Dieser Kommentator in Höchstadt. Ton aus!
Beiträge von MMStammplatz
-
-
Ich glaube auch, und das haben die Playoffs gezeigt, diese Mannschaft kann schon was. Aber ein paar Stellschrauben müssen eben nachgezogen werden. Deshalb finde ich diesen Weg der Vorstandschaft durchaus richtig. Und dieses Nachziehn kostet anscheinend bissle mehr Geld, da Sven meinte der Etat wird erhöht.
Ich tippe auf einen Austausch von 5 Spielern.
Antii ist einer davon ( auch wenn das extrem traurig ist.)
-
Der Schiri hat dann wohl die Serie entschieden!
Dieser Flad. Lächerlich. Aber dennoch "man of the match "Linesman Koziol. Schon immer n Witz. Aber heute sogar den schlittschuh unterm spiel nachziehn 😂 Vogel of the year.
-
Beim Kniecheck bin ich deiner Meinung, waren für mich auch 5+.
Die Strafe gg Meier allerdings völlig berechtigt, da hat er euch nen Bärendienst erwiesen. Aber noch ist ein Drittel zu gehen...
Wegen Stockschlag vorm Tor?
-
Vor zwei Tagen gibts diesen assoziale knie-check net. Und dann für sowas 5min?
Lächerlich. So macht der Sport keinen Spass.
-
Aber was hilft es... Corona Season . Die Indians gibt es in der nächste Saison noch. Bei anderen Clubs könnte es eng werden...
sehe ich auch so.
Ich weiß noch vor der Saison bzw nach Abbruch der Letzten die Aussagen und Angst, dass wir pleite gehen und ähnliches.
Sind wir doch froh das so gewirtschaftet wird, dass nächstes Jahr auch eishockey am Hühnerberg zu sehen ist.
Wie reden hier von Playoffs die eigentlich keine sind. Also für meinen Geschmack. Denn zu richtigen Playoffs zählen Fans. Also ob du nun Ende märz nach den PrePlayoffs oder 2 Wochen später im Viertelfinale deine Kofferpackst ist ja wohl völlig egal. Bis ins Finale is es nur Viertel und halbfinale mit Best of five.
Also versteht mich net falsch. Wir, also die eingefleischten, nimmt das natürlich emotional mit. Is ja klar. Aber die Breite Masse interessiert das nur am Rande in diesen Zeiten und wird es verkraften.
-
Weshalb so arrogant?
Ich habe, und das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, überhaupt kein Problem damit wenn andere Forenteilnehmer ungeachtet ob sie nun einem speziellen Verein zuzurechnen sind oder nicht, Ligen- und Vereinsübergreifend miteinander diskutieren.
Dafür ist so ein Forum da.
Definitiv da gebe ich dir völlig recht.
Aber anderen vorwerfen, dass der Verein keine Spieler rausbringt und nur zukauft. Zum einen macht das jeder Verein so. Zum anderen wird viel im Nachwuchs in memmingen gemacht, auch wenn nicht auf dem höchsten Ligenniveau. Aber dennoch. Und drittens haben wir mit Milan und Marvin zwei Memminger drin. Die anderen sind entweder für höheres bestimmt siehe Lillich oder eben Bayernliga. Deshalb finde ich einfach diese Kritik nicht angebracht. Memmingen tut verdammt viel für junge spieler: siehe samir und miller in augsburg. Der Sprung gelang nur durch das Mittun von MM. Ich erwarte kein Dank oder Lob. Aber Kritik finde ich aktuell nicht angebracht
-
Wow das ist natürlich ein tolles Argument lieber Elma1. Das bringt bestimmt 3 Talente von den Junioren in die Erste!
Ich würd sagen: Kümmer dich doch bitte um deine Bezirksligaprobleme und solltet ihr irgendwann malwieder in Richtung Profibereich kommen, dann darfst dich gerne wieder melden.
-
Ich seh hier auch das große Thema/Problem in der Kaderplanung. (Folgende angaben leite ich aus den zwei Interviews von Sven Müller ab)
Geplant war ein Kader mit dem Kontingent von ca. 1,3 mio. (Die Jahre zuvor 1mio). Das würde unterm Strich 3-4 Spieler ausmachen. Gute Spieler. Leistungsträger.
