Ihr bestätigt meine Meinung über Essen immer zu 100 Prozent. Fans die den Diebstahl feiern Spieler die dazu tanzen offizielle die gegen geschädigte prüfen ob man sie rechtlich belangen kann. Foristen die persönlich beleidigen wenn ihnen die Wahrheit nicht passt. Geile Stadt geile Fans
Was hast du eigentlich mit dieser ganzen Sache zu tun? Wenn ich deine letzten 10 Statements zusammenfasse, dann sehe ich puren Hass und Respektlosigkeit. Wem nützt das? Soll ich jetzt schreiben: Typisch Duisburger? Ich kann schon länger so gar nichts mit diesem Zeitgeist, alles in Grund und Boden zu kritisieren, anfangen. Man entfernt sich von den Fakten und schlägt zu.
Ich kenne so ziemlich alle Hallen in NRW und das was mutmaßlich in Essen passiert ist, dass Kriminelle von Außen (Droysenstrasse) in die Halle gekommen sind, hätte z.B. in Hamm ganz genauso passieren können. Wenn die Durchführungsbestimmungen vom Schutz der Gastmannschaft sprechen, dann bezieht sich das auf innen in der Halle. Ich kenne das eigentlich so, dass z.B. Wertgegenstände der (Gast-)Mannschaft eingesammelt werden und nicht in der Kabine herumliegen. Ich bin gespannt, was die kriminaltechnischen Untersuchungen ergeben.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Man hätte auf eine PK verzichten sollen und die Essener Mannschaft nach dem erklärten Spielende vom Eis nehmen sollen. Das war wenig sensibel. Aber die Anwürfe des Hammer Trainers waren mindestens genauso peinlich und das hat so gar nichts mit Täter-Opfer-Umkehr zu tun.
Ich wünsche dennoch allen einen friedlichen Jahreswechsel und wünsche mir für das neue Jahr ganz ganz viel Respekt untereinander und miteinander. Man sieht gerade wieder, wie bitter nötig das ist!