Hm, Bugl gestern noch einer der besseren Spieler. Zwei Tore abgefälscht, eins in den Winkel, eins verdeckte Sicht und eins der Rebound, bei dem zwei Schwenninger allein vorm Tor stehen. So ziemlich das identische Tor, das Erikson in Spiel 1 bekommen hat. Was willst so einem jungen Kerl, der in dem Spiel die Fehler der Vorderleute büßen muss, ankreiden. Schwenningen hat gestern einfach schlicht und einfach besser gespielt. Muss msn so neidlos anerkennen. Schussverhältnis war auch relativ ausgeglichen. Im ersten Spiel auch. Nur da hat Erikson die Fehler ausbaden müssen und auch vier gefressen.
Beiträge von Sporti
-
-
Aus neutraler Sicht könnte man meinen die Mannschaft spielt gegen den Trainer.
-
Beim Goalie gilt in der DEL2 doch U26 oder?
Bezüglich Hane
-
Was für eine krasse Fehlentscheidung der Schirirs bei Wolfsburg gegen Straubing. In einer Wiederholung hat man gut gesehen, dass der Wolfsburger Spieler von selber weggerutscht ist und der Straubinger nicht mal dran war. Und dann das Tor geben.
Gott sei Dank war es nicht spielentscheidend.
Brandt wieder mit nem geilen Spiel und auch Bugl mit wiederholt sehr starken Leistung.
-
Dachte Turnbull hat seine Karriere beendet. Hab bei Instagram geschaut, er bereitet sich intensiv auf sein Comeback vor. Könnte also stimmen.
Feiner Kerl wohl
-
Könnt ich mir gut vorstellen. Kann er täglich fahren, Familie bleibt in Straubing und er kann trotzdem noch ein, zwei Jährchen spielen.
-
Die Anforderungen für den Erwerb einer deutschen Staatsbürgerschaft sind gänzlich andere.
Und gerade in Kanada gibt es nunmal viele Menschen mit deutschen Vorfahren, so das vielen die deutsche Staatsbürgerschaft quasi seit Geburt zusteht.
Fakt ist aber auch, der eingedeutschte Goalie ist ein deutscher Goalie.
Sorry, unter einem deutschen Goalie versteh ich was anderes. Und Du weißt auch ganz genau, worum es geht.
Dass wir in Deutschland jedem mehr oder weniger einen deutschen Pass hinterschmeißen, ist nun mal so. Ich kritisiere auch keinen Verein dafür, dass er dies ausnützt. In anderen Ländern ist dies zurecht strenger
-
Man kann das ganze drehen und wenden wie man will. Zurzeit werden in einigen Vereinen etliche AL mit deutschen Pässen versehen. Dazu reicht anscheinend, wenn Oma mal in Deutschland vorbeigeschaut hat. Gerade auf der Goalieposition hast ja wirklich eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Da nimmt jeder eingedeutschte Goalie einem deutschen Goalie einen Platz weg. Dies ist nunmal Fakt und aus der Sicht deutscher Spieler nicht gut.
-
Ein U21 Spieler bekommt niemals 4000Euro in der DEL2. U23 gibt es nur in der DEL.
-
Das ging halt schon schlecht los, weil sie vor dem ersten Ei die Scheibe nicht raushauen.
Aber so schwach, statistisch, wars gar nicht. Mehr Torschüsse gehabt, mehr Zweikämpfe gewonnen, mehr gelaufen, mehr Pässe angekommen, mehr Bullys geholt...halt nichts reingemacht. Und Köln hatte eine Trefferquote von 12%. Phasenweise sah es halt recht blöd aus, wo sie die Scheiben nicht stoppen konnten oder verstolperten. Aber alles in allem fand ich das Spiel zuhause gegen Iserlohn schlechter. Nur haben da gute 20min im Mitteldrittel gereicht, um das Spiel zu wenden.
Gerade beim ersten Tor war es der dritte oder vierte Nachschuss. Anstatt, dass ein Verteidiger den Puck aus der Gefahrenzone bringt, bringt ihn Bradley wieder vors Tor. Bugl da schon geschlagen. Zuviel individuelle Fehler haben das Spiel entschieden. Wirklich viele zwingende Chancen hatte Straubing nicht und den Penalty musst dann halt auch besser schießen.
-
Bei Ancicka muss man halt auch sagen, dass er aktuell das totale Vertrauen des Trainers hat und richtig eingespielt ist. Das spielt eine große Rolle. Und eine Mannschaft hat, auf die er sich verlassen kann. Straubing gestern mit einem der schlechtesten Spiele überhaupt und diesmal auch über 60 Minuten. Was da Fehlpässe waren, Scheiben nicht angenommen werden konnten und die auch weggerutscht sind. Oh je. Beim ersten Tor, warum bringt Bradley bitte die Scheibe, die eigentlich schon weg rutscht vom Tor, wieder davor.
-
Auch wenn wir gar nichts mit Regensburg zu tun haben, geht jedes Jahr eine Spende raus an den VKKK, um solche Aktionen und Wünsche krebskranker Kinder zu ermöglichen
-
Fußballer in der Bundesliga verdienen auch ein vielfaches.
