Da darf man gespannt sein was aus diesem Gerichtstermin am 30. Januar raus kommt. Könnte bei zukünftigen Verletzungen durch Fremdverschuldung Konsequenzen haben ....
OVB Heimatzeitungen | Gerichtstermin im Fall Mike Glemser steht
Da darf man gespannt sein was aus diesem Gerichtstermin am 30. Januar raus kommt. Könnte bei zukünftigen Verletzungen durch Fremdverschuldung Konsequenzen haben ....
OVB Heimatzeitungen | Gerichtstermin im Fall Mike Glemser steht
Die heiße Phase um Weihnachten herum - vom 20.12. bis 12.01. , das sind 24 Tage. Für Rosenheim und Ravensburg waren es in dieser Zeit 10 Spiele für alle anderen Teams 9 Spiele.
Wieviel Punkte haben die Teams in dieser Zeit geholt:
01. Dresden 23 v. 27 Punkte = 2,56 Punkte pro Spiel
02. Rosenheim 21 v. 30 Punkte = 2,10 Punkte pro Spiel
03. Kassel 18 v. 27 Punkte = 2,00 Punkte pro Spiel
04. Ravensburg 18 v. 30 Punkte = 1,80 Punkte pro Spiel
05. Regensburg 16 v. 27 Punkte = 1,78 Punkte pro Spiel
06. Weiden 14 v. 27 Punkte = 1,56 Punkte pro Spiel
06. Freiburg 14 v. 27 Punkte = 1,56 Punkte pro Spiel
08. Landshut 12 v. 27 Punkte = 1,33 Punkte pro Spiel
08. Nauheim 12 v. 27 Punkte = 1,33 Punkte pro Spiel
08. Crimmitschau 12 v. 27 Punkte = 1,33 Punkte pro Spiel
11. Krefeld 10 v. 27 Punkte = 1,11 Punkte pro Spiel
11. Weißwasser 10 v. 27 Punkte = 1,11 Punkte pro Spiel
13. Kaufbeuren 7 v. 27 Punkte = 0,78 Punkte pro Spiel
14. Selb 6 v. 27 Punkte = 0,67 Punkte pro Spiel
Erstes Drittel durchaus mit Vorteilen für Selb, aber ab dem zweiten Drittel war außer den einen Lattenknaller und vielleicht noch 2 oder 3 Chancen nicht mehr viel zu sehen von den Wölfen. Ganz ehrlich, ich hatte heute mit viel mehr Gegenwehr gerechnet. Am Ende war es ein verdienter Sieg der Starbulls.
Von Selb muss viel mehr kommen als heute, gerade zum Ende der Hauptrunde punkten die hinten stehenden Teams oft besser als die Teams die im Mittelfeld stehen.
Unsere Reihe um C.J.Stretch ist zur Zeit einfach bockstark - muss man wirklich mal sagen. Gehören sicher zu den allerbesten Reihen zur Zeit in der Liga.
Die Strafe ist mir im Grunde egal. Uns hilft sie eh nichts, da können höchstens die nächsten 4 Gegner ein Dankeschön sagen.
Aber nochmals ... das schlimme daran ist die fehlende Entscheidung auf dem Eis von den 4 Schiedsrichtern. KEINE Strafzeit zu geben ist ein Skandal für mich. Und da möchte ich wirklich mal ein Statement von Hr. Vogl dazu hören. Der soll sich für Qualtitätsverbesserung der Schiedsrichter einsetzen statt schöne Stadionbilder auf Facebook zu posten.
Gute Besserung an Manu Strodel und Marco Müller .
ZitatNachträgliches Ermittlungsverfahren gegen Marco Müller: Nach Review des gestrigen Spiels zwischen den Starbulls Rosenheim und den EC Kassel Huskies hat die Ligagesellschaft ein nachträgliches Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Marco Müller nach einem illegalen Check gegen den Kopf oder Nacken beim dafür zuständigen DEL-Disziplinarausschuss eingeleitet.
Zitat der DEL2
Danke für den Einsatz an unsere Mannschaft - ist keine Selbstverständlichkeit mit vielen Ausfällen so einen Kampf abzuliefern und letztendlich sportlich verdient zu gewinnen.
Wahnsinn Junge! Komm logg Dich aus und geh Spazieren, dass mal bissl Sauerstoff in Dein Gehirn kommt... 🙄
Da ist kein Gehirn da ...
Es wird sicher keinen Rosenheimer geben, der dem Müller nicht alles gute wünschen wird und beste Gesundheit.
Genauso unserem Spieler, der eigentlich das Opfer war!
Aber Foul bleibt Foul und wenn sowas nicht auf dem Eis von den Schiedsrichtern bestraft wird - ich versteh sowas nicht. Von nachträglich haben wir nichts und mir ist es auch egal, ob er später bestraft wird. Aber On-Ice-Entscheidung MUSS große Strafe sein.
Am besten Müller noch nachträglich 5 Spiele Sperre geben. Die Schiedsrichter stehen zum Glück auf dem Eis und entscheiden die Situation und die haben es anders gesehen. Müller ist weiß Gott kein brutaler Spieler und sowas kann immer mal passieren, glaube nicht, daß er das absichtlich gemacht hat
Es geht hier nicht um Absicht oder nicht. Es war sportlich gesehen ein Foul von ihm und die Schulter ging an den Kopf von Strodel - und nichts anderes beurteile ich. Und so ein Foul ist eine große Strafe.
Der Check ging nicht leicht an den Kopf von Strodel, der ging mit voller Wucht an den Kopf! Das müssen 5 + Spieldauer sein - man soll die Spieler schützen!
Tut mir zwar leid für Müller, das er verletzt raus ist, aber der Check kam von ihm und das war klar ne große Strafe!!!
Der Kