McDavid wird heute besonders glücklich sein. Die OT erstmal mit Double Minor zu beginnen hätte das Spiel auch schnell für Dallas zu Ende bringen können
Beiträge von Icecream
-
-
Unterm Strich war Dallas das bessere Team. Nach dem Sieg in OT in Spiel 1 war ich evtl auch ein wenig zu optimistisch, insbesondere nachdem wir zuvor Winnipeg doch recht deutlich rausgeworfen haben. Ich hab da ehrlich gesagt mit einem Aus in Runde 1 gerechnet.
Die Sache mit Nichushkin hat es dann auch nicht besser gemacht. Dafür kam dann zwar Drouin zurück. Inwiefern er wirklich fit war, kann ich nicht beurteilen. Es hieß, dass er realistischerweise erst wieder für eine evtl Runde 3 in Frage kommt. Ich wünsche Nichushkin persönlich allesGute und hoffe, dass er die Hilfe bekommt, die er braucht, und wieder gesund wird. Ob es dann nochmal dauerhaft für die NHL reicht, wird die Zeit zeigen. Aktuell sitzen die Avs halt auf einem ungünstigen Vertrag, auch wenn er jetzt in der Anfangszeit der nächsten Saison nicht gegen den Cap zählt. Aber eine optimale Planungssituation sieht anders aus. Dann gibt es auch noch Landeskog, der dann nun schon ganze zwei Jahre kein Spiel mehr absolviert hat.
Rantanen hat noch ein Jahr Vertrag. Der wird auch nicht für weniger als die 9,25 Millionen aktuell aufrufen. Drouin hat überzeugt und sich mMn einen neuen Vertrag verdient. Mittelstadt sowieso.
Es bleibt spannend. Ich sehe Colorado trotz MacKinnon, Makar, Toews, Rantanen und evtl Landeskog nicht mehr als den Top-Contender an. Rantanen und Landeskog unterzubringen wird bei Nichushkins Vertrag eigentlich unmöglich, wobei Landeskog für 7 Millionen schon fast billig ist, wenn man bedenkt, was er ohne Verletzung für die Mannschaft bedeutete. Aber erst einmal muss er wieder richtig fit werden. Auch wenn er bereits wieder mit dem Team auf dem Eis steht, wird das noch ein weiter Weg werden. Weiter hat Colorado auch keinen wirklichen Prospect-Pool, auf den man bauen könnte. Aber da sind sie selber Schuld.
Das wird ein spannender Sommer in Denver.
Ich drück jetzt den Panthers, hilfsweise den Rangers die Daumen.
Dallas hat es verstanden das wirklich sehr gute Breakaway Spiel def Avs weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen. Das spricht nicht gegen den Kader der Avs aber sehr stark für die Stars und deren Fähigkeiten zur Adaption. Ich bin ja mehr ein Ostküstenfan aber die Leistungen in der Avalanche gegen Stars Serie haben mich schon begeistert.
-
Und am Ende gewinnt Dallas 2-1 obwohl Georgiev das beste Spiel macht, das ich jemals von ihm bei den Avs gesehen habe.
Genau, gilt aber für alle 4 Goalies von letzter Nacht, dass sie großartig gehalten haben. Plus Shesterkin sind dann schon mal 3 Top Goalies im Conference Finale. Egal, wer bei Edmonton gegen Vancouver weiterkommt hat im Tor nicht diese Qualität. Schade, dass Demko verletzt ist.
-
Wenn man das unbedingt so interpretieren will oder den Spieler als generell unfehlbar sieht.
Ansonsten sah dieser Spieler in dieser Szene einfach nur schlecht aus.
und er war damit nicht allein. Es schlossen sich Folgefehler an, deren Vermeidung den anderen Fehler unbedeutend gemacht hätten.
Chris Kreider macht mal eben den Mark Messier von 94, brutal!
