Wäre sicher eine Option. Wobei mir immer noch die Aussage von Bauer in Erinnerung ist, man wolle den Kader breiter aufstellen. Also vielleicht geht man doch mit +1 in die Saison?
Beiträge von 1040
-
-
Tim Lutz kommt nach Crimmitschau
https://www.eispiraten-crimmitschau.de/tim-lutz-wird-ein-eispirat/
Wird unserer Kadertiefe gut tun. Vielleicht der Center in Reihe vier für Böttcher und Zap. Würde ihm aber durchahs auch mehr zutrauen, er hat mir bei seinen FöLi Einsätzen sehr gefallen.
-
Das weiß ich, dennoch gelten für alle Sender und Messungen die gleichen Regeln. Und nach diesen werden Quoten halt verglichen, auch wenn sie in der Realität abweichen.
Das stimmt natürlich. Ich finde es nur schade, dass vor allem für Privatsender solche nahezu nichtssagenden Quoten als Gradmesser dienen, um Sendungen oder ganze Produktionen schon nach kurzer Zeit wieder einzustampfen. Da spielt es am Ende auch keine Rolle, ob z.B. 90% der Eishockeyinteressierten eingeschaltet haben. Eine "Zielgruppe" lässt sich meiner Meinung nach dadurch gar nicht wirklich identifizieren.
-
Da tue ich mir ein bisschen schwer. Wenn mir vor drei Jahren jemand erzählt hätte, dass eine jährlich stattfindende recht unbedeutende Eishockey-WM, mit einem ziemlich unbedeutenden Spiel in der Vorrunde, an einem Samstag Abend, wo schnell feststand das da nix zu holen ist, 730.000 Menschen auf PRO7 anschauen hätte ich das nicht geglaubt.
Das top DEL Spiel haben diese Saison 250.000 Leute auf Magenta geschaut. Ich selbst schaue auch auf Magenta by the way. Kann man davon ausgehen, dass ca. 900.000 bis eine Mio im Schnitt geschaut haben.
Ich finde das schon gut.
Abgesehen davon war das Spiel aus meiner Sicht total langweilig, kaum Atmosphäre im Stadion.Einschaltquoten sind allerdings auch etwas differenziert zu betrachten. Die werden durch Hochrechnungen bzw. Mittelwerte ermittelt und sind eigentlich kaum aussagekräftig was die wirkliche Zuschauerzahl betrifft. Die dafür genutzten Messgeräte sind nur auf ein paar Tausend Haushalte in Deutschland verteilt.
-
Ich hoffe auf einen Offensivverteidiger und einen defensivstarken Center für die verbleibenden zwei AL-Positionen. Kreutzer und Scalzo sehe ich eher defensiv ausgerichtet, d.h. die offensive Komponente in der Defense fehlt uns hier noch und ist, glaube ich, auch genau das, was Toures haben will. Daher wohl auch das Zögern bei Felix Thomas, dessen Stelle man mit einem U-Spieler füllen könnte.
-
Stimmt, so war das. Wobei er da schon Recht hat.
Auch wenn Schüle natürlich schon ein Pfund wäre, an einem offensivstarken AL werden wir trotzdem nicht herum kommen, schätze ich.
-
War nicht mal von einer AL in der Defense die Rede? Nach Verjüngung sieht mir das irgendwie auch nich aus.
-
Für mich ne Wundertüte - ist ja wohl kein ganz einfacher Charakter.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich weiß zwar nicht was genau in Halle vorgefallen soll, aber Sturm war bei uns in der abgelaufenen Saison ein tadelloser Sympathieträger. Spielt mannschaftsdienlich und zeigt immer Wille und Einsatz. Er hatte im Eispiraten Podcast mal angesprochen, dass er nicht mehr der Offensivverteidiger ist bzw. sein will, der er früher mal war. O-Ton "Ich bin zu alt für den Scheiß". Aber defensiv leistet er hervorragende Arbeit. Ich glaube in Kaufbeuren und auch Halle hat man mehr Punkte von ihm erwartet, weshalb er sich in seiner Rolle nicht wohlfühlte. Wenn man aber einen stabilen Defender sucht, macht man mit ihm einen sehr guten Fang.
-
Sturmi verlässt uns. Finde ich sehr schade, aber seitens des Vereins auch nachvollziehbar. War anfangs skeptisch ihm gegenüber, aber er hat zu 100% überzeugt.
https://www.eispiraten-crimmitschau.de/soeren-sturm-v…die-eispiraten/
-
Mich würden mal die vertraglichen Modalitäten interessieren, da es bei den Eispiraten-Meldungen dazu keine Infos gab. Soweit man das auf der DEL2-Seite einsehen kann, waren diese Saison Büsing und Schmidt mit einem U21-Fördervertrag ausgestattet. Schmidt fällt aufgrund des Alters aus diesem Pool raus, weshalb man ihn als U24 verlängert hat. Büsing wird im Sommer ebenfalls 21. Mit Vladelchtchikov hat man jetzt den ersten neuen U21-Spieler geholt, ergo müsste noch (mindestens) ein weiterer folgen.
Aber wie verhält sich das mit FöLi-Regelungen? Damals hieß es in der Pressemitteilung: "Ab der Saison 2020/21 müssen die Positionen 18 und 19 im Feldspieler-Bereich mindestens U21-Spieler sein. Diese Positionen können nicht durch andere Lizenzspieler ausgeglichen werden. Sie dienen ausschließlich Spielern im U21-Bereich, ausgestattet mit dem Talent-Fördervertrag". Wenn diese Spieler also eingesetzt werden müssen, kann man sie doch nicht einfach in die Oberliga schicken.
Mir war auch gar nicht bewusst, dass z.B. ein Büsing sowohl mit einer FöLi von Bremerhaven als auch mit einem U21-Fördervertrag von uns ausgestattet werden kann. Das widerspricht doch dem eigentlichen Konzept. Oder verstehe ich das falsch? -
Verdienter Sieg für Regensburg, erneut. Klar, das erste Drittel mit den fragwürdigen Strafen hat nen Beigeschmack, aber am Ende geht der Sieg in Ordnung. Wir kriechen mittlerweile auf dem Zahnfleisch und wenn du aufgrund der Ausfälle inmer wieder alle Reihen + Specialteams durcheinanderwürfeln musst, geht dir am Ende die Puste aus. Und ohne vierte Reihe wirds noch schwerer.
Aber noch ist mindestens ein Spiel zu spielen und ich verwette meinen Allerwertesten, dass die Eispiraten auch am Freitag kämpfen werden bis zum bitteren Ende. Ich bin nach wie vor stolz auf dieses Team und die bisherigen Leistungen.
Aurich und Köhler heute wieder mal mit einem ihrer schlechteren Tage. Grundsätzlich machen sie ihren Job ganz gut, driften aber viel zu oft in belangloses Gelaber und persönliche Einschätzungen ab. Macht auch als Heimfan keinen Spaß da 60+ Minuten zuhören zu müssen.
-
Glückwunsch, aber spart ihr euch mal besser eure Häme, macht euch jetzt auch nicht viel sympathischer als dass ich euch limitiert genannt habe, ohne das so zu meinen. Das war eine ausgeglichene Serie, die heute beide hätten für sich entschieden können.
Ich persönlich finde ja, dass wir die Serie relativ souverän gegen eine doch recht limitierte Krefelder Mannschaft gezogen haben. Aber das mag am Ende jeder sehen wie er will.
-
Unabhängig vom Gesundheitszustand von Shilin hätte Schneider heute wohl ohnehin seinen Einsatz bekommen (vermute ich). Ich denke, heute werden Disziplin und Kondition über Sieg und Niederlage entscheiden. Wenn man sieht, dass am Sonntag unsere ersten beiden Verteidiger Pärchen im Schnitt fast 25 Minuten Eiszeit hatten, kann man nur hoffen dass alle den trainingsfreien Montag beim Physio verbracht haben. Vor allem das letzte Drittel ist seit einigen Wochen unsere Achillesferse, unabhängig von der Breite des Kaders. Da kamen wir in den letzten drei Spielen insgesamt auf gerade mal 10 Torschüsse. Die Jungs sind platt. Dazu kommt unser immer noch miserables Powerplay, das bei der aktuellen Spielweise und den zusammengewürfelten Specialteams nur noch mehr Körner kostet. Alles in allem wäre ich heute mit jedem Pünktchen zufrieden und hoffe an einem Dienstagabend auf über 1000 Zuschauer.
-
Auch nach einer Nacht drüber schlafen kann ich immer noch nicht ganz fassen, was da gestern schiefgelaufen ist. Nach dem ersten Drittel dachte ich noch "geil, endlich belohnt man sich mal für seine Offensivbemühungen". Auch das aggressive Forechecking war genau der richtige Ansatz gegen eine Mannschaft wie Rosenheim. Aber warum zur Hölle lässt Jussi ab dem zweiten Drittel die vierte Reihe komplett außen vor, statt weiter mit allen Reihen Druck auszuüben? Warum kommt nach dem 2:4 oder 3:4 keine Auszeit? Warum schenkt man dem Gegner so leichtfertig eine 5v3 Überzahl? Da wird einem angesichts der kommenden beiden Gegner himmelangst.
