Gestern Nachmittag fuhr ein AEV-Spielerwagen vor die EVL-Geschäftsstelle - mal schauen ob da Tinte und Papier mit im Spiel war.
Beiträge von DIF Hockey
-
-
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind ...
-
Was stand denn vorher unter dem Foto ?
Kann mich an den exakten Wortlaut nicht mehr erinnern, aber sinngemäß mit eigenen Worten wiedergegeben:
"Das Duell der beiden Deutsch-Kanadier Michael Burns (vorne) gegen Brad Snetsinger gibt es am Freitag sicher nicht, weil Snetsinger in dieser Saison nicht mehr für Rosenheim auflaufen wird."
-
Wer die "Rosenheimer Journaille" kennt, der weiß sehr genau, dass der Redakteur hier sehr gute Informationen und einen direkten Draht überall hin hat.
Leider fehlt dort wohl manchmal das Fingerspitzengefühl, oder auch die Absprache mit dem Verein, was veröffentlicht werden kann/darf oder was man besser lassen sollte.
Der Wahrheitsgehalt der ersten Bildunterschrift dürfte daher sehr sehr hoch sein.
-
Die Spieler auf dem Eis interessiert es, mit Verlaub, einen feuchten Dreck was Forums-Experten schreiben, sagen oder denken.
Daher ist das drumherum vollkommen egal, denn einzig und allein die Spieler auf dem Eis entscheiden über den Ausgang der sportlichen Ziele oder Werdegänge.
Im Übrigen gilt das im Allgemeinen für 95% aller Akteure, egal für wie wichtig sich manche Fans/Zuschauer manchmal halten.
Das ist auch gut so.
-
Kann man alles so sehen, aber da bin ich mal (kommt selten vor christobal ) nicht deiner Meinung.
Für mich ist die Eishockey-WM immer noch ein sehr bedeutendes Turnier, speziell aus deutscher bzw. europäischer Sicht, gepaart mit vielen positiven Resultaten der letzten 5-10 Jahre und dafür finde ich das Engagement von Sport1 einfach zu wenig.
Allein schon bei Situationen in denen Kommentatoren quasi nichts abseits des internationalen TV-Bilds mitbekommen und sekundenlang (wie der Zuschauer auch) rätseln ob Team A gerade den Torhüter gezogen hat oder nicht, dass finde ich einfach unprofessionell.
-
Aber woran liegts? Gibt es gute Argumente, den
Aufwand zu sparen? Da müsste man schon die
Hintergründe der Sender/Produktion kennen, um
das einzuordnen
Ne ganz ehrlich christobal, da muss ich keine Hintergründe oder ähnliches kennen. Nix für Ungut!!!
Für eine seriöse & umfangreiche Berichterstattung über ein Eishockey-WM Turnier (Stellenwert) sollten ohne wenn und aber Fachleute vor Ort sein um von dort zu berichten.
Über was reden wir denn da?
- 1-2 Kommentatoren
- 1 Moderator
- Redakteur, Kameraleute, Ton usw. (5-6 Personen)
Wenn es dafür bei einem Turnier wie einer Eishockey-WM nicht mehr reicht, dann sollte sich ein Sportsender (eigene Titulierung) nicht mehr als solcher bezeichnen.
-
Was evtl. auch mit Corona zu tun hatte?
Was halt leider stimmt, dass kaum noch Sport gezeigt wird, oftmals sind die 45 MInuten von SPORT1 News Live das einzige, was am Tag mit Sport zu tun hat.
Immerhin haben sie mit Basketball, Volleyball, 2. Fußballbundesliga, Darts und XFL noch regelmäßig Live-Sport im Programm, der Rest ist aber schon sehr dünn.
Die waren auch vor Corona und auch bei der letzten WM nicht mehr mit eigenen Leuten vor Ort.
-
Stimmt schon, aber immerhin haben sie dafür gesorgt,
dass Eishockey im Free-TV gezeigt wird. Die Chance
hatten ja alle anderen auch, zb "ran".
Ich spreche auch keineswegs von der Anfangszeit bzw. den Übertragungen vor noch ca. 4-5 Jahren.
Inzwischen sind wir aber z.B. bei WM-Turnieren angelangt, bei denen kein einziger Sport1-Mitarbeiter mehr direkt vor Ort ist. Kein Kommentator, kein Moderator usw.
Sorry, aber diese Art und Weise ist einfach nur traurig und wenn man ehrlich ist, bleibt auf Sport1 kein einziger Sport Fan mehr hängen, denn Sportferne 1b-Doku-Soaps kann ich mir auch auf RTL2 reinziehen.
