Ganz ehrlich ich hätte Freiburg viel stärker erwartet. Für mich war es heute ein sehr souveräner Sieg. Eigentlich hatte ich von Anfang an nie das Gefühl wir könnten das Spiel verlieren. Es war eine defensiv starke Mannschaftsleistung. Habe Freiburg selten im Slot vor unserem Tor gesehen, Schüsse kamen meist von der blauen Linie und die waren meist eine sichere Beute von unserem starken Goalie. Wir haben 2 oder 3 eher unnötige Strafen gezogen, aber Freiburg hat die gleiche Überzahlschwäche wie wir. Für mich zu keinem Zeitpunkt gefährdete 3 Punkte heute.
Beiträge von wolfgangsbr
-
-
Ohne arrogant wirken zu wollen, aber ich glaube am Ende ein verdienter Sieg unserer Starbulls gegen einen gewohnt unangenehm zu spielenden Gegner aus dem Allgäu. Jedenfalls war es ein tolles Spiel mit 2 bärenstarken Torhütern und vielen großen Chancen auf beiden Seiten, vor allem im zweiten Spielabschnitt.
Autio im zweiten Drittel mit einem absoluten Highlight-Save. Wahnsinn wie er mit der Kufe noch den Puck abwehrte. Save der Saison für mich bisher.
Vielleicht müssen wir uns in ein paar Wochen noch bei den Kaufbeurern bedanken für dieses Spiel, zumindest dann, wenn beim Ville endlich der Knoten gelöst wurde und er die von ihm erwarteten Tore endlich mal regelmäßig erzielt.
-
Gagnon hat damals vor 20 Jahren gefühlt die ganze Liga verkloppt und verhaun.
Und hat ordentlich gescored so nebenbei als Defender.
In 81 Spielen 424 Strafminuten *respekt* , aber auch 25 Tore erzielt und 63 Skorerpunkte.
Sind für einen Verteidiger ordentliche Statistiken für die 2 Liga. Der ist damals total an mir vorbei gegangen, aber damals hab ich mich mehr um die Spieler in der Oberliga (in die sind wir damals aufgestiegen) interessiert.
-
Laub klopft ihm mit der Hand auf die Brust und sagt Max well done
-
Glückwunsch nach Kassel zum Sieg, war verdient, weil die Chancen besser verwertet als wir - Punkt!
Maxwell ist für mich keine weiteren Worte wert. Er hat seinem Team geschadet (Ravensburg und Dresden werden sich freuen) und wir haben nichts als ein blutüberströmtes Trikot zu waschen.
Aber der zweite Torwart von Kassel wird sich über etwas mehr Spielpraxis freuen - Glückwunsch an Maurer!
-
Selb sehr schwach heute, aber was will man von einem total verunsichertem Team erwarten? Ich hab eigentlich fast mit diesem Spiel gerechnet. Wenn uns nicht von Beginn an 1 oder 2 Tore gelingen, dann wird unser Spiel sehr zäh. Das Spiel machen ist nicht unseres.
Ich muss ehrlich sagen, ich hab die Wölfe nicht so verfolgt in den letzten Wochen. Aber bei unserem Gastspiel in Selb waren die Wölfe noch auf Platz 6 und 4 Punkte vor uns. Das die aber seit dem nur noch einen Punkt holen ... was gibt es da für Gründe? Ein paar gute Einzelspieler hat ja das Team und am Anfang der Saison haben sie auch richtig gut gespielt.
Selb hatte vor allem im 2. Drittel 2 oder 3 große Chancen auf ein Tor. Andere Gegner hätten da das Spiel gedreht. Nichtsdestotrotz das Spiel haben wir verdient gewonnen, aber das Spiel hat mich heute nicht vom Hocker gerissen.
-
Sieh es von der anderen Seite. Vermutlich hätte man letzte Saison das Spiel verloren....
Wie oft waren wir letzte Saison in der Situation von BN, bist eigentlich drückend überlegen, machst die Buden nicht und damit den Gegner, der offensichtlich nicht seinen beten Tag hat wieder stark und verlierst am Schluss und musst eigentlich um den einen Punkt noch froh sein.
Möglicherweise hast du Recht damit, daß wir solche Spiele in der Vorsaison verloren hätte. Aber wir haben heuer auch das Glück, daß wir bisher von Verletzungen und Sperren im großen und ganzen verschont geblieben worden sind.
Unser bester Spieler der letzten Saison wurde Anfang November und kurz vor Weihnachten für 4 bzw. 5 Spiele gesperrt. Dazu kommt, daß mit Stretch und Hauner unsere Führungsspieler bis Ende Dezember total außer Form waren. Von daher sind die Voraussetzungen in dieser Saison bis jetzt deutlich besser. Und weder mir, noch Norman Hauner, noch Jari haben die beiden ersten Drittel gefallen. Auch das letzte Drittel war nicht überzeugend, auch wenn wir da deutlich mehr vom Spiel hatten. Aber das Powerplay war da nicht zwingend und unsere Achillesferse ist auch in dieser Saison wieder das Penaltykilling. Es sieht optisch zwar deutlich besser aus als letzte Saison, weil man etwas aggressiver bzw. auch offensiver verteidigt. Aber am Ende muss man das Endergebnis sehen - 74,1 % Penaltyquote nach 18 Spielen ist eigentlich eine Quote eines Abstiegskandidaten. Wir dürfen uns nicht immer auf Autio verlassen, auch wenn man froh sein kann, solch einen Spieler heuer von Beginn an im Tor zu haben. Klar 2 Punkte sind besser als keinen Punkt, aber ich sah das eher weil es an Bad Nauheim gestern lag und nicht weil wir so toll gespielt haben und einen 2-Tore- Rückstand gedreht haben.
