Sehr schwieriges Thema. Aber aufgrund der Ausführungen hier kann das dann tatsächlich zum Problem werden (oder bereits sein).
Vielen Dank für die Aufklärung KEV_User
Sehr schwieriges Thema. Aber aufgrund der Ausführungen hier kann das dann tatsächlich zum Problem werden (oder bereits sein).
Vielen Dank für die Aufklärung KEV_User
Meinst Du wirklich, dass der Krieg hier die soziale Struktur verschiebt? Ich sehe keinen Ukrainer im Team (bin aber auch zu weit weg vom KEV). Als Außenstehender würde ich sagen, dass man trotz aller Ablehnung gegen diesen durch Russland provozierten Krieg den einzelnen russischen Menschen (hier eben die Spieler des KEV) dafür vermutlich keinen Vorwurf machen kann. Außer Putin und ein paar hochrangigen Personen in Moskau werden da relativ wenige Leute Aktien darin haben.
Sollte allerdings ein Ukrainischer Spieler (eventuell auch nur mit Wurzeln dort) im Team sein, könnte das tatsächlich ein Problem sein. Ich kenne das noch aus dem Yugolsawien-Krieg: Dort hatte das auch für extreme Spannungen in Teams gesorgt, wenn Spieler aus den unterschiedlichen Lagern zusammen spielen sollten.
Ich habe aktuell ehrlich gesagt das Gefühl, dass auch eine Überprüfung eine willkürliche Beurteilung nach sich zieht. Da waren in dieser Saison einige Entscheidungen dabei, bei denen ich mich sehr über das Ergebnis der Videoüberprüfung gewundert habe.
Stimme ich dir zu, es wurde besser, trotzdem glaube ich das neue Impulse nie schaden.
Das Unterzahl ist immer noch auf Platz 15 und hat noch Baustellen.
Ich habe kein Problem, wenn Dahlem bleibt, würde mir aber trotzdem eine Veränderung wünschen. Andere Option: Vielleicht bleibt er und man holt noch einen anderen Assistents Trainer und teilt Goalie und Abwehr
Dir ist schon klar, dass wir bei Unterzahl mit 82,05% auf Platz 7 stehen, wenn man den Wert ab 1.Dezember 2021 berechnet?
Ich denke wir sollten uns hier nicht auf das Niveau der MagentaTV-Moderatoren herunterlassen, die immer nur die absoluten Statistiken sehen (Bibi ist das schlechteste Team un Unterzahl / Bietigheim hat ein Problem im 3. Drittel). Bei der Tordifferenz im letzten Drittel stehen wir übrigens auch im Mittelfeld, wenn wir nur die Zahlen ab Dezember hernehmen.
Ich finde, dass die Steelers eine ganz starke Entwicklung durchgemacht haben in dieser Saison - vollkommen unabhägig davon, ob wir nun absteigen oder nicht. Und da hat auch Dahlem seinen Anteil daran.
Das hat ja nichts mit dem Einzugsgebiet zu tun. Enztalbomber klingt schon sehr militärisch angehaucht und sagt in meinen Augen ja weniger aus, dass er aus dem Enztal kommt, sondern dass er dieses mit etwas größerem als Knallerbsen bewerfen möchte.
Sollte ich mich hier irren so tut es mir leid - für mich lässt dieser Nick aktuell nur diesen Schluß zu.
Für mich hat man bei Bitzer gestern deutlich die Probleme eines kleinen Torhüters in den stärkeren Ligen gesehen. Die Schüsse kommen härter und präziser. Da ist es einfach von Vorteil, wenn Dein Körper schon von Haus aus mehr vom Tor abdeckt. Wenn der Torhüter keine Zeit hat sich zu bewegen, dann steht im Notfall wenigstens eine größere Körperfläche im Weg.
Fand es alles in allem aber gut von ihm. Vor allem dass er sich nicht hat hängen lassen nach den ersten beiden Treffern.
Meines Wissens nach können die Steelers den Spieler sowieso nur für Europa sperren. Hier aber dann für unbestimmte Zeit, da die Transferkarte in Bietigheim liegt. Demnach kann der Spieler nie wieder zu einem Verein in Europa wechseln, solange die Steelers nicht zustimmen.
Ob das wiederum den Spieler oder irgendeinen Verein in Nordamerika kratzt? Keine Ahnung.
Nie wieder fände ich dann auch übertrieben, aber mind. solange er noch Vertrag hat +1-2 Jahre als Strafe fände ich angemessen.
Oder der neue Club zahlt ne Ablöse (wird nicht passieren). Wohin hat es ihn denn gerüchteweise gezogen ?
