Jetzt stelle man sich mal vor die Blue Devils würden gerettet werden.... Hoffentlich verkündet es nicht Eisblog...
Beiträge von Makavellii
-
-
Um mal eine Berater zu zitieren: " wir haben einen Markt."
Hat man den nicht immer? Oder was meinst du konkret?
-
Dann bleiben wir halt noch länger in dieser bedeutungslosen Hobby-Liga.. Können dann weiter "Sc***ß Indianer und Tilburg S******e" singen, dass leckere Vettins dabei trinken und uns erfreuen..
ich kann´s nicht mehr...
Erstens: Ist die OL keine reine Hobbyliga mehr wie vor ein paar Jahren, dass Niveau ist deutlich gestiegen.
Zweitens: Seid wann steht der Aufsteiger vor Weihnachten fest?
Die Mannschaft muss ab März liefern und in Topform sein. Alles andere wie die aktuellen Niederlagen bei euch sind zwar bitter, können aber mit einer Siegesserie wieder beschönigt werden.
-
Aussage Pfleger laut FP: „Wenigstens ist es glimpflich ausgegangen. So wie ich mitbekommen habe, hat mein Ex-Trainer den ein oder anderen Spieler auf mich angesetzt“
Ich dachte die hatten das doch schon im Oktober geklärt
-
EDIT:
Darauf muss ich jetzt nochmal eingehen. Wieso nicht? Man hätte doch sagen können, "Wir wollen in die DEL2, aber mit Weitsicht und nicht um jeden Preis". Es gab doch in der Vergangenheit schon immer genug Beispiele, dass nicht immer das teuerste Team automatisch aufsteigt. Ich glaube kaum, dass das Weidner Publikum da nicht mitgegangen wäre... Für mich wolltet ihr bzw. Ziegler da einfach zu schnell zu viel.
Ist aber jetzt auch schon egal... wie gesagt, ich wünsche euch, dass ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
Da hast du in einer gewissen Weise die Frage selber beantwortet. Stefan Ziegler hat das ja bei Onetz geäußert, dass man auf mittelfristige Sicht in die DEL2 möchte und war selbst überrascht, dass man z.B. die Oberliga Meisterschaft so schnell eingefahren hat. Ein enges Zeitfenster für den DEL2 Aufstieg hat es aus meiner Sicht nicht gegeben, was Stefan Ziegler auch nochmal im Online Interview mit Onetz betont hat. Man plane langfristig und ohne Druck, was für mich gleichbedeutend mit Weitsicht ist.
Aber das mit dem planen ist aus meiner Sicht einfach sehr schwierig für jeden Verein. Ihr hattet z.B. auch eine Etat Erhöhung vor der letzten Saison. Wenn die von einer Person kommt, müsste man das Geld theoretisch auch bedingt einsetzen und was zur Seite legen. Die Pleiten im Eishockey zeigen allerdings, dass dies nicht unbedingt die Regel ist.
Wie es auch sei, hoffen wir auf das Beste -
Mag sein, dass ich mit dieser Meinung jetzt bei vielen anecke, aber ich sehe die Spendenaktion schon kritisch... Man kann Ziegler sicher nicht mit einem Ehliz oder so vergleichen, weil er auch stark in den Nachwuchs und die Infrastruktur am Standort investiert hat. Das hatte schon Hand und Fuß und zeugte von einer gewissen Vision. Trotzdem hat man ohne Rücksicht auf Verluste das ganze Gehaltsgefüge in der Oberliga kaputt gemacht. Jetzt entsteht durch den Wegfall eines einzelnen Sponsors ein Loch von 1,3 Millionen (!) und man ist auf Spendengelder angewiesen... find ich halt irgendwo schwierig. Selbst wenn man die Summe jetzt wie durch ein Wunder erreicht - wie soll es dann weiter gehen?
Nicht falsch verstehen, ich hätte das Geld von Ziegler auch genommen und so einen Sponsor wünscht sich jeder Standort. Sowas wie Schadenfreude liegt mir fern. Aber hätte man mit etwas mehr Umsicht gehandelt würden wir jetzt vielleicht von einer deutlich kleineren Summe sprechen...
Ich kann deine Sicht; die auch in sozialen Netzwerken immer wieder so erwähnt wird, absolut verstehen. Aber die Frage ist halt, was machst du als Eishockey Verein wenn ein großes Unternehmen dich sponsern will? Du kannst ja schlecht sagen, dass du das nur annimmst wenn es dem Stammverein und der Jugend zu Gute kommt. Zu all den Investitionen die in Stadion, Trainerstab oder um das drum herum gemacht wurden, musste halt auch die Mannschaft verbessert werden.
Wenn du dann durch das Nadelöhr Oberliga in die DEL2 willst, dann MUSST du in die Kader investieren. Alles andere wäre auch nicht glaubhaft zu erklären gewesen.
Klar haben wir da Spieler überbezahlt und dadurch Standorte verärgert, aber so läuft das in fast jeder Sportart.
Ich will kein Whataboutism betreiben aber Rosenheim, die Scorpions oder Dresden im letzten Winter Transferfenster haben sich da nicht groß von uns unterschieden. Jeder hat seine Ziele die er versucht zu erreichen, damit der Verein erfolgreich ist.
