Beiträge von alex66
-
-
Rostock heißt nun morgen der Gegner um 20 Uhr in der Schillingallee.
-
Allen Betroffenen ne schnelle und vollkommene Genesung. Hoffentlich wird das bei euch nicht so langwierig wie bei uns.
Grüße aus Leipzig
-
… Für das Umfeld, Fans und Sponsoren hat das einfach eine Wirkung und drückt die zukünftigen Ambitionen aus…
…Trotzdem finde ich das Signal gut…
So ähnlich meinte ich das auch. Der Vergleich unserer Zitate zeigt mal wieder, wie limitiert ich doch in meinen Aussagen bin.
-
Und 10 weitere Oberligisten. Interesse gibt es bei vielen, aber wie realistisch wäre es, es im Falle einer überraschenden Meisterschaft auch wuppen zu können? Diese "Bewerbung" ist von daher, wie bei allen anderen natürlich, erstmal eine reine Formalität, damit man könnte...
Natürlich geht hier in Leipzig niemand wirklich von einem Aufstieg aus. Trotzdem finde ich das Signal gut. Und wie oft wurde hier im Forum schon darüber diskutiert, ob es überhaupt Sinn macht, dass Vereine in den PlayOffs mitspielen, die nicht gemeldet haben. Zumindest diesen Vorwurf muss sich der Verein nicht machen lassen. Mir ist es übrigens egal, qualifiziert sind die Teams mit den entsprechenden Tabellenplätzen, ob mit oder ohne Meldung für die DEL2.
-
-
Ihr könnt an den letzten drei Spielen halbe Kraft ja walten lassen...
Das kann auch nach hinten losgehen. Eventuell hat das Team dann Probleme, wieder in den Wettkampfmodus zu kommen, obwohl ich da bei Halle weniger die Gefahr sehe.
Wenn der Spielplan tatsächlich so mit aller Gewalt durchgeprügelt wird, bin ich gespannt, wieviele Spieler die PlayOffs verletzungsbedingt als Zuschauer verfolgen.
-
So, Serie gerissen. Ist vielleicht auch gut so. Nun musste das nicht unbedingt gegen einen direkten Konkurrenten um den begehrten vierten Platz passieren, aber das WIE ist entscheidend und da hat (zumindest mich) die Mannschaft gestern überwiegend überzeugt. Die Punkteteilung nach 60 Minuten war mehr als gerecht und am Ende auch der Sieg nach OT für die Indians nicht unverdient. Natürlich ist es schade und ärgerlich, dass man das Spiel nach einer 3-1- Führung noch aus der Hand gibt, aber Hannover hat erstens ne starke Truppe und zweitens eine tolle Moral bewiesen.
Im letzten Drittel war die Mannschaft kräftemäßig am Ende und damit meine ich nicht Kondition und fehlenden Rhythmus nach der Zwangspause oder einige fehlende Spieler. Immerhin konnten doch 15 + 2 aufs Eis. Aber die Nachwirkungen von Corona sind halt nicht zu unterschätzen.
Ob das entscheidende Tor aus einer Abseitsstellung fiel, konnten wir hier in Südtirol aufm iPad nicht wirklich erkennen. Vermutlich war es knapp und da sollte man bei der Schnelle des Spiels etwas Nachsicht mit den Schiris zeigen, auch wenn sie zu dritt sind. Insgesamt fand ich übrigens deren Leistung gestern gut, auch wenn sich das in den sozialen Netzwerken teilweise anders liest. In der Gesamtabrechnung der Benachteiligungen bzw. Vorteile durch Fehlentscheidungen nach der Saison gleicht sich das doch bei (fast) jedem Team aus.
Nun soll nicht der Eindruck entstehen, ich würde mich der Niederlage wegen nicht ärgern. Doch, und zwar äußerst ausgiebig! Aber die Art und Weise fand ich dann doch nicht so dramatisch.
Unser Sprade- Team hat gestern wieder einen tollen Job gemacht. Das war unterhaltsam und objektiv.
Der Dank dafür geht stellvertretend an Steve und Erek.
IFL- H. Indians 3-4 OT (0-0, 2-0, 1-3, 0-1)
-
Ich hab das so verstanden, dass Hannover gern später daheim nachholen möchte. Vielleicht erhofft man sich Lockerungen, die mehr zugelassene Zuschauer bedeuten könnten. Ist aber nur ne Vermutung.
