Apropos Sergej:
Soweit ich weiß, müsste doch zum Ende dieser Saison sein Vertrag auslaufen.
Hat man da schon was bezüglich einer Verlängerung gehört? Ich hoffe doch schwer, dass man ihn halten will.
Apropos Sergej:
Soweit ich weiß, müsste doch zum Ende dieser Saison sein Vertrag auslaufen.
Hat man da schon was bezüglich einer Verlängerung gehört? Ich hoffe doch schwer, dass man ihn halten will.
Bis auf euch zwei hassen ihn alle Memminger Zuschauer
Jeder, der was auf dem Kasten hat und nicht für unser Team spielt, wird beschimpft/mag man nicht/wird gehasst…
Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Ty Morris zB.: in meinen Augen ein richtig guter Spieler, zwar ständig am Meckern und diskutieren, aber wenn er für unsere Farben auflaufen würde, würden wir das ganz anders sehen!
Nächstes Beispiel:
David Zabolotny ist bei uns ausgebuht, ausgepfiffen und beschimpft worden! Warum? Weil er gegen uns immer richtig gute Spiele hatte und sich unsere Stürmer an ihm die Zähne ausgebissen haben! Wenn er bei uns gespielt hätte, wär er der gefeierte Star gewesen!
Ist doch bei Niklas Deske das selbe. Seitdem er bei uns ist, feiert man ihn!
Und das würde mit einem Max Kaltenhauser genauso laufen!
Ich nehm mich da in keinster Weise raus, ich verfluche ihn auch! Ich hab ihn schon als Spieler nicht leiden können und jetzt auf der Bank kann ich das noch viel weniger!
Aber ich bin mir sicher, dass sich das ändern würde, sobald er auf unserer Seite steht! Vielleicht nicht sofort, aber ich denke nach spätestens zwei Monaten wär er genauso beliebt wie aktuell unser Sergej.
Musste das Spiel gestern leider über Sprade schauen… Unser Sprade-Team ist ja an sich super, auch unsere Kommentatoren sind an und für sich große Klasse. Aber kann denen bitte mal jemand sagen, dass sie viel zu unparteiisch sind? Bzw könnte man manchmal meinen, dass wir auswärts spielen! Da wird durchgehend vom „zum Zunge schnalzen“ gesprochen und keine Ahnung was.
„Jeder andere Oberligist wäre froh, hätte er solche Spieler in der ersten Reihe wie sie Regensburg in der dritten Reihe aufbieten kann!“
Als wär Regensburg DIE Übermannschaft und sonst würde nur Mist in der Oberliga spielen!
Muss jetzt nicht so sein wie in Höchstadt, aber so ein bisschen parteiischer wäre schon schön!
Also als aller erstes ein dickes Danke an die Leute, die es möglich gemacht haben, dass wir morgen doch spielen können!
Aber jetzt muss ich schon mal recht blöd fragen:
In der Füssener Mannschaft, gegen die wir ja bekanntlich letzten Sonntag gespielt haben, gibt es einen oder mehrere positive Fälle. Hätte unsere Mannschaft dann nicht auch vorsorglich in Isolation gemusst?
So langsam bin ich wirklich an einem Punkt angelangt, wo ich überhaupt nicht mehr weiß, was aktuell gilt und was nicht!
Was ist an dem Gerüst einer Videokonferenz zwischen DEB und Vorständen aller Vereine bezüglich einer möglichen Pausierung oder gar kompletten Beendigung der Liga dran?
Weiß da jemand was?
Wie bereits erwähnt war das gestern, wie eigentlich immer, ein sehr enges Spiel, mit gut kämpfenden Füssenern. Durch die zum Teil schlampig gespielten Pässe im Aufbau und auch die ein oder andere Unkonzentriertheit in der Verteidigung hätte das Spiel gut und gerne auch in die andere Richtung kippen können, worüber wir uns meiner Meinung nach nicht unbedingt hätten beschweren dürfen
Aber gewonnen ist gewonnen. Zwar nicht schön, aber das interessiert die Tabelle nicht.
Weiß man denn schon was bezüglich des Spiels am Freitag gegen Weiden? Sind da die Ergebnisse der Tests schon da?
Und was denkt ihr, wer am Freitag dann bei uns im Tor stehen wird? Vergangene Woche haben jetzt ja alle drei Torhüter je ein Spiel spielen dürfen.