Dazu noch Trocheck. Da wird jeder Puck in Richtung Tor zur High Danger Chance. Kreider und Trocheck machen für mich den Unterschied im ansonsten nicht so überzeugenden 5 gegen 5 der Rangers.
-
Macht euch nur lustig. Ich war beim 1. und 2. Kanadaspiel live dabei und die Spieler waren sichtlich genervt (ich saß in der dritten Reihe) von diesen ständigen Powerbreaks (zum Teil kurz nacheinander).
Drei Powerbreaks kann man aushalten. Du hast aber recht, dass sie manchmal zu kurz hintereinander kommen. Liegt dann meist daran, dass das erste Break zu spät kommt und dann wenig Zeit für 2 weitere bleibt.
-
Da steht was von „drei möglichen“ Powerbreaks. In den ersten beiden Kanada-Spielen waren es gefühlt alle 10 Minuten Powerbrakes. Das geliebte Eishockey, die Spieler und Fans stehen da hinten an.
Nur alle 10 Minuten. Das wäre ja nur eins je Drittel.
Für die Spieler ist das völlig okay. Die NHLer kennen das genau so und die anderen werden es als Notwendigkeit akzeptieren. Wäre gut, wenn die Fans das auch könnten. Top Level Eishockey will halt finanziert werden. Wer noch das reine, „echte“ Eishockey will, muss halt Oberliga oder tiefer gucken. Oder andersherum, wer das Eine (Top Level) will, wird das Andere (diverse Wege der Finanzierung) akzeptieren müssen. -
Im anderen Spiel aus der Nacht musste Florida erfahren, dass das Thema Goalie Interference nicht so ganz gleichmäßig entschieden wird. In der Florida - Tampa Serie hätte das Tor der Bruins nicht gegolten.
-
Die aufgelisteten sind auch die Besten.Es gibt einfach mittlerweile zuviele Trainer.Es werden Leute NHL Trainer die vor 20 Jahren niemals soweit gekommen wären.
Eigentlich gibt es nur 32 Stellen in der Liga und die werden, so habe ich dich verstanden, aus einem für dich mittlerweile zu großen Pool besetzt. Ich sehe das anders. Erfahrung in allen Ehren aber das Spiel verändert sich und vor allem die Spieler verändern sich mit jeder Generation. Ich glaube, dass es den GM häufig an Mut fehlt. Klar kann es mit einem weniger erfahrenen Coach schief gehen, kann es mit einem der üblichen Verdächtigen aber auch wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat. Die GM bleiben aber lieber bei den bekannten Coaches. Dann muss man sich im Fall des Misserfolgs wenigstens nicht so sehr mit der Frage der richtigen Auswahl auseinandersetzen.
-
Ich stelle mir die ganze Zeit vor, dass die Avalanche das nochmals gedreht hätte. Und wir reden vom Comeback des Auswärtsteams.
-
Forhler, Kälble, Gawanke, Reichel, Michaelis...Allzu viel mehr geht nicht auf den deutschen Positionen. Dazu noch im besten Alter und gleich mehrere Jahre unter Vertrag.
Was da natürlich an Kohle fließt, kann man sich vorstellen. Michaelis wurde sogar aus dem Vertrag gekauft.
Typisch Eishockey. Kopiere von den Gewinnern. So haben es die Eisbären nach dem Katastrophenjahr gemacht. Stärke die deutschen Positionen und guck dann, was du an AL noch brauchst. Dann typisch Mannheim nicht gekleckert sondern geklotzt. Bis jetzt schon mal ein starker Kader.
-
Polarisiert halt unheimlich. Typischer Spieler, den man gerne im eigenen Team hat, beim Gegner aber hasst. Er bringt aber Energie rein, gerade bei den Heimspielen im Garden, daher ist er auch mittlerweile schon eine zeitlang im Lineup.
