Ich weiß ja nicht was der Schiedsrichter gestern gesehen hat aber ein Spiel, bei dem es inklusive Penalty 8 Strafen gegen den HCL und lediglich 3 Strafen gegen den HEC gegeben hat, hab ich so nicht gesehen. Bis auf die 2 Minuten gegen Jiranek waren da auch keine klaren Fehlentscheidungen dabei, aber wenn ich auf Seiten des HCL jede kann-Entscheidung pfeife und das gleiche auf Seiten des HEC genau andersherum auslege, so ist das unter Umständen schon spielentscheidend. Positiv war zumindest, dass wir 3 Tore bei 5 gegen 5 geschossen haben und nur 1 Tor kassiert haben.
Beiträge von Supermario
-
-
Das mit der OL wird sich nach der Saison von alleine erledigt haben. Stand jetzt stehen alle 3 im DEB Bereich spielenden Mannschaften auf dem letzten Platz. Vielleicht sollte der Vorstand den eingeschlagenen Weg überdenken und das "Landsberger System" doch einmal kritisch hinterfragen. Vor der Saison wurde allen "Wunschspielern" vom Sportvorstand Petrussek und Teammanager Oswald das nötige Potenzial für die Oberliga attestiert. Im Nachhinein, bis auf Neal und eventuell Nedved, eine ziemliche Fehleinschätzung. Schließe mich aber meinen Vorrednern mit der Forderung an, dass auf jeden Fall neue Impulse gesetzt werden müssen, ansonsten alles so lassen und nächste Saison in der Bayernliga spielen.
-
Wie wohl bei den meisten Mannschaften gibt es auch beim HCL einen internen Strafenkatalog. Der hat aber nichts mit dem Verhalten auf dem, sondern abseits des Eises zu tun.
Wie Grandpa schon anmerkte ist für die Disziplin auf dem Eis in erster Linie der Trainer und eventuell noch der Kapitän zuständig. Ob eine Aktion eine faire Aktion oder ein Foul ist, entscheidet sich aber oft in einem Sekundenbruchteil und im Ermessensspielraum des jeweiligen Schiedsrichters. In erster Linie sollte man versuchen die unnötigen Stockfouls abzustellen und die Checks fair zu Ende zu fahren.
-
So weit sind wir von der Komplettierung des Kaders nicht entfernt. Die Verteidigung ist mit Neal, Nedved, Lilik, Wedl, Jänichen, Erdt und vielleicht Gäbelein so gut wie komplett. Im Sturm haben wir Carciola, Reuter, Ryper, Krammer, Reicheneder, Mitchell, Strodel, Kerber, Schwarzfischer und eventuell Feigl. Wenn noch ein Konti kommt sind noch ein, zwei Stellen zu vergeben. Da der Jockl beim Fanstammtisch von Pre-Playoffs gesprochen hat, müssen da ja noch ein, zwei richtige Granaten kommen. Ich lass mich gern positiv überraschen.
-
So wie der Kader momentan aussieht, wird man nächste Saison mit viel gutem Willen um den vorletzten Platz gegen Passau kämpfen. Die Verteidigung ist ja mehr oder weniger schon komplett und für den Sturm wird man wohl einen Konti und dazu noch den ein oder anderen FöLi aus Ingolstadt holen. Hoffen wir mal das Beste.