Wenn man zurück blickt vor ein paar Wochen was da für Stimmung ums Füssener Eishockey war !?Und schon werns euphorisch im Allgäu.! Aber so solls ja sein ,nach den schweren Wochen die ihr da durchschreiten musstet !
Beiträge von eiskratzer
-
-
Lt. Facebook gibt es ab 20.00 Uhr Kadernews 😊👍
Habt ihr so viel gesammelt !?😉
-
Ist deine Meinung und mag sein. Aber eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus jungen oder alten sondern aus einem breitem mix.
Du musst halt bei uns zuerst mal unsere älteren Diven auf deiner Seite haben das glaube ich wäre für viele Trainer eine Herausforderung.
Vollkommen richtig.Diven müssen bei Laune gehalten werden,und nicht zu stark erklären welche Fehler sie machen !?😉
-
Und schon ist in Füssen heile Welt .Mich freuts für euch !
-
So leid es mir tut aber ich denke wir bekommen heute Abend eine 2 stellige Packung vom DSC!
Sowas passiert euch nicht mal gg Weiden.Also so einen Käse schreiben und eure Mannschaft so runtersetzen mit einem Satz !! Wenns dann anders läuft....."Wahnsinn hätte ich nicht gedacht ,jetzt ist der Knoten geplatzt in der Verteidigung,super von Huhn eingestellt ." !?
-
Ähm, nein wir brauchen noch ein paar Spiele, damit sich unsere Mannschaft einspielen kann und vielleicht auch noch nen weiteren Verteidiger. Der eine oder andere Spieler muss sich auch noch eingewöhnen. Das dauert halt....
Ja ok versteh ,aber dann gleich ! Der Rest spielt solidarisch ausser Konkurrenz !😉
-
Für Hannover und Weiden könnten die POs quasi jetzt schon beginnen !
-
Soweit ich mich erinnern kann ist Regensburg u.a. dank der Hilfe eines Söldners (so wie Du so jemanden bezeichnest) aufgestiegen. Dieser Routinier (so bezeichne ich ihn) verhilft aktuell Erding dabei aus der Bayernliga aufzusteigen.
Das könnte gut möglich sein
Wobei Erding für den OL Aufstieg im vergangenen Sommer nur den Finger gehoben.schwups wären Sie oben gewesen,und Plihal müsste sich umorientieren !?
-
Muss ehrlich sagen,da ich jetz weiß welche(r) Sponsor(en)hinter Weiden stehen,vergönnt ich euch das .Egal ob jetzt mit oder ohne Bettauer .! Wenn ich Ziele hab muss man investieren. Jeder andere Verein würde dies dankend annehmen .! Muss nur mal klappen,aber die Chance ist gross !
-
Letztlich ist es auch egal, wie man das Kind mittlerweile nennt. Wendel könnte morgen die GmbH in die Insolvenz schicken. Sogar über das "Wie" könnte er entscheiden. Zieht er seine Einlagen raus dürfte es mit der Liquidität gewesen sein. Macht er seine Forderungen geltend erfolgt der Anruf beim Amtsgericht.
So eine Situation gibt es sicher an anderen Standorten auch, aber in Bayreuth ist es einige Stufen dramatischer. Wendel hat mittlerweile wenig Mitstreiter, er ist quasi der einzige, der den ganzen Apparat am Leben hält. Fluch und Segen in einem.
chris
Vollkommen Richtig. Man ist auf Geldgeber angewiesen,ohne die es den Profisport nicht geben würde.So lange diese Mäzen sich dafür begeistern können ,läuft es mehr im Grossen und Ganzen ! Sollte wie aktuell in Bayreuth ein Wendel sagen "Das wars Leute,könnt ich mir vorstellen das das Profi Eishockey schnell Geschichte wär.! Der hat sicher schon Unsummen investiert, mit denen er das Zepter in der Hand hält.!?So schnell kanns um einen Standort geschehen sein.Dilemma eben.
-
Wie geht es David Diebolder?
Denke und hoffe,er hat alles gut überstanden.!
