Swinnen? Bei der Leistung, die er in dieser Saison abliefert, geht das eher Richtung Ratingen oder Dortmund.
Ratingen hat nach eigenem Bekunden kein Geld, da geht schon die #5 zum 1.12. woanders hin.
Swinnen? Bei der Leistung, die er in dieser Saison abliefert, geht das eher Richtung Ratingen oder Dortmund.
Ratingen hat nach eigenem Bekunden kein Geld, da geht schon die #5 zum 1.12. woanders hin.
Bei den Eisbären wurde der Try Out Vertrag nicht verlängert ! Hat immer Einsatz gezeigt wundert mich das er nicht lieber Oberliga Herne statt dessen Dortmund bevorzugt
Wundert mich nicht. 😉
Er hat schon länger nicht mehr bei den Eisbären gespielt. Der Abgang musste jetzt veröffentlicht werden, da der neue Verein ihn als Neuzugang präsentieren wollte.
laut informationen der redaktion
für mich ist das fake information
Ich würde erst mal genauer lesen und dann verstehen, was da steht, bevor man grundsätzlich Zweifel säht. Da steht nichts davon, dass er Angebote als Cheftrainer in DEL/DEL2 hatte. Es handelte sich um Co-Trainer Offerten, so wie er ja auch schon Co-Trainer im Nachwuchs beim DEB für einzelne Lehrgänge/Turniere war. Das sind dann keine Fake News.
...
Ist eigentlich hier für die Spieldauer 1 Spiel Sperre und fertig oder schauen sich die Oberindianer beim EHV sowas im Nachgang noch an? So eine Aktion gehört in meinen Augen mindestens mit 2 Spiele Sperre bestraft
Eine Spieldauerdisziplinarstrafe zieht grundsätzlich ein Spiel Sperre nach sich, die dieser Avdeev auch absitzen müsste, wenn er jetzt sofort nach Kassel (oder sonstwo) wechseln würde. Theoretisch wäre auch mehr möglich, wenn der Kontrollausschuss den Fall an sich ziehen würde. Das wird aber nicht passieren, da im Landesverband ja keine Videoaufnahmen zulässig sind. Wenn er eine Matchstrafe bekommen hätte (was durchaus angebracht gewesen wäre wegen der Heftigkeit der Aktion), dann würde zwangsläufig über die Sperre verhandelt. Was Avdeev in der DEL2 will, weiß ich nicht so recht, da müsste er Top Nebenleute bekommen um so zu scoren wie in Rattingen und zuvor in Lauterbach.
Soweit würde ich jetzt aber nicht gehen. Bis dahin ist es noch ein seeeehr weiter weg
Dafür hat Essen das Böller Thema exklusiv! 😊👍
Schiemann wieder, ätzend
Du kannst ja den Betrag ausgleichen.
Wieso kommt keiner auf die Idee, dass man einen guten Trainer holt der mit den Jungs arbeitet und die besser macht?
Ohne Arbeit geht es nicht.
Super Idee, dann nenne doch mal ein paar gute Trainer, die kontinuierlich junge Spieler besser machen.
Die Zuschauer zahlen der eisadler Dortmund sehen echt gut aus Vorallem für Regionalliga Respekt
Vielleicht ein Kandidat da in den nächsten Jahren mal den Aufstieg in die Oberliga wahrnehmen kann wäre schön
Und dann gibt es ein Winter Game Dortmund gegen Essen vor über 80000 Zuschauern, damit endlich der Rekord mit den meisten Zuschauern bei einem Eishockeyspiel von Gelsenkirchen (WM 2010) nach Dortmund geholt wird. Den Weltrekord mit 105000 Zuschauern holen wir dann nach dem Aufstieg in die DEL gegen Köln, dazu müssen ja noch Zusatztribünen ins Westfalenstadion gebaut werden.
Man wird ja nochmal träumen dürfen!
...
