59:22 Torschüsse und die Indians vernageln alles. Berger überragend. Wie man das Spiel verlieren kann wissen die wenigsten. Aber jetzt wird es brutal schwer nochmal zurück zu kommen. Auch mental nach dem Spiel.
Beiträge von Zehsar
-
-
Ich muss sagen, wenn ich hier lese, dann kommt mir der Threat immer ein bisschen wie das Fähnchen im Wind vor...
Weiß nicht, ob es einen anderen Reiter im Forum gibt, bei welchem die Meinung so schnell vom einen Extrem ins andere wechselt.
Nach dem ersten Spiel wurde sofort die Bayernliga gefordert und direkt mit dem Hammer auf das Team geschlagen, obwohl man sich davor doch durch die Bank einig war, dass es das wichtigste ist, dass überhaupt gespielt werden kann.
Dann hat man sich reingebissen und teilweise gute Ergebnisse eingefahren, dann war die Stimmung (zurecht) direkt wieder super, nur um dann bei der ersten Niederlage direkt wieder von einer 2-3 Klassengesellschaft zu sprechen, in welcher der EV Füssen keine Zukunft hätte.
Das liegt vermutlich auch an 1-3 Spezialisten, die hier leider etwas viel schreiben und nur, weil sie viel schreiben auch nicht unbedingt viel Recht haben (solche Spezialisten haben wir glaub alle in unseren Reihen ) aber es kann doch irgendwie nicht sein, dass man hier im Forum 10-15x im Jahr den Rückzug in die Bayernliga fordert...zumal man ja gar nicht abgeschlagen mit 0 Punkten auf dem letzten Platz ist und eine Packung nach der nächsten einfährt...und ganz nebenbei, man widerspricht sich da halt auch massiv, weil welcher Junge aus Füssen mit Potential, bleibt denn in Füssen, wenn man da null Ambitionen hat und nur irgendwo in der Bayernliga rumdümpeln will. Ist doch cool, dass ein Bleicher seine ersten Schritte mit 16 bei euch geht. Ob er das in der Bayernliga gemacht hätte, da würde ich mal ein massives Fragezeichen setzen.
-
Was man hier so liest...
Dass man mit einem Kader wie dem Euren eine gewisse Erwartungshaltung an den Tag legt, ok. Und ja, es mag vielleicht nicht so laufen, wie von dem ein- oder anderen gewünscht.
Der Ton einiger Forenhelden und "Experten" hier ist einfach nur erbärmlich. Hier wird von Unfähigen, Dilettanten und Unfähigen, egal ob Spieler, Trainer oder Funktionären gesprochen. Und das von Leuten, die im Leben vermutlich noch nie einen Schlittschuh gebunden haben.
Aber von Zuhause, schön safe hinter der Tastatur, kann man ja "den Dicken" machen. Sagt den Spielern doch ins Gesicht, was für erbärmlichen Pfeiffen sie sind.
Meine Fresse, ihr seid so niedrig.... ( Die Leute, die hier "normale" Beiträge posten, nehme ich natürlich bewusst aus).
Und ja, ich bin selbstverständlich bereit das jedem der Angesprochenen ins Gesicht zu sagen.
keine Sorge...diejenigen, die du meinst, fühlen sich sicherlich nicht angesprochen
-
Das große Problem ist doch einfach, dass sich die Übertragung bei Pro7 schon noch nie entwickelt hat. RTL hat da genauso wenig den Anspruch.
Wenn jede Woche über Jahre hinweg eine Übertragung stattfindet, welche den Anspruch hat Neulinge zu integrieren, dann vergrault man halt Zuschauer, welche gerne mal mehr hören wollen würden, als was ein First Down ist und was für Bilder iwelche Zuschauer schicken.
Ich werd im Free-TV sowieso kein Football mehr anschauen, weil das einfach null mit dem Sport zu tun hat. Ob Pro7 oder RTL...geschenkt.
Das es unter RTL noch schlimmer geworden ist, verwundert mich aber auch überhaupt nicht.
-
Chancenverwertung bei den Indians war über die ganze Vorbereitung hinweg sehr ausbaufähig.
Bin da glaub bei einem knapperen Ergebnis. Defensiv hat es mir aber eigentlich sehr gut gefallen, vor allem, wenn Meder im Tor stand.
MM vs Rebels 3:0 -
Den Argwohn hat man sich beim FC einfach über die Jahre verdient...
