Toller Jahresabschluss!
Fießinger heute sehr stark.
Für Saari freuts mich besonders.
Toller Jahresabschluss!
Fießinger heute sehr stark.
Für Saari freuts mich besonders.
Werden die Spieltagszusammenfassungen auf der Del2 Homepage eigentlich von einer KI geschrieben? Das ist sowas von Blutarmut.
Puh, da muss ich erstmal durchatmen… wie du das Spiel verlierst kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. 60% der Tore macht die Reihe, die 60% aller Tore von Regensburg macht… wenn du das nicht kapierst, dann bist du in der DEL2 fehl am Platz. Das hätte wohl Stuttgart früher kapiert… von der Chancenverarbeitung brauchen wir gar nicht erst anfangen… einzig die zahlreichen Auswärtsfahrer sind hier herauszuheben.
Die ganze Liga kennt die Regensburger Paradereihe und keine Mannschaft kann sie komplett ausschalten.
Lunemann einfach ab sofort, der holt das Spiel
Der war bei eurem ersten Auftritt in Kaufbeuren definitiv schlechter. Ich fand Meier die ersten beiden Drittel gut. Da kann man genau so gut über die Verteidiger diskutieren oder Stürmer, die ins falsche Tor treffen. Beim letzten Tor sieht Meier unglücklich aus, aber ein Schuss aus der Drehung aus kurzer Distanz ist für einen Torwart schwierig.
Unter dem Strich war es für mich ein verdienter Sieg für KF. Gerade im zweiten Drittel hat Bad Nauheim bis zum 2:2 überhaupt nicht stattgefunden. Eigentlich muss KF da schon mit 2-3 Toren führen. Gold wert war das Tor von Blomqvist zum 3:4. Ab da hatte KF den Kopf wieder oben.
Super Leistung! Hat echt Spaß gemacht zuzuschauen.
So arg wild war des gestern auch wieder nicht. War halt sehr frustriert wieder mal weil einige Mitspieler nicht wirklich den Eindruck gemacht haben das sie überhaupt mitspielen wollen. Da geht ihm anscheinend der Gaul durch und das darf natürlich nicht passieren schon wieder. Bis zum Spiel gg Lausitz hatte er sich ja recht gut im Griff. Schaumamal ob ers jetzt kapiert hat aber da gibt's schon einige die sich mehr geleistet haben und jetzt z. B. wieder bei Kassel spielen. Fand die Leistung gestern viel erschreckender, teilweise echt grausam.
Nicht wild??
Er hat gestern seinen zweiten Gegenspieler absichtlich verletzt!
Auf Dauer schaden sich solche Spieler wie Duke nur selber. Jeder weiß jetzt, dass es kein einmaliger Ausrutscher war, sondern dass Duke anscheinend ein Problem hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der nächste Saison noch Del2 spielt.
Insgesamt eine sehr gute Vorstellung vom ESVK. Jun bekommt das anscheinend gut in den Griff - Respekt.
Knackstedt: ich hoffe, er bekommt 5 Spiele.
Zum viel gerühmten Raab: Der sollte ganz schnell lernen, den Schnabel zu halten und sich auf das beschränken, was er ohne Frage drauf hat. Offenbar nimmt er sich die falschen Spieler im Team zum Vorbild.
Ich hoffe, der ESVK passt seine Leistung dem Gegner an. Weil mit den Darbietungen der letzten Wochen gibt es sonst eine Klatsche.
Das war heute eine gute Reaktion auf die schlechte Leistung von Freitag. Das gibt viel Selbstvertrauen zurück.
Besonders freue ich mich für die vierte Reihe für die sehr gute Torausbeute.
Der Trainerwechsel hat ja richtig gefruchtet
Ich würde eher sagen, es war höchste Zeit. Offenbar hat Raita verbrannte Erde hinterlassen.
Das Problem ist, dass wir keinen neuen Trainer von außen bekommen haben (bis jetzt). Ich suche da jetzt keine Schuld bei Jun, vielmehr glaube ich, dass die Mannschaft eine andere Ansprache und einen anderen Ansatz brauchen.
Es heißt, Raita war sehr detailverliebt. Da hat sich die Mannschaft gestern mal ein bisschen undiszipliniert ausgetobt.
Vielleicht bringt uns diese Klatsche weiter, als fünf knappe Niederlagen.
Manuel Weis schreibt für die AZ und für die Eishockeynews.
Weil die Schiris dem Journalisten dann kein Interview mehr geben oder warum?
Anekdote am Rande: anscheinend wurde (laut ESVK-Forum der Pressesprecher des Vereins von den Referees des Stadions verwiesen. Anscheinend wegen dauernder lautstarker Schiedsrichterbeschimpfung. Nun verteidigt der Journalist Manuel Weis den Pressesprecher und fordert mehr oder weniger die Schließung des Forums.
Heute ist im Lokalsport ein Artikel als Spielbericht veröffentlicht, den Weis fast ausschließlich dazu nutzt, die Schiedsrichter als unfähig darzustellen. Das Ganze gipfelt in der Aussage, dass die Schiedsrichter erst nach ausführlichster Betrachtung der Videobilder ein Stockfoul an Joey Lewis erkannten. Das ist für mich ein sehr parteiischer und möglicherweise unqualifizierter Kommentar. Denn in der Videoanalyse ging es wohl nur darum, festzustellen, ob hier eine große Strafe ausgesprochen wird. Am Ende waren es dann 2+2 Minuten. Was aus meiner Sicht korrekt ist. In solchen Fällen ist ein Studium der Videobilder aus meiner Sicht schon sinnvoll.
