Alles anzeigenDas Thema Sponsoring und somit zwangläufig auch die Möglichkeit auf die Lizenz und danach erst die Möglichkeit auf eine schlagfertige Truppe bleibt spannend.
Man hat mit Techem einen tollen neuen Sponsor präsentieren können.
Das alleine wird allerdings nicht reichen.
Ich hoffe, dass der potenzielle Aufstieg einige mögliche Sponsoren (alleine, weil die DEL dann doch deutlich präsenter ist) schmackhaft macht.
Viele Sponsoren, die man scheinbar während Corona verloren hat, sind ja noch an Bord haben ihr Engagement nur gekürzt (z.B. DWS), auch hier sollte man hoffen den einen oder anderen wieder "mehr" gewinnen zu können.
Selbstverständlich hatten die Löwen eine sehr schwere Zeit, geprägt durch den Zuschauerausfall während der Corona Zeit oder den Ausfall eines Hauptsponsors durch die Ukraine-Invasion. Diese schwere Zeit hatten andere Vereine aber auch. Jetzt gilt es nichts dem Zufall zu überlassen, nach vorne zu schauen, hart zu arbeiten und den Aufstieg möglich zu machen.
Der erste Schritt ist getan. Weitere werden folgen. Ich glaube dran!
Ich stelle mir immer folgende Frage:
40-70% der Einnahmen eines DEL Clubs stammen ja bekanntlich aus Zuschauereinnahmen. Da ist Frankfurt mit einem geschätzten Schnitt von 5.000 schon mal im oberen Drittel mit dabei. Dann kommen ca. 400-500.000 TV Geld und Penny Sponsoring dazu.
Wenn man jetzt schafft, die Sponsoren-Erlöse durch den VTB-Wegfall zumindest konstant zu halten oder leicht zu steigern, hat man bestimmt nicht mal den kleinsten Etat der Liga.
Daher wüsste ich keinen Grund warum Frankfurt es nicht finanzieren können soll…!?