Gerade in dem Jahr, indem die Indians ins Playoff-Finale gekommen sind, während der FCM abgestiegen ist, hat der Herr Buchmann ordentlich mit Neid-Aussagen auf der VIP Tribüne gepoltert (Kollege war vor dem Hannover Spiel bei den Fußballern und ist anschließend in die Eishalle).
Vor dem Spiel 3 gegen Hannover hatte der FC damals quasi ein Entscheidungsspiel gegen einen absoluten Mitkonkurrenten. Da war klar, verliert man das Spiel wird man absteigen. Es waren glaube ich nicht mal 400 Zuschauer da, um sich das Spiel anzusehen, obwohl man da noch groß Kampagnen über Insta geschaltet hat, wie wichtig die Zuschauer bei dem Spiel wären.
2 h nach dem FC-Debakel, hatten die Indians vor 3700 Zuschauern ausverkauftes Haus und die Karten waren da schon im VVK alle weg.
Ein Buchmann stand dann fast schon grün vor Neid auf der Tribüne und hat über den ECDC hergezogen, weil dem ja nichts in der Eishalle gehören würde außer der Kaffeemaschine und was das ja für ein lausiger Verein sei im Vergleich zum großen FC.
Hochmut kommt vor dem Fall...
-
It´s called: the American dream
-
Weis jemand was der Plan für Gorgenländer und Bender diese Saison ist? Memmingen ist in den Vorbereitungsspielen ja immer mit vollem Kader ohne FöLis ausgekommen, da scheint also auch nicht unbedingt Platz für die beiden zu sein.
Man muss davon ausgehen, dass immer mal der ein oder andere Spieler passen muss.
Ich denke für die beiden wäre in Memmingen doch oft Platz.
Aber ich find es auch gut, dass man sich nicht abhängig von Fölis macht...letztes Jahr war das zum Beispiel zu wenig, was der Kader der Indians selber gestellt hat und wenn dann RV niemand abstellen konnte bzw. niemand abgestellt hat, dann hatte man in MM schnell nur noch gerade so 3 Reihen.Aber da sollten die beiden doch immer willkommen sein bei MM.
-
Eigentlich nicht - ein Besucher stellte die Frage hier, er bekam nur nebulöse Antworten...deshalb meine Antwort...
die Frage hättest besser noch mit zitiert
Die war schon sehr lange her und so fehlte dann doch der Zusammenhang -
Wenn Rodgers jetzt bald an der Sideline den QB-Coach gibt und die Jets tatsächlich was reissen... Wäre auch geil...
Aber insgesamt ein seltsamer Start in die Saison, die Favoriten straucheln, neue Player zeigen sich.
Meine Seahawks leider mit 2 Quartern zum vergessen und Geno im Backup-Mode.
wenn´s nach mir geht, dann darf Geno das kommende Spiel auch nochmal in den Backup-Mode
-
Ich glaub, was mal nochmal allen klar sein sollte.
Ein gestandener und über jeden Zweifel erhabener DEL Spieler wäre sicher nicht bei den Indians gelandet.
Schon gleich zweimal nicht, als Nachverpflichtung. Wenn einer wie Jaro langfristig ausfällt, hätte jedes Team der OL ein Problem und keines könnte einen 1:1 Ersatz verpflichten (vll könnten das zwei Vereine noch aber auch da bin ich mir nicht sicher, weil der Markt muss sowas erstmal hergeben).
Ich find es gut, dass man reagiert hat. Die Konstellation könnte eine Win-Win Situation für Verein und Spieler werden.
Erwartungen habe ich an ihn keine Riesigen aber die ein oder andere Hoffnung schwingt natürlich schon mit
-
Ich denke, dass Bassen besser passen würde...LW/C und schießt L, genau wie Hafenrichter...evtl. kann Bassen und Bräuner variabel C und LW spielen...
Festerling ist Center, da müsste Bräuner zwangsläufig auf LW...
Aber man wird sehen - gut, dass Ersatz geholt wird...Die Griffhöhe ins relativ leere Spielerregal wird die Ernsthaftigkeit zeigen, oder auch nicht...bloß bitte nichts ganz verrücktes machen, finanzielle Drahtseilakte vermeiden...
Bin gespannt
Sven Müller hat doch erst bei der letzten JHV gesagt, dass die finanzielle Sicherheit des Vereins an oberster Stelle steht und man nur bei den ersten 4 mitspielen kann, wenn wirklich alles passt. Das ist natürlich extrem bitter, dass Jaro schon wieder langfristig ausfällt...aber man wird auch nichts machen, was nicht zu machen ist.
