Es wurde gesagt, dass Landsberg "zu viel" sei, was nicht stimmt. Landsberg kann nichts dafür, dass sich noch ein zweiter Verein aus der Oberliga verabschiedete und kein neuer dazu kam. Dieses Narrativ werde ich so sicherlich nicht unkommentiert stehen lassen.
Beiträge von Psychobilly
-
-
Man darf aber nicht vergessen, dass Landsberg zwar sportlicher Absteiger war, aber es keinen Aufsteiger gab.
Dafür kann aber der sportliche Absteiger nichts.
-
Kann aber auch sein, dass durch Landsberg und Klostersee 2 Mannschaften zuviel in der Bayernliga sind, ursprünglich war diese Saison mit 14 Vereinen geplant.
Deshalb vielleicht der PPO eingeführt
Landsberg kann schon mal nicht "zu viel" sein, da sportlicher Absteiger.
-
Warum gehst Du eigentlich nicht z.B. auf Königsbrunn mit Ihrem Kader los, die das jetzt schon die zweite Saison so machen, dass sie sagen sie wollen Meister werden, aber ein Aufstieg kommt nicht in Frage?! Sorry, aber das ist schon sehr einseitig was hier teilweise abgesondert wird ...
Du bist so richtig faktenresistent, oder?
In Königsbrunn spielt ein Kern aus lokalen Spielern, die nicht nur wegen dem netten Geld antreten, sondern weil sich die meisten Leistungsträger aus DNL-Zeiten vom AEV kennen. Die Motive für einen Wechsel nach Königsbrunn sind also andere, als von so manchem aktuellen Erdinger Spieler.
-
Noch dazu gibt es auch im Fußball Anforderungen an Stadien der jeweiligen Ligen. Dass man einfach mal so aufsteigen dürfte, egal in welcher Ruine man unterwegs ist, stimmt halt auch nicht.
-
Die Aneinanderreihung von Karlauern ist genauso nervig, wie zuvor die Unterhaltung bzgl. Israel.
Eine Übereinstimmung von 62% heißt nicht, dass man auf einmal zu 62% die gleichen Wörter verwendet und sich deswegen gut versteht. Es sind aus der jeweils anderen Blickrichtung definitiv Fremdsprachen.
Rumänisch und Italienisch haben eine Übereinstimmung von 77% und trotzdem würde niemand anzweifeln, dass es sich um unterschiedliche Sprachen handelt. In die prozentualen Angaben spielen Konjunktion, Grammatik und und und rein. Bloß, weil uns sehr alte Leute im Elsass verstehen, ist Deutsch und Französisch auch nicht automatisch ähnlich, sondern hat andere Gründe.
Kann man also bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? Ich lese diesen Thread tatsächlich sehr gerne, um mich hierüber teilweise zu informieren, nicht um unwitzigem Lokalpatriotismus zu fröhnen.
-
Finde ich an sich ja gut und schön, nur halt doch wieder kein Brustsponsor. Gibt's doch nicht dass sich da keiner finden lässt
Gerade als Fantrikot sollte man doch froh sein, keinen Brustsponsor zu haben. Das ist das einzig Positive.
-
Wenn Augsburg nicht bald seine Special Teams in die Spur bekommt, sehe ich ganz schwarz für die Saison
-
So, erstes und einziges Vorbereitungsspiel zu Hause. 1:1 nach dem ersten Drittel gegen Schwenningen.
Aber: Liebe Panther, kriegt euer Ticketsystem in den Griff. Es kann nicht sein, dass man ein digitales Ticket ordert, dies dann aber nicht als PDF zugesendet bekommt. Stattdessen soll man in der Mail Richtung Google Wallet weitergeleitet werden. Der QR-Code, den man angezeigt bekommt, wenn man dem E-Mail Link folgt ist aber nicht gültig (mit vier Lesegeräten am Empfang ausprobiert). Im Anschluss wird man vom Gruppenleiter dumm angeredet, dass das ja klar sei, weil man nicht den QR-Code direkt in der Wallet öffne, welcher dann funktionierte.
Dann schickt einfach keinen Vorablink raus, welcher nicht funktioniert, um nachträglich die Leute für doof zu verkaufen.
User experience eindeutig unbefriedigend! Das macht der HCL in der Bayernliga besser und mir graut es jetzt schon davor, Familie mitzunehmen, wenn das Zinnober mal drei geht.
-
Es ging wohl eher darum, dass die Tierchen Tradition sein sollen, zumindest laut Psychobilly . Daher auch die Frage, ab wann denn Tradition anfängt?
100 Jahre? 50? 20? Oder schon ab 10 Jahren?
Wer weiß das schon so genau...
Sie fängt vielleicht dort an, wo Leute aus Weißwasser mit bayerischen Wohnsitz sagen, dass sie heute nach KF fahren, "um die Füchse zu sehen".
Wenn man in 30 Jahren in München sagt, dass man "zu den roten Bullen" geht, wird auch dort Tradition eingeläutet worden sein😉 (geil, Futur II)
-
Ob irgendein Verein jetzt einen Zuschauer mehr hatte, einen Sponsor mehr gewonnen hat, einen Fanartikel mehr verkauft hat, weil im Namen und Logo ein Fuchs, ein Pinguin, ein Hahn, ein Pirat (mit Standort weit weg vom nächsten Meer) oder teils noch schlimmer enthalten ist, bezweifle ich mehr als stark. Wenn ich ein Unternehmer wäre, täte ich mir leichter den Eishockey-Club Bremerhaven zu unterstützen, als die Fischtown Pinguins (nichts gegen den Standort). Auch als Fan tue ich mir leichter zu sagen, ich bin Fan der DEG, als ich bin Fan von den Füchsen…
In Berlin, Weißwasser, Augsburg haben die Tierchen Tradition und werden von den Fans geliebt. Hör mal bitte auf dein subjektives Empfinden als Wahrheit darzustellen.
