ich will eure Leistung nicht schmälern. Hut ab dafür.
Der Vergleich zum genannten Spiel hinkt etwas, da Ingolstadt genau 2 (in Worten: zwei) Spieler mehr auf dem Bogen hätte als Nürnberg
ich will eure Leistung nicht schmälern. Hut ab dafür.
Der Vergleich zum genannten Spiel hinkt etwas, da Ingolstadt genau 2 (in Worten: zwei) Spieler mehr auf dem Bogen hätte als Nürnberg
Wäre auch ohne irgendwelche Verschwörungstheorien denkbar: Noch 5 Tage Zeit, geboostert und freigetestet....
Schon richtig: Ich kann aber leider nicht davon ausgehen, dass meine Mitbewerber immer alle Spiele verlieren und so deren Quotient ständig sinkt. Tasächlich spielen die manchmal auch gegeneinander... Diese Taktik würde vielleicht derzeit für die DEG (nur als Beispiel) funktionieren, da sie vom Quotienten her noch weit genug von den Abstiegsplätzen weg sind.
Die Taktik der Roosters ist doch offensichtlich. Es wird versucht so viel Spiele wie möglich ausfallen zu lassen, in der Hoffnung einen Saisonabbruch erzwingen zu können. Das Abstiegsgespenst lässt grüßen.
Macht ja natürlich auch Sinn so viele Spiele wie möglich ausfallen zu lassen, wenn man derzeit den schlechtesten Quotienten hat.
Ja ne, is klar! 🤦♂️
Iserlohn darf erneut schieben. Steelers mussten spielen. Es lebe der faire Sport!
Ihr seid jetzt selbst Teil der DEL!
Kannst dir Deine Verschwörungstheorien als sparen...
Schon komisch, dass immer alle den Auf- und Abstieg fordern, wenn die da oben immer alle so gemein, gerissen, bösartig und was weis ich so sind.
Da wollte ICH dann eigentlich nicht hin.
Muss aber jeder selber wissen....
Ich bin für Auf- und Abstieg auch wenn wir zumeist immer der erste Kandidat sind / waren.
Aber dieses Jahr würde ich, selbst wenn es uns ggf. nicht trifft gegen den Abstieg stimmen. Punkt.
...und meinen AL würde ich es trotzdem erklären
Also wo du in dem Bericht ein "Argument gegen den Abstieg" rauslesen willst ist mir schleierhaft.
Was passiert bei euch allen eigentlich wenn der Abstieg nicht ausgesetzt wird?
Dann gibt's ja gar nichts mehr auf die doch so böse DEL zu schimpfen!
Tag versaut dann oder was!?
zb Regeln für Lizensierungsverfahren oder so...
Nur daß keiner meckert:
Alles gut und ich finde ihr spielt ne starke Runde bis jetzt!
Auch wenn mir das, zugegebenermaßen, nicht gefällt
Da hättest den zweiten Satz auch noch markieren können. Das hat von Zeit zu Zeit bei anderen Gelegenheiten auch nicht so geklappt...
Einem Brzina wurde zu Zweitligazeiten auch nachgesagt, dass er charakterlich nicht der angenehmste Mensch ist und im eigenen Drittel war er nie zu finden. Er hat aber das gemacht, was für ihn zu erledigen war: vorne Knipsen!
Von mir aus kann der Topstürmer der größte Stinkstiefel sein, so lange er beständig scort.
Dann ist das zwar immer noch niemand, den die Mannschaftskameraden nach Hause einladen, aber respektiert ist er dann trotzdem.
Und wenn du das Spielen einstellst, weil du keine Freigabe erhältst, schadest du dir zu meist über kurz oder lang selber
Könnte vielleicht auch ein gewisser Teil von Lundhs Leistungs-Problems in Schwenningen sein; ein Spieler, der sich selbst als ausgesprochener Familien-Mensch beschreibt, dessen Familie mit jungen Kindern (3 und 5, kurz vor der Einschulung) aber in Schweden verblieben ist [nach einem Interview Ende Mai gab es Diskussionen, ob die Familie mit in den Schwarzwald kommt, was aber wohl nicht geschehen ist], das sind evtl. nicht die besten Voraussetzungen, um in seinem Job beste Leistungen liefern zu können.
Dann ist Lundh 100% selbst schuld. Punkt!
Du hast recht was du schreibst.
Nur was Du nicht erleben wirst ist, dass es weit mehr als 5 Spiele Sperre geben wird.
Und nicht weil ich WW-Fan bin, sondern weil der Disziplinarausschuss, ich sag mal zum Teil, komische Strafmaße verteilt
Sehr starke Leistung heute!
Was mich interessiert: wie ist das aktuell eigentlich mit den Strafen? Gibt Kniecheck mit Verletzungsfolge in der laufenden Saison nur 2 Minuten? Das war meines Wissens auch mal anders.
Ich will hier jetzt keinem was unterstellen aber wenn man gerade den Nackenschlag kurz vor Ende des Spiels erhalten hat, kann man bei solch einer Regelauslegung schon mal das Knie stehen lassen, um einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nen Spieler über Wochen zu nehmen.
Dass die Aktion übel und vermutlich dem persönlichen Frust geschuldet war brauchen wir nicht diskutieren.