Ich bin jetzt mal so frech und nehm Joey für Freitag raus. Würde behaupten, dass entweder Eisenhut oder Deske spielt. Eisenhut aufgrund seiner immer guten Leistungen (die Vollmer natürlich auch bringt wenn er spielt!), Deske könnte ich mir vorstellen, dass er aufgrund seiner Selber „Vergangenheit“, zusätzlich motiviert ist, gegen die Weidener Rivalen zu spielen
Naja, ist deine Meinung. Meine Meinung zu Kasten hab ich kundgetan.
Dass unsere Abwehr dieses Jahr recht mau besetzt ist, weiß ich. Dass unsere Jungs da hinten drin trotz alledem einen guten Job machen, weiß ich auch. Aber dennoch sind solche hirnverbrannten Aktionen wie gestern einfach blödsinnig und absolut unnötig! Und davon hat er meiner Meinung nach zu viele in seinem Spiel!
Natürlich bringt es uns nicht mehr, wenn wir zweistellig gewinnen würden. Es werden deswegen ja nicht mehr Punkte vergeben.
Aber aufgrund solch „eingeschlafenem“ Spiel haben wir diese Saison schon zwei Spiele verloren. Oder was war denn letzte Saison gegen Passau? Zwei mal das selbe. Liegst recht souverän in Führung, hörst auf Eishockey zu spielen und Zack Bumm, verlierst du das Spiel am Ende noch weil du nicht mehr in spielfluss rein kommst.
Über die Schiedsrichterleistung wollte ich mich jetzt nicht auch noch aufregen, zumal es ja mittlerweile fast schon zum guten Ton dazu gehört, recht seltsame Sachen zu pfeifen. Egal auf welcher Seite, egal bei welcher Mannschaft, egal in welcher Liga.
Wenn ich mir andere Spiele der Oberliga anschau, ohne Memminger Beteiligung, oder Spiele aus der Bayernliga, das ist leider viel zu häufig der Fall.
Ich weiß, es ist mit mehr Kosten verbunden, aber ich bin definitiv dafür, wieder im Vier-Mann(Personen) System pfeifen zu lassen!! Da kommt’s zwar auch mal zu haarsträubenden Situationen, aber ich finde, die haben in der Zeit ziemlich abgenommen.
So vielversprechend wie das Spiel gegen Passau angefangen hat, so ist es, zumindest bei mir, mit gewaltigem Kopfschütteln geendet.
Das war mal wieder eins dieser Spiele, die du konsequent über 60 Minuten durchziehen und den Gegner zweistellig nach Hause schicken MUSST!! Dieses ewige Hin- und Hergeschiebe im PP stößt bei mir auf Unverständnis! Wie kann es bitte sein, dass man in doppelter Überzahl den Puck immer noch mal an den Nebenmann abgeben muss? Da muss man doch schießen, schießen und noch mal schießen!! Grad wenn die PP-Formation mit Svedlund, Hafenrichter, Topol, Pohl und Pekr unsere besten Schützen unseres Teams spielen! Solche Situationen sorgen dafür, dass es auf meinem Haupt immer noch kahler wird!
Des Weiteren musste ich mich tierisch über die Undiszipliniertheit von Kasten kurz vor Ende aufregen! Wenn ich doch eh schon in Unterzahl spiel, dann muss ich doch nicht noch so einen Bullshit wie er abziehen!
Wenn ich mich prügeln will, ok! Aber dann sollte er sein gegenüber auch in eine Rangelei mit verwickeln, dass dann beide raus gehen! Und nicht so strunzblöd sein, provozieren, merken dass der Gegner nicht so will und dann auch noch seinen Helm aufs Eis werfen! Da bleibt dem Schiri doch nichts anderes übrig wie ihn für 2 Minuten rauszustellen!
Solche Aktionen versteh ich einfach nicht! Und aufgrund solcher Dummheiten, die ein Kasten leider verhältnismäßig oft hat (Ich erinnere an die rassistische Beleidigung letzte Saison), schätze und hoffe ehrlich gesagt auch, dass sein Vertrag bei uns nicht noch mal verlängert wird!
Und wenn doch Corona, wäre das schlimmer als anders krank?
Corona wäre in dem Sinne „besser“, weil dann eine Rückkehr aufs Eis einigermaßen absehbar wäre.
Diese Rückkehr steht aber, soweit ich weiß, mehr als in den Sternen! Wenn er überhaupt noch mal zurück kommt.
