Da versteh ich den DEB eh mal wieder überhaupt nicht. Warum lässt man einen langjährigen Spieler und Kapitän des DSC so ein Spiel pfeifen? Da macht man sich selbst angreifbar.
Gawlik spielte auch für Weiden…
Da versteh ich den DEB eh mal wieder überhaupt nicht. Warum lässt man einen langjährigen Spieler und Kapitän des DSC so ein Spiel pfeifen? Da macht man sich selbst angreifbar.
Gawlik spielte auch für Weiden…
Ich bin auch der Meinung, dass es heute keinen Verlierer geben sollte, bzw. gibt.
Das war von beiden Teams super gespielt. Letztendlich entschied eine Kleinigkeit. Beim entscheidenden Tor waren wir zu „unsortiert“.
Dennoch bin ich mehr als zufrieden und ob wir jetzt 10 oder 20 Punkte hinten liegen… , egal.
In den PO zählt es dann tatsächlich!
Weil hier der ein oder andere unsere Sprade-Kommentatoren kritisiert: ich denke, wenn jeder Club solche Moderatoren hätte, könnte man sich glücklich schätzen. Die machen das echt super, auch mit den Interviews. Von unseren Kameraperspektiven ganz zu schweigen, das sucht seines gleichen! Mache haben eine Kamera, die nach links und rechts schwenkt, das war’s.
Respekt dafür an die Verantwortlichen!
The_Iceman: der Dritte aus dem Süden hat dem Zweiten aus dem Norden erheblich mehr Probleme gemacht als der Norddritte den Südzweiten.
Wäre der DSC weitergekommen hätten wir die Serie gegen Hannover 3:1 verloren, meine Meinung.
Wie es jetzt dann ausgeht werden wir ja sehen, da hat jeder eine andere Meinung.
Noch etwas zu gestern und das ist für mich absolut schwach und unverständlich: in einem entscheidenden Spiel nur 1.765 Zuschauer, davon etwa 250 aus Deggendorf…
Das ist sehr, sehr traurig!
***
Also - ich bin auch DSC-Fan aber das ist unterste Schublade.
Wegen solcher Aussagen bist du nicht mehr im DSC-Forum...
Und als Unparteiischer, der du ja in einer anderen Sportart bist, solltest du dich etwas zügeln...
DAS GEHT NICHT!
Deggendorf hat die Serie verdient verloren. Sie haben in zu vielen Spielen einfach nicht am Spiel teilnehmen wollen und sich ausschließlich auf Pielmeier verlassen wollen. Ehrenberger wurde als Coach vom Rookie Coach Riedel klar ausgecoacht. Was waren Ehrenbergers Ideen, Anpassungen? Da kam wenig bis nichts. Hätte der DSC die gesamte Serie über nicht komplette Drittel in Lethargie verbracht sondern einfach versucht selbst aktiv ein Tor zu schießen oder uns minimal in der eigenen Zone unter Druck gesetzt, hätten wir es deutlich schwerer gehabt. Deggendorf hat bewiesen, was diese Mannschaft kann. Wer diese Mannschaft aber aus taktischen Gründen passiv hinten drin stehen lässt, verschwendet einfach das Potenzial dieses Teams.
Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn!
Deggendorf hat im ersten Spiel - mit wenig Personal - sehr clever gespielt. Das erste Heimspiel hat man verdient gewonnen.
Im zweiten Spiel in Halle war man zwei Drittel nicht auf dem Eis, genauso wenig die ersten beiden Drittel im zweiten Heimspiel! Wo hat dann bitteschön der "Rookie" Riedel den Ehrenberger ausgecoacht???
Im letzten Heimspiel reichte nicht einmal ein starkes letztes Drittel zum Sieg! Im zweiten Spiel in Halle hatte Dusek den Führungstreffer auf dem Schläger - scheiterte halt...
Hätten heute die Schiris die Linie, wie in den ersten beiden Dritteln durchgezogen, hieße das Halbfinale Hannover - DSC. MEINE MEINUNG!
Zuerst: Glückwunsch nach Halle, wenngleich der DSC, finde ich, in dem Spiel abgeklärter (ich sage nicht besser) war. Und egal ob Halle dann noch 5:3 gewonnen hat und der DSC, wie der ein oder andere geschrieben hat, noch im PP die Möglichkeit hatte etwas zu bewegen.
Eindeutig der Knackpunkt war die unberechtigte Strafe gegen Röthke, die vorherige war auch schon sehr fraglich!
So wie der DSC heute gespielt hat, hätte er das Spiel sicher gewonnen, wenn die Schiris bei ihrer Linie, wie in den ersten 40 Minuten, geblieben wären, Punkt, aus!!!!
Zu den Halbfinals: nicht weil ich aus dem Süden komme - für mich heißt das Finale Weiden gegen Rosenheim!
Wenn auch jemand hier geschrieben hat, dass der Norden auch "Eishockey kann", ich glaube einfach, der "Süden kann es besser"...
Für uns wäre es allerdings besser, wenn RO und WEN in der Oberliga blieben, weil wir dann wahrscheinlich wieder ein 13er-Feld hätten!
Schöne Sommerpause an alle DSC´ler - meine Dauerkarte ist bereits geordert!
Wenn Du schon alte Sachen rauskramst, dann solltest Du wenigstens erwähnen, dass sich meine Kritik nicht gegen die Administrative um Artur Frank gerichtet hat, sondern vor allem gegen den früheren Vorstand Heidel, später dann die Personalpolitik in der DEL2 sowie im Anschluss gegen die Kombo Rautert/Allison. Und meine Meinung vertrete ich immer auch im persönlichen Gespräch, egal wo.
