Ist eigentlich jemand aus der Truppe hier zum Saisonauftakt in Prag? Vor 3 Wochen gab es sogar noch Karten während die Spiele in Tamperre seit langem ausverkauft sind.
Beiträge von Icecream
-
-
Heute mal nen bissl viel Hockey:
Oh, schön. Ich freu mich immer, wenn Sebastian Böhm seine Sicht mit einbringt. Schwikerath und Fetzer sind schon super, haben in vielen Dingen die gleiche, natürlich kompetente Sichtweise. Böhm bringt da oft noch einen weiteren Blickwinkel. Als Trio kaum zu toppen.
-
Am Ende gehts auch bei aller Hockey Romantik nur um Moneten. Da ist der Cup eine Sache - aber die Saisons währenddessen + Werbedeals spielen nun einmal das Geld ein. Und wenn du die nächsten Jahre mit einem absoluten Superstar absichern kannst, der die Hütte voll macht & dafür sorgt, dass dein Team immer mindestens oben mitspielt, wird sich das schon locker rechnen.
In den amerikanischen Profiligen geht es auch immer um Respekt. Dieser Respekt wird in US Dollars angezeigt. Ich bekomme mehr als der und wenn nicht, dann wird mir nicht der nötige Respekt gezollt. Da kommt es dann halt selten zu Hometown oder Tax-Free-State Discounts. Ganz zu schweigen von Agenten, die verhandeln und mitverdienen wollen.
-
Ich bin da ganz bei löwen-fan1991 Bei Mannheim muss man zwar immer damit rechnen, dass alles implodiert. Die Kaderplanung dieses Jahr halte ich aber in seiner Gesamtheit für die beste der letzten Jahre. Mir ist nicht alles sympathisch aber der Kader verdient Respekt. Überbezahlt? Mag sein, aber in der DEL gibt es keine Capgrenze einzuhalten.
-
Hat doch bei Kane auch funktioniert. Man ignoriert die erste Shitstormwelle, hält auch die zweite Welle aus, bis andere Themen die Topplätze der Nachrichten einnehmen. Irgendwann redet dann kaum noch jemand darüber, bis es tatsächlich zur Gewohnheit geworden ist.
-
Tarasenko nach Hockey Town Detroit !!!🙌
Muss ihm mit Kane bei den Rangers gut gefallen haben. Bei den Red Wings wäre man auch schon mit einer Play Off Qualifikation zufrieden.
-
Es hängt einzig und allein an Bobrovsky. Hält er wie in den Spielen 1-3, dann haben die Oilers keine Chance. Zeigt er Schwächen, dann wird die Serie zugunsten der Oilers kippen. Ich persönlich hoffe ja immer noch auf einen Showdown mit Spiel 7 in Florida.
In der Hoffnung auf den Showdown sind wir uns einig. Die Reduzierung der Panthers auf Bobrovsky halte ich aber für falsch bzw. für respektlos den Feldspielern gegenüber. Der Stellenwert der Goalies ist unbestritten. Du könntest dann aber auch argumentieren, es hängt einzig und allein an Skinner. Hält er alles, wird es schwer für Florida. Ich bin wirklich interessiert an einem Spiel, in dem die Goalies keine Fehler machen und die Entscheidung tatsächlich bei den Feldspielern liegt. Ist es da die viel genannte Tiefe im Kader der Panthers oder die Qualität der Topspieler bei den Oilers die den Unterschied macht?
-
Das Schweizer Eishockey ist geblendet von WM-Silber – es steuert auf grosse Probleme zu
http://www.nzz.ch/sport/dem-schw…-weg-ld.1833045Sehr interessanter Artikel. Kann mir jemand erklären, wie der Standard Ausbildungsweg in der Schweiz ist? Haben die Nationnalliga Clubs eigene Jugendarbeit oder greifen sie mehr den Rahm ab?
-
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich unklar ausgedrückt habe oder du mich nur nicht verstehst (oder verstehen möchtest). Naja.
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. So jedenfalls wie ich es verstehe, findest du vieles kritikwürdig in der Welt, möchtest aber von Fall zu Fall deine individuelle Konsequenz festlegen. So wie du es beschrieben hast, klingt es für mich arg nach Rosinenpickerei. Vielleicht kannst du nochmals präzisieren, da auch ich verstehe, dass es einen Unterschied in der Umsetzbarkeit gibt, ob ich ein T-Shirt etwas teurer kaufe oder mir ein E-Auto leiste(n kann).
-
Du bringst es perfekt auf den Punkt. Irgendetwas spricht immer gegen einen Sponsor oder irgendeine Gruppe fühlt sich missachtet.
