Irre Nummer, man kann schon mal den Überblick verlieren, wenn man zu viel um die Ohren hat. Aber ich stelle mir die Frage wer die ganzen Verträge gezeichnet hat, die zu den Schulden geführt haben. Da wird es ja sicher Regelungen im Verein geben wer Miet- und Arbeitsverträge unterzeichnen darf und wer gewisse Zahlungen freigeben kann. Da muss man irgendwann, auch wenn man überfordert ist, merken in welche Richtung das läuft.
Das muss man wirklich sauber aufarbeiten um die Schwachstellen zu identifizieren. Entweder passt die Satzung nicht oder es wird sich nicht dran gehalten, beides muss man abstellen. Ich hoffe daran beteiligen sich alle Verantwortlichen, gerade den Kassier muss man da schon mit rein holen, als Vorstandsmitglied in einem Verein geht man massive Verpflichtungen ein, im Zweifelsfall auch finanzielle! Und nur weil man die Verbindlichkeiten auffangen konnte, heißt das ja nicht, dass man die Verantwortlich dafür nicht in Regress nehmen kann. Von einer Entlastung würde ich auf jeden Fall absehen, bis alle Fragen beantwortet sind.
Ich wünsche, als Sympathisant, dem EV Füssen alles Gute und vor allem Jogi ein glückliches Händchen und gute Nerven.
naja... Excel Tabellen wurden dem Wirtschaftsbeirat vorgestellt und ohne tiefer gehende Nachfragen durchgewunken. Als Einzelkämpfer mit stark limitiertem Zeitinvest ... das musste doch schief gehen. Im September oder Anfang Oktober 22 wurden bereits Rechnungen an ein Busunternehmen nicht mehr überwiesen. Wie kann das sein? Kaum eine vernünftige Kostenaufstellung... wie kann es sein dass mit knapp 10 Profispieler plus DNL Spieler, inklusive Wohnungen und weiteren Ausgaben bei geschätztem Etat von 800k geplant wird... wie soll das klappen? Wer kann sich noch an Ledlin erinnern? ein "höher" dotierter Vertrag mit dem Ex-DNL trainer oder jugendleiter der dann plötzlich weg war da es "nicht gepasst hat" aber den der Verein noch weiter zahlen musste... Selbst bei einer simplen Überschlagsrechnung sollte der Nichtfachmann erkennen dass das wohl in die Hose geht............da hätte mindestens der Beirat die Reißleine im Dezember ziehen müssen.. es ist aber nichts passiert! Es gibt/gab Personen im (und die dem nahe stehen) Wirtschaftsbeirat die haben den Verein aus dem Dreck gezogen... das ist Fakt... Leute aus Nachbarorten von Füssen ... mein höchster Respekt... Auf der anderen Seite gibt es Stars und Sternchen im Beirat die in der Politik auch auf Kreisebene bei so einem gewurschtel im hohen Bogen rausgeflogen wären... oder eben Manager wie in der Autoindustrie ... solche Leute braucht der EV Füssen nicht ... keinen oder mir nicht bekannten Beitrag leisten, in Zeitungen und Magazinen dafür stehen und ein zweimal i Jahr im Stadion herumlaufen ... und ja... das Kontrollorgan Wirtschaftsbeirat hat meiner Meinung nach völlig versagt und es darf künftig keinesfalls das gesamte Tun in einer Hand liegen ... sollte dies nach wie vor der Fall sein (=Entscheidungen in einer Hand + gleicher Wirtschaftsbeirat) wären und würden die 280k in dieser Höhe definitiv nicht an den Verein "fließen"
Ich versuche mal mein Verständnis zum aktuellen EVF bzw. zu diesem Thread zusammenzufassen:
- Wir hatten eine Vorstandschaft, die nach Gutdünken agiert hat (wurde erkannt, wird dran gearbeitet)
- Es wird aktuell nur an der ersten Mannschaft gespart (ich hoffe dies ist einmalig nur der vorgeschrittenen Saisonsplanung bzw. den Lizenz-Problemen geschuldet)
- Es wird die der Nachwuchs weiter gepusht, obwohl das Modell seit mindestens 2015 nicht richtig funktioniert (die Jungen wandern heute bereits in der Jugend ab)
- Die Nachwuchsarbeit ist für mich in dieser Form (unter Berücksichtigung des Etats) realitätsfremd
- Es wird die erste Mannschaft nur ins Rennen geschickt, um Einnahmen aus den Spielen für den Nachwuchs zu generieren sowie über die Oberligateilnahme die Zahlungen dem Reindl-Pool abzugreifen
- Es wird keine weitere Meinung außer der "DEB-Sternchen-ist doch toll-Meinung" zugelassen
Sorry, musste raus, sonst platze ich.
Danke - 100% Zustimmung ! alles andere ist BULLSHIT