erfolgslosigkeit haben unsere Gesellschafter (blitzschnell) erkannt, dass wir mit Wagner endlich einmal einen guten Sportdirektor auf der wichtigsten Position im Verein haben, und haben still und leise seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.
2. Wagner hat erkannt, dass Walker zu dieser Zeit an diesem Ort der beste Trainer ist, den man für Geld bei uns erhalten kann, und hat ihm einen Zwei-Jahres-Vertrag zu verbesserten Konditionen angeboten, bevor er Trainer in Berlin, Mannheim, München oder der Schweiz wird. Schon rechtzeitig vor dem Deutschland-Cup wurde dieser elementar wichtige Vertrag unterschrieben.
3. Die Vertragsverhandlungen mit den Schlüsselspielern sind breits - wie in anderen Prificlubs auch - weit fortgeschritten, wobei Vollzug erst gemeldet wird, wenn die Tinte trocken ist, also nicht vor Weihnachten.
-
Für Bassen wäre es sinnvoll und empfehlenswert gewesen, Zernikel zu begleiten.
-
Wenn man nach 8 Vorbereitungsspielen einen Toreschnitt von 1,25 hat ist es kein Wunder, wenn man 7 von 8 Spielen verliert. Und wenn man nur 6 Spieler im Team hat, denen man mehr als 6 Saisontore zutrauen kann, ist man Abstiegskandidat Nummer 1. Unser Problem sind zum einen die vielen torungefährlichen Altlasten im Sturm, und zum anderen, dass mal wieder die Neueinkäufe im Sturm nicht einschlagen. Wetten, dass wir in den ersten 7 Saisonspielen von 21 möglichen Punkten nicht mehr als 6 Punkte holen?
-
Womit Spink, Spink, Karachun, Görtz, Senyshyn und Platzer im Durchschnitt jeder 20 Tore schießen müssen. Realistisch?
-
Wundert Dich das ernsthaft bei "Stürmern" wie Olimb, Bassen, Uvira, Pfaffengut oder Hungerecker, die durchschnittlich mehr als 10 Spiele benötigen, um 1 Tor zu schießen? Dazu die jungen Neumann, Bucher, Reisnecker, Feist, von denen man nicht mehr verlangen kann - das sind 3 komplette Sturmreihen mit insgesamt (!) garantiert unter 50 Toren. Bleiben dann für unsere erste Surmreihe 120 zu schießende Tore, um nicht abzusteigen... Viel Glück!
-
1. München
2. Mannheim
3. Ingolstadt
4. Wolfsburg
5. Berlin
6. Köln
7. Bremerhaven
8. Frankfurt
9. Straubing
10. Düsseldorf
11. Nürnberg
12. Iserlohn
13. Augsburg
14. Schwenningen
-
Fastpuck, kannst Du meine Neugier befriedigen und mir mitteilen, welche Überlegungen Dich dazu veranlasst haben, Schwenningen in die Top 10 zu setzen?
-