So, kann losgehen. Leider war uns die Busfahrt nach Essen nicht möglich. Mit HSR S. Lehmann sollte heute ein Auswärtssieg möglich sein, ich glaube, der hat ein Herz für Gästeteams.
Beiträge von alex66
-
-
Zumindest wären die 2.000.000 Mio. sicherlich besser investiert,…
Mit dem Etat gehören die Scorpions in die NHL.
-
Ich muss mal noch eine Sache loswerden zum gestrigen Spiel. Was da einige Auswärtsfahrer in Richtung Patrick Glatzel abgelassen haben, war zum Fremdschämen. Man muss seinen Wechsel nicht gut finden (ich übrigens auch nicht!), aber wir kennen alle nicht die Hintergründe für seinen Abschied. Es ist einfach eine Frage des Anstandes und des Respekts, wie man mit einem verdienten Spieler des Vereines umgeht, der bei uns in den letzten Jahren immer 100% Leistung gebracht und uns mit seinen Glanztaten oft den Arsch gerettet hat. Glücklicherweise haben das einige Anwesende ähnlich empfunden.
Ich hatte kurz überlegt, den Text bei FB in die BLAUE WAND zu stellen, will aber keine Diskussionen auslösen, die dann auch mal schnell unter der Gürtellinie enden.
-
Schade, das hätten mit ein wenig Glück drei Punkte sein können, wenn der letzte Pfostentreffer reingegangen wäre. Das war ein couragierter Auftritt unserer Mannen, auch wenn die Scorpions vermutlich schaumgebremst gespielt haben. Und unser neuer Goalie macht das bisher wirklich sehr gut. Leider konnte ich im Stadion nicht sehen, wie die beiden Strafen zustande kamen, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben. Ist aber auch egal, ich bleibe dabei, es geht nur über die PPO‘s. Da wäre Platz 7 erstrebenswert, das wird schwer genug. Ansonsten ginge es, wenn man die PPO‘s denn übersteht, gleich in Runde 1 gegen Weiden. Ist aber auch egal, man muss eh jeden schlagen, wenn man aufsteigen will.😉
-
..und Ich hab mich schon gewundert
Wenigstens waren wir dann doch im richtigen Stadion. Schön, dass hier alle so nachsichtig mit mir sind.
-
Moinsen in die Runde, wir machen uns gleich auf den Weg zu euch. Muss ich die Tickets zwingend ausdrucken oder reicht es auf dem Smartphone?
Ich Blödi bin hier falsch. Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
-
Moinsen in die Runde, wir machen uns gleich auf den Weg zu euch. Muss ich die Tickets zwingend ausdrucken oder reicht es auf dem Smartphone?
-
Wir hatten nach dem ersten Drittel schon verdammt viel Glück, nicht mit 0:2 hinten zu liegen. Die Kommentatoren haben das schon perfekt analysiert. Nach 40 min. führst du dann plötzlich selbst mit 2:0, für mich war das bis dahin ein merkwürdiges Spiel. Letztendlich war es am Ende ein verdienter Sieg, der um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Bemerkenswert war die faire Spielweise beider Teams, auch angesichts der Bedeutung der Begegnung, da gab es schon andere heftige Schlachten zwischen den Indians und den Icefighters bzw. Blue Lions. Luca Ganz hat einen tollen Job im Tor gemacht. Schade, dass ihm die Palka- Brothers den Shutout noch vermasselt haben.
Letztendlich wird es wohl trotzdem über die PPO‘s gehen, der Saisonstart hat zu viele Punkte gekostet. Den Indians und ihren Fans wünsche ich erfolgreiche PO‘s, bis dahin platzen sicherlich sämtliche Knoten.
-
Die Jungs wollen die direkte PO- Qualifikation offensichtlich nicht und haben sie so auch nicht verdient.
Glückwunsch nach Herne!
-
Hab das Spiel gestern nicht gebucht, das sollte ich zukünftig vielleicht immer machen. Wie hat sich denn unser neuer Goalie geschlagen? Laut Starting Six stand er gestern Abend im Tor.
-
Zwei blitzsaubere Tore von Halle haben das Spiel entschieden. Wieder mal ein blutleeres Nachbarschaftsduell, langweilig ohne Ende und mit dem (verdienten) besseren Ende für die Gäste.
Die Zeichen stehen auf PPO‘s.
Mehr gibt’s nicht zu schreiben, zumindest von mir.
