Krefeld ist gerade von der Rolle und sollte kein Massstab sein.
Für uns ist jeder Gegner in der DEL2 ein Massstab.
Krefeld ist gerade von der Rolle und sollte kein Massstab sein.
Für uns ist jeder Gegner in der DEL2 ein Massstab.
Das würde ja bedeuten, dass die restlichen, bestehenden Sponsoren 50% der entstandenen Etatlücke durch den Wegfall von ZIEGLER ausgeglichen hat.
Das ist mal ne Hausnummer und richtig stark!
Möglicherweise ist da aber auch der EV mit bedacht, dann wären 800.000 Euro offen. Ich weiß es nicht und eben auch nur als Gerücht so vernommen (aber schon vor paar Wochen)
Dann hast du den groben Rahmen für die News gerade gegeben…
Das muss nicht zwingend so sein.
Laut Vodermeier werden pro Monat 200.000 Euro benötigt. Unbestätigte Gerüchte besagen, daß durch die Erhöhung der bestehenden Sponsoren rund 500.000 Euro zusammengekommen sind (in welchem Zeitraum ist nicht überliefert). Das wiederum würde auch gut bedeuten können daß Januar evtl Februar save sind. Wie gesagt, Gerücht.
Schade! David Elsner ist heute nicht dabei. Leider liefert das den Nährboden für weitere Diskussionen.
Man könnte die Diskussion aber auch einfach mal weglassen.
Fehlt ein Filin aus persönlichen Gründen hört man auch nichts (obwohl er ja einen eher erfreulichen Grund für sein Fehlen hatte), spielt Schlenker eher unauffällig oder ist nicht im Lineup hört man auch kaum was, aber wenn es um David Elsner geht wird alles immer gerne zum Thema gemacht. Müsste ja auch nicht unbedingt sein.
Das haben nicht die Gästefans von sich aus gemacht, sondern die Polizei und Ordnungskräfte haben das angeordnet, das die Crimme-Fans in Block D unterkommen.
Das wird so sicher nicht gewesen sein.
Interessant wie man 2 Zahlen und 4 Wörter so zerpflücken kann und so gereizt darauf reagiert. Aus Weidener Sicht war es ein schönes Spiel mit schönem Ergebnis. Die Umstände die dazu geführt haben sind mir ehrlichgesagt aktuell eher zweitrangig. Von der Tabellensituation war es einfach unheimlich wichtig für uns. Ob und mit welchem Kader Crimmitschau anreist bewerte ich auch im Moment nicht, genauso wenig spekuliere ich darüber wie ein Spiel hätte anders ausgehen können wenn Crimmitschau mit anderem Kader anreist. Ich spekuliere ja auch nicht darüber wie Weiden Spielen würde, wenn wir 2 Kontingentspieler mehr hätten.
Schwätz doch nicht so klug daher. Das sind normalerweise Spieler der letzten beiden Reihen.
Ich kann auch nichts für Deinen Frust...
Schau mal unser Lineup an, das Spiel war schon im Bus verloren. Extrem bitter das es grade wieder zu so einem Spiel mit 2 Reihen geht.
18 Spieler und 3 volle Reihen.
Du bezeichnest Elsner als unseren besten Spielermit so einer lustlosen Einstellung, die der die meiste Zeit gezeigt hat, hätte ich als Trainer lieber die jungen ehrgeizigen Spieler spielen lassen.Die Ergebnisse wären sicher nicht schlechter gewesen.
Das ist leider einfach falsch was Du schreibst. Elsner ist einer der, wenn nicht technisch DER beste Spieler in unserer Mannschaft. Natürlich hat es auch seinen Grund wieso er zu uns von der DEL in die Oberliga gewechselt ist. Wenn er nicht so wäre wie er ist, wäre das doch nie passiert. Und dabei würde ich ihm Lustlosigkeit nie unterstellen. Er mag nicht der fleissigste oder disziplinierteste Profi sein, sonst wäre er wohl immernoch in der DEL. Aber Lustlos? Nein. Er ist eben ein anderer Typ, nennen wir es eher introvertiert. Gerade als er neu zu uns kam, ist es ihm schon schwer gefallen überhaupt mal zu jubeln oder Emotionen zu zeigen wenn er ein Tor geschossen hat. Das mag eben in der Kombination auf den ein oder anderen so wirken, als hätte er keinen Bock, gepaart dann noch dazu mit z.B. seinen Aussagen in diesem Interview. Wenn man sich z.B. auch schonmal mit jüngeren Spielern im Team unterhalten hat, auch schon letzte Saison, dann weiß man z.B. daß Elsner einer der Spieler ist, die auch in der Kabine und im Training die jüngeren Spieler unterstützt, Tipps gibt etc. Wenn es ihm nur um sich oder seine Lust gehen würde, dann würde er sich das auch sparen.
Einen Elsner muss man als den Typen akzeptieren der er eben ist, denn er ist einer von der Sorte die sich eben auch nicht verstellen, kein Showman. Aber sportlich ist er definitiv wichtig für unser Team.
Das ist schon richtig, dennoch sind die Personalkosten der grösste Posten. Ändert erstmal trotzdem nichts an der Gesamtsituation.