Leider Gottes hat es uns durch die Ziegler Group in Mitleidenschaft gezogen, aber so ist es jetzt halt mal und wir müssen schauen das wir da irgendwie rauskommen.
Es ist halt für mich und wahrscheinlich für alle Devils Fans ein Martyrium, da die DEL2 so geil ist. Wenn man dann noch sieht, was bei normalen Umständen möglich gewesen wäre, dann ist´s nochmal bitterer. Zumal keiner von uns weiß, wie es im Worst Case mit uns weitergeht...
Dennoch ist jetzt nicht der Zeitpunkt den Kopf in den Sand zu stecken, sondern alles möglich zu machen um den Verein zu retten.
Todgesagte leben bekanntlich länger und solange die Fans dem Verein die Treue halten, wird dieser Verein niemals unter gehen -
Ich kann Selb nur aus den zwei Spielen gegen uns beurteilen. In beiden Spielen sah man, dass sehr viel über die Topreihe Winquist-Peter-Pfleger läuft. Die anderen Reihen sorgen kaum für Scoring da sie in einem Formtief sind oder schlicht weg nicht mehr aufs Eis bringen. Mir fiel in den Spielen z.B. ein Rentner wie Bassen viel mehr auf als McNeill oder McMillan. Letzteren hatte ich gestern das ganze Spiel nicht auf dem Radar...
Eine Kaderzusammenstellung ist natürlich bei 20% Etat Kürzung auch nicht so einfach. Mit einem AL im Tor machst fast nie was verkehrt; eine blutjunge Verteidigung gepaart mit DEL erfahrenen Spielern wie speziell Hördler und Gläßl KANN auch funktionieren. Allerdings benötigt man da schon gute Sturmreihen um der Verteidigung soviel Arbeit wie möglich abzunehmen. Passt da die Zuordnung wie gestern beim 3-1 oder 4-2 nicht, oder es werden Chancen nicht kaltschnäuzig genutzt, dann verlierst du halt das Spiel. Ob das Einstellungssache oder Coaching ist? Für mich meistens ein Mix aus beiden...
Da die Tabelle aber hinten noch eng ist, ist aus Selber Sicht noch lange nichts verloren. Eventuell können noch Transfers getätigt werden, die das Gesamtbild der Mannschaft positiv verändern.
Aus meiner Sicht ein Muß da ich als Selber Fan nicht sehen möchte, wie die Top Reihe Eiszeit ohne Ende nehmen muss, um dann in der entscheidenen Phase platt zu sein. -
Ward auch noch verletzt ! Damit noch ein Kontingent Spieler 😬
Er spielt
-
3-2 Auswärtssieg mit GWG von Larsen
-
Es hieß man kommt als Gästefan nur in den Block A, also kein Einlass als Gästefan in den Block B. Vllt solltet ihr Zivil, ohne erkennbare Zugehörigkeit anreisen, damits dann beim Einlass nicht zur negativen Überraschung kommt...
Bei uns kein Problem, die meisten kommen eh in schwarz
-
Kann ich mir so gar nicht vorstellen nach den bisherigen Leistungen.
Gibt im Norden wen mit Geld und Bedarf in der Verteidigung 😉
-
Hat vermutlich was mit seiner 5+Spieldauer zutun. Seit diesem Spiel stand er nicht mehr auf Eis..
Würde sagen der hat eher ein gut dotiertes Angebot vorliegen…
-
-
Fairerweise muss man sagen, dass auswärts in RO auch mal 3 Tore reichen müssen
-
-
-
Auch wenn mich das Ergebnis milde stimmt…
Wer so bräsig ins Spiel geht, hat eigentlich keine Punkte verdient. Den sympathischen Weidenern wünsche ich, dass sie das schon am Mittwoch wieder geraderücken.
PS
hat jemand ne Idee warum das 5:5 nicht gegeben wurde ? Ich hab da weder Behinderung noch Schlittschuhtor gesehen.
Laut Schiri Schlittschuhtor
-
Normal wird es so laufen, ja 😒
Nicht immer
-
Die Experten hier im Forum haben euch auf Platz 13 getippt. Ich schaue nochmal kurz auf die Offizielle Tabelle: Platz 13
(der musste sein^^)
Am Arsch ist die Ente fett
-
Langsam nimmt das hier Facebook Niveau an...
Wir haben jetzt gegen den letztjährigen Halbfinalisten und Kassel gespielt. Das wir diese Mannschaften nicht abschießen, ist doch für jeden logisch denkenden Menschen keine Überraschung.
Zudem haben wir erst ZWEI Ligaspiele bestritten in denen der Auftritt durchweg positiv war, einzig das Ergebnis hat noch nicht gepasst.
Auf diese Leistungen sollten wir nun anknüpfen um in den nächsten Spielen zu punkten, bevor dann die 3 schweren Auswärtsspiele hintereinander kommen.
Der von uns so gewünschte 4. Konti - den ich persönlich nur im Sturm sehe - würde sicherlich dabei helfen. Allerdings muss der die a) die Mannschaft besser machen und b) bezahlbar sein.
Wenn wir jetzt einen Spieler vom Niveau wie Kalns (sorry Selb) holen, dann bringt uns das im Moment auch nicht weiter.
Daher Geduld, es wird sicherlich in der Richtung was passieren.