Bene League oder Regio schaut sich keiner an
Ich kann ja die Enttäuschung verstehen, wenn man mit einem letzten Tabellenplatz leben muss. Aber geht es einem wirklich besser, wenn man solche obige Sätze raushaut? Gestern erfreuten sich 1500 Zuschauer in Dortmund an der Regio, auch dort wird Eishockey gespielt und gekämpft. Das Leben würde auch in Düsseldorf/Iserlohn weitergehen, wenn man absteigen sollte. Warum sollte das in Herne anders sein? Warum sollte bei jedem Tabellenschlusslicht die Lichter ganz ausgehen? Komische Sichtweisen!
Westfalen! Einfach Westfalen!
😉
Einfach(e) Westfalen wird den zum Teil gravierenden Unterschieden nicht gerecht. Als Rheinländer, der in Westfalen lebt, sehe ich im Norden das Münsterland, im Süden Sauerland und Co., im Westen das westfälische Ruhrgebiet und im Osten halt Ostwestfalen/Lippe. Und da Hamm nicht an der Ruhr liegt, sind es dort dann Ostwestfalen oder meinetwegen Lippeländler. Das macht es aber auch nicht besser.
Der Iron Mike Jegers bekommt in seinem Hockey Shop mehr mit als manch einer denkt.
Gibt es den überhaupt noch, den Hockey Shop in der Eishalle?
...
Hohenberger nach Ende der Saison zurück nach Österreich. Da könnte man 1+1 zusammen zählen
Könnte man? Warum tust du es nicht? Zu schwierig? Ich gebe dir mal einen Tipp: Das Ergebnis fängt mit Z an, am Ende steht ein Ei!
Nun ja ! Es ist wie es ist. …
Dieser Anfang hätte auch von K.S. persönlich kommen können: „Et ess wie’t ess!“ Eine Säule des kölschen Grundgesetz. Unverrückbar, von daher ist die Aufregung hier völlig unnütz. Einem Türsteher in einem Club ist es doch auch egal, wenn der ein oder andere jammert, wenn er nicht hineingelassen wird. So lange der Laden läuft …
Na ja. Woher sollen die Spieler sonst dann herkommen. Die OL ist, wenn ich die DuF-Bestimmungen richtig lese, eher eine Ausbildungsliga. Wenige Importspieler, deutscher Torwart, viele U23- Spieler im Kader. Da brauchst du automatisch eigentlich einen Koop-Partner. Sonst wird es teuer.
Naja, nur im Sinne der Political Correctness: die Oberliga WAR in dieser Form als Ausbildungsliga gedacht, ist sie aber nicht mehr. Sie ist eine Profi-Liga, in der ein paar U23-Spieler mitwirken. In der Corona-Zeit haben die Vereine darum gekämpft, eine Profi-Liga zu sein. Damit man die entsprechende Unterstützung bekommt. Als die Elche 2009 in der eingleisigen Oberliga spielten, da reichte ein Etat von ca 500000.- um oben mitzuspielen. Heute kommt man damit nicht mehr weit.
Ja, natürlich. Er wurde damals von den Dortmunder Verantwortlichen zusammen mit Juris Kruminsch aus Riga nach Dortmund geholt. Sein Markenzeichen waren seine roten Schlittschuhe, solche, die es für den öffentlichen Lauf gibt. Er war (trotzdem) eine toller Schlittschuhläufer, ein guter Techniker und ein großartiger Mensch. Ich habe seit damals seinen Werdegang und den seines Sohn Herbert verfolgt.
Ratingen wird NIEMALS den nächsten Step, also Aufstieg durchziehen. Bergisch Gladbach spielt vor 200 Zuschauern auch nicht wirklich berauschend. Dortmund wäre schon GEIL in der Oberliga 50% aus dem EHV Einzugsgebiet.
Ein Aufstiegsrecht bekommt man zumindest als Meister, bei Verzicht als VIZE Meister
Und wenn man als 12. aufsteigen wollte, würde es der DEB wohl auch nicht ablehnen, wenn der wirtschaftliche Rahmen stimmen sollte. Aber darum geht es nicht.
