Eine Stellungnahme ist seit gestern Abend auf der Heuboden Kassel Facebook Seite online.
Gruß
Eine Stellungnahme ist seit gestern Abend auf der Heuboden Kassel Facebook Seite online.
Gruß
Ist es nicht egal, wer singt? Hauptsache es tut jemand. Ob das jetzt Ultras oder Omas sind sollte wumpe sein. Ich brauch nur keine vermummten die sich entkleiden. Das finde ich persönlich peinlich, aber auch da ist jeder seines Glückes Schmied...
Leben und leben lassen.
Wie können sich vermummte entkleiden, dass ist mir ein Rätsel
Aber Recht hast du
Nachdem seit JAHREN keiner mehr eine Chance hatte, gegen Megafone anzukommen, nachdem die Ultras in den Stadien die "Herrschaft über die Stimmung und das was gesungen wird" ergriffen hat, indem man gar keine anderen Gesänge zugelassne hat und sie mit der gebündelten Gruppe und Megafon niedergebrüllt hat, würde selbstverständlich erst einmal ein "Stimmungs-Delta" entstehen, weiß ja kaum noch einer, wie es ohne geht, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Aber ähnlich wie die Natur, die sich einst verlorenen Grund schnell zurück holt, so würde auch eine "normale Fankultur" wieder Einzug halten, dessen bin ich mir sicher.
Warum hat man sich dann damals nicht gegen diese "Herrschaft" gewehrt, wenn man es als so störend empfunden hat? Warum ist man denn da nicht dagegen vorgegangen wie in den "guten alten Zeiten-wo der Trainer nach 3 Wochen rausgeschmissen wurde"
Also in Nauheim ziehen doch in der Regel alle mit.
Klar, es gibt immer zwei Seiten einer Medallie aber ich persönlich bin der Meinung, dass es ohne Gruppen keine Stimmung geben würde wie man es gewohnt ist.
Zum Thema Choreos etc..Wunderkerzen, Konfetti etc, ist doch alles verboten aufgrund von Brennbarkeit etc. Es muss doch alles gewisse Standarts mitlerweile erfüllen. Ich denke eine Choreo egal wo wir sie sehen, kostet locker einen 4stelligen Betrag.
Grüße
Als Fan, vielleicht auch Relikt, aus einer Zeit, in der es weder Choreos (wir haben einfach Wunderkerzen benutzt, jedes Spiel, zu jedem Drittel), noch Bengalos, noch Megafon, noch vermummte, schwarze Gestalten, die am liebsten sich selbst mit Dauergesang feiern gab, muss ich mich manchmal fragen, wie es kommt, dass wir früher, so ganz ohne ULTRAS, in Zeiten wo jeder mit Stolz das Trikot des Vereins oder mit dessen Aufnähern und Aufnähern der ganzen Eishockeywelt bestückten Kutten trug, Stimmung in der Bude hatten, dass das Dach bald abgehoben hat.
Dazu mussten wir nicht alles mit Aufklebern zukleistern, Graffiti an Brücken sprühen, gegen den Kommerz sein und was von Treue, Blut und Ehre schwurbeln. Und uns für wichtig und für "die aktive Eishockeyszene" zu halten.
Aber wie gesagt, ich bin halt ein Relikt und verstehe das nur nicht.
Bei einigen Dingen gebe ich dir Recht. Nur die Doppelmoral ist in meinen Augen immer schwierig. Erst werden Gruppen egal wo für Choreos und klasse Stimmung gelobt und auf der anderen Seite regt man sich über Meinungsfreiheit auf. Eine Meinung hat jeder in einigen Punkten gebe ich den Jungs mehr als recht.
Mich würde es jedoch mal interessieren ob ohne die Gruppen noch die Stimmung in den Stadien herschen würde, wie sie z.T. ist egal ob Nauheim, Kassel oder sonst wo. Man hat es z.T. durch fern bleiben der Gruppen schon gemerkt, daas man bei weitem nicht die Stimmung erreicht wie mit ihnen.
Klar, jetzt wieder kommen, früher war alles besser aber Zeiten ändern sich nunmal.
