Das Ergebnis des Auswärtsspiels ist für mich überraschender, als das Ergebnis des Heimspiels. 7 Tore hat wohl wirklich niemand hier erwartet. Dazu: 7 Tore von 7 unterschiedlichen Spielern. 2 Tore von jungen Stürmern, 4 Tore von Verteidigern - und sogar der von mir gescholtene Senyshyn hat einen Puck über die Linie gestochert. Unter´m Strich für mich eine Riesen-Überraschung. So oder in ähnlicher Form darf es gerne weitergehen.
Beiträge von Hockey_Joe
-
-
Die Vorbereitung hat in diesem Jahre keine Probleme übertüncht (hatten wir auch schon), sondern vielmehr die Probleme offengelegt. Das ist nicht geeignet, Euphorie zu erzeugen, aber es eröffnet aber auch die Chance, frühzeitig gegenzusteuern. Die Trainer stehen nun ohne Schonphase vor der ersten großen Aufgabe.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheint mir die Aussage, die Neueinkäufe im Sturm würden nicht einschlagen, verfrüht. Bei Görtz bin ich recht zuversichtlich, Platzer könnte auch was werden. Senyshyn hat sich bislang leider überhaupt nicht gezeigt, hat noch keinerlei Bindung zum Spiel. Er, der als "natürlicher Torjäger" bezeichnet wurde, war bisher fast unsichtbar.
-
Wie seht Ihr das?
Der Elefant steht im Raum. Für jeden klar erkennbar. Es ist vielleicht gut, dass dieses Problem schon frühzeitig zutage tritt. Aber ich fürchte, es ist nicht so einfach abzustellen und wird uns auch in der anstehenden Saison begleiten.
-
Kleines Quiz: Welcher sehr populäre und erfolgreiche Stürmer (ebenfalls Center) stammte auch aus Ontario und wechselte auch aus Jyväskylä nach Schwenningen?
So viele Parallelen, das muss was werden mit Herrn Platzer .
-
Das bisherige Vorbereitungsprogramm:
11.08.: In Kloten
13.08.: In Freiburg
17.08.: Gast ZSC
19.08.: In Zürich
25.08.: In Kreuzlingen gegen SCL
26.08.: In Kreuzlingen gegen Thurgau
01.09.: Gast Kloten
03.09.: tbd
08.09.: In Auckschpurck
10.09.: tbd
Viele Vergleiche gegen Schweizer Clubs, find ich gut.
-
Unser bester Verteidiger seit Don Dietrich.
Nö, das war Michael Heidt - und der hat nicht mal eine AL-Lizenz benötigt!
-
Wolf ist eigentlich kein Fall für die Strafbank, sondern für die Couch. Ein paar Sitzungen würden ihm und seinem Nervenkostüm guttun.
-
-
Görtz würde ich begrüßen. Aus dem Kreis der bisher gerüchteten 3 Ex-Schwenninger m. E. der stärkste Akteur.
-
Die NQ bringt als Al Neuzugang einen ehemaligen WW Spieler ins Gespräch, im Artikel wird über Rihards Burkharts und
Nick Petersen spekuliert.
Begeisterungsstürme würden beide bei mir nicht auslösen. Beide beim KAC, beide mit relativ wenigen Spielen in der ablaufenden Saison. Petersen vielleicht schon etwas über den Zenit.
-
Ist das bestätigt? Wenn ja, wäre das aus meiner Sicht sehr schade.
Eine offizielle Bestätigung finde ich keine. Aber den Weg von Schwenningen nach Wolfsburg hat bekanntlich schon der eine oder andere Spieler zuvor begangen. Ich würde davon ausgehen, dass die Meldung wohl leider korrekt sein dürfte. Wäre ein Verlust - und ärgerlich, dass solch eine Info JETZT für weitere Unruhe sorgt.
-
Wer jetzt bereits Playoffs sehen will:
Sonntag, 18 Uhr U20 : Mannheim
Modus: Best of five
Es gibt zum heutigen (Samstag) ersten Spiel auch einen Livestream: https://sportdeutschland.tv/jungadler-mann…wenninger-erc-0
-
Die Nordllichter waren gestern erneut ein schwerer Gegner. Die Bremerhavener haben zwar keine großartige Spielanlage, aber sie machen die sog. Kleinigkeiten (Forechecking, Zweikampf, Arbeit an der Bande, Blocken, Stickhandling, etc.) brutal gut. Der Bremerhavener Goalie war gut, aber sooo viel bekam der gar nicht auf´s Tor, die Bremerhavener blockten viele Schüsse. Erst im Verlauf des 3. Drittel (wohl aufgrund der nachlassenden Kräfte) hat sich das etwas geändert.