Aber ja ... man braucht manchmal auch das Glück solche Punkte zu holen, auch wenn man sie nicht unbedingt verdient hätten. Und das Glück haben oft eher Teams die nicht um den Abstieg spielen. Teams die unten stehen müssen um jeden einzelnen Punkt viel viel mehr kämpfen.
-
Gegen jeden Gegner der Liga hätten wir heute verloren, außer gegen Bad Nauheim. Es war ein schlechtes Spiel aus meiner Sicht. Bad Nauheim völlig verunsichert und uns hat die Pause wohl nicht gut getan. Bad Nauheim hat einige richtig gute Einzelspieler, aber als Team passt es irgendwie gar nicht. Da hat der neue Trainer eine große Aufgabe vor sich. Einmal mehr haben wir die Punkte heute unserem Goalie zu verdanken und am Ende einem der besten Penaltyschützen der Liga.
-
Spielerisch hochklassig war das Spiel nicht. Es lebte von der Spannung, vom Einsatz und Kampf der Spieler. Man hat gestern gut gesehen, daß alle Spieler, egal ob auf der grün-weißen oder rot-weißen Seite, alles gegeben haben. Und auch das ist Derby, für Eishockey-Ästheten war das eher nichts.
Die Punkteteilung geht glaub so in Ordnung und ich denke beide Seiten können damit leben. Und heuer sind wir wenigstens wieder Gegner für Landshut und nicht wie letztes Jahr nur Zuschauer - die Spiele letztes Jahr waren alle nicht Derby-like, zumindest nicht von unserer Seite.
-
Passend zum Retrospiel ... We call it a Klassiker ...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Souveräner Auswärtssieg unseres Teams - wir waren einfach besser als Regensburg heute!
-
Also sooo schlecht finde ich den Kader von Weiden nicht. Finde ihn zumindest besser als unseren in der letzten Saison. Aber als Aufsteiger muss man fast immer auf einen ausländischen Torwart setzen. Es gibt in der Oberliga gute Torhüter, aber zu den guten aus der DEL2 fehlt da immer noch ein Stück. Und als Aufsteiger braucht man eigentlich keinen guten DEL2 Torhüter, sondern einen sehr guten DEL2 Torhüter. Und die bekommst du als Aufsteiger in der Regel nur mit einem Ausländer. Ein Luca Gläser finde ich durchaus gut und ein Vantuch ist ein "Rollen-Spieler" der mit seiner Größe durchaus einem Aufsteiger, trotz seines hohen Alters, noch weiter helfen kann. Ob die beiden Ausländer Verteidiger euch weiter helfen, kann ich schlecht beurteilen. Hab Weiden erst 2x heuer gesehen. Aber 2 Kontigentverteidiger sind schon ne Ansage. Aber wenn man bedenkt, daß eher die Verteidigung euer Problemkind ist, dann sind die beiden Stellen wohl nicht optimal ausgefüllt.
-
Ich hätte gerne den Elias Pul von euch in unserem Kader
-
Danke Weiden für die 2 Punkte für uns! Mehr braucht man wohl nicht sagen.
-
Verdienter Sieg der Starbulls in Krefeld. Die Abwehr stand heute sehr sehr gut. Die Krefelder hatten sichtlich ihre Mühe überhaupt ins gegnerische Drittel zu kommen. Sieht man selten bei uns so eine konzentrierte Spielweise über 60 Minuten. Für mich die beste Saisonleistung!
-
War heute eine gute Übertragung aus Krefeld mit guten Kommentatoren. Hatte eigentlich mit dem schlimmsten gerechnet, aber war am Ende positiv überrascht! Hatte am Laptop bei 1080p keine Aussetzer.
Die Musik in den Drittelpausen war wirklich grenzwertig, aber ok hab diese Pausen für wichtigere Dinge genutzt.
-
Unnötig das Leben heute schwer gemacht, die Chancen waren da für ein klareren Sieg.
-
Ich hab ca. eine Minute Verzögerung im stream. Gemessen zwischen Flashscore ticker und Bild.Also in Rosenheim waren es ca. 10 Sekunden Verzögerung zwischen Flashscore und Übertragung. Das ist ok, wobei ich mich echt immer wundere wie die das bei Flashscore machen.
Ansonsten war der Stream aus Rosenheim wieder ok. Einzig das Bild war für Rosenheimer Verhältnisse heute sehr dunkel. Ist man nicht gewöhnt.
Hoffe es ist kein LED Licht ausgefallen im Stadion
-
Diese Punkteteilung geht in Ordnung!
-
Hou Hou Hou Weiden aus der Oberpfalz is wiedr dou !
War ein spannendes Spiel heute - am Ende leider zu spannend, da Rosenheim im letzten Drittel sich nur noch auf das Verteidigen konzentriert hat. Und das geht bei uns nie gut. Ansonsten dritter Auswärts Sieg in Weiden in Folge - haben wohl nicht viele geschafft in den letzten Jahren oder?