-
Ohne Kanninen, Verbeek und Büsing. Dafür Walsh als Verteidiger und Thomas als Stürmer in Reihe vier. Das nenne ich mal ein wildes Lineup
-
Was wird ihn berechtigen?
Vielleicht hilft dir das hier auf die Sprünge: https://en.wikipedia.org/wiki/German_Canadians
-
Hab gehört ihr bekommt am 30.12. Besuch aus Westsachsen
https://www.eispiraten-crimmitschau.de/crimmitschauer…ch-bad-nauheim/
Der Sonderzug von Crimmitschau nach Nauheim rollt! Die 400 geforderten Plätze im Zug wurden gebucht, hinzu kommen noch ein paar Dutzend Privatfahrer
-
Vielleicht gewinnen die Huskies ja ein Lastenfahrrad bei der Pausenchallenge.
Dann wäre zumindest der Rückweg gesichert. Ok, im April. Aber immerhin. Und vermutlich schneller als mit der Bahn.
Den Blödsinn kann ich langsam nicht mehr hören. Die streiken jetzt schon zum 4. Mal - nur in diesem Jahr.
Und das unangekündigt, extrem kurzfristig, an einem Adventswochenende. Dafür hab ich wirklich null Verständnis.
Naja, müssen halt weniger Huskyfans die Auswärtsniederlage live ertragen.
Völlig egal ob du dafür Verständnis hast, denn es geht hier nicht um dich. Deinen Frust solltest du an die Aktionäre und den Vorstand der Bahn richten, die sich seit Jahren die Taschen immer voller stopfen während die Löhne der Angestellten (wie in vielen anderen Bereichen auch) stagnieren. Dazu kommen steigende Lebenshaltungskosten + Inflation und schon hat man einen Reallohnverlust, der sich mit dem lächerlichen Angebot der DB nicht mal ansatzweise kompensieren lässt. Aber klar, blöd sind natürlich immer nur die doofen Arbeitnehmer, die ja viiiiel zu viel fordern.
Und ja: Streiks müssen wehtun, sonst haben sie erst Recht keinen Effekt. Schau dir vergleichsweise mal an, was gerade in Skandinavien passiert. Dort weigert sich Tesla seit Monaten verbindliche Tarifverträge einzuführen. Als Konsequenz haben die Arbeiter länderübergreifend komplette Lieferketten lahmgelegt, wodurch Tesla jeden Tag Unmengen an Geld verliert. DAS ist Solidarität - und nicht dieses typisch deutsche "Mimimi, das passt mir jetzt aber mal gar nicht in den Kram, können die nicht streiken wenn ich mal grad nicht Bahn fahren muss?"
Genug Off-Topic. Wünsche trotz aller Widrigkeiten allen eine sichere und gute Anreise. -
...vielen Dank an Herrn Weselsky, er lässt mal wieder streiken. Das kann doch einfach nicht wahr sein!! Der Typ ist doch völlig durch mit seinen Forderungen!! Fährt zufällig ein Fan Bus? 7 Personen wissen gerade nicht wie Sie zum Spiel kommen sollen! Auto erstmal keine Option, Samstag soll es weitergehen nach Berlin.
Immer total logisch die Gewerkschaften und Streikenden dafür verantwortlich zu machen und nicht etwa die, die dafür sorgen, dass gestreikt werden muss. Schon mal was von Solidarität gehört?
-
Bissel glücklicher Sieg finde ich. Da haben uns die Strafen der Joker geholfen.
Schneider mit zwei haltbaren Gegentoren. So richtig empfiehlt er sich nicht für einen neuen Vertrag, leider.Haltbar waren die Schüsse, ja. Aber man sollte hier einige Dinge ins Verhältnis setzen: Beiden Situationen gingen zwei vermeidbare Aktionen voraus. Der überflüssige Fehlpass von Verbeek und die noch überflüssigere Strafe von Lindberg, die das 3v5 Unterzahl verursacht hat. Zudem hatte Schneider seit X Wochen keine Spielpraxis. Da zu erwarten, dass er fehlerfrei bleibt, ist mir zu einfach. Er hat gute Anlagen und die Dinge, die er aktuell falsch macht, lernt er nur durch Eiszeit. Welche er aber im Moment nicht kriegt, weil Shilin die klar besseren Argumente liefert.