Der Abstieg von Sport1, speziell im Eishockey, war schleichend und ist inzwischen auf einem Niveau angekommen, welches der Förderung des Eishockeysports in Deutschland nicht mehr tragbar ist.
-
Damit hier mal keine Panik aufkommt, denn soviel ist an gewissen Stellen schon durchgesickert:
Die DOSB New Media GmbH (Besitzer von sportdeutschland.tv) wird auch Sublizenzen an TV-Sender vergeben, oder (im Idealfall) wird die ProSieben Media SE (an der DOSB New Media GmbH beteiligt) sogar als Sublizenzinhaber aus der ganzen Thematik herausgehen. Damit würden die genannten Produkte (Eishockey-WM, CHL, Spengler-Cup) nicht weiter stiefmütterlich bei Sport1 dahin dümpeln, sondern würden von einem motivierten Team präsentiert werden, welches sich in den vergangenen Jahren (speziell bei junger Zielgruppe) einen sehr guten Namen (NFL) gemacht hat und aktuell mit der NHL auch bereits gute Ansätze zeigt.
Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Sport1 die Rechte daran verloren hat, denn in der halbherzigen Art und Weise wie der "Storage Wars" & "Pawn Stars"-Sender in den letzten Jahren mit dem Thema Hockey umgegangen ist, konnte dauerhaft für niemanden mehr tragbar sein.
-
Hoffentlich macht ihr den Deckel am Freitag drauf dann hat das Leiden der Tölzer Fans endlich ein Ende.
Wird sicherlich in Kürze verfilmt oder als Roman rausgebracht, Ghostwriter Cengiz E.: "Die Leiden der jungen Tölzer."
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Max Forster soll nach Erding wechseln.
Starke Verpflichtung für die Gladiators. Wird auch nicht der letzte namhafte Zugang in Erding bleiben.
-
Forster ist nur noch was für die OL. Der kommt mit dem Tempo in der DEL2 nicht mehr mit und seine Schlenzer auf die Brust vom Torhüter nerven nur noch.
Alte bayerische Volksweisheit: "Wer den Schlenzer nicht ehrt, ist des Schlagschuss nicht wert."
-
Wieviele Punkte hat so eine "Choreo" in der vergangenen Zeit so gebracht?
Wieso steigt Bietigheim denn ab? Na, wieso denn? Denk mal drüber nach Junge.
Ich kann es dir sagen wieso: Denen fehlten mindestens 13 Choreos die Saison, sonst wären die "fett" im Rennen um einen PrePlayoff-Platz.
-
Coach, bist du das??
Sollte man die Aufstellung nicht dem Trainer überlassen und vor Allem: Sollte man die schon Stunden vor dem Spiel öffentlich machen? Nicht, dass es Deggendorf nötig hätte, aber das bringt doch dem Gegner einen gewissen Vorteil.
Oder ist das Ganze einfach nur eine Vermutung, wie die Aufstellung heute aussehen könnte?
Sollte der Beitrag auch nur zu 2% ernst gemeint sein, wundert es einem wenig, welch Stimmenanteile bei bayerischen Wahlen solch brandgefährliche Populisten wie Söder, Aiwanger usw. bekommen.
-
Keiner kennt die Vertragsinhalte die Toni mit dem DEB hatte. Vielleicht war da eine Ausstiegsklausel drin. Gibt es heute oft.
Also war er vielleicht wirklich Herr Vertragstreu.
"Vertrag vielleicht, vielleicht auch nicht, ganz egal, der Wisch interessiert mich nicht ..."
Alter deutscher Schlager aus den 90ern.
-
In Bern läufts auf jeden Fall nicht so wirklich für Herrn Söderholm. Nur Platz 8 und damit sogar 2 Positionen schlechter als beim Trainerwechsel.
Dazu tanzt ihm Topscorer DiDomenico auf der Nase herum und Herr Vertragstreu kriegt ihn keineswegs in den Griff.
-
Deshalb hat sich ja auch kaum ein Fan beschwert, als er sich dazu entschieden hat zu gehen.
Hab deinen Satz mal korrigiert.
-
Haben das Problem nicht wir alle hier ...
Ich glaube Körper haben die meisten hier oftmals mehr genug, manchmal zweifele ich eher an den oberen 35 cm mancher User.
-
Würde passen, ehemaliger Kaltenhauser Schützling.
Mayr fehlt einfach nur der Körper, ansonsten würde das ganz locker ein ordentlicher DEL2-Verteidiger werden. Aber auch das traue ich ihm trotzdem zu.