Gestern wäre natürlich ein toller Zeitpunkt gewesen. Aber so schnell wie man es sich wünscht, funktioniert vieles leider nicht. Man redet hier über hohe Summen, was sicher auch einiges an Formalitäten bedeutet. Bis zum nächsten Zahltag sind noch knapp 3 Wochen Zeit. Man wird sehen was oder ob bis dahin was passiert. Bleiben wir zuversichtlich.
Aber mal ganz ehrlich damit ist doch das Problem nicht gelöst... Der neue Geldgeber kann genauso insolvent gehen oder einfach wieder aussteigen ... Gerade wenn es ein Geldgeber ist der nicht aus der Region kommt... Da ist das Risiko für mich noch größer... Ich finde das ist der falsche Ansatz das Problem zu lösen... Es kommt so rüber als würde man nicht daraus lernen... man gibt den Verein wieder in die Hand eines einzelnen Unternehmen anstatt zu versuchen Last auf mehrere Schultern zu verteilen ...
Ich finde man geht hier den Weg des geringsten Widerstandes und Aufwandes... Und das ist keine nachhaltige firmen-/ Vereinspolitik
Egal an welchem Standort, gibt es kein Geld vom Hauptsponsor, gibt es Probleme. Daß alle anderen so viele Geldgeber haben um auf einen Hauptsponsor verzichten zu können, das widerum halte ich für ein Gerücht.
Ansonsten bleibt erstmal abzuwarten was überhaupt passiert. Alles anderen hier aufgestellten Thesen sind reine Spekulation ohne echte Informationen.
Was is nur los mit euch?
Wir kämpfen eigentlich ums überleben und manche träumen von Neuverpflichtungen?
Wer träumt denn von Neuverpflichtungen?
Ein Fan aus Selb hat einen Instagram-Follower gepostet.
Gutes Spiel unserer Mannschaft, verdiente 3 Punkte. Ein toller Eishockey-Abend !
Das war heute schon ein besonderer Abend. Ausverkauftes Haus, emotionale Stimmung, man hat gesehen, daß in Weiden Eishockey und DEL2 gewollt wird. Und dann noch eine wirklich tolle Leistung unserer Mannschaft, belohnt mit 3 Punkten.
Du sagst es doch selber, die Saison ordentlich beenden! Und das kann, sofern nicht ein Wunder geschieht, nur bedeuten irgendwie bis zum Schluß den Spielbetrieb aufrecht erhalten.
Und wie trekronor richtig anmerkte, bedeutet spielfähig nicht konkurrenzfähig. Ohne bei den Gehältern ordentlich einzusparen wird es wohl leider nicht gehen. Deshalb wäre es zwar sportlich ein herber Verlust die beiden abzugeben, finanziell jedoch besser heute als morgen 🤷♂️
Genau lesen, ich habe nicht gesagt daß man die Spieler unbedingt behalten soll. Ich habe hierzu gar keine Wertung abgegeben, sondern lediglich wiedergegeben wie sich in der Lokalzeitung hierzu geäussert wurde.
Wenn sich Weiden über die Saison retten wird man nicht drumrum kommen und den Kader gehaltsmäßig ordentlich abspecken müssen. Da werden einige Großverdiener irgendwann zwingend die Freigabe erhalten müssen. Die freigewordenen Stellen wird man dann eben mit Oberliga-Resterampe auffüllen müssen. Oder der verbleibende Rest verzichtet auf einen Teil des Gehalts.
chris
Das ist gut möglich, hierrüber zu diskutieren ist aber zum jetzigen Zeitpunkt sinnfrei, bevor nicht abgeklärt ist was die verbleibenden Sponsoren leisten wollen und können.
Das ist doch utopisch auf den Verbleib in der DEL2 zu hoffen! Selbst wenn ein Wunder geschieht und wir die Klasse halten, Geld reinkommt um mit nem Rumpfkader zu Ende zu gespielt wird, ist doch die Kaderplanung für nächstes Jahr einfach hinfällig
Wer hofft denn auf DEL2? Jeder hofft auf den Fortbestand von Verein und GmbH.
Aber man wird die Saison geordnet zu Ende spielen müssen um eine Chance zu haben in die Oberliga zu kommen, eben als Absteiger.
Das Ziel sich so neu aufzustellen, daß man eine Zukunft in der DEL2 hat, wurde im heutigen Zeitungsbericht so kommuniziert.
Bevor man das gleich als Utopie abtut (kann schon gut sein, daß es nicht möglich ist - die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sicherlich gering), sollte man einfach mal abwarten was passiert und die Taskforce arbeiten lassen.
Alles anzeigenErzähle keinen Quatsch.
Zitat aus der Spendenaktion
"Rettung jetzt – Hoffnung für die Zukunft
Diese Kampagne hat ein klares Ziel: Den Verein und die GmbH zu retten. "
Mal realistisch betrachtet, dem Stammverein fehlen 200.000 Euro. Die Spendenaktion wird wohl eher nicht diesen Betrag zusammenbringen. Also wird dann auch wohl eher nichts in die GmbH fliessen.
Ich gebe ja nie die Hoffnung auf aber das maximale was in der Situation erreicht werden kann ist 1. Stammverein retten 2.einen geordneter Rückzug aus der DEL2 und irgendwie Fuß in der Oberliga fassen.
Das funktioniert aber auch nur wenn man die Saison ordentlich beenden kann.