Nach der Corona Pause 2020 hatten die Eisadler in der Saison 2021/22 einen Zuschauerschnitt von unter 200 und wurden vor Neuss Fünfter von sechs Vereinen. Duisburg gewann die Playoffs gegen Neuwied, Dinslaken und Ratingen landeten dahinter. Ein Jahr später wurden die Eisadler Sechster von sieben Vereinen, scheiterten in den Playoffs an Lauterbach, konnten aber immerhin den Zuschauerschnitt auf 440 erhöhen. Neuwied gewann das Playoff-Finale gegen Ratingen, aber nur weil die Aliens keine Ausländer hatte, sagte der Ratinger Trainer. Die letzte Saison ist noch in Erinnerung. Ratingen gewann die Playoffs auch ohne Ausländer gegen Dortmund, wobei die Eisadler den Zuschauerschnitt auf 840 erhöhen konnten.
Die Entwicklung in Dortmund ist seit den Veränderungen im Vorstand gut, aber der Weg in die Oberliga muss wirklich gut überlegt sein, sowohl wirtschaftlich als auch organisatorisch und natürlich mit einer sportlichen Qualifikation. 2019/20 war man noch in der Landesliga, damals stiegen Hamm und Herford auf, zusammen mit Diez. Danach gab es noch mit Essen und Duisburg Rückkehrer in die Oberliga, aber ebenso kehrte Diez wie vorher schon Neuwied aus der Oberliga zurück, weil sie es wirtschaftlich dort nicht schafften.
Warten wir die Entwicklungen in dieser Saison ab, bei den Eisadlern, in der Oberliga, in der Regionalliga und bei dieser Liga formerly known as BeNeLiga.
Lass mal zb. Dortmund auf dem Niveau mit 1000 plus Zuschauern stabilisieren, ich bin sicher, Hokifan 2.0 und seine Jungs und Mädels in Dortmund werden da sicher Gedanken zu haben. Weil auch klar ist, das auf absehbare Zeit in dieser Liga Langeweile droht, mit einem faktisch ernstzunehmenden Kontrahenten.
Der Verein hat sich dazu schon Gedanken gemacht und behält die Entwicklung der Regio NRW, der CEHL und der Oberliga weiterhin im Blick. Die Eisadler haben in der Vorbereitungsphase 3x gegen CEHL gespielt und 6x gegen die Regio Nord. Letzteres hat mir persönlich besser gefallen und das nicht nur, weil ich weder holländisch noch belgisch sprechen kann . Vielleicht entwickeln ja die Landesverbände zusammen mit dem DEB neuere Modelle hinsichtlich einer 4. Liga. Dann hätte sich das Thema einer CEHL ohnehin erledigt, denn dort kann man nur mit Genehmigung des DEB starten und die erfolgt immer nur saisonweise. Aber dies sind meine ganz persönlichen Gedanken.
Vielleicht ist es im Nachwuchs ein Vorteil, die Eisadler Kids können klettern und fallen üben. Wer im Seniorenbereich den halben Meter hoch und runter nicht schafft, der sollte lieber zum Ballett gehen. Selbst ich habe das geschafft ... als ich noch jünger war!
Die aktuelle Entwicklung in Dortmund ist sehr positiv, auf vielen Ebenen. Aber nur weil es in Kürze in Dortmund eine U-Bahn, einen Gelenkbus und bereits einen Mannschaftsbus mit dem großen Eisadler Logo gibt, sind wir noch nicht als Ersatz für die DEG in der DEL. Zuerst geht es um die Stabilisierung der Zuschauerzahlen konstant über 1000, dann für das Playoff Halbfinale gegen Bergisch Gladbach die 2000 zu knacken um dann im Finale mit vernünftigen Schiedsrichtern die Revanche gegen Ratingen zu schaffen.