Ich schlage als Wiedergutmachung des Vereins vor, dass zum nächsten Spiel gegen die Trappers alle niederländischen Gäste freien Eintritt erhalten oder ein Freigetränk oder sonst irgendetwas erhalten als Geste. Wobei mir bewusst ist, dass das keine Eishockey Fans waren, die da randaliert haben. Wird Zeit, dass die Fussballwinterpause zu Ende ist....
Beiträge von Mauli
-
-
Ich hab Deeg als Spieler in Erinnerung, der auf dem Eis immer alles gegeben hat. In Selb hat er immerhin 2 Saisons DEL2 gespielt und das auch nicht sooo schlecht, wie ich finde. Wir können froh sein, dass er uns unterstützen wird Vielleicht kann er durch seine Einstellung andere Spieler mitreißen, so dass wir zumindest die PPos erreichen.
-
Ich fand die Leipziger total abgeklärt, stock- und passsicher und vor allem geduldig. Die stehen nicht zu Unrecht da oben. Für mich eine der stärksten Teams, die ich in dieser Saison gesehen habe.
Zwar schade, aber keine Schande gegen sie zu verlieren. Mehr ist mit der aktuellen Mannschaft einfach nicht drin.
-
Da hat Andreas 2 wohl recht. Es ist unzweifelhaft geregelt, dass der Heimverein die Kabine auch der Gastmannschaft gegen unbefugten Betreten zu sichern hat.
12.3 Schutz der Mannschaften:
(1) Der gesamte Kabinenbereich ist für Zuschauer gesperrt. Neben den Spielern,
Team- und Spieloffiziellen haben nur die Schiedsrichtercoaches und Ligaaufsichtsführende
Zutritt.
(2) Der Weg der Spieler in die Umkleidekabinen muss so abgesichert sein, dass Übergriffe aus
den Reihen der Zuschauer ausgeschlossen sind.
(3) Die Spielerbänke sind so abzusichern, dass Übergriffe aus den Reihen der Zuschauer
ausgeschlossen werden.Insbesondere Absatz 2 finde ich interessant, unabhängig von dem Vorfall beim Spiel gegen Hamm. Ich erinnere mich daran, dass es nach einem Spiel gegen Duisburg beinahe zu körperlichen Auseinandersetzunen zwischen Essener Spielern und Duisburger "Fans" gekommen ist.
Der Essener Sicherheitsdienst war da - vorsichtig ausgedrückt- personell eher sehr dünn besetzt. Ist aber auch selten dämlich, dass gegnerische Fans überhaupt nur in die Reichweite der Essener Spieler kommen können. Scheint auch ein bauliches Problem zu sein
Hauptspo -
Könnte natürlich auch ein Einbruchdiebstahl gewesen sein, sofern man in die Kabine eingebrochen sein sollte, zum Beispiel durch Aufbrechen der Tür oder Eindringen mit falschem Schlüssel. Das alles wird sicherlich aufgeklärt werden und da werden die Essener Verantwortlichen auch sicherlich zu befragt werden.
-
Wer kein Verständnis dafür hat, dass die Hammer nicht weiterspielen wollten, ist selbst wohl noch nie in der Situation gewesen. Wobei natürlich die Frage zu stellen ist, ob alle oder nur einzelne Spieler geschädigt wurden. Was ich unfassbar finde ist, dass sich jemand unbemerkt Zutritt zur Kabie verschaffen konnte. Gibts da keinen Sicherheitsdienst?
-
Das Spiel heute wurde in den ersten beiden Dritteln verloren. Im letzten Drittel stimmten wenigstens Kampf und Einsatz. Allerdings wieder eine doppelte Überzahl nicht genutzt.
Die Strafe gegen Schitz hat dann letztlich dafür gesorgt, dass es so ausgegangen.
Unverständlich, wieso heute einfaches Passpiel überhaupt nicht funktioniert hat.
-
Wurde eigentlich schon offiziell Verlautbarungen, dass Petrozza neuer Trainer in der kommenden Saison wird?
Das wird gerade im Essener Thread verbreitet.
-
Lieber Pierre 1902,
dass Du das verallgemeinernd verstanden hast, tut mir natürlich leid.
Es ist aber sicherlich kein Geheimnis, dass insbesondere zu Eishockey-Derbys auf beiden Seiten Typen erscheinen, die bei Spielen gegen zum Beispiel Erfurt oder Halle nicht in der Halle zu sehen sind. Und diese fallen zumindest mir in der Regel dadurch auf, dass sie eher aggressiv gegenüber gegnerischen Zuschauern auftreten, als der durchschnittliche Trikot tragende Zuschauer.