-
Sicherlich muss man die Sichtweise von RodneyRogers nicht komplett teilen, gerade, was die Leistungen einzelner Spieler betrifft. E. Virch sehe ich definitiv auch deutlich besser und die Aufholjagd des Teams zeigt, dass die Mannschaft ihren Namen zu Recht trägt. Es ist aber seine subjektive Einschätzung und jeder hier von uns „Experten“ (Die Gänsefüßchen gelten nur für mich.) hat vermutlich differenzierte Erwartungen an einzelne Spieler usw., die nicht jeder teilt.
Vielleicht kocht die Diskussion hier auch etwas hoch, weil nun durch den vermutlichen Weggang von P. Glatzel zusätzlich Feuer drin ist. Aber zu dem Thema wurden ja genügend Befindlichkeiten ausgetauscht. Falls Patrick bleibt, werde ich mich am meisten über mich ärgern, dazu Kommentare verfasst zu haben.
Letztendlich finde ich es gut, dass man sich hier sachlich austauscht, auch wenn nicht alle auf dem gleichen Sachstand (Ich!) sind bzw. nicht das absolute Fachwissen (Wieder ich!) besitzen.
PS. Den Namen des Bruders wüsste ich auch gern…
-
Vielleicht war das auch die mannschaftsinterne Retourkutsche? Mit der Art und Weise der Geschäftsführung scheint man sich innerhalb des Teams jahrelangen Kredit zu verspielen.
Traurig ist, dass diese Personen noch die "guten" Zeiten kennen und durch ihre Profilneurose noch "bessere" erzeugen wollen. Sowas ging noch nie gut
Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen. Das die Mannschaft noch so intakt ist, ist Spielern wie Eichelkraut zu verdanken.
Aber was das für die nächsten Jahre bedeutet, wenn auch diese Leitfiguren wegfallen...
Ihr seid da offensichtlich näher dran am Verein, wenn ihr solche Aussagen macht. Dass mit Eichelkrauts Abschied, der ja irgendwann absehbar ist, so ziemlich die letzte Identifikationsfigur der Mannschaft wegfällt, ist unbestritten, wobei ich Spieler wie E. Virch, E. Hoffmann und M. Miethke ebenfalls zu diesem Kreis zähle.
Sollte es aber zwischen GF und Team nicht mehr wirklich stimmen, bedeutet das nichts Gutes für den Standort Leipzig. Ich hoffe natürlich, dass ihr euch irrt.
Schau dir doch bitte mal an, wer gerade mit den jungen Spielern auf der Bank spricht. Das ist ein Eichelkraut, der dort mit einem Bondarenko spricht, nachdem er mal wieder von der 2ten Reihe auf die Bank gesetzt wird. Das macht Eichi mit vielen Spielern. Er hat total viel mit Volkmann und Ian gesprochen, die sich in der 3ten Reihe mit Snetsinger wieder gefunden haben und für Snetsinger die Räume zumachen müssen. Aber wer wird hochgezogen wenn es eng wird...keiner von den zwei sonder Snetsinger. Wofür? Damit die 1te Reihe noch langsamer wird?
Klar kann man sagen, dass dies die Aufgabe eines Kapitäns ist, aber glaubst du nicht, dass es auch an einem Eichelkraut nagt, dass er in der 4ten Reihe mit 4-8 Wechsel pro Spiel kaum noch Impulse auf dem Feld geben kann. Oder ein Geiseler oder Miethke. Die sind lang genug dabei und rennen nicht wie ein eingeschnapptes kleines Kind herum, weil sie zu wenig Eiszeit bekommen und sie helfen da aus wo die anderen Fehler machen. Virch spielt nicht in der 1ten Reihe weil er gut ist, er ist mit Abstand der schlechteste Verteidiger im Line up.
Es ist nicht gut für ein Team, wenn Spieler klar bevorzugt werden. Dies liegt aber in der Verantwortung vom Trainer und den GS/GF. Anhand eines Beispiels möchte den Unterschied aufzeigen, Schietzold 1te Reihe Center (komplett verdient); Schumacher immer in der 2ten Reihe egal was er macht oder wie viele Gegentore auf seiner Seite passieren. Gerade gestern wieder zwei Tore wo er nicht seinen Mann hat, weil er lieber auf den Abstauber geht und an der Blauen Linie lauert und dann das andere wo er nachdem er ausgespielt wird rum diskutiert und nicht nach hinten arbeitet um seinen Fehler auszubaden. Da muss Hannon aus der Positon heraustreten und kommt natürlich zu spät.
Wo sind die Tugenden hin, die die Icefighters ausgemacht haben? Kratzen, beißen, unangenehm zu spielen, Schüsse blocken, die Knochen hinhalten??? Statt dessen sehen wir junge Spieler, die glauben sie wären der Shit, die ständig unnötige Strafen ziehen und durch theatralik (man kann auch Schwalben dazu sagen) Strafen für uns ziehen wollen. Glaube die das sie noch in der DNL bei den Jungadlern spielen, wo jeder Schiedsrichter auf so was reinfällt?
