Wie jeder der 8 Teams würden wir bei einem Ausscheiden erstmal enttäuscht sein.
Wie lange ist natürlich immer unterschiedlich. Der namentliche Kader lässt höhere Erwartungen zu, aber das Gezeigte der Saison ordnet das wieder ordentlich ein. Unser ÜZ-Spiel ist seit über 50 Spielen gruselig ohne Verbesserung und für die ganzen Namen wird einfach zu wenig gute Hockey gespielt. UZ klappt sehr gut und im laufe der Saison haben wir in Krefeld tolle Comeback-Qualitäten "erarbeitet" (wie man an der aktuellen Serie erkennen kann).
Wenn sich die Möglichkeit ergibt aufzusteigen, wird man das auch so annehmen. Ein weiteres Jahr DEL2 wäre kein Problem - finanziell sogar besser. So die Darstellung der Clubführung.
Und die meisten Fans in Krefeld sehen die Situation positiv. Der Club als solches nimmt eine ganz tolle Entwicklung aus einer nicht schönen Zeit. Wie heißt es so schön im Eingangstrailer der Pinguine "Wir waren in Krefeld, aber wir waren nicht Krefeld..."
Morgen geht es nach Crimme und es wird hoffentlich für alle ein Fest. Egal wie das Spiel ausgeht. Parallel der Showdown im DNL-Halbfinale bei den Eisbären Berlin - mit dem auch keiner rechnen konnte.
PS: Für eine Konferenzschaltung bin ich wahrscheinlich aber dann doch zu schawrz-gelb