Grüße
Guten Abend,
grundsätzlich finde ich den Schritt richtig und gut besonders bzgl. Alexander. Klar, kommt man hier ggf. etwas verspätet aber dennoch finde ich das gut.
Auch die Kritik, es wurde viel versprochen etc..Die Kommunination bzgl. der Rückgabe der Dauerkarten lässt sich in meinen Augen auch besser veröffentlichen (klar jeder Euro zählt) aber die Aussendarstellung lässt schon seit Jahren zu Wünschen überig. Ich denke, da sind wir uns einig.
Auch wundert es mich, dass man ständig alte Trikots versteigert, statt man z.B. bessere Infos bei der Rückerstattung von sich gibt.
In diesem Sinne, wird die Pause dann wohl doch nicht mehr so langweilig.
Bleibt gesund!
Frage mich auch, was ihr alle an einer Rückholaktion so super findet..Wer weiß ob er an seine Form von damals bei uns anknüpfen kann..
Die Haus&Hof Presse dazu;
https://www.hna.de/sport/kassel-h…g-13634113.html
Denke eine Bestätigung wird heute folgen.
Heinrich, Walters, Karachun und Bettahar weg
https://www.kassel-huskies.de/alexander-hein…eler-ebenfalls/
DEL machts öffentlich.
Keine Playoffs
SCHEIß CORONA!!!
Da Bayern alle Veranstaltungen über 1000 Personen absagt, zweifel ich aktuell stark daran, dass wir auch nur ein Spiel sehen werden.
Ob es bei Karachun schon für die DEL reicht? Für mich ist er dafür noch zu unkonstant über die Saison gesehen.
Kirsch schwierig..Dachte er wäre extra wegen Kehler gekomm?
Was ist mit Duffy+Trivino? Hat da schon jmd neue News bzgl. der Verträge?
Ein sicherer Sieg. Glückwunsch an G.K. fürs Shutout. Von Bibi kam echt wenig, schade, was da passiert ist aber mit den ganzen Ausfällen.
Hut ab! Sehr fair von beiden Seiten. Gerade von Bibi in Anbetracht der zahlreichen Ausfälle.
Bis in die PlayOffs.
Kassel 5
Nauheim 3
Zuschauer 4000+x
Wenn man sogar schon im Video die Gesichter versucht unkenntlich zu machen...sorry, das sind dann genau die Art von Fans die man einfach nicht haben will.
Gewagte Aussage.
Es gibt vermutlich genug Leute, die wenn sie im Internet auf einem Video zu sehen sind, rummeckern würden aufgrund des Datenschutzes oder was auch immer.
Aber gut, da sind wir unterschiedlicher Meinung.
Hat man nicht wirklich gehört.
Ist wohl nicht über die Mitte des heubodens hinaus gekommen. Das erklärt aber die Stille beim Spiel
Naja die Stille beim Spiel...
Wird doch immer gesagt es geht auch ohne Anheizer..War aber ehr nicht so der Fall.
Immerhin hat Volker im 3. Drittel für eine gute Dezibelzahl gesorgt.
Man hat gemerkt, dass die Jungs platt sind viele Stockfehler bzw. Passfehler aber es sei ihnen verziehen nach dem Marathon an Spielen.
Jetzt ausruhen&Freitag Nauheim schlagen!
4:1
Zuschauer 4000+x
Hat jemand interessante Gespräche mit Spielern im Sonderzug gehabt? Gerade in Bezug auf Weiterverpflichtungen in der nächsten Saison.
Manchmal hört man dort ja das ein oder andere, es ist ja auch schon Ende Januar.
Glaube, dass unser Joe schon weiß, dass er bei einigen Spielern Gas geben muss und andere Clubs durchaus auch Interesse haben, ohne dort etwas zu wissen.
Karachun wird es wohl sehr schwierig zu halten wie ich hörte. Kuhn und Familiy fühlen sich in Ks sehr wohl.
Duffy hörte ich bereits auch, dass man sehr gerne mit ihm verlängern will. Sheveryin scheint sich auch sehr wohl zu fühlen, kann von mir aus auch sehr gern bei uns bleiben.