Was dann aber die Frage aufwirft, was man bezüglich BackUp Goalie macht. Mit Doubrawa darfst du fast nicht fest rechnen, grad in Bezug auf die PlayOffs.
Zwar weiss jetzt nicht was Wolfsangel ist, wahrscheinlich was aus der rechten Szene, nur bezweifle das alle zahlreich mitgereisten Memminger so etwas trugen…
Ich bezweifle sogar, dass auch nur einer der Mitgefahrenen ein solches Zeichen trug! Die Memminger Fanszene spricht sich ausdrücklich GEGEN die Rechte Szene aus!
Eine solche Behauptung ist absoluter Blödsinn!!
Bezeichnend war es leider schon zu sehen, als 40 Leute in komplett schwarz gekleidet und ohne Fanutensilien einmarschieren und Memminger mit Trikot erstmal Abstand nehmen und ihre Plätze wechseln.
Das soll nix gegen Memmingen sein, diese Knaller hat jeder Verein und es gehören auch immer zwei dazu. Nur ziehen sich Menschen in komplett Schwarz mit Sonnenbrille im Stadion irgendwie magisch an.
Ja, es waren einige schwarz gekleidete im Stadion. Dass sie allerdings ohne Fanutensilien da waren, stimmt nicht! Und mit Sonnenbrille hab ich auch niemanden gesehen.
Man könnte fast meinen, du bist der Verfasser des Zeitungsartikels, da stimmen nämlich auch einige Aussagen überhaupt nicht!
Federigeren möchte ich Chris is seiner Aussage bestärken, dass man nicht immer alles auf den Maustadt Clan schieben kann! Wir haben seit einiger Zeit eine weitere Gruppierung im Stadion die schon mehrfach Ärger gemacht haben!
Wenn ich mich recht entsinne hat der Maustadt Clan sich seit dem Spiel damals gegen Höchstadt nichts mehr zu schulden kommen lassen.
Ich hab was von Weißwasser läuten hören. Aber wohl jemand für die Breite
Wie Indians-Fanatiker sagt, in der Mannschaft stimmt es einfach! Da ist jeder bereit für den anderen zu laufen, wenn mal ein, zwei Pässe nicht so ankommen, wird nicht gemeckert und man merkt einfach, dass die Mannschaft ein großes Ganzes ist! Nach dem
Spiel macht jeder mit jedem seine Scherze, wenn man die Instagram-Storys der einzelnen Spieler verfolgt (besonders Hafenrichter) scheint es allen sichtlich Spaß zu machen. Und vor allem gibt es, soweit ich das beurteilen kann, keine großen Grüppchenbildungen, wie wir das schon paar mal hatten.
Alles in allem macht es einfach unglaublich Spaß der Mannschaft zuzusehen und zu sehen, dass sie Spaß an dem haben, was sie machen!
Topol ist eigentlich für die erste Reihe vorgesehen, statt Donat Peter so wie ich es mitbekommen habe. Da aber noch nicht 100 % fit ist wird er paar Wochen brauchen.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die erste Reihe auseinander gerissen wird. Ich würde Donat wirklich in der ersten Reihe lassen, und Topol in die zweite Reihe stecken. Allein weil die erste Reihe sich von Spiel zu Spiel mehr einspielt. Und ich würde auch behaupten, dass so die Reihen ausgeglichener sind.
Um nochmal auf unsere „freie“ Stelle in der ersten Verteidigungsreihe zurück zu kommen:
Ich persönlich würde es glaub fast am besten finden, wenn Leon Kittel neben Linus auflaufen würde. Der Junge hat was drauf, traue ihm das definitiv zu! Ich würde auch behaupten, dass er vom Zusammenspiel mit Linus auch profitieren würde. Und zudem hat er in der Vorbereitung gegen Feldkirch auch neben de Paly erste Reihe gespielt.
Kittel - Svedlund
Kasten - Stange
Farny - Schirrmacher
Plus hoffentlich zumindest ein Föli
DePaly wurde in die Bande gecheckt, sah für mich jetzt auch nicht unbedingt ungewöhnlich aus, und ist danach liegen geblieben. Bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, es gab keine Strafe für Garmisch.
Die 5+SD für Topol in meinen Augen doch ziemlich übertrieben. Topol kommt von der Bank, läuft Richtung Mitte der blauen Linie, dabei kreuzen sich die Laufwege mit dem Gegner, sie fahren ungünstig zusammen, gehen beide zu Boden, stehen aber kurz darauf wieder. Meines Erachtens nach hätte es da auch eine kleine Strafe getan.