Rest der Saison finde ich genug. Das ist ja auch immerhin sein Job. Aber er sollte schon daraus lernen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die das möglichst durchziehen. Nachdem ja bereits beim Aufstieg die von der Vereinsführung getätigte Zusage, den Großteil der Meistermannschaft mit in die DEL zu nehmen, wahr gemacht wurde, wäre das nur konsequent. Scheinbar scheint da ein Wort noch etwas zu zählen (finde ich gut - ist genau mein Ding ). Damit reagiert man aber in der Regel etwas empfindlich, wenn jemand sich nicht an seine Zusagen hält. Zumindest ist das bei mir so: zu eigenen Zusagen stehe ich ohne wenn und aber - wenn jemand seine nicht hält, kann ich aber schon einmal zum kleinen Arschloch mutieren.
Ich denke auch nicht, dass es hier eine Ausnahme geben wird.
Dennoch denke ich nicht , dass sich die Clubs zukünftig solche Geschichten "stricken" würden. Das wäre zu kurzfristig gedacht. Man hat in der Branche ja auch seinen Ruf und genauso wie jetzt viele Clubs sich überlegen werden, einen Avery Peterson zu verpflichen (damit drückt Avery ja indirekt auch sein Gehalt für die Zukunft), so werden auch Spieler sich überlegen zu einem Club zu gehen, der solche Geschichten nur "strickt". Dadurch erhöhen sich mittel- bis langfristig die Gehaltskosten für den Club.
Das hat Bietigheim diese Saison auch gemerkt. Punkteschnitt bislang mit Aittokallio 1,611. Das zeigt schon recht deutlich, wie wichtig der Backup werden kann bzw. auch die Nummer 1 ist.
Wobei ich noch nicht einmal in Abrede stellen will, dass die Backups so viel schwächer sind. Ich denke, das hat auch eine mentale Auswirkung auf die Mannschaft wenn der erste Torhüter verletzungsbedingt ausfällt. Wenn ein Backup einfach so, also zur körperlichen Entlastung der Nummer 1 seinen Einsatz bekommt, dann sieht das zumeist stabiler aus.
Das ist die schwäbische Mentalität: Ned gschimpft isch gnug globt".
Ich fand das spielerisch heute grundsätzlich nicht das gelbe vom Ei - aber wir haben halt auch laut herrschender Meinung den mit Abstand schwächsten Kader der Liga.
Bin MEGA zufrieden. Sauberes Ding! Gerne weiter so!
Ich denke bei der Sache muss man als Deutscher auch beachten, dass im Ausland mit diesem Thema ganz anders umgegangen wird als bei uns. Ich weiß jetzt nicht genau, aus welchem Land die Familie kommt aber ich wurde in USA bei der Einreise an der Grenze zu Kanada auch schon bei der Passkontrolle gefragt: "Oh...Germany...are you a Nazi?". In USA wird mit dem Thema sehr häufig spaßig und lax umgegangen - auch wenn wir das hier als abstrus und vollkommen daneben ansehen.
Ich will da jetzt ehrlich keinen in Schutz nehmen der sowas vom Stapel lässt (um es ganz deutlich zu sagen: ich finde es auch völlig daneben) aber vielleicht wäre es eine Erklärung.
Siehe Smereck hat ne gute Agenda und was bringt er.Manchmal blitzt es kurz auf das wars aber schon.Ansonsten hat er schon einige Buden verschuldet und ist meiner Meinung nach sehr lauffaul.Den anderen Anweisungen zu geben wohin sie laufen sollen beherrscht er jedenfalls gut Zweikampfverhalten eher mangelhaft.Geht eher jeden Kontakt aus dem Weg.Sorry aber das ist so unsere allgemeine Meinung im Block gewesen.
Schau Dir mal seine +/- Statistik sowie seine durchschnittliche Eiszeit an. Da gibts nicht viel bessere im Team. Dafür dass der so viel runterreißt, hat er relativ wenige Schnitzer. Klar ist immer mal wieder einer dabei aber da kenne ich keinen im Team, der noch keinen Bock geschossen hat. Und dass das die allgemeine Meinung im Block ist glaube ich auch nicht so ganz. Ich war aufgrund meiner räumlichen Distanz schon etwas länger nicht mehr im Stadion aber an sich haben die Leute im Block schon Ahnung.
Ich gebe Dir sicherlich recht, wenn Du einen P.K. Subban besser findest. Der würde sicherlich etwas besser performen. Aber wir wir sind hier halt nicht bei "wünsch Dir was" sondern bei "so isses".
