Mal abgesehen vom abgewichsten Penalty, gefällt mir unsere #9 im Moment überhaupt nicht. Mangelhaftes Defensivverhalten, auch erkennbar in der +/- Statistik, keinerlei Checks etc..., da erwarte ich mir mehr von einem Unterschiedsspieler der ein AL ja auch sein sollte. Scheinbar hat das ja auch Sergeij mittlerweile so erkannt und ihn mit Mark in die zweite Reihe "verbannt". Mal sehen was da so noch passieren wird die nächsten Wochen.
Beiträge von G.S.
-
-
Von technischer Seite war das heute für mich das schlechteste Spiel der Wölfe in dieser Saison, zu viele Stockfehler und Fehlpässe. Gut, Bayreuth hat sich hier angepasst und ob das wirklich am Eis lag vermag ich nicht zu beurteilen. Unser Vorteil war natürlich die Laufbereitschaft und der Wille, das hat letztendlich zum Erfolg geführt. 8 Punkte nach den ersten vier Spielen ist natürlich ein Traum, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, wie Sergeij auf der PK heute schon sagte : Es werden auch andere Zeiten während der Saison kommen. Das geilste Spiel bisher war für mich am Freitag gegen Krefeld, hier hatte man den Top Aufstiegsaspiranten am Rande einer Niederlage, nur Hane war dagegen. Auf jeden Fall macht es im Moment richtig Spaß der Truppe mit diesem Trainer und dem damit verbundenen, auf den jeweiligen Gegner abgestimmten Gameplan, zuzuschauen.
-
Ein paar Bilder sind am Ende des Spielberichts zu finden
-
Auch mal eine gute Idee....in einem Forum Leute zu blockieren die halt anderer Meinung sind , wie jemand selber.....ich fände es stinklangweilig....aber nicht das Du mich auch gleich blockierst
Keine Angst..., aber wenn jemand permanent nur mit negativ Posts daherkommt und alles immer in Frage stellt, dann geht mir das als positiv gestimmten Menschen irgendwann einfach mal gewaltig auf den Sack.
-
Halt halt einfach mal deinen Mund. Dein gwaf können sich mittlerweile nicht mal mehr „nicht-Sympathisanten des VER“ anhören.
Hab den Kerl jetzt mal blockiert, und schon schaut die Sache besser aus, mal schauen wer der nächste wird....
-
Ich persönlich würde ja auch Alec Ahlroth interessant finden....
-
Thumm nach Bayreuth?? Wurde grade im Gerüchte Bayreuth ins Gespräch gebracht, wenn wir gemeint sind mit Asch West.
Glaube nicht, dass er nach Bayreuth wechselt, eher dass er beruflich bedingt kürzer treten will. Neuer Co evtl Lanny Gare.
-
Ich hab bisher noch gar nichts zum Selber Aufstieg geschrieben, wollte mich dann doch auch mal äussern. Nachträglich erstmal Glückwunsch zur Meisterschaft und DEL2.
Ich persönlich finde gut, daß nach Bayreuth ein weiterer nordbayerischer Verein in die zweite Liga kommt. Natürlich wäre meine Wunschvorstellung in ein paar Jahren mal eine DEL2 mit ostbayerischen Derbys Bayreuth, Selb, Weiden und Regensburg.
Hab mich bisher auch noch gar nicht mit dem neuen Selber Kader auseinandergesetzt und heute erst das erste mal genauer angesehen. Für Selb wird es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen und der Blick auf eure Kaderliste bestärkt mich dann doch in dieser Meinung.
Ich finde es grundsätzlich immer sehr gut, wenn ein Aufsteiger mit einem Großteil des Aufstiegskaders auch nach oben geht. Es scheinen 2 gute neue Kontingentstürmer dazugekommen zu sein, die restliche Mannschaft wirkt für mich auf den ersten Blick nicht unbedingt verstärkt. Dazu bleibt die Frage wie sich die etwas Älteren im Team, also Gare und Slavetinsky, nochmal in der DEL2 schlagen können.
Ob es sinnvoll war eine Kontingentstelle an einen Torhüter zu vergeben wird sich später noch herausstellen, evtl wäre hier die Position in der Verteidigung wohl besser gewesen.
Ob z.b. ein Halbauer oder Ross (als Verteidiger) wirklich die optimale Besetzung darstellen bleibt auch fraglich. Trotzdem sind solche Verpflichtungen nachvollziehbar. Der Markt (besonders für Verteidiger) ist sehr begrenzt und als Aufsteiger hat man auch das Problem daß bis zur endgültigen Lizenzerteilung viele gute Spieler schon anderweitig unterschrieben haben.
Ist denn schon bekannt wie weit die Kaderplanung schon ist oder was noch kommen soll?
Für Selb alles Gute beim Kampf um den Klassenerhalt, ich bin gespannt wie sich die Wölfe schlagen werden.
Gratulation, dir ist es gelungen 73 Seiten Forumsbeiträge in 12 Zeilen zusammenzufassen, und das auf eine sehr sachliche Art und Weise. Ich kann das ständige Rumgesülze anderer Teilnehmer teilweise echt nicht mehr ertragen und lesen. 73 Seiten lang Wiederholungen und Wiederholungen und Wiede........, wie im Kindergarten
-
Laut Pressemitteilung des ESC Dorfen wird Lukas Miculka nicht nach Dorfen zurückkehren, was immer das für uns bedeutet.
-
Was zum Beispiel?
In erster Linie solche "Fans"
-
Fakt ist, man hat Snetse sicher nicht geholt um einen gut nach hinten arbeitenden Stürmer zu haben. Man hat in geholt, oder besser gesagt man hat die 93 Punkte der Vorsaison gekauft, um zwei "Mörder"-Reihen zu haben. Davon ist er im Moment mit den 33 Punkten sehr weit entfernt. Wenn er ein Problem damit haben sollte nicht erste Reihe zu spielen, dann spricht das nicht unbedingt für sein professionelle Einstellung.
Im Moment kann man Ihm nur zugestehen dass er die Scheibe gut behaupten kann und ein Auge für den Mitspieler hat, aber die Pässe kommen leider viel zu selten dort an. Torgefahr geht viel zu selten von ihm aus.
Mein persönliches Fazit : Im Moment demontiert er sich selber (aus welchem Grund auch immer) und wird für Selb keine Option für weitere Spielzeiten sein.
-
Die Peitinger Kommentatoren sind sicher gut und kompetent, was mich gestört hat war die Kameraperspektive, die war deutlich zu weit weg vom Spielgeschehen, so dass man Probleme hatte den Puck zu erkennen.
-
Corona Verdachtsfall im Peitinger Team...
-
Gestern gegen Weiden fand ich das schon mal deutlich besser als bei den ersten beiden Spielen. Sicher noch nicht optimal, aber der Weg ist schon mal der richtige. Mit Gelke einen Co-Kommentator, der etwas Hintergrund- und Insider-Wissen mit einfließen lässt, es wurde auch nicht mehr all das was wir selber sehen nochmals in Worte gefasst.
Ich persönlich hatte ja auch mal auf Jan Jeschke spekuliert, der das m.M. nach sicher auch gut machen würde.
-
Ich, als in der Nähe von Rosenheim lebender VER Fan, freu mich jedenfalls drauf, zukünftig wieder jedes Heimspiel des VER sehen zu können. Normalerweise bin ich nur ca. 2x im Jahr bei Heimspielen live vor Ort. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern, aber nun kann ich auch alle anderen Spiele sehen.
Unterschätzt bitte nicht die Anzahl VER Fans, die aus beruflichen Gründen nicht mehr im Landkreis weilen und sich sicherlich zukünftig das ein oder andere Spiel auf Sprade anschauen werden.
Zu dem Argument, Sprade verleitet dazu, zu Hause zu bleiben kann ich aus persönlicher Sicht nur sagen, dass ich ein Spiel live (mit den dazugehörigen Emotionen, Diskussionen, Bier und Spaß) im Stadion immer Sprade vorziehen würde. Diese Einsicht werden m.M. nach auch diejenigen erlangen, die Anfangs evtl. aus Bequemlichkeit, vermeintlich schlechtem Wetter etc sich ein Spiel auf Sprade anschauen werden. Meine persönliche Prognoset : Kein signifikanter dauerhafter Zuschauereinbruch zu erwarten, zusätzliche Einnahmen durch Gästefans und ehemalige Selber.
-
Mal ne generelle Frage, nachdem ja im Moment nicht klar ist ob und unter welchen Bedingungen in der neuen Saison vor Zuschauern gespielt werden kann. Gibt es Seitens des VEReins Überlegungen die Heimspiele über Sprade TV zu übertragen? Hier könnte man zumindest ein paar € als Zuschauereinnahmen generieren.