PS: Wenn du ankündigst, dich aus Politik raus zu halten, zieh es bitte auch durch.
-
Macht es aber nicht besser. Eine Pauschalisierung, wir Sachsen würden diesen Sch... Krieg befürworten, halte ich für sehr gewagt. Und nochmal, CDU heißt nicht Sachsen.
Nur hat er nicht "die Sachsen" genannt, sondern spezifisch die CDU in Sachsen. Daher wurde hier schon richtig formuliert.
-
Nein, in der Oberliga heißt es das eben nicht. Es wird lediglich geschaut ob der Puck drin war oder nicht. Fouls, Torraumabseits und ähnliche Geschichten werden nicht kontrolliert.
Danke für die Aufklärung. Die Info ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Mea culpa.
Wenn ich genau drüber nachdenke, macht es das für mich aber noch ein bisschen lächerlich. Es werden immer von ca. 20k Anschaffungskosten für die Technik geredet. Es sollen also bei 23 Oberligisten insgesamt 460.000EUR investiert werden, damit in Weiden, Herne, Hannover und Deggendorf besser geprüft werden kann, ob der Puck drin ist.
Ja, alle könnten dann besser prüfen, viele Vereine sehen aber nicht den need. Es wollten vor allem die größeren Vereine der Oberligen diesen Schmarrn.
-
Der VAR im Fußball ist definitiv etwas anderes als im Eishockey zu schauen, ob der Puck drin war oder nicht...
Na dann frag mal in Bremerhaven nach, ob die auch deiner Meinung sind.
Videobeweis heißt übrigens auch im Eishockey mehr als "drin oder nicht".
-
Videobeweis ist ja auch unglaublich wichtig in einer Liga, wo mancherorts nicht mal 1000 Leute ins Stadion kommen.
Die bundesweite 3. Liga im Fußball setzt ihn nicht ein, aber im Eishockey natürlich elementar
-
Halten wir fest.
Fortuna Düsseldorf geht pleite, die Hosen machen eine Pressekonferenz und machen alles öffentlich.
Düsseldorfer EG geht pleite, die Hosen machen alles öffentlich und geben ein Benefizkonzert.
Ebola : Die Hosen machen alles öffentlich und nehmen sofort einen Song auf.
Erdbeben in der Türkei, die Hosen machen alles öffentlich und geben ein Konzert .
Der EVF is Pleite und die Hosen Spenden ganz heimlich?
Alles klar
Bob Geldof plant sicher schon ein Ding in Wembley.
-
Von wem hätte sich füssen trennen solln ? Die spieler was da geld bekommen, kannst an einer Hand abzählen. Das warn so spieler wie ein "Slavetinsky" und "Neudecker". Mit einem reinen Nachwuchs Kader würdest sogar in der Bayernliga jedes spiel prügel bekommen.
Glaubst ja wohl selbst nicht, dass nur fünf Leute im Kader Geld bekommen und der Rest für lau spielt. Und die sportlichen Ergebnisse sind dann erstmal egal, sobald der Überlebenskampf ausgerufen wird. Die Fans verstehen das größtenteils, sofern wenigstens nicht alle Probleme hausgemacht sind.
-
Was willst denn machen wenn du für einen Teil davon einen Vertrag mit Unterschrift hast der dann aus welchen Gründne nicht erfüllt wird? Der eine "Sponsor" wird sicher nicht für die gesamte Summe verantwortlich sein aber eben ein nicht ganz kleiner Teil davon.
Was man machen kann? Als Landsberg in der 2.BuLi damals in arge Schieflage geriet, hat man sich in Dezember und Januar von zwei Dritteln des überteuerten Kaders getrennt. Sonst wär 2006 schon Schicht gewesen.
Eine offene Kommunikation "Leute, es stehen Gelder aus, was existenzbedrohend ist. Wir MÜSSEN abspecken" hätte eine andere Zahl in den Bilanzen ermöglicht. Fans haben ein feines Gespür dafür und wären trotzdem ins Stadion gekommen.
Blau-Weiß-1985 330k und 70k kann schon beides die Wahrheit sein. Man kann auch mit Schulden (330k) trotzdem liquide sein. Diese Summe wird, wie ein anderer User schon meinte, wohl erst mittelfristig fällig.
Das wird Füssen über Jahre mit sich rumschleppen. Wäre aber toll, wenn man es irgendwie hinbekommt. Es ist immer verführerisch einen Verein hoch verschuldet abzuwickeln und neu zu gründen. Die Gläubiger, welche man damit prellt merken das aber und gerade in einer kleinen Stadt wie Füssen gibt es nicht viele Auswahlmöglichkeiten, wenn es um Busunternehmen etc. geht. Ich hoffe, dass Füssen die Kurve kriegt.
-
Man muss sich aber auch mal ehrlich in die Augen sehen und offen fragen, wie man als Kellerkind in der Oberliga (finanziell ist nicht mehr drin) in den nächsten Jahren 300k abzuzahlen gedenkt.
Das ist echt ein Haufen; Hamburg hat wegen gleicher Summe die Segel gestrichen.
Ich hoffe, dass es Rücklagen aus den Vorjahren gab, dass man also bereinigt nicht wirklich mit 300k in den Miesen steht. Andernfalls ist die Fortführungsprognose echt dunkelgrau.
-
Wenn deine Medienkompetenz etwas ausgeprägter wäre, würdest du eventuell nicht Grundschullehrerinnen oder Altenpfleger als potentielle Dummbeutel hinstellen.
Vergiss bitte die Nachbarn nicht. Auch alle Dummbeutel.