Der Journalist hat sich mit diesem Artikel sicher keinen Gefallen getan. Es gab schon schlechtere Schiedsrichterleistungen (besonders gut war die am Sonntag sicher nicht, aber auch nicht derart schlecht wie sie nun gemacht wird), aber noch niemals habe ich eine solche Schiribeurteilung in der Zeitung gelesen. Zumindest kann ich mich daran nicht erinnern.
1. Der böse Pressesprecher hat geklatscht und Bravo gerufen. Soviel dazu.
2. Bei dem Foul von Lewis gebe ich dir Recht.
3. Die Schiedsrichterleistung war schlecht. Auf beiden Seiten waren die ersten beiden Strafzeiten ein Witz. Bei der Strafe gegen Oswald hat tatsächlich Schmid angefangen, Bidoul bekommt zurecht 2 Minuten für Stockcheck aber dann muss er auch Divis (?) für den Ellenbogen in Bidouls Gesicht rausschicken. Usw. Warum bekommen Weber und Schütz je 2 Minuten, wenn Weber anfängt (siehe Oswald). Nicht gut war SR Singer und die anderen drei haben ihn nicht eingefangen.
Und nein, die Schiris waren nicht Schuld an der Niederlage!! Glückwunsch an Regensburg!
Aber willst du einem Journalisten den Mund verbieten? Zumal er nicht voll daneben lag.
Die Leihe ist also gar keine Leihe, sondern ein Probetraining?
Daniel Jun war mit den Junioren sehr erfolgreich. Ich verstehe nicht, warum er hier ganz anders dargestellt wird bzw. von vorne herein schlecht geredet wird.
Was ist da übertrieben, wenn da von den beiden aufgrund der Verteilung auf unterschiedliche Reihen schlechte Stimmung verbreitet worden sein sollte, kann man sich das nicht gefallen lassen, vor allem, wenn diese Protagonisten nicht die erhoffte Leistung bringen (und nur darauf bezog sich mein Satz, dann hätte man sich besser von den beiden getrennt, wurde in der Vergangenheit ja auch schon gemacht (Rau, Menge, Sturm).
Schon klar. Spurgeon und Lammers sind beleidigt, laufen zu Kreitl und der schmeißt Raita raus!?? Das kann doch nicht dein ernst sein.
Auch ist es falsch, dass Spurgeon und Lammers ständig hier über einen Kamm gezogen werden. Vergleiche mal die Statistiken der beiden heuer und letzte Saison. Spurgeon hat plötzlich fast keine Assists, Lammers kaum Tore. Ich glaube, dass nur einer von beiden ein Problem hat.
Zu Raita: Er hat super angefangen, das war wirklich ganz stark! Allerdings wusste im Laufe der letzten Saison schon die ganze Liga, dass wir taktisch wenig variabel waren. In der Vorbereitung hat man dann versucht, eine defensivere Taktik einzustudieren, was nicht gelang.
Auffällig war, dass wir nach meiner Meinung zum Ende der Spiele nicht mehr zulegen konnten. Die Sonntagspiele haben wir seit Wochen verloren. Entweder ist das System so anstrengend, dass der Tank schnell leer wurde, oder der Tank war generell zu klein
Dass Kreitl einen hohen Trainerverschleiß hat, ist auch nicht wahr.
Wenn die Trennung von Lammers und Spurgeon ein Grund gewesen sein sollte, dann wäre es die bessere Lösung gewesen sich von Spurgeon und Lammers zu trennen. Die +- Bilanz der beiden zusammen war ne Katastrophe, leider zieht sich die negative Bilanz auch für die aktuellen Sturmpartner von Lammers weiter fort. Da liegt Raita dann wohl nicht so falsch und leider hatte er sich in den Playoffs letzte Saison auch für Lammers entschieden, wo dann schon klar war, dass er auch diese Saison unter Vertrag steht. In meinen Augen hat die Mannschaft mit Ausnahme der beiden oben genannten mindestens die Leistung gebracht, die man vor der Saison erwarten konnte. Dass Saari bei weitem kein adäquater Ersatz für Lagace ist, muss man leider auch feststellen und diese 3 Personalien hat ziemlich sicher Kreitl zu verantworten, der nun doch schon einige Trainer verschlissen hat (außer Brockmann hat keiner 2 Saisonen überstanden)
Und auch letzte Saison ging die Leistungskurve schon nach der Deutschlandcuppause nach unten, dennoch wurde der Vertrag von Raita verlängert, das erinnert schon an Mike Muller. Von dem Geld das man so in den Sand gesetzt hat, hätte man ne andere Hausnummer als Saari verpflichten können. Es war ja nach Meinung Kreitls der kompletteste Ausländer der Liga zu ersetzen, das wird dann mit nem maximal Durchschnittsspieler gemacht, der defensiv fast so stark agiert wie Lammers, der das aber wenigstens früher mit seinen offensiven Qualitäten ausgleichen konnte
Man kann's auch übertreiben!
Für einen Tryout die 5. Lizenz verwenden, halte ich für Quatsch. Wenn er einschlägt, wird er abgeworben. Und selbst wenn er nicht wie gewünscht performed, brauchst den 5. Ausländer als Ersatz, weil ja immer einer der ersten vier Kontis ausfallen kann.
Und die 6. Lizenz ist normalerweise für einen Goalie da.