Gästefans werden entsprechend nicht zum Spiel zugelassen 🤷🏻♂️
Schwierig. Dann bin ich immer offiziell Fan der Heimmannschaft oder kompletter Liga Fan, der alle Mannschaften toll findet. Darf ich trotzdem zu jedem Spiel?
Gästefans werden entsprechend nicht zum Spiel zugelassen 🤷🏻♂️
Schwierig. Dann bin ich immer offiziell Fan der Heimmannschaft oder kompletter Liga Fan, der alle Mannschaften toll findet. Darf ich trotzdem zu jedem Spiel?
Das liegt an der Bande, wenn es nicht reicht, müssen wir nächste Saison mit einer veränderten Bande spielen.
Dann sag deinem Freund, er soll nochmal darüber nachdenken.
Hat er und jetzt meint er, dann sollen die Zuschauer mehr Eintritt zahlen, die Profis bissel auf Geld verzichten und die Mitglieder (Nachwuchs) etwas stärker zur Kasse bitten. Wer sein Verein liebt, macht das doch sehr gern.
Braucht man die Banden auch in der Oberliga? Wenn nicht spielen die Füchse da nächstes Jahr mit. Dann kann der ein oder andere Nachwuchsspieler auch mal den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen. (nicht aufregen über den Post, habe nur für einen Freund geschrieben)
Hiermal ein Satz von einem Trainer aus Europa mit Eishockeyschule: solange die Vereine keine gute Ausbildung durchführen, solange verdiene ich weiter gutes Geld mit meinen Coaches.
Ein anderer Trainer: Solange es nicht einen Hauptverantwortlichen für das Nachwuchstraining gibt im Verein, kocht jeder U Trainer im Verein, grundsätzlich sein eigenes Süppchen. Wenn die dann noch untereinander sich nicht leiden können (Neid, ect.) - Vereinsarbeit ist fast wie Politik.....
Und wenn sich dann noch Eltern und Sponsoren zu Wort melden......
So ist es richtig. Deutsche U20-Spieler haben im internationalen Vergleich unglaubliche Defizite in nahezu allen Bereichen. Hier muss sich dringend etwas tun. Man kann aus Deutschland nicht Schweden machen, aber der DEB sollte sich das Eine oder Andere mal in Schweden abschauen. In Schweden wird teilweise bis zur U14 auf Kleinfeld (ein Drittel) gespielt, definitiv aber bis zur U12. Bis mindestens zur U14, eher bis U16 liegt der volle Fokus auf Skating- und Skill-Entwicklung. Spielsituationen und Wettbewerb sind sekundär. Das Resultat sieht man im internationalen Vergleich. Schweden ist in Sachen Skating und Skill herausragend, vor allem wenn man den kleinen Spielerpool berücksichtigt.
Ist es Finnland nicht auch so bis 14 Skaten skaten skaten und dann kommt der Rest?
Aber ehrlich viele Vereine in D sind froh, wenn Trainer vorhanden sind, die das reguläre Training meistern. Dann sind meist paar Jugendliche dabei die die Übungen begleiten zuschauen.
Individuell mit den Spielern arbeiten an der Schlittschuhtechnik ist doch für viele nicht möglich aus verschiedensten Gründen. Also ist man gezwungen Extra Geld und Zeit in die Hand zunehmen und sich skating Trainer zu suchen. Oder gibt es Vereine, welche extra Skating Training anbieten, das für jeden zugänglich ist? Und dann brauchst du auch Trainer die das können und Schüler die es wollen und umsetzen können/wollen.
Wer ist bereit mehr Beitrag zu zahlen, wenn das Training besser gesteuert werden kann und die Kinder technisch besser ausgebildet werden? Wieviele Kids wollen wirklich Profi werden? Wo soll man die Eiszeiten her bekommen um extra speziell trainieren zu können?
Wieviele Kinder/Jugendlichen können wirklich gut Schlittschuh laufen und Techniken anwenden um schwierige Situationen zu meistern? Werden viele Kids nicht auch zu einseitig ausgebildet?
Ich habe viel skating Training im Ausland gesehen. Ich bin mir sicher 70% der Kids haben nach einer Woche kein Bock mehr drauf. Natürlich kann ich mich täuschen bzw. falsche Schlüsse ziehen.
Könnten heut bestimmt viele Gästefans anreisen
So der nächste Ex Fuchs soll überlegen zurück zukommen. Man sagte mir er zählt jetzt als Deutscher eingebürgerter Spieler. Hat wohl im August immer Geburtstag. Der Stift mit Vertrag liegt vor, nur die Unterschrift ist ungewiss ob die drunter kommt. Abgeneigt ist er wohl nicht.
Übrigens soll hier ein Auto K:EC in der Stadt sein mit Haie Werbung
Es kommt wohl eine alter Bekannter zurück nach WSW, angeblich hat er ein deutschen Pass. Genaueres wollte man nicht sagen
Ich pack es mal hier rein. Die Eis-/Mehrzweckhalle in Jonsdorf steht vor dem Aus:
https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…13ded3ec22.html
Sehr traurig das Ganze. Aber einen zweistelligen Millionenbetrag zu stemmen ist wohl zuviel.
Jonsdorf spielt momentan in der Sachsenliga.
Dann wird oder hat sich auch der Verein eine Ende gesetzt und wird aufgelöst....
Wäre nicht auch eine Beförderung von S.Wolsch denkbar als Trainer. Er macht ja im Nachwuchs gute Arbeit und wäre bestimmt kostengünstig und ein Eigengewächs aus Weißwasser. Das würde doch bei den Fans gut ankommen oder?
Für den "nicht Dauerzuschauer" keine schöne Entwicklung. Da wird der Eishallenbesuch sicher nur noch sehr sporadisch bzw. gar nicht mehr erfolgen.
Kann ein Brisantes Thema werden für Fans aus WSW City und nahem Umland. Nicht das Frust entsteht, dann Gleichgültigkeit ..... Muss aber nicht.....
Und was hat das mit uns zutun?
Weil wohl ein Spieler von Kassel gern nach Weisswasser will
Bei Fleischmann, Visner und Steffen soll wohl der Weg Richtung Oberliga gehen.
Hat irgend jemand das Sprade Spiel aufgezeichnet? Es gab bei der normalen Aufzeichnung einen Defekt.
Aus Respekt vor Weißwasser, möchte man die Tore nicht zeigen
Geilster DEL2 Spieltag EVER
4 Stadion - 8 Mega Teams
Full house - Mega Stimmung
🏒
Ist eigentlich schon durchgesickert, das Maurer heut Abend im Tor steht?
Mal abgesehen von dem ganzen Rummel hier, dürfte doch der Chef der DEL2 gerade denken, was für eine geile Liga die ich manage
Eilmeldung aus Berlin: Weißwasser wird höflichst darauf hingewiesen, daß Spiel 7 an Kassel zu gehen hat. Wenn diese aufsteigen, ist das logistisch günstiger, als immer nach Augsburg zu fahren.
Sollte man sich nicht daran halten, wird dieses Konsequenzen haben.
Man hört aus Augsburg, das eine Sondersitzung einberufen wurde, um den Füchsen ein viel besseres Angebot zu machen, das diese doch Spiel 7 gewinnen wollen.
Kassel nimmt wirtschaftlich smart alle Heimspiele mit.
Das nennt man "Pro Fans" mit es nicht langweilig wird.