Aber dass er sich diesen Satz dabei gedacht hat, verweise ich ins Reich der Fabeln und Legenden
Angenommen wir steigen als erster ab, Schwenningen wird 14 und steigt wegen corona nicht ab, wir steigen aber ab
Sicher nicht, dass gewinnt man rechtlich nicht. Spätestens das ist Wettbewerbsverrzerung
Ach das geht schon. Wenn rechtlich eigentlich alles klar ist, dann schlägt halt irgendwer einen nicht vorgesehenen Vergleich vor und alle sind wieder glücklich...😎😉
Ich finde schon, dass der Abstand genau so groß ist wie immer getan wird.
Sieht man ja an uns. Wir schaffen es seit Jahren nicht (vermutlich auch viel selbstverschuldet) nicht weiter voranzukommen.
Ein, zwei leichte Ausreisser nach oben mal ausgenommen.
Ihr seit vermutlich deshalb unter anderem so gut gestartet, da ihr einen Großteil der Mannschaft mitgenommen habt und somit eingespielt wart.
Dies in Kombination mit einem guten Torwart hat geholfen.
Nun legen die anderen Mannschften los und euer Torwart (wobei Brenner durchaus hält was zu halten ist) verletzt ist
Jetzt läuft`s halt nicht mehr. Das kennen wir auch zur Genüge.
Und dauerhaft zu sagen es fehlen nur Kleinigkeiten (auch das kennen wir sehr gut), zeugt dann halt irgendwann von fehlender Qualität und nicht von Pech.
Dazu ist auch anzumerken, dass Spiele, die vom Ergebnis her eng sind, ofttmals nicht wirklich eng sind: Ein gutes Pferd und so....
Genießt die Zeit, auch wenn es mal lange Niederlagenserien gibt.
Ich sehe euch am Ende leider immer noch mit deutlichem Abstand auf dem letzten Platz.
Vor der Saison wäre ja wohl auch jeder mit Kampf, ehrenhaftem Abstieg, etc. zufrieden gewesen. Euer Zwischenhoch mit Platz 9 hat halt bei einigen Begehrlichkeiten und falsche Hoffnungen geweckt.
So meine bescheidene Sicht der Dinge, als ebenfalls leidgeplagter (seit Jahren!) WildWings-Fan
Meine Lebenseinstellung ist sehr positiv.
Aber mehrere Jahrzente sportlicher Misserfolg bzw. Nichterreichen von Zielen hinterlassen ihre Spuren.
Zumal ich mich auch nicht erinnern kann (auch nicht aus der ersten DEL-Zeit), dass wir mal hinten rauskamen, wenn wir hinten drin hingen (gut, die PD gegen Frankfurt mal ausgenommen, das hatte aber auch eher symbolischen Charakter).
Und solange bei uns die Verantwortlichen und Spieler noch von PO fabulieren, ohne scheinbar den Ernst der Lage zu erkennen, sehe ich eher nicht positiv in die Zukunft
mit nem Punkt in Köln kann man normalerweise sicher Leben. Aber sicher nicht gemessen an der derzeitigen Situation und schon gar nicht wie dieser nach einer 3-1 Führung zu Stande kam.
Ich bleib dabei, ob 0 oder 1 macht HEUTE für mich keinen Unterschied. Ob der Punkt wertvoll war werden wir irgendwann sehen
Und über "noch keinen Abgesang" bin ich schon drüber...
Und für was soll der Punkt jetzt gut sein?
Ob 0 oder 1 Punkt ist in unserer Situation grade egal!
Vor allem dem letzten Satz ist nichts hinzuzufügen.
Und wenn sich in Bietigheim oder Schwenningen nichts großartig ändert, machen wir die beiden letzten Plätze unter uns aus und einer darf halt hoffen, dass Frankfurt nicht Meister wird!
ZweiPi :
Bei dem ganzen Gejammer über die böse DEL und, den "Guten Wünschen" an einen evtl. Absteiger stellt sich mir wieder die Frage: Was will ein Mitglied der DEL2 unbedingt in die DEL, wenn da alle grundsätzlich böse, furchtbar, hinterlistig und was weiß ich sind!?
Das nimmt ja schon fast Züge von einer Zwangsneurose an...
Hieß es nicht die Lizenz geht zurück an die DEL, damit dieses Verkaufe halt nicht mehr passiert? Sonst kommt ja wieder einer und sagt "Ich zahl mehr als der Meister", und schwubs wandert die Lizenz z.B. nach Schwenningen, statt zum Meister?
Die Lizenz geht nur an die DEL zurück beim wirtschaftlichen Abstieg oder sonstwas. Nicht aber bei sportlichem Abstieg. Da geht die Lizenz direkt vom Absteiger zum Aufsteiger. Da kann niemand sagen ich zahle mehr. Ist ja auch genau geregelt, dass nur der Meister ein Recht auf den sportlichen Aufstieg hat.
Deine Spitze habe ich wohl verstanden und antworte darauf folgendermaßen:
Schwenningen hat seinerzeit keine Lizenz, sondern eine komplette GmbH gekauft.
Dies wäre, meines Wissens nach, auch heute noch, bei einem wirtschaftlichem Ausscheiden einer GmbH möglich