Ich glaube, das war das bisher beste Spiel von Wahl für Schwenningen. War sichtlich motiviert gegen seinen Ex-Club.
-
Starke Leistung - und auch ein wenig Glück, vor allem im 2. Drittel. Das 0:2 spiegelte ehrlich gesagt nicht unbedingt den Spielverlauf nach 40 Minuten wider. Dafür ein ganz starkes Schlussdrittel.
-
Das 3:1 geht für mich klar auf Endras. Das war ja eher ein harmloser Schuss, den er da direkt auf Karachun prallen lässt. Dass Karachun da nicht so frei im Slot stehen darf ist eine andere Baustelle, aber da sah Endras alles andere als souverän aus.
Diese Szene sehe ich völlig anders: Karachun hält bereits in den "harmlosen Schuss" den Schläger rein, fälscht dabei den Puck leicht ab. Dadurch ist der Schuss nicht mehr harmlos und Endras kann ihn nicht kontrollieren. Den Rebound verwandelt Karachun dann souverän. Unterm Strich sehr stark gemacht von Karachun, aber keineswegs ein Fehler von Endras.
-
Wichtige Punkte heute.
Am Freitag jetzt wieder ein Spiel das man gewinnen muss wenn man auf Platz 10 will.
Mal sehen ob es dieses Mal klappt?
Ja, die Punkte heute tun wirklich gut. 2 Punkte, obwohl die Leistung m. E. nicht so toll war. Wichtig, dass das Überzahlspiel funktioniert hat.
Zu Freitag: Ganz subjektiv hab ich den Eindruck, dass sich das Team immer dann besonders schwer tut, wenn es um mehr als "nur" 3 Punkte geht. Aber vielleicht korrigiert die Mannschaft am Freitag meinen Eindruck.
-
Zitat
Der Hintergrund: Nach BILD-Informationen zögerte der Deutsche Eishockey Bund noch, weil sich der Vertrag von Kreis in Schwenningen per Option noch um ein Jahr hätte verlängern können. Das ist aber jetzt vom Tisch. Für eine Verlängerung hätte Kreis mit den Wild Wings am 15. Januar auf einem Play-off-Platz (mindestens Rang 10) stehen müssen. Dann hätte sich der Vertrag per Option im Schwarzwald automatisch um eine weitere Spielzeit verlängert."
Ich gehe davon aus, dass die Bildzeitung diese Infos nicht aus Schwenningen hat. Ich tippe auf den DEB. Wenn es so wäre, würde es kein gutes Licht auf den Verband werfen, wenn solche Detail-Infos bei der Presse landen.
Kreis hat bisher in Schwenningen zwar keine Wunderdinge vollbracht, aber seine bisherige Bilanz würde ich in Anbetracht der nicht ganz gelungenen Kaderzusammenstellung durchaus mit "Ordentich, kann sich sehen lassen" bezeichnen. Ich hätte es gerne gesehen, wenn er länger geblieben wäre. Hätte ihm zugetraut, den Club zusammen mit Wagner künftig weiter voranzubringen .
-
-
Wirklich ansprechende Leistung. Und es hätte gar nicht so spannend werden müssen, denn es gab gute Chancen auf mehr Tore (z. B. Spink, mehrfach Elias). Wie Karachun das dann gemacht hat, war klasse.
Der Vorverkauf für die nächsten beiden Heimspiele schaut übrigens richtig gut aus.
-
Zu Weber: In der Defensive braucht ein Team u. a. einen Typ wie ihn (robust, Size, Strength). Vielleicht gelingt es ihm ja, sein Strafzeiten-Konto nicht mehr so sehr zu belasten.
Zu Neumann: Wenn ich den mit den anderen jungen Stürmern der jüngeren Vergangenheit / Gegenwart vergleiche, so traue ich ihm am ehesten zu, auch punktetechnisch ein "produktiver" DEL-Stürmer zu werden. Hat sich verblüffend schnell eingefügt.