Stattdessen hat man sogar das Geld reduziert. Ich tippe mal auf 800.000 für den diesjährigen Kader.
Was nichts anderes bedeutet das einfach Qualität fehlt. Und somit fehlt einfach eine erste und ein teil der zweiten Reihe.
Andere Vereine sind hier mehr risiko gegangen. Bzw hatten ihren Kader schon früher zusammen. Das wird uns jetzt zwar bestrafen aber nächstes Jahr und auf lange sicht sicher gut tun.
Zu den Spielern. Der Chicken war die nahe zu ganze letzte Saison verletzt. Dieses Saison auch wieder 4-5 Wochen und soll jetzt mit Anti, welcher erst seit 2 Wochen seit nem Jahr pause die Paradereihe bilden. Dazu kommt noch Pfalzer mit der gleichen Geschichte.
Das kann nie und nimmer funktionieren.
Was mich allerdings am meisten nervt. Memmingen hat im Dezember probiert nahezu jedes Spiel vorzuziehen und über viele Wochen immer drei Spiele. Und jetzt hängen die anderen Teams alle hinter her. Anstatt auch jede woche 3 mal zu spielen, findet am dienstag gerade mal ein spiel statt. Und jetzt kommts noch besser verlängert man die saison einfach um zwei wochen. Das ist schon son Fakt der nervt. Ich erinner mich noch an die spiele in denen wir im letzten drittel tot waren trotz langer Führung.
-
Puh, das war auch für die hartgesottenen wirklich schwer zu ertragen. Ich will der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber das ist Offensiv mit dem Personal eineinfach zu wenig.
Im Prinzip ist das Spiel gelaufen wenn wir in Rückstand geraten, so auch heute. Im ersten Drittel müssen wir mindestens mit einem Tor führen heute, auf der Anzeigetafel steht es 2 zu 0 für die Gastgeber. Im zweiten Drittel ging dann Offensiv gleich gar nichts. Das letzte Drittel war dann komplett Pleiten, Pech und Pannen aus unserer Sicht. Da kämpft man sich 2 mal ran und bestraft sich durch Strafen und ein kurioses Eigentor beim Versuch auszugleichen komplett selbst.
Ich bin überzeugt das uns nicht viel fehlt um die Ergebnisse wieder besser aussehen zu lassen.
Das sehe ich auch so. Es fehlt nicht viel. Aber dieses bisschen sind nunmal die fehlenden Spieler.
Über den Trainer auch nur nachzudenken... der absolut richtige für MM und für die Zukunft dieser Spieler. Mich würde der altersdurchschnitt von heute mal interessieren.
Ich bin froh über diese Truppe und mit ein wenig mehr Führung und Glück (was man sich erarbeiten muss) wird das auch.
Aber einfach froh sein Eishockey zu sehen. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Zumal ich davon überzeugt bin, das unser Kader zu anderen Zeiten ganz anderst aussehen würde.
Und ich bin froh das dem nicht so ist. Denn was nützt mir denn dieses Jahr eine Saison mit dem Ritt auf Platz 1? Garnichts!
Sowas feiern wir dann wieder in anderen Jahren.
-
Danke für die Infos.
Denke ab Dezember werden beide wieder bei uns sein.
Das kann ich mir so nicht ganz vorstellen.
Länger wird bis Januar bei der U20 WM in Kanada sein. Im Anschluss in einen vermutlich eingespielten DEL-Kader zu kommen wird eher schwierig. Zumal sich dann die Verteidigerpärchen schon gefunden haben. Und für Samir halte ich es für ein Jahr zu früh. Ich denke hier ist es ganz im Interesse des AEV ihm so viel Spielpraxis wie möglich zu geben.
Für die DEL ist es meines Erachtens noch zu früh.
-
Im neuen Sonderheft zur Oberliga wird Donat Peter als deutscher geführt. Hoffen wir also das es mit dem Pass inzwischen geklappt
Der Vorbericht sagt leider was anderes.
Dafür sind einige aus Augsburg dabei.
-
In allen Datenbänken und auch beim Spiel gegen Riessersee noch als Ungar aufgeführt.