Ich weiß nicht, ob Rempe nicht schon über den Punkt hinaus ist wo er allein durch seine Anwesenheit auf dem Eis oder auch seine Position als Screener vor dem Goalie hilfreich ist. Er nervt die Refs, die ihn schneller runter stellen als andere. Die Strafzeit gestern hätten 95 Prozent anderer Spieler nicht bekommen. Die Rangers haben doch mit Trouba und Goodrow genügend körperliche Präsenz.
-
Ach ja und was sagt ihr zum Schwerden Kader?
Mir sind fast die Augen rausgefallen...Also das ist defentiv der beste WM Kader aller Teams seid...??? Hmm, muss man wohl ne weile zurück denken.
Ne viel bessere Defense kannst dir ja gar nicht zusammen stellen.
Und sie haben sich vorne wie hinten noch Platz gehalten für weitere Top Stars. Viel besser geht's nicht.
Auch die Canadier und Amis viel bessere Kader als sonst. Seht ihr das auch so?
Nachdem, was die Schweden bisher so vermeldet haben, möchte ich kein Spiel von denen verpassen. Aus der NHL wird nicht mehr viel dazu kommen. Meist werden bereits komplette Kader gemeldet und nicht mehr auf Verlierer der zweiten Runde gewartet. Also eigentlich nur noch von Vegas und Toronto. Für Schweden also Nylander und Karlsson.
Die Kader der Nordamerikaner sehen auch gut aus. Da freue ich mich besonders auf die jüngeren Spieler wie (natürlich) Bedard aber auch Fantilli oder Zegras.Spannend finde ich auch die Schweiz, die, so glaube ich, alles aus der NHL bekommen haben was möglich war.
-
Vegas und Boston ist mein Tipp für Game 7
Klar gewinnt Boston. Toronto kann kein Spiel 7. In einem Podcast hatten sie die nach dem Aufholen des 1:3 und dann Ausscheiden in Spiel 7 die Schöne Formulierung „the leafiest way to loose“.
Beim anderen Spiel 7 glaube ich mehr an den Heimvorteil für Dallas. -
Schaut man sich die PO Serie mal an, kommt man auf 100%PK von EDM und und 55% LA ich glaube die PP% kann sich jeder selbst ausrechnen
von den 22 Toren die EDM in der Serie erzielt hat konnte man 10 in ÜZ erzielen.
Der nächste logische Schritt wäre, dass die Gegner soviel Angst vor Untertahl haben, dass sie nicht mehr so konsequent verteidigen und damit Möglichkeiten für Edmonton erlauben.
-
Aber der Spruch "offense wins games, defense championsships" gilt in meinen Augen nicht mehr so uneingeschränkt.
Ich nehme das Zitat von rob blake(ehcs) , hätte aber auch etwas von coolest_game oder Rainmaker nehmen können. Bei letzteren sind die Vergleiche manchmal etwas erzwungen aber sie beschreiben sehr schön, dass sich das Spiel (nicht nur aber eben auch Eishockey) verändert. Alte, manchmal liebgewonnene Regeln, gelten einfach nicht mehr oder zumindest nicht mehr uneingeschränkt.
Die Avs 2024 halte ich für ein super Beispiel, dass eine solide Abwehr und ein durchschnittlicher Goalie reichen, wenn eine überdurchschnittliche Offensive dazu kommt. Jetzt könnte man meinen, dass das irgendwie ja auch für Toronto und Edmonton gilt. Bei Edmonton bin ich nicht sicher, weil ich sie in der Regular Season nicht so verfolge. Der Unterschied zwischen Colorado und Toronto ist aber deutlicher. Toronto setzt auf individuelle Qualität, also System Superstars plus Rollenspieler. Die Avs sind offensiv als Gesamtsystem so erfolgreich. Die solide Defense ist für mich das bester der NHL was das Generieren von Rushes angeht. Klare Pass- und Laufwege, was mit außerordentlicher Qualität und Geschwindigkeit ausgeführt wird. Die gute Offensive der Avs basiert, wie übrigens ganz oft auch in anderen Sportarten, also schon auf Defense. Der Kick ist aber der Wechsel in die Offensive, die dann am Ende doch Spiele, Serien und Meisterschaften gewinnt.
