Schlaue und starke Aktion, dass muss man neidlos anerkennen.
Beiträge von alex66
-
-
Irgendwo wurde auch auf ein Freiluftspiel gegen Leipzig spekuliert, wer weiß
Ich irre mich da sehr gern, aber ich persönlich denke, dass das öffentliche Interesse eher gering ist, zumindest, wenn ich mir die durchschnittlichen Zuschauerzahlen beider Vereine ansehe. Und die sind für so ein Event m. E. nicht unwichtig. Der in der Vergangenheit oft zitierte Derbycharakter existiert so schon lange nicht mehr. Das ist aber nur meine persönliche Sichtweise.
-
Nach den Vorbereitungsspielen bin ich vorsichtig optimistisch, was einen erfolgreichen Saisonstart angeht. Mich haben bisher vor allem die Defensive und die Goalies überzeugt, insgesamt zeigt sich das Team gut eingespielt. Das Überzahlspiel wirkt verbessert, in Unterzahl sieht das (wie gewohnt) richtig gut aus. Die Chancenverwertung ist definitiv ausbaufähig, aber das hat ja schon länger Tradition in Leipzig. Ich hoffe, das sich das Lazarett noch lichtet und dann kann es eigentlich losgehen.
Hab nur ich ein Problem mit der Akustik im Kohlrabizirkus oder geht es euch auch so?
Die Durchsagen sind noch schlechter zu verstehen als in der letzten Saison. Sollte ich das Problem exklusiv haben, liegt’s wohl am Alter. Also, bitte meldet euch!
-
Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man auf ne harte Spielweise mit ebenfalls harter Spielweise antwortet und vllt auch mal die Fäuste fliegen lässt, um eine Unstimmigkeit zu klären oder ob man nen gezielten Kniecheck fährt, um nen Spieler zu verletzten... Scheinbar fehlt es dir da etwas die Fähigkeit das zu differenzieren.
Ich war im Stadion und habe einige vorsätzliche Aktionen gesehen, die nicht von Leipziger Seite ausgingen und wo zumindest eine Verletzung billigend in Kauf genommen wurde. Zum Foul von Nix hab ich mich weiter oben eindeutig geäußert.
Ich denke schon, dass ich das differenzieren kann, wahrscheinlich aber nicht, zumindest aus deinem Blickwinkel, so Herr Vorragend wie du.
-
Ich finde der Spielabbruch war absolut richtig. In so einem Moment muss man die Spieler beider Mannschaften schützen und wer weiß was sonst noch alles passiert wäre.
Da gebe ich dir definitiv recht. Ich finde es nur scheinheilig, wenn man kräftig austeilt und dann das Echo nicht verträgt. Deshalb konnte ich es nicht fassen, als der DSC das Eis verlassen hat. Aber natürlich hat die Gesundheit der Spieler absoluten Vorrang. Eigentlich hätten die Streifenhörnchen abbrechen müssen, aber das wäre ein Eingeständnis ihrer eigenen Unfähigkeit gewesen.
-
Die Schiris waren völlig überfordert und das Foul von Nix wurde zurecht mit einer 5+ SD geahndet. Der DSC muss sich aber schon den Vorwurf gefallen lassen, mit der dreckigen Spielweise begonnen zu haben. Es waren mehrere grenzwertige Aktionen dabei. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn sich das gegnerische Team wehrt. Selbst ein anwesender Fan aus Halle hat das so bestätigt und der machte mir nicht den Eindruck, als ob er große Sympathien für die Leipziger hegt.
Mir fehlt jedenfalls jegliches Verständnis für den Spielabbruch der Deggendorfer. Wenn ich solch eine Härte ins Spiel bringe, dann muss ich mit dem Echo leben. Leipzig hat den Kampf erwachsen angenommen, die Reaktion vom DSC war kindisch.
Ach und eh ich es vergesse, das Tor der Gäste war richtig gut gemacht. Schade, dass Leipzig nicht mehr die Chance bekam, darauf zu reagieren.
So und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, Feuer frei!
-
Ich hab uns mal sehr optimistisch vor Tilburg gesetzt. Für mich sind die ersten drei Plätze vergeben, auch wenn es innerlich schmerzt, den ungeliebten Nachbarn so weit vorn zu sehen. Ein Derbysieg sollte aber wenigstens rausspringen.
Sorry an alle, die mit dem Kopf schütteln, meine Tipps stimmen ganz selten. 😉
1. Scorpions
2. Halle
3. Indians
4. Leipzig
5. Tilburg
6. Hamm
7. Rostock
8. Herne
9. Essen
10. Erfurt
11. Duisburg
12. Herford
-
Liest sich im Text aber nicht so.
Stimmt, das hatte ich nicht wirklich gelesen.
Dann lautet das Motto wohl, dass hinten die Null stehen soll, was im Eishockey bekanntermaßen seltener klappt. Um die Weihnachtszeit herum sind wir schlauer, wie erfolgreich die Teamzusammenstellung ist.
Was die Stimmung auf den Rängen angeht, war in Leipzig in der Vergangenheit tatsächlich schon mehr los, übrigens auch bei den Derbys. Allerdings sind diese Spiele mittlerweile nicht mehr vergleichbar mit den Fights früherer Zeiten.
Ich selbst bin jetzt auch nicht der große Vorturner, wenn man sich allerdings so mit den verschiedensten Leuten auch aus der Blauen Wand unterhält, wird dort häufig die Uneinigkeit im Block kritisiert. Da werden Gesänge angestimmt, die ignoriert werden und teilweise ist es wohl auch ein Konflikt zwischen den Alteingesessenen und der neueren Fangeneration.
Es sind angeblich auch einige Leute dabei, die wohl eher beim Fußball beheimatet sind, was grundsätzlich erstmal nicht schlecht ist. Allerdings wird es dann problematisch, wenn sich der Fokus dieser Leute weniger auf das Spiel richtet sondern eher auf die Provokation der Ordnungskräfte, der gegnerischen Fans usw.. In Erfurt hab ich selbst miterlebt, wie einige der Herren (völlig zu recht) mit Hausverboten belegt wurden, weil sie pausenlos Stunk gesucht haben. Es ist immer leicht gesagt, aber hier ist die breite Masse gefragt, solche Leute in die Schranken zu weisen.
Sticheleien gehören dazu und ich hab auch schon bei der ein oder anderen Schirientscheidung eher unangemessen reagiert. Aber diese ständigen Beleidigungen gegen Fans, Spieler und Gestreifte gehen mir gehörig auf den Senkel.
Sorry für den ausschweifenden Text, das Thema war ja eigentlich durch.
-
S. Moberg ist also der dritte Konti, damit rückt C. Hannon wohl vermutlich in den Sturm. Bin sehr gespannt, wie die Mischung funktioniert, auf dem Papier sieht das Team jedenfalls gut aus.
-
So, DKn sind gebucht, eigentlich kann’s losgehen. Auf jeden Fall ist der VVK viel besser organisiert als in den Vorjahren.
Momentan ist die HP nicht erreichbar, offensichtlich wird sie neu gestaltet. Die schrittweise Professionalisierung schreitet offenbar voran.
-
Gerade erst hier darüber geschrieben und schon kommt die Auflösung - Ian Farrell verlängert bei den Icefighters Leipzig
Das freut mich persönlich sehr, so ne Kampfsau brauchst du im Team!
-
Oder bin ich zu Old School?
Nö, biste nicht.
-
Schade das bei uns ehemalige große Spieler nicht so gewürdigt werden wie sie es verdient haben. Die 91 gehört unter das Hallendach und nicht mehr auf´s Eis!
Das war auch mein erster Gedanke.
-
alex66 auch du gehst stillschweigend davon aus, dass ein besserer Spieler als Östling automatisch teurer sein muss.
Darum ging es mir gar nicht so sehr. Sicherlich hast du recht, dass man eventuell für weniger oder das gleiche Geld einen anderen (besseren) Konti bekommt. An den sportlichen Zielen würde das wenig ändern, man wird sich vermutlich um Platz 6 streiten. Mehr ist momentan einfach nicht drin.
Der neue Trainer scheint offenbar von ihm überzeugt zu sein. Ich fand V. Östlich gegen Ende der Saison übrigens bedeutend besser als noch zu Beginn, das ist aber nur meine persönliche Meinung. Schlauer ist man, was Personalien betrifft, eh erst so um die Weihnachtszeit, wenn das erste Saisondrittel gespielt ist.
Für wenigstens einen Derbysieg sollte es hoffentlich reichen.😉
-
Man kann ja geteilter Meinung über Vertragsverlängerungen bzw. Neuverpflichtungen sein. Letztendlich vertraue ich den Vereinsverantwortlichen da aber mehr als den ganzen Forumsexperten. Der Weg, den Leipzig einschlägt, klingt für mich vernünftig und seriös. Baustellen gibt es genug, bevor sportliche Ziele, wie z. B. die Zugehörigkeit zu den Spitzenteams der OL, angegangen werden können.Zuerst muss der Umbau des (hoffentlich) endgültigen Stadions realisiert werden. Dabei gilt es, finanzielle Risiken zu vermeiden, um den Standort nicht zu gefährden, denn es bleiben ne Menge Unsicherheitsfaktoren (Energiekosten, Auflagen für die Vereine hinsichtlich der Klimaneutralität, Zuschauerschwund…). Da stören mich personelle Entscheidungen zu Lasten der sportlichen Ziele momentan am wenigsten.
-
Zum Thema Schietzold. Falls sich das Gerücht bewahrheiten sollte, glaube ich, dass es da nicht primär um Scoring-Qualität geht. Dass er die für die Oberliga noch hat, darüber brauchen wir wahrscheinlich nicht diskutieren. Ich würde ihn eher als wichtigen Baustein in Persona einer Leitfigur sehen. Das Team wird sichtlich jünger werden und da braucht es Führung und Erfahrung eines gestandenen Spielers. In den letzten beiden Jahren hat dies Riekkinen übernommen und genau da würde ich einen Schietzold sehen. Aus meiner Sicht auch eine bessere Wahl als für diese Rolle eine Konti-Stelle zu
Da bin ich bei dir.
-
In der Freien Presse vom 16.01.23 stand was von einer Knieverletzung, sorry, mein Fehler. Und vielen Dank für die Aufklärung.
-
Wäre m. E. eine riskante Verpflichtung, er hatte wohl zuletzt im Januar ne heftige Knieverletzung. Ob er mit 36 Jahren noch im besten Eishockeyalter ist, mag ich nicht beurteilen. Für mich wäre es definitiv eine überraschende Personalie.
-
Zur Abschlussfeier sprach ich länger mit Eric, da hatte er angedeutet, dass er gern bleiben würde. Aber bei einem neuen Trainer weiß man ja nie, welche Ideen ihn leiten. Patrick trafen wir beim Handball, aber der hat natürlich auch geschwiegen und gegrinst. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass unsere Goalies dem Umbruch nicht zum Opfer gefallen sind.
-
Das Goalieduo geht in seine 5. Saison in Leipzig.
Damit sind zwei wichtige Personalien geklärt. Ich finds prima.