Genau. Und deshalb auch meine Frage.
-
Der erste Spieltag am Freitag wurde bestätigt. Jetzt heißts hoffen auf ne gute Trainingswoche und schauen was schon so zusammen passt. Peiting ist wie jedes Jahr ne harte Nuss, mit ner guten Vorbereitung.
Bin gespannt wie der Kader aussieht und ob Fölis dabei sind.
Hat jemand ne Ahnung wie das mit Donat läuft?
Hat er nen Deutschen Pass?
Sonst hätten wir ja 3 Kontis oder bin ich falsch informiert?
-
Die Stadt MM reagiert am 06. Oktober mit einer Allgemeinverfügung, da der Inzidenzwert in der Stadt über 35 gestiegen ist. Dabei werden Sport- und Kulturveranstaltungen aber ausgenommen und dürfen mit Hygienekonzept ganz normal vor
Zuschauern stattfinden.
Am 08. Oktober ( 1 Tag vor RV ) wird dem ECDC seitens der Stadt ( insbesondere auf diesen Herrn Schuhmeier vom Ordnungsamt zurückzuführen) doch noch ein Zuschauerverbot angeordnet.
Übers Wochenende klettert der Inzidenzwert auf fast 60 und am Dienstag, 13. Oktober erlässt die Stadt eine neue Allgemeinverfügung. Zum erstaunen sind trotz noch höherer Werte plötzlich doch wieder Sportveranstaltungen davon ausgenommen. Für den FC Memmingen natürlich gut im Hinblick auf das Regionalliga Spiel am Samstag. Gestern sinkt der Wert sogar auf unter 50 und erneut grätscht die Stadt (Herr Schuhmeier?) dazwischen und verhängt auch dem FCM ein Zuschauerverbot.
Söder sagt gestern auch nochmal bei seiner Ansprache, dass es hauptsächlich um private Feiern ohne Hygienekonzepte geht und selbst er sieht derzeit Sport oder Kulturveranstaltungen mit Konzept und Nachverfolgbarkeit kein Problem.
In Memmingen wie so oft alles anders. Wenn die Vereine dagegen vorgehen, dann werden nur weitere Steine in den Weg gelegt. Traurig, aber wahr.
Und deshalb die Frage, wie schafft man hierfür noch mehr öffentliche Aufmerksamkeit? Ich glaube nur die wenigsten bekommen das so mit wie wir.
-
mit <50 und >35 meine ich den 7-Tage-Wert.
-
Eigentlich das gleiche wie bei uns:
Allgemeinverfügung von Bayern: ...ausgenommen sportveranstaltungen bei <50.
Es gibt ein hygienekonzept. Bei >35 zwar mit maske am platz, aber naja is ja vertretbar.
Somit gibt es keine rechtliche Grundlage wieso es nicht stattfinden kann/darf.
Landestheater und Kaminwerk dürfen allerdings auf haben mit 300 leuten und Alkoholausschank.
-
Jetzt mal ernsthaft. Das was zur Zeit in Memmingen passiert gefällt mir garnicht. Da stellt sich die Stadt gesetzlich über Landes und Staats Recht. Aber ihr wisst das ja auch alle. Jetzt kam der FCM auch noch dazu. Gleiches Thema. Ihr hab es gelesen. Meine Frage: Müsste da nicht öffentlich noch viel mehr passieren. Druck von den Bürgern, Stadtrat usw. ? Gerne auch Ideen was man tun kann.
Der OB entscheidet auf irgend ner Grundlage die nicht existiert und ihm ein nicht demokratisch gewählter Herr Schuhmeier hockt. Der, der Sport hasst und nur das LTS im Kopf hat. Fankultur ist auch Kultur!
-
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass die #88 wieder vergeben wird. Gehört sich meiner Ansicht nach nicht. Das ist Martin Jainz seine Nummer und sonst sollte niemand das Trikot in den Memminger Farben mit dieser Nummer mehr tragen. Was ist da eure Meinung dazu?
-
Ich finde die Namensänderung ERC Sonthofen zu EC Oberstdorf jetzt gar nicht so negativ.
Also echt jetzt, don? Was ist dein Problem?