Wollte nur aufzeigen, so wie manche denken, so ist es nicht. Wenn man von August bis ca April kaum frei hat, ist das schon anstrengend. Finden Spiele auch unter der Woche statt, haben Spieler gar nicht frei. Also so entspannt, wie manche glauben, ist es nicht. Natürlich arbeiten sie an einem Tag nicht 8 Stunden wie der normale Angestellte. Dafür haben sie weniger Urlaub. Und ich bin froh, dass meine Arbeit nicht von fremden Menschen (die oft nicht wirklich Ahnung haben) so beurteilt wird, wie Fans manchmal über Spieler urteilen.
-
Eishockeyspieler haben doch eh das beste Leben. 4-5 Monate im Jahr frei, dazu nicht so extrem in der Öffentlichkeit. Haben ein schönes Leben. Da träumen die oft belächelten Fußballer davon, da gehts nach spätestens 3-4 Wochen Sommerpause weiter.
Aber dass die Spieler in der Saison oftmals kaum frei haben, höchstens einen Tag in der Woche, manchmal wochenlang gar keinen, das sieht kaum einer. Im Sommer ist ja auch Training und oft Marketing Aktionen. Sommerpause ist zumindest in den Profivereinen auch nicht länger als drei Wochen.
jeder anders
Genau so ist es. Ist nicht mal in einem Verein einheitlich.
-
Wieso fährt Quapp zur WM? Er ist kein U-Nationalspieler mehr. Heuer Jahrgang 2004. Quapp ist 2003.
-
Wie spielen gegen Tölz!🙈
Ich denke wir können uns von den zwei Verteidigern Menner und Fleischer schon mal verabschieden. Mich würde echt mal interessieren warum sie keine Eiszeit bekommen!? Vielleicht kann sich der Vereine oder Daniel mal dazu äußern!?
Ja, ich denke auch, dass beide beim Trainer keine vernünftige und ernstgemeinte Chance mehr bekommen.
Ist schon traurig mit anzusehen, wie junge Spieler demontiert werden. Menner im zweiten Jahr hier und im letzten Jahr eine gute Saison gespielt. Könnte es echt nachvollziehen, wenn sich beide anderweitig orientieren!
In diesem Alter muss man einfach spielen.
-
Ein großer Teil der Mannschaft? Wer bitte soll das sein?
Zum Beispiel Kasten, Svedlund, Pekr, Pfalzer, Hafenrichter um einige zu nennen
-
Also ich geb Elma nicht gerne Recht aber hier hat er Recht. Wir waren einfach platt und ich kopier mal meinen Beitrag aus dem Spiele-Fred hier rein.
_—————
Vorab muss man sagen, tolles Spiel zweier top OL Mannschaften. Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben, aber hinterher und wie die Niederlage zustande gekommen ist bin ich echt enttäuscht. Zwei Drittel lang super Spiel, super Kampf, Power und Forechecking. Im letzten Drittel waren wir aber leider wie so oft echt platt. Und genau deshalb hatten wir auch in der letzten Saison so viele Spiele verloren. Zu Zeiten von Wassmiller gab es das nicht. Über seine Trainingsmethoden mag man geteilter Meinung sein, aber die Mannschaft war top fit. Und das ist sie seit Daniel Huhn dafür zuständig ist nicht mehr. Der Spruch: Die Mannschaft wird im Sommer gemacht ist alt, aber immer noch richtig. Liegt es an den Grundlagen, der Substanz, der Ernährung oder Regeneration…, keine Ahnung, auf jeden Fall bin ich der Meinung das wir das Spiel heute im letzten Drittel mangels Substanz verloren haben.
Und das kreide ich unserem Trainer in ALLER DEUTLICHKEIT an. Ich hab selbst nen Trainerschein im Radsport ( und 20 Kilometer bei ner 12%Steigung ist ne andere Hausnummer) und deshalb bin ich mir sicher, dass in Sachen Fitness einiges bei uns im Argen liegt. Echt Schade, denn spielerisch hat es die Mannschaft echt drauf.
Die Mannschaft hat richtig gute Spieler in ihren Reihen. Ich denke Daniel Huhn ist als Trainer viel zu unerfahren und hat das Problem, dass er noch mit einen großen Teil der Mannschaft zusammen gespielt hat.
Und genau diese sogenannten Leistungsträger bekommen oder nehmen Eiszeiten ohne Ende. Mit dem Ergebnis, dass sie im letzten Drittel einfach platt sind.
Der Mannschaft würde ein Co-Trainer gut zu Gesicht stehen, der sich um die Verteidiger kümmert. Teilweise hat man den Eindruck, als wenn sie sich selber aufstellen bzw ein/auswechseln.
Unter Sergey Waßmiller hätte es sowas nicht gegeben!
Heute wären locker drei Punkte drin gewesen.
-
Steht ihm, das Trikot
https://www.straubing-tigers.de/drei-fragen-an…-am-pulverturm/
Nur her damit. Wär ne Verstärkung im Sturm und U 23 😂😂😂😂
-
Wohl kaum. Föli aus Straubing vermutlich und Pertuch aus dem eigenen Nachwuchs