Heute ein schön frei gespielter Huhn, der Klasse den Torwart verlädt. Zwei Powerplay Tore von Hafenrichter und Pekr (jeweils auf Zuspiel von Topol) und ein Unterzahl Tor von Pohl wo er und Alroth zu zweit gegen einen Verteidiger laufen.
Im Tor hat Eisenhut begonnen und nach 30 Minuten mit Joey getauscht.
Im letzten Drittel hatte man fast ein bisschen das Gefühl, dass beide Mannschaften nicht mehr wirklich wollten und aufgrund dessen war das Schlussdrittel dann recht zäh.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man überlegt, statt 3G auf 2G umzusteigen, dass die Maskenpflicht wegfallen würde. Kann das jemand bestätigen?
Was ich davon halten soll, weiß ich nicht genau. Die Maske stört meiner Meinung nach schon sehr im Stadion, grad für Brillenträger recht schwierig.
Allerdings beraubst du wieder einen gewissen Teil der Fans, der Möglichkeit ins Stadion können.
Also ich für meinen Teil, freue mich schon wahnsinnig darauf, wieder ins Stadion zu können. Klar wird es erst mal bescheiden werden mit Maske, aber ich denke damit kann ich leben. Schwieriger finde ich die Situation mit Speisen und Getränken, die dann nicht am Platz zu sich genommen werden dürfen. Da hieß es an der JHV auch, dass das ein riesengroßer, logistischer Aufwand ist, der, wenn’s dumm läuft, innerhalb weniger Tage wieder für die Katz‘ ist.
Auch könnte ich mir vorstellen, dass die Stimmung im Stadion wahnsinnig durch die Masken leidet. Kann mir nicht vorstellen, dass unsere Fanclubs die Mannschaft unterstützen können/dürfen.
Des Weiteren gab es ein, für mich, weiteres interessantes Thema auf der JHV:
Bezüglich der schwierigen Situation mit der Eiszeit für alle Mannschaftsteile des ECDC, sowie HC, Waschbären, Hobbymannschaften, Eiskunstlauf etc. pp hat man die Idee einer zweiten Eisfläche etwas konkretisiert. Da das aber rund ums Stadion nicht möglich ist (Wohnblock, Parkplatz, Wäldchen, FC), ist man in Gespräche mit dem Landkreis Unterallgäu getreten, ob evtl die Möglichkeit besteht, in Memmingerberg diesbezüglich etwas in Angriff nehmen zu können.
Soll sich der feine Herr Schilder mal die Mühe machen und an einer Fahrt zu einem Nachwuchstraining in Pfronten mitfahren.
Genau sowas dachte ich mir auch! DAS wär was, wo man vielleicht sagen könnte „Da schau her, die Damen und Herren der Stadt sind ja vielleicht doch garnicht so schlecht.“
Wenn man von sich aus sagen würde, man beteiligt sich an den Kosten und der Hin- und Herfahrerei. Aber auf solch eine Idee kommt unser OB nicht, weil er ja nichts dafür kann.
Wenn er ja schon selber sagt, dass die Eishalle aus den 80er Jahren ist, dann könnte man doch vielleicht auch mal nachdenken, dass man dann die Kälteanlage erneuern könnte. Dadurch hätte man geringere Kosten für die Eisbereitung und weniger Ärger mit den Verantwortlichen und Fans des Vereins weil wieder mal irgendetwas ist. Oder hat die Stadt das Geld dafür nicht, weil sie wieder ein Bauprojekt vom FC mit 1,5 Millionen Euro unterstützt?
Du würdest doch im Privaten auch dort hin gehen wo du am Meisten kriegst!!!
Wenn du kurz vom einen Job ein weitaus besseres Angebot bekommst, wirst du dieses auch bestimmt annehmen!
Da muss ich dir tatsächlich widersprechen.
FÜR MICH zählt eine Abmachung! Wenn ich mit Arbeitgeber A einen Vertrag plus sämtliche Konditionen schon ausgehandelt habe, dann werde ich schon mal garnicht anfangen mit Arbeitgeber B zu verhandeln! Da würde ich von Anfang an sagen, dass ich ein neues Arbeitspapier habe und damit wär der Käse gegessen.
Aber wie gesagt: So würde ich das machen!