Im KoZi am Sonntag sind wohl 1250 Fans erlaubt. Mal schauen, wie schnell das Team seinen Rhythmus findet. Es ist auf alle Fälle ne wichtige Begegnung für beide Vereine.
-
-
https://www.icefighters.de/komplette-quar…ghters-leipzig/
Da steht u.a. auch, dass das nächste mögliche Spiel gegen die Indians ein Heimspiel für Hannover sein wird.
-
Es ist die vierte Verschiebung.
Mittlerweile scheinen in einigen sozialen Netzwerken tatsächlich Meinungen zu kursieren, Leipzig suche sich die Gegner aus, um den Punkteschnitt nicht zu gefährden. Natürlich sind Spielabsagen wie die gestrige besonders ärgerlich, noch dazu, wenn der Gegner (Hamburg) schon vor der Tür steht.
Es sind vermutlich mindestens 39 Spiele zu absolvieren, sollte eine Mannschaft am Ende auf 52 Spiele kommen. Wir stehen momentan bei 34, da glaube ich nicht und übrigens bei keinem Team der Liga, dass bewusst Spielabsagen in Kauf genommen werden. Gestern war das übrigens eine gemeinsame Entscheidung der Verantwortlichen beider Mannschaften.
-
Das wird ein schweres Wochenende, aber vielleicht sind ein paar Pünktchen drin.
Wenn 13 Spieler mehr oder weniger fit sind und Hamburg mit 14 bis 15 Leuten anreist, sieht es nicht ganz aussichtslos aus.
Die Bedingungen sind momentan für alle Teams bescheiden. Wenn das mit den Coronaausbrüchen noch ne Weile so weitergeht, könnten einige PlayOff- Träume heftig platzen.
-
-
War einigermaßen überrascht, dass wir nachverpflichten, noch dazu einen dritten Importspieler, aber die Maßnahme macht nach den Worten des Trainers schon Sinn.
Ich bin sehr gespannt, wie er sich morgen gegen die Indians schlägt, Wunderdinge sind sicherlich (noch) nicht zu erwarten.
-
Heute ja, nach Sieg in Mellendorf
Ist auch wieder eine Chance für uns, eine 11/12- Siegesserie zu starten
Das hatte ich so nicht erwartet, mir wäre ein größerer Punktevorsprung vor euch bei dem Restprogramm lieber gewesen. Und das die Serie reißt, wird von Spiel zu Spiel immer wahrscheinlicher.
-
Wichtig ist nur: die Spieler werden wieder fit
Am 9.2. möchte ich einen HEV-Sieg gegen euch in BESTBESTZUNG
Seht zu!
Wir spielen immer in Bestbesetzung!
-
@gebbi
Herne zähle ich zu den tabellarisch starken Truppen dazu. Vielleicht tröstet dich das ein wenig.
-
*klugscheißmodus* 11. Sieg in Folge
Eichi ist laut Sven raus wegen einer Gehirnerschütterung. Ist genauso wie Hannon mit dem Kopf voran in die Bande gecheckt worden.
Konnte es nicht mehr rechtzeitig korrigieren, du warst zu schnell.
Hab den Check gegen unseren Käpt’n nicht wirklich gesehen. Als er vom Eis begleitet wurde, hatte ich das Gefühl, dass er das eine Bein nicht wirklich belasten konnte. Daher meine „Diagnose“.
Offensichtlich stimmt was mit meiner Wahrnehmung nicht und das mit dem Zählen klappt wohl auch nicht mehr.
Danke für die Aufklärung.
-
Drei weitere Punkte eingesammelt, auch wenn es nicht besonders souverän bzw. schön aussah. Aber 12 Siege am Stück mit der Verletztenliste und den Corona- Pausen sind schon stark. Es mussten in den letzten Wochen doch immer wieder Reihen umgestellt werden, dafür ist das schon ne ordentliche Serie. Überhaupt hat die Mannschaft in dieser Saison wenig „unnötige“ Punkte verschenkt. Mal sehen, was die nächsten Wochen gegen die zumindest tabellarisch starken Truppen bringen. Platz 4 ist definitiv realistisch.
Ich hoffe, Eichi hat es nicht zu schlimm erwischt, sah für mich wie ne Knieverletzung aus.
Leipzig- Herford 3:2 (2:1,1:1,0:0)