Ja aaaber (Vorsicht, beißende Ironie!):
wenn der Jungstar meiner Eishockeymannschaft, wie es die US-Medien berichten, wegen "Körperverletzung, Zeugeneinschüchterung und Widerstand gegen die Verhaftung" der Justiz vorgeführt wird und dem Mädchen laut Polizeibericht "Schwellungen und Flecken neben dem linken Auge und der Wange sowie Schürfwunden an Schulter, Armen, linker Hand und linkem Knie" zugefügt hat und er sie in seinem Schlafzimmer bestimmt nicht verprügelt hat, weil sie alles gemacht hat, was er von ihr wollte, kann doch mal großzügig ein Auge zudrücken.
Auch in Hannover gab es vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall eines nicht-amerikanischen Kontis, der in den USA schleunigst sein Zeug gepackt hat. War aber ein guter Verteidiger...
Und ja, auch ich bin selbstverständlich der Meinung, dass jeder eine zweite Chance bekommen MUSS! Aber darüber hinwegsehen sollte man auch nicht und wachsam sein. So macht es schließlich auch die Justiz.
P.S. Ich habe in meiner Jugend auch so einiges weggeraucht und somit auch gegen das Gesetz verstoßen, aber darum geht es doch gar nicht. Gewalt gegen Frauen oder Mädchen war für mich nie eine Option. Mir ist noch nicht einmal die berühmte und verharmlosende "Hand ausgerutscht", und darauf bin ich stolz.