Meist tragen die dabei dann eben schwarze Jacken mit einem bestimmten Markenlogo.
Aber nichts für ungut. Du fühlst Dich auf den Schlips getreten, Dich habe ich dann aber eben nicht gemeint. Welche Besucher ich gemeint habe, habe ich oben versucht zu beschreiben.
Aber die lesen in diesem Forum garantiert nicht mit.
-
Er meint aber die vom MSV. Ich sehe das genau wie er. Die kommen nur um Pallaver zu machen. Da feuert keiner unsere Mannschaft an. Die singen ihre Anti Essen und MSV Lieder trinken ihr Bier und das war es. Ich brauch die da nicht. Wenn sie nicht wegen unserer Mannschaft kommen, können sie weg bleiben!
Danke. Genau so ist es
-
Ich habe es letzte Woche schon geschrieben: Die Twins sind extrem wichtig für die ganze Mannschaft. Die haben momentanbrichtig Bock. Siehe Pontus nachbdem Spiel mot dem Selfiestick ( oder was das auch immer war). Ich würde uns wünschen, dass man alles daran setzt, dass sie auch nächste Saison für uns spielen.
Wen ich gestern übrigens auch stark fand war Neumann..
Ätzend mal wieder die Schwarzjackenträger auf beiden Seiten
-
Aus meiner Sicht war das gestern insbesondere von den beiden Schweden saustark. Ich hatte sen Eindruck, dass die total befreit ausgfgespielt haben und in der Mannschaft zu echten Leadern geworden sind. Notfalls können die ja sogar super verteidigen.
Wobei ich die Leistung des Restes nicht schmälern will. Das war gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Mit den Schwesen aber bitte unbedingt für die nächste Saison verlängern.
-
Also den Seppänen als Griff ins Klo zu bezeichnen....
Ich weiß nicht.
Mich würd vielmehr interessieren, warum er gestern nicht dabei war.
-
Bleibt zu hoffen, dass alle Interessierten, die Karten gebucht haben, auch tatsächlich in die Halle kommen.
Mich würde es nicht wundern, wenn es Experten gäbe, die spontan entscheiden, die gebuchten Karten doch nicht zu nutzen, weil sie spontan was besseres vorhaben.
Sollte die Halle dennoch nahezu voll sein, wäre das eine super Aktion der Sponsoren. Und wenn dann idealerweise die Stimmung gut ist, kommen sicherlich viele Zuschauer gerne ein weiteres Mal in die Halle.
-
Ich finde die Aktion "freier Eintritt für jeden" tatsächlich bemerkenswert. Sollte wirklich viele Menschen ansprechen. Die Resonanz hängt natürlich davon ab, ob und wo durch den Verein dafür geworben wird.
Von daher: 2000 plus x
-
Wäre ja tatsächlich auch etwas komisch, wenn die Bewährungszeit, also die Zeit, in der sich der Spieler nichts zuschulden kommen lassen darf, nur ein Spiel dauern würde.
Mit dem echten Leben verglichen wäre das etwa so, dass ein Straftäter, der wegen einer Kneipenschlägerei zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde, quasi nur ganz kurz unter Bewährung stünde, zum Beispiel für einen künftigen Kneipenbesuch
-
Das Spiel gestern war kämpferisch tatsächlich super. Da hat man auch gemerkt, dass das von den Zuschauern honoriert wird. Insbesondere das Tor zum Ausgleich ist jedoch aus einer Einzelaktion entstanden und spielerisch ist generell noch seeehr viel Luft nach oben. Ich denke daher, dass man sich von diesem einen Spiel nicht blenden lassen sollte. Ich gehe davon aus, dass ohne Trainerwechsel weitere grottige Auftritte folgen werden, es aber immer mal wieder Lichtblicke geben wird.
Problem wird sein, dass man damit kaum Zuschauer locken wird. 700irgenwas Zuschauer sind schon sehr traurig...
-
Dass die Mannschaft besser spielen kann, hat sieben mehreren Spielen ( und.a. gegen Halle, Tilburg und Essen) bewiesen. Und bei den genannten Spielen waren auch längst nicht alle Spieler an Bord Aus diesem Grund vermute ich mal, dass intern irgendetwas nicht stimmt. Möglicherweise ist es es wirklich der Trainer.
-
Wie alt ist denn eigentlich der Herr Pape?
-
Am 28.12.ist das Deby gegen Essen.
Da wirds wohl ohnehin gut voll sein.