Meine Einschätzung nach, hat sich von den ganzen Nachverpflichtungen nur eine als wirkliche Verbesserung für das Team hervorgetan und das ist Luke Volkmann! Der Junge ist das was ich von einem jungen Spieler erwarte 🎩
Ich hoffe ich konnte dich durch meine viel zu langen Erläuterungen davon überzeugen, das dies keine Stammtisch Parolen sind, sondern wie ich die Mannschaft in diesem Jahr wahrnehme. Ich hoffe Leipzig kommt noch auf den 6ten Platz und belohnt sich für diesen tollen turn around. Das wünsche ich mir insbesondere für die Leipziger Fans und das Sprade.tv Team. Ihr seit toll und es macht jedes mal Spaß mit euch im Stadion oder am TV!
Da bestimmt gleich wieder die Aussage kommt ich wäre Voreingenommen. JA ich bin Voreingenommen! Denn ich möchte nur sagen dass ich das Leipziger Eishockey seit den Blue Lions Leipzig Zeiten verfolge, als mein Bruder für Leipzig gespielt. Das war echt eine witzige Aktions der Fangruppen, als man mal so auf die schnelle die Tribünen in der Messenhalle aufgebaut hat, damit man überhaupt spielen konnte. Also einige Auf und Abs erlebt.
Danke, deine Ausführungen sind schlüssig und einleuchtend. Das nenne ich mal sachliche Kritik.
-
Das ist ja was mich ärgert, man hat die Chance den schlechten Saisonstart auszubügeln und sich zu belohnen und dann sowas. Keine Mannschaft aus den Pre Playoffs hat eine Chance gegen Weiden oder Heilbronn. Der 6te Platz könnte in diesem Jahr ein gutes Los sein. Denn gegen geschwächte Deggendorfer wäre einiges möglich.
Da bin ich zu 100% bei dir. Vielleicht hat der Eishockeygott ja ein Einsehen, denn gegen Deggendorf, da war doch noch ne Rechnung offen, oder?
-
Alle Mannschaften spiele für die IFL und die verbocken es auf ganzer Linie 😵💫 Selbst Erfurt hätte Leipzig näher kommen lassen, aber nein. Das war so ein wichtiges Wochenende. Mann hätte bis auf Platz 4 ran rutschen können.
Naja, zwei Drittel lang sah das nicht so schlecht aus. Aber ich geb dir recht, die Mannschaft hat ne große Chance verbockt. Vielleicht ist das Team nicht gut genug für die Top 6.
Unser Saisonstart hat uns zu viele Punkte gekostet, dass die Aufholjagd schwer und eventuell erfolglos wird, war klar. Dafür hat sich die Mannschaft letztendlich ganz gut geschlagen.
Schaun wir mal, was wird. Was wird.
-
Spekulationen stehen nur mal vorher in der Zeitung, die offiziell PM erfolgt in der Regel, wenn die Tinte vielerorts trocken ist.
Mag sein. Als Sponsor des Vereins bringt man vor einem so wichtigen Wochenende damit unnötige Unruhe in den Verein, daher war vor allem auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung unheimlich geschickt. Ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
-
Letztendlich gewinnt Hamm das Spiel durch ein überzeugendes letztes Drittel. Leipzig ohne Zugriff in den letzten 20 Minuten, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfällt. Platz 6 ist noch machbar, ich glaube aber , dass es wohl über die PPO‘s gehen wird.
Glückwunsch nach Hamm.
Hamm- Leipzig 4:1 (0:0; 0:1; 4:0)
PS: So ein „Expertengespräch“ mit sich selbst hat was.
-
Die 0:1- Führung nach zwei Dritteln ist nicht unverdient. Beide Teams arbeiten defensiv hart und neutralisieren sich weitestgehend. Leipzig im 2. Drittel mit einem leichten Plus in der Offensive, der Treffer kurz vor Drittelende daher nicht ganz überraschend.
Hoffentlich hält unsere Defensive, dann könnten die Jungs drei ganz wichtige Punkte mitnehmen.
-
Und wieder steht ein wichtiges Wochenende an. Drei Punkte heute sind möglich, aber das wird ne harte Nummer. Ein möglicher 6. Platz ab Sonntagabend sollte Motivation genug sein.
-
Keinen einzigen Punkt können wir noch liegen lassen.
Und wenn doch, dann bitte am Sonntag.