-
Es gab schon lange keine Rückkehrer mehr, zuletzt Kathan, Schlager und auch nur kurz, Marco Pfleger. Wenn das so weiter geht, wird auch keiner mehr Lust haben in zwei Jahren gar in der Bayernliga für uns zu spielen. Der einzige der mir einfällt und vielleicht in 2 Jahren aufgrund seines Alters zurückkehrt (und viel wichtiger, auch nochmals für unseren Verein spielen möchte) wäre Konny Abeltshauser…und da wäre ich schon mehr als glücklich, diesen überhaupt nochmals in unserem Trikot erleben zu dürfen. Den ganzen Rest von wirklich sehr sehr vielen aktiven und tollen Spielern werden wir (auch nicht im Ausklang Ihrer Karriere) sicher nicht mehr sehen. Vor 2-3 Jahren war ich da noch sehr viel optimistischer…
Denke auch Yasin wird aufgrund der Wee Vorgeschichte eher Abstand nehmen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Vor ein paar Jahren gab es zumindest noch den jährlichen Yasin Ehliz Cup…und somit auch eine Verbundenheit und Austausch mit dem Heimatverein. Von dem hört und sieht man aber auch nichts mehr. Den Pfleger haben wir auch verjagt…es schaut momentan eher Düster aus.
Wenn man sich dagegen Deggendorf anschaut, mit Greilinger, Schopper, damals noch Gawlik und den Pielmaier Brüder.
Allein das einer wie der Greilinger bereits seit 5-6 Jahren auf dem tollen Niveau abliefert für seinen Heimatverein…der könnte wahrscheinlich noch locker DEL2 spielen oder hätte es vor 3-4 Jahren sicher noch können, aber er hat sich für seinen Heimatverein Deggendorf entschieden.
Ja die haben sich für DEG entschieden .! Aber auch nicht umsonst.Freilich sind sie in DEG heimisch geworden .und groß noch umher reisen ,im Alter werden Sie ausser Timo Pielmeier evtl .wahrscheinlich auch nicht mehr.
-
Sammelaktion der Fans für den Konti starten...
Jeder einen 50 €Schein, schon ist einer im Anflug.!
-
Das war ein Spitzenspiel zwischen Deggendorf und Weiden.Und Aus!
-
Darf er ran der Kyle heute?
-
Ich geh morgen von der ersten Saisonniederlage für "uns" aus. Tip: 6:3 für Deggendorf.
Bitte nur ernst gemeinte Tips abgeben!!
-
Es kann schon sein, dass er sich in Bayreuth wohl gefühlt hat, nach dem, was da jetzt abgelaufen ist, kann ich mir nur nicht vorstellen, dass da eine Basis für eine weitere Zusammenarbeit existiert.
Die spannende Frage wird ja sein, ob der Eishockeystandort Bayreuth zum jetzigen Zeitpunkt eine Zukunft ohne Wendel hat/haben kann. Er selbst scheint ja nicht daran zu denken, sich irgendwie zurückzuziehen, von daher müsste ihm ja wer anders seine Anteile abkaufen und das müsste jemand sein, der das trotz der offenbar prekären Gesamtsituation tun würde. Ob diese Person existiert kann ich nicht sagen.
Ist ja komisch,das jemand der von allen Seiten kritisiert wird ,von sich aus nicht sagt "Hab die Schnauze voll ,soll ein anderer machen "! Nein der H.Wendel lässt da immer noch privates Geld reinfliessen.Ohne einen Gedanken an Rückzug o.ä .!
-
Weiden ist bisher nicht nur die Mannschaft der Stunde, eher die Übermannschaft der Oberliga Süd. Gegen die Blue Devils Punkte zu holen ist schwer bis unmöglich. Da müsste am Freitag schon alles zusammen passen. Vielleicht in Überzahl des DSC. Aber ihr seid in allen Mannschaftsteilen überdurchschnittlich besetzt. Den zehnten Sieg zu verhindern, dürfte eine Herkules-Aufgabe sein. Der Kassier freut sich bestimmt, vielleicht nach 60 Minuten auch die DSC-Fans!
Glaub ich gar nicht,das gg Weiden so voll wird. Diese Übermacht macht träge,also" bleib ich daheim" könnte sich mancher denken !
-
Wendel,hin oder her.Wo er Recht hat ist die Aussage:"Wenn nur noch 300 Zuschauer kommen "kann man Weiterbetrieb nicht garantieren ! Da bin ich mal gespannt wie da die Spieler reagieren ! Die brauchen finanzielle Planungsssicherheit .
-
Dann frag mal in Klostersee,Landsberg,oder Königsbrunn nach.!? Gern OL spielen ,ja glaub ich schon aber das Geld dafür ist knapp !!