Ein Wort noch zu den Vergleichen von RainmakerGuck dir mal Spiele der NBA aus den 90ern oder früher an. Da gewann fast ausschließlich die Defense, weil einfach eine harte Gangart toleriert wurde. Hier hat die Liga die Innovation initiiert durch eine andere Auslegung der Regeln um Offensive zu bevorteilen mit dem Ziel höhere Attraktivität (mehr Zuschauer, mehr Einnahmen usw). Vergleichbares gibt es in der NFL oder auch im europäischen Handball. Mehr Offensive, mehr Attraktivität, mehr Zuschauer. Vergleicht mal die Ergebnisse aus den 90ern mit heute. Hockey ist da noch nicht angekommen auch wenn zumindest Anfänge zu beobachten sind.
-
Wenn du im sehr starken 2. Drittel nur mit 1 Tor + raus gehst, dann ist es halt zu wenig.
Das stimmt. Im zweiten Drittel war Bremerhaven derart überlegen, dass man in Berlin froh sein muss nur ein Tor kassiert zu haben. Berlin in dem Drittel nur ein Mal mit offensiven Druck, 4 Minuten vor der Sirene.
-
Irgendwo gab es den Vorschlag, dass in den Play Offs der Cap immer für den Kader des einzelnen Spiels zählt. Vegas könnte sozusagen je Spiel auswählen, ob Stone oder Hertl spielt. Wird noch immer nicht jedes Gerechtigkeitsgefühl befriedigen aber es wäre pragmatisch und würde dem ursprünglichen Gedanken der Regelung gerecht werden.
-
Ok. Dann möchte ich auf die EU Roaming Regeln hinweisen. Probiert das Abo doch einfach in Griechenland abzuschließen. Also bei der Registrierung Griechenland angeben. Ein griechisches Abo (da EU) muss in Deutschland auch funktionieren ohne VPN. Wenn NHL.TV dann trotzdem die deutsche IP Adresse bei SKY Übertragungen blockiert, haben sie mal eine Abmahnung verdient. Das ist nicht mehr rechtens.
Das kann natürlich sein. Meine Erfahrungen beruhen auf einer deutschen Registrierung in Deutschland.
Kleines Update: Leider habe ich gerade festgestellt, dass das Wow Abo auch ordentlich angezogen hat. Ohne Promocode und monatlich kündbar stolze 35,99 Euro. Nur Sport, keine Filme, Serien usw. Vom gezeigten Sport interessiert mich aber nur ein kleiner Teil, ganz besonders interessiert mich die Fußball Bundesliga nicht - für die sicher der größte Anteil ist. Da hilft es dann nicht viel, dass es mittlerweile eine App für Samsung oder Fire TV gibt. -
Sport1+ zeigt alle Finalspiele der schwedischen Liga. Alles live! Gerade läuft Spiel 1 zu ungewohnter Zeit. Aber sonst sind die Spiele sehr schön getaktet an den spielfreien Tagen der DEL
-
Hat NHL TV bei Sky Übertragungen einen Geo Block? Wäre mir neu. Da kommt doch alles.
Leider doch. Wenn Sky das Spiel bringt, bekommst du das Spiel bei NHL TV nicht live. Ist jetzt seit rund 2 Jahren so. Am Anfang hat es sogar 48 Stunden gedauert, bis du relive gucken konntest. Die Zeit wurde gekürzt. Ich weiß nicht genau wie lange es ist. Letztes Jahr konnte ich dann am Nachmittag des Folgetages gucken.
Dieses Jahr in der Regular Season war es nerviger als in den Vorjahren, weil Sky fast alle Spiele zu europafreundlicher Zeit im Programm hatte.
Zu den Play Offs gönne ich mir für 2 Monate ein Wow Abo zusätzlich. Da ist nur schade, dass es keine direkte App für den TV gibt.