Wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Elma1, Ben90 und Co?!
man kennt die Pappenheimer mittlerweile doch und kann das geblubber doch einschätzen
Wieso reagiert eigentlich noch irgendjemand auf Elma1, Ben90 und Co?!
man kennt die Pappenheimer mittlerweile doch und kann das geblubber doch einschätzen
Was mich relativ zuversichtlich stimmt, ist die Tatsache, dass Buchwieser eines gut kann, Jungs die an anderen Standorten mehr oder weniger vom Hof gejagt wurden, wieder in alte Form und Spur zubringen. Das hat er bei Ostwald, Gläser, Eberhardt etc.pp. schon relativ gut angedeutet.
Sollte er das nun bei Elsner auch schaffen, wäre das wahrscheinlich und wahrlich sein Meisterstück.
So oder so freu ich mich drauf, Elsner ist genau der Stürmer-Typus (Torjäger/Rechtsschießend) der mir letzte Saison gefehlt hat.
Von mir aus kann's los gehen! Ich bin heiß. 🔥
Möchte hier dem Buchwieser absolut keine Kompetenz absprechen. Aber wenn ein Spieler aus der DEL in die OL kommt, dann würde ich das jetzt gar nicht sooo krass finden oder als Meisterstück bezeichnen, wenn der einen guten >1Punkt/Spiel Schnitt hinlegt
Auch bei den anderen (außer Ostwald) muss man doch berücksichtigen, dass die auch nen Schritt/ne Liga zurückgegangen sind. Das hilft natürlich dem Spieler schon, besser auszusehen als in der DEL2.
Soll aber natürlich überhaupt nicht den Kader, die Verpflichtung oder die Qualitäten von Buchwieser schmälern. Absoluter Kracher meiner Meinung nach und heiß auf die Saison bin ich auch Würde aber die Meisterstück Aussage über Buchwieser bei nem Elsner in der OL etwas relativieren
Es wäre sehr uninteressant von den Gegnern her. Nichts gegen die OLN aber in den Play Offs "einen" Gegner aus dem Süden zu sehen hat was ..
Best of seven bedeutet für die Play Off Clubs sichere 2 Heimspiele......wird sich rechnen
2 sichere Heimspiele mit kurzen Fahrtwegen wird sich bestimmt rechnen...aber man sollte ohne Verzahnung nicht direkt mit hohen Zuschauerzahlen rechnen, wie man es bei den PO mit nem seltenen Nordgegner hat.
Indiz dafür sind so bisschen die Pre-Playoffs, welche was die Zuschauerzahl angeht überhaupt nicht ziehen...zumindest nicht viel mehr als ein reguläres Hauptrundenspiel.
Diese ewige Diskussion...
Da wird geschrieben "unwahrscheinliches Gerücht" und dann müssen direkt 5 Leute wieder über den Eisblock herziehen, dass sie keine "seriöse Quelle" sind.
Was sollen sie denn noch mehr tun als unwahrscheinliches Gerücht dazu zu schreiben?!
Aber Hauptsache gemeckert ist.
Genau das wollte ich damit ausdrücken
Ah okay, ich hatte das jetzt bissi so verstanden, dass das die anderen auch ohne Weiden und Hannover "zwingt" über ihre Verhältnisse zu leben, weil man unbedingt ne OL haben muss, in der jeder die gleiche Chance hat auf die PO und die Meisterschaft und dafür hab ich einfach kein Verständnis.
Dann sorry, wenn ich das falsch verstanden hab
Allerdings hab ich das Gefühl, dass das bestimmt 30-40 % im Forum anders sehen...und das wird einfach niemals in Deutschland mit dem System in irgendeiner Sportart oder Liga der Fall sein.
Ich stell mal trotzdem eine provokante Frage: wenn Teams wie Weiden oder Hannover weg sind, was ändert sich konkret für Teams wie Lindau, Füssen, Höchstadt, Peiting, Passau?
Dann sind immer noch mindestens Deggendorf, Garmisch, Heilbronn, Tölz, Memmingen, Bayreuth vor diesen Teams und es geht um Platz 7 abwärts.
Und wo ist da dann das Problem? Ging’s für Augsburg schonmal um was anderes in der BuLi als um den Nichtabstieg? Geht’s für Selb, Rosenheim oder Freiburg in der DEL2 um was anderes als Nichtabstieg und irgendwie Pre-Playoffs? Warum ist in der OL das ein Problem, als Saisonziel Nichtabstieg und Preplayoffs auszurufen und es gab ja auch immer wieder Beispiele, dass ein Team überraschend weit oben in einer Saison landet. Das ist Sport. Dieses ewige die OL ist schuld, weil nicht alle 12-13 Teams Meister werden können ist einfach naiv. Das wird es nie geben, solange es Auf- und Abstieg gibt und solange die Ligen nicht geschlossene Systeme sind. Dann muss man eben nur NHL/NFL und NBA anschauen und auch da sind nicht alle Teams gleich stark.
Top Verpflichtung für die OL...lohnt sich auf jeden Fall an den Hühnerberg zu fahren, wenn ihr kommt
Als wenn ich das nicht sowieso immer tun würde
Ist schon echt nicht ohne aber einfache Gegner gibt es in dieser DEL2 eben auch einfach nicht
Bin brutal gespannt, wie sich Rosenheim gegen die Teams schlägt...sind ja doch alles Kandidaten für die direkten PlayOffs.
Ah ok, hab das bei Weiden übersehen
Aber ja, nach der JHV, den recht klaren Aussagen, wie unsere Vorstandschaft auch den eigenen Verein sieht und einschätzt und man kein Harakiri geht, muss man sich im Moment denke ich relativ wenig Sorgen um die Indians machen. Zumal man vor nicht zu langer Zeit auch z.B. Investitionen wie in Übertorkameras tätigen konnte, welche ja auch nicht ganz günstig ist. Das macht man ja nicht einfach so
Mir wurde zugetragen, dass es keine Auflagen gab.
Hat Hannover und Weiden ja zum Beispiel auch nicht extra erwähnt oder dazu geschrieben. Ist kein Indikator
Es sind nur noch 9 Teams, welche noch nichts gemeldet haben. Und bei Tilburg und Halle kann ich mir kaum Auflagen vorstellen.
Dann wäre es schon mal ein Team, welches vom Lizenzerhalt berichtet hat und Auflagen unterschlagen hat. Aber so zumindest nur mein naiver Gedanke Das morgen dazu mehr fand ich eben merkwürdig.
Herne ohne Auflagen
Der Nebensatz: „mehr dazu morgen“ klingt eher stark nach Auflage, finde ich
Der Text dabei: „Morgen mehr dazu“ klingt nach „mit Auflage“, oder geht das nur mit so?
Ich hatte es befürchtet und einfach nur gehofft, dass man in Füssen doch die Kurve im Hintergrund gekriegt hat. Hoffentlich geht was in zweiter Instanz und man kann nachbessern. Ist allein (natürlich aber nicht ausschließlich) schon dem Nachwuchs zu wünschen…
Nach letzter Saison und eben auch mit der gut aufgestellten OL Süd würd ich als Wunschziel Top 4 ausgeben...allerdings würde ich die Saison auch nicht als "Enttäuschung" deklarieren, wenn es Platz 5-6 wird.
Das verpassen der direkten Playoffs würde ich hingegen schon auch als Ziel verpasst benennen.
Just sayin', aber hattet ihr dieses Experiment nicht kürzlich erst hinter euch? Nix daraus gelernt, was passiert, wenn kann einen Winger zum Center machen will?
Ist halt schon n Unterschied, ob man das bei nem Konti der für Reihe 1 eingeplant ist macht, welcher Mitte 30 ist...oder bei nem 19 jährigen, welchem man erste Erfahrungen im Erwachseneneishockey bietet (und welcher sicher nicht die Erste oder Zweite Reihe centert).
Da sind die Erwartungen halt auch ganz andere.
Wie mein Vorredner schon gesagt hat, bei Ahlroth war das super, wenn´s jetzt nicht klappt, dann ist doch auch nicht schlimm...
Mastic hat man auch für die Offensive als Jüngling geholt, in der Not nach hinten gezogen und gemerkt er hat da vll eher seine Stärken. Wenn man Sarto im Laufe der Saison iwo anders stärker sieht, dann ist das bei einem Reihe 3/4 Spieler sicher kein Beinbruch.
Und wenn er sich ähnlich wie Ahlroth in der Vorbereitung oder den ersten Spielen aufdrängt für höhere Reihen, dann meckert sicher auch niemand
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Du willst nicht ernsthaft euren Kader vom Aufstieg mit dem von Rosenheim vergleichen.
Und wenn doch, dann würde sich die "massive Aufrüstungsdiskussion in der OL" erledigt haben
Dann bin ich gespannt, wo Schmidt am Ende vorgestellt wird.
Die Stimmen aus Kaufbeuren haben ihn ja vor 1-2 Monaten mit sehr hoher Sicherheit nach Memmingen gerüchtet.
Dann wird es da ziemlich sicher auch Verhandlungen gegeben haben und im letzten Moment noch jemand dazwischen gegrätscht haben.
Vll haben ABK und Kollegen hier ja noch was gehört, wo es da hingehen könnte bzw. wer noch im Rennen ist?
Tilburg holt moglich doch noch 2 Kontis wegen die Aufrüstung bei Scorpions und Halle. Haben kein Lust ohne Chance um Platz 3 zu spielen. Die Unterschiede in der Oberliga werden nach meiner Meinung viel zu groß.
Naja, dass ist auch bisschen "scheinheilig" oder?
In den Jahren, in denen Tilburg reihenweise Meister geworden ist und auch eigentlich in einer anderen Liga gespielt hat als der Rest, habt ihr euch sicherlich nicht beschwert
In der DEL kann Schwenningen auch nicht mit einem ähnlichen Etat als Mannheim oder München planen.
In der DEL2 kann Selb nicht die gleichen Kader aufstellen als Krefeld oder Kassel...(die Beispiele können wegen mir beliebig ausgetauscht werden...ist in Bundesliga, 2. Bundesliga oder Handball doch genauso das Gleiche).
Warum ist es in der OL denn dann plötzlich ein rießen Problem, wenn man da die gleiche 2 Klassengesellschaft hat, wie es einfach in absolut jeder Sportliga in Europa mehr oder weniger so ist...
Solange man kein geschlossenes System wie die großen amerikanischen Ligen hat und es Auf- und Abstieg gibt, wird es immer ein Gefälle in der Liga geben...Dann ist man eben in ein paar Partien Außenseiter...
Und wie man im Basketball dieses Jahr, oder beim Erfolg von Leicster in der PL gesehen hat, können trotzdem immer auch Überraschungen passieren...Hannover ist ja letztendlich auch nicht aufgestiegen...Ist halt am Ende trotzdem Sport.
Dafür, dass er recht aushilfsmäßig ins kalte Wasser in die Defensive gezogen wurde, hat er es wirklich sehr solide gemacht.
Kann mir da auch gut vorstellen, dass er noch gut zulegen kann, wenn er sich an die Position gewöhnt.