Pill hat in Passau die Punkte gemacht, die man sich von Jentsch erhofft hatte, hoffentlich geht er sportlich eine andere Entwicklung.
Du weißt aber schon wer den Rautert verpflichtet hat und u. a. auch mitverantwortlich war für die Personalpolitik in der DEL2…?
Defender: Richtig!
Aber: es ist nun mal so beim DSC, dass der sportliche Leiter mit für die Planung verantwortlich ist. Da wird dieser zum Spieler Greilinger gesagt haben, pass auf, du spielst nächste Saison weiter - und das nicht leistungsbezogen, sondern mit festem Gehalt. Da hat der Greilinger dann zum sportlichen Leiter gesagt. Ok, wenn du das sagst, dann mach ich das natürlich auch...
Im Ernst - wie vielfach schon geschrieben und erläutert: ein topfitter Greilinger ist für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung, ABER NUR DANN!!!.
Man wird bereits Anfang der Saison sehen, wie körperlich fit er ist und kann hieraus schon schlussfolgern, wie die Saison für ihn läuft.
Wenn er nicht fit ist und spielt, bröckelt der Legendenstatus gewaltig - ich befürchte nur, dass es ihm egal ist...
Glückwunsch nach Hannover - Kleinigkeiten haben entschieden.
Beide hätten es sich verdient - von daher auch Hannover!
Und an beide Fanlager gerichtet: man muss sich nicht immer sympathisch sein - Hauptsache man geht respektvoll miteinander um!
Wenn wir nächste Saison so beginnen, wie wir diese Saison beendet haben ist mir nicht bange!
Greilinger nur in ÜZ und gut ist‘s
Zu den Vorkommnissen gestern wurde ja schon alles gesagt, analysiert und erläutert.
Ich möchte hier beiden Teams meinen absoluten Respekt aussprechen - in diesem Duell ist wirklich alles geboten und man schenkt sich nichts.
Jiri Ehrenberger hat seine Mannen (bisher) top eingestellt. Man spielt einfaches, schnörkelloses Eishockey mit dem Willen zum Erfolg.
Auf der Goalie-Position haben wir den entscheidenden Vorteil. In Spiel eins und drei kam mir der Böttcher in manchen Situationen unsicher vor.
Hoffen wir, dass wir uns am Freitag den Bigpoint holen!!!
Schopper könnte aber auch eine Fahrgemeinschaft mit Schembri nach Regensburg bilden...
Thomas Pielmeier war noch nie eine Tormaschine.
Ich sehe ihn auch eher als Zwei-Wege-Stürmer, der in engen Spielen den Unterschied ausmachen kann.
Ich hoffe, TP erfüllt diese Anforderungen.
wenn Landshut unter der Zugspitze liegt, dann ja...
Ich glaube schon dass er sich langfristig in der del2 etablieren kann. Es würde ihm aber auch noch eine komplette saison oberliga gut tun. Eiszeit ist das allerwichtigste für den burschen.
Im „Herminatorforum“ ist zu lesen, dass er in der Liga bleiben soll...
Weil hier viel über Blackburn und Schembri geschrieben wird: ich finde, Blackburn spielt so wie es der junge Schembri getan hat.
Und wie Greilinger gesagt hat ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung.🐰
Jetzt möchte ich etwas zum "sportlichen Leiter" Thomas Greilinger schreiben:
er ist - unbestritten und ohne jeglichen Zweifel - der wahrscheinlich beste Eishockeyspieler, den Deggendorf je hatte...
Aber: es ist trotz allem noch lange kein Garant dafür, dass er auch als sportlicher Leiter dementsprechend Leistung abliefert.
Ich hoffe es und lasse mich positiv überraschen.
Hat er nicht bei seinem Wechsel nach Deggendorf auch das große Nachwuchstalent Marlon Wolf mitgebracht?
Wo ist der jetzt?
Nicht falsch verstehen - ich finde die neue Konstellation gut - automatischen Erfolg hast du deshalb trotzdem (leider) nicht.
Schönen Gruß vom Hasen.
Chris Heid bleibt Trainer in Deggendorf
...und Robert Suchomski wird sein Co. - jetzt fehlt noch ein sportlicher Leiter, da die beiden Positionen ja nicht mehr in einer Hand bleiben sollen.
Außerdem klagt einer der vier suspendierten Spieler gegen seine Entlassung...
Da schreiben die, die O-Ton "fertig sind mit dem Verein", aber jeden Tag einen neuen Kübel Dreck auskippen.
@Pucklurer: du selber schreibst weiter vorne - ich zitiere: Eine Handvoll Spieler kannst behalten, davon sind drei an die 40 Jahre alt. DER GANZE KORB IST VOLLER FAULER ÄPFEL... - Zitatende.
Wer hat denn diese Spieler verpflichtet?
Ich finde, dass A. Frank auf der einen Seite sehr gute Arbeit leistet und geleistet hat, kaufmännisch und somit wirtschaftlich.
Aber sportlich hat er mit Verpflichtungen (Rautert, Allison, Thom, die dann den Kader anscheinend verantworteten) die letzte Zeit stark daneben gegriffen.
Vielleicht bedarf es wirklich auch einmal nur Glück um "den Richtigen" zu finden...
Ich hoffe, dass AF weitermacht, sich auf das wirtschaftliche konzentriert und der richtige Mann für die sportlichen Belange gefunden werden kann.
Platz vier oder fünf - ist doch egal. Der Gegner heißt Höchstadt, so oder so...
Die Spiele finden ohne Zuschauer statt, sodass man nicht von einem Heimvorteil sprechen kann.
Schauen wir mal welchen Charakter die Jungs an den Tag legen werden...