Beispiel Wiesenhof: natürlich ist es leicht gegen Wiesenhof zu argumentieren, da Tierwohl dort sicherlich nicht die höchste Priorität genießt. Nimmt man also den Ökobauern, Neuland oder sowas. Das wird den Vegetariern nicht weit genug gehen. Also etwas veganes. Irgendwann wird aber die Burger und Bratwurstfraktion aufbegehren - und da fängt der Kreis von vorne an.
Könnten wir jetzt mit Getränken nochmal machen. Jeglicher Alkohol geht natürlich nicht wegen Suchtgefahr, Gesundheitsschädigung usw. Alkoholfreies Bier geht nicht wegen trockener Alkoholiker. Brause oder so ist ganz schlimm wegen Zucker und selbst mit Wasser gibt es Probleme, weil sich bestimmt jemand findet, der gegen den kommerziellen Abbau von natürlichen Ressourcen protestiert. -
Wenn das veröffentlicht wird ist meine Zeit mit der DEG auch erstmal vorbei. Juckt die DEG sicher nicht (zumal ich eh 300 km entfernt wohne) aber ich bei aller Geldnot nicht verstehen wie man sich auf diesen Deal einlassen kann.
Warum gehen Menschen ins Dschungelcamp, warum werden zweifelhafte Sponsoringverträge unterschrieben? Wegen der Kohle. Muss man nicht gut heißen, ist aber so. Die DEG hätte sicherlich auch lieber einen Vertrag mit Kuschelweich oder etwas anderem, moralisch integren, von allen geliebten Unternehmen abgeschlossen, wenn es denn ebenso gutes Geld gegeben hätte.
Respekt für alle, die hier eine Grenze überschritten sehen und dann konsequent in ihrem Handeln sind. -
Warum? Wegen diesem 6.Spiel?
Alles gut, ich habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin nur etwas ironisch darauf eingegangen, wie Siege der Rangers gegen Florida beurteilt wurden.
-
Wer bei 35:10 Schüssen nicht gewinnt und zu viele Powerplay-Möglichkeiten liegen lässt, hat es dann auch nicht verdient.
Bin mal gespannt, wie konsequent man hier in der Beurteilung von solchen Statistiken ist. Ein vergleichbarer Sieg der Rangers wurde immer gleich als unverdient oder schlimmeres abqualifiziert. LD, McDavid oder Kanada könnten da zu einer anderen Bewertung führen.
Ich gebe aber gerne zu, dass es mich für Kanada tatsächlich freut, mal wieder ein Team im Finale zu haben - auch wenn es vielleicht nicht so ganz verdient ist
-
Ich war auch immer hin und her gerissen, ob ich bei Magenta oder Pro7 gucken soll. Goldmann schätze ich sehr für seine Analysen und Hinweise auf spezielle Spielsituationen. Allerdings nervt mich das von a.-d. Gut beschriebene Überhöhen von normalen Aktionen. Man wartet ja schon fast auf das Gegentor als Reaktion auf die fachlich inkompetente oder mindestens übertriebene Bewertung durch Schwele.
Bei Magenta hatte ich dann so meine Schwierigkeiten mit Ehelechner. Dabei habe ich festgestellt, dass er besser ist, wenn er eher eine Expertenrolle einnimmt. Ist nicht so gut wie Goldmann, hat aber gute Ansätze. Ach ja, und er muss darauf verzichten witzig sein zu wollen. Das geht völlig schief.
Auf sportdeutschland.tv habe ich am Ende entgegen meiner ursprünglichen Planung völlig verzichtet. Das Angebot von Pro7 und Magenta war ausreichend auch wenn ich mir 2 bis 3 mal eine andere Auswahl der Spielpaarung gewünscht hätte. -
Pastrnak ist in medizinischer Behandlung. Wieder wegen der Hüfte. Eine OP hat er abgelehnt. Prof. Pavel Kolář bekommt ihn hoffentlich über den Sommer wieder hin.
Quelle: Hokej.cz
Nach den Bilder von nach dem Finale, von Kabine bis Empfang auf dem Altstädter Ring glaube ich, dass er nicht wegen der Hüfte sondern wegen der Leber oder Kreislaufproblemen in medizinischer Behandlung ist.
-
Zum besseren Verständnis, wie das wirkliche Niveau der NL ist, empfehle ich, diesen Artikel, von KEV_User gepostet, mal sehr genau zu lesen. Der beleuchtet sehr gut das Für und Wider der Ausländerstellen, zumal die Schweiz kein Punktesystem wie in Österreich hat oder wie in CZ die Ausländer nicht mehr als AL gelten, wenn sie 3 Jahre durchgängig in tschechischen Ligen gespielt haben.
Der Schweizer Beitrag wiederholt die immer gleichen Argumente. Richtig ist sicherlich, dass eine höhere Competition auch die individuelle Leistungsstärke verbessert. Wie wenig die Argumente dann aber wert sind, erkennt man, wenn man es konsequent zu Ende bringt. Szenario: ich verteile die 15 bis 20 besten Schweizer auf die Liga und fülle den Rest mit AL auf. Diese 15 bis 20 aufgefüllt mit NHL haben dann das beste Niveau, was eine Schweizer Nati aufbieten kann. Vielleicht würde die Rechnung kurzfristig sogar aufgehen - kurz bevor es dann schwierig wird überhaupt noch jemanden aufbieten zu können - Nachhaltigkeit und so.
Das Ganze ist also nur ein Blick auf das Jetzt. Großes Risiko für die Zukunft. Übertragen auf Deutschland kämen noch infrastrukturelle Probleme hinzu. Auf welchen Eisflächen sollen die Silberbabies denn trainieren?Wenn ich aber mal versuche den watson Artikel positiv zu bewerten komme ich zu folgender These: die Schweizer haben die richtige Formel für die Anzahl an Kontistellen gefunden. 6 hochwertige Kontis, die das Niveau auf ein höheres Level heben. Dazu genügend frei Stellen und damit qualitativ hochwertige Eiszeit für Einheimische. Diese Voraussetzungen machen auch die Ausbildung von Spielern attraktiv, für Club und Spieler. In der DEL haben wir doch die Situation der Auffüllkonties, die Talenten die wichtige Eiszeit nehmen. Zugegebenermaßen gehört zur Wahrheit auch, dass die Auffüllkonties meist das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis mitbringen in einem finanziell angespannten Markt.
-
Unverdient!
Unverdient geht für mich zu weit. Schon überhaupt nicht, wenn man die ganzen 60 Minuten plus OT würdigt. Wenn wir nur über den Ausschlag der Waage sprechen, okay, Florida hätte es vielleicht etwas mehr verdient. Für die Rangers wichtig an einem Tag, an dem Bobrovsky nicht die unüberwindbare Mauer ist, auch wirklich den Sieg einzufahren.
-
Die sind protectet, wie die Schwangeren im Damentennis …
Ich mag diese bildhaften Vergleiche
Tolle Sache für Tschechien. Als Genußkonsument für mich auch der richtige Sieger. Ich kann die Struktur, die Qualität und die Opferbereitschaft (geblockte Schüsse) der Schweizer durchaus respektieren und anerkennen. Eine gute Offensive ist für mich aber der größere Genuss. Die Spielweise der Schweiz war im Finale nicht ganz so krass wie im Halbfinale gegen Kanada aber von der Grundidee her halt deutlich anders als Tschechien. Interessant dabei, dass dann am Ende bei Tschechien die 0 steht und dass die Schweiz in Rückstand dann sehr stark offensiven Druck generieren konnte (vergleichbar mit Finnland im Viertelfinale gegen Schweden).
-
Es ist nass. Da drinnen bekommt man nichts mit. Das ist nichts für schwache Nerven. Bis morgen Dann bequem auf der Couch
Ich denke immer, wovon redet der. Wollte die O2 schon loben für ihre gute Belüftung bei vollem Haus. Okay, unterm Dach wird sich schon einiges ansammeln. Bei der Stimmung hat es aber eine echte Chance gegeben, dass das Dach abhebt. Hätte Schweden gerne als Weltmeister gesehen, das gestern mitzuerleben lindert aber etwas den eigenen Schmerz.
-
https://adler-mannheim.de/aktuelles/2024…ibt-in-mannheim
Hmm, gleich 3 Jahre in der Doppelrolle sind ein Brett. Seine bisher getätigten Transfers waren alle nachvollziehbar und sind durchaus sehr positiv zu bewerten, aber ob er der richtige Coach sein wird ... und das zumindest Stand heute für diese lange Zeit. Naja, man wird sehen!
Hört sich nach einem Plan an. In der letzten Saison gelernt. Jetzt erstmal alles deutsches auf dem Markt mit Qualität für Mannheim gesichert. Faule Eier für den Plan soweit vertraglich möglich aussortiert (damit meine ich nicht nur schlechte Kabine sondern auch, dass die betreffenden nicht mehr ausreichend leistungsfähig für den Plan sind. Beispiel Reul, der sicher eine Identifikationsfigur wäre aber wahrscheinlich zu langsam erscheinen wird). Im nächsten Schritt die Lücken im Kader identifizieren und mit Kontis besetzen. Hört sich für mich nach sehr strukturierter Kaderplanung an, was dank der finanziellen Möglichkeiten eben auch mit sehr guter Qualität geschieht.