Ich werde den Verein wie immer mit dem Kauf einer Dauerkarte unterstützen. Mir stößt es nur extrem sauer auf, dass gerade alles, aber auch wirklich alles vom Staat aufgrund einer obskuren "Gesundheitsgefahr" (welche bei genauerem Hinsehen gesamtgesellschaftlich keine ist...) eingeschränkt, verboten und kaputt gemacht wird!
Und dieses Argument "Ist halt so, muss man damit klar kommen" spiegelt genau die im Moment vorherrschende Mentalität wider. So gut wie keiner geht mehr wirklich mit all den Maßnahmen konform, macht aber mit, "weil ich keinen Ärger will/kein Bußgeld zahlen will usw.".
Warum kann man sich als Verein nicht gegen so einen von der Stadt auferlegten Blödsinn wehren?! Warum nicht mehr Zuschauer von vornherein aushandeln?
Ganz ehrlich, wo ist denn ein Infektionsrisiko in einer Halle gegeben, die hohe Decken hat und gut durchlüftet werden kann? Zumal, wenn dort lächerliche 500 Zuschauer sind...Wahnsinn! Ich stehe jeden Tag als Lehrer in Klassenzimmern vor verschiedenen Klassen mit bis zu 30 Schülern und fühle mich absolut nicht unsicher, obwohl das "Risiko" (wenn man es so nennen will) um ein Vielfaches höher wäre!
Es ist alles nur noch so traurig....so gut wie keiner traut sich was zu sagen geschweige denn zu handeln. Sonst wird man eh sofort als "Covidiot", Leugner, Verschwörer oder sonst wer betitelt...nur weil man es wagt, einen realistischen Blick auf Zahlen zu werfen!
Und zuletzt: Ich bin Eishockeyenthusiast durch und durch. Gerade deswegen tut es mir so weh was gerade passiert und (nicht nur) aus unserem Sport gemacht wird...