Mag sein, dass ich das emotional geschrieben habe. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass das tatsächlich ein Spieler bewusst aus diesem Grund macht. Nur um das mal klarzustellen
Dennoch bin ich der Meinung, dass diese Aktion
a) niemals nur 2 Minuten nach sich ziehen darf und
b) eine ordentliche Sperre (weit mehr als 5 Spiele) nach sich ziehen sollte.
Ansonsten fühlt sich zukünftig vielleicht doch einmal jemand versucht, solch ein Foul taktisch einzusetzen.
Das Foul war extrem dumm und mehr als überflüssig!
Gute Besserung an B.Zientek. Für die Mannschaft ist es das eine - für ihn privat ist es eine ganz bittere Pille. Ferndiagnosen sind falsch und nicht angebracht aber wer selbst einmal Leistungssport betrieben hat weiß, was da alles passieren kann und was das für die einzelne Person bedeutet.
Sehr starke Leistung heute!
Was mich interessiert: wie ist das aktuell eigentlich mit den Strafen? Gibt Kniecheck mit Verletzungsfolge in der laufenden Saison nur 2 Minuten? Das war meines Wissens auch mal anders.
Ich will hier jetzt keinem was unterstellen aber wenn man gerade den Nackenschlag kurz vor Ende des Spiels erhalten hat, kann man bei solch einer Regelauslegung schon mal das Knie stehen lassen, um einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nen Spieler über Wochen zu nehmen.
Beim Spiel gestern war ehrlich gesagt nicht viel drin. Mannheim hat enorm Druck gemacht von Beginn an und ihre Klasse war deutilch zu sehen.Gratulation an Mannheim!
Tops:
- Jalen Smereck für mich en Highlight. Ich habe ihn das erste mal live gesehen und war beeindruckt. Sehr attraktiv anzusehen. Enorm viel Eiszeit gefressen. Deshalb vielleicht auch sein Schnitzer, der Mannheim ein 2 gegen 0 ermöglichte (soll nicht unerwähnt bleiben). Aber damit kann ich bei seiner Gesamtleistung sehr gut leben.
- geschlossene Mannschaftsleistung Alle haben tollen Einsatz gebracht und sind viel gelaufen. Nnur bei der vierten Reihe merkt man den Unterschied, wenn sie auf dem Eis ist. Aber das ist auch völlig in Ordnung bei den jungen Kerls.
- Leon Doubrawa herzlichen Glückwunsch zum ersten DEL-Spiel. Das hat er sich spätestens nach den letztjährigen Playoffs mehr als verdient.
Flops:
- Zuschauer bereits nach wenigen Minuten Spielzeit wurde ich auf meinem Platz von Mannheimern angemacht und mit einer Menge von "Scheiß Bietigheim" oder "Scheissverein" eingedeckt. Sehr schade, da ich mich mit einigen auch sehr nett unterhalten konnte. Das ist zwar nur ein subjektiver Flop aber für mich gehört er hier eben rein.
Laut Bietigheimer Zeitung ist es bei beiden Torhütern nichts dramatisches. Sofern das stimmt, ist das ein sehr positives Zeichen!
Quelle: Bietigheimer Zeitung
Meiner Meinung nach sollte man Statistiken nicht immer separat betrachten, sondern übergreifend. Das gilt auch beim Corsi
Kojo ist ein klassischer Stay-at-Home Defender. Ich persönlich finde ihn hinten auch sehr stabil. Wenige Fehler, wenige dumme Strafzeiten (da hatte ich ehrlich gesagt so meine Bedenken bei ihm). Wenn man jetzt sein Spiel genauer betrachtet, dann räumt er beispielsweise seinen Goalies regelmäßig die Sicht frei. Er drängt also die gegnerischen Stürmer aus der Sicht des Schlußmanns. Wenn dann eben ein Schuß aufs Tor kommt (dadurch wird sein Corsi ja schlechter), sieht der Goalie dennoch extrem gut und kann den Puck entschärfen.
Ich will da jetzt weißgott nicht alles gutreden - aber Kojo bringt schon extrem defensive Stabilität. Auch wenn sein Corsi da etwas anderes aussagen mag.
Wir können jetzt gerne noch darüber diskutieren, ob man eine Konti-Stelle mit einem Defensiv-Verteidiger besetzen muss. Aber ihm jetzt ein schlechtes Zeugnis auszustellen finde ich nicht fair. Zumal die Statistik hier etwas hinkt.
Laut DEL Seite spielt er als Deutscher: https://www.penny-del.org/spielerprofil/…uptrunde-2021-1
Trage das bei Eliteprospects nach, danke.
Gracias