-
Memmingen vergleichbar mit Hannover Stechkrebsen; viel Geld für die erste Mannschaft; dafür aber kaum Kosten für die Nachwuchsausbildung. Macht das Memminger Bier das möglich?!?
Kaufen kann man fast ALLES; aber selber in eigenen Nachwuchs investieren kostet sehr viel Zeit und Geld.
Wünscht Euch was ist ja ok.
Man sollte sich halt schon auch bissi informieren bevor man nur poltert. Natürlich kann und muss man auf Sicht deutlich mehr an dieser Stelle tun. Aber gerade die letzten Jahre ist hier viel passiert…nur geht das eben nicht in einem Jahr. Man stellt jetzt endlich konstant seit einigen Jahren alle Altersklassen, die u17 und u20 sind beide jetzt endlich zumindest für die Bayernliga qualifiziert und letztes Jahr aufgestiegen. Jetzt halt schauen, dass man sich dort etabliert und dann weiter entwickeln. Dauert halt.
Und es ist vermutlich auch deutlich nachhaltiger, wenn man den Nachwuchs entsprechend der Ersten mitwachsen lässt (was, wenn man sich das mal mit den langfristigen Blick ansieht schon passiert).
Vermutlich hat man hier 2-3 Jahre etwas verschlafen aber im Moment kann nur wenig vorgeworfen werden.
-
Also das meine Lions das ziehen, dass versüßt mir das Wochenende schon extrem.
Außerdem muss man glaub auch hervorheben, was Dan Campbell da erreicht hat. Die letzten 30-40 Jahre hätten die Lions so ein enges Spiel in 50 aus 50 Spielen hergegeben und irgendeine verrückte Art erfunden, dass Spiel doch noch zu verlieren. "Same old Lions" kommt nicht von ungefähr.
Aber irgendwie hat er nicht nur geschafft die ganzen jungen Spieler zu ner Einheit zu formen, sondern eben auch eine andere Mentalität aufzurufen.
Vor 2 Jahren, als man bis zum 9. Spieltag null Siege hatte, hat nicht einer in der Mannschaft keinen Bock mehr gehabt, sondern das Team stand trotzdem zusammen. Letztes Jahr hat man aus dem nichts einen 6-Siege Win Streak hingelegt und war plötzlich wieder gegen Ende im PO Rennen und konnte es den ungeliebten Packers am letzten Spieltag noch versauen, obwohl man schon raus war.
Bin wirklich gespannt, wie weit er das Team dieses Jahr bringen kann.
-
Wen siehst du da außer hafenrichter?
Eben Bräuner. 3 min vor Ende beim Stand von 5:0 in nem Testspiel so in den Mann gehn. Da würde mich ne gebrochene Nase bis Jochbein/Augenhöhle absolut nicht wundern…
-
Komplette Psychos aus der Schweiz. Selten sowas unsportliches erlebt….
Lazarett in der Vorbereitung gefüllt…
-
Jaro ist im 2. Drittel runter und wohl schon im Krankenhaus…Schulter
-
Du hast Memmingen vergessen...
Schau dir nochmal das offizielle Wappen des ECDC genau an. Ich seh da keine Marke drin
Aber ist doch auch absolut egal...lass uns doch froh sein, dass sich Leute für Eishockey begeistern und es unterstützen.
Bei RB wird das doch nur so übertrieben negativ gesehen, weil es vom Fußball beeinflusst ist und auch beim Fußball ist die Diskussion scheinheilig.
-
Jeder hat mehr Ahnung als du. Bleib im Memminger Thread und gib da deinen unqualifizierten Senf ab, wenn du konstruktive Beiträge postet, kannst ja wieder hier schreiben. ✌️
Kann man da nicht ein Veto einlegen?
-
Wie den DSC alle so weit oben sehen?
Ein Zeichen, dass man in der Pause auf dem Papier erstmal gute Arbeit geleistet hat.
Aber hoch gesehen zu werden ist erstmal nicht soooo viel wert. MM wurde letztes Jahr auch von sehr vielen in die Top 2 gewählt. Halte eure letzte Saison aber weniger für einen Ausreißer als die Finalteilnahme der Indians und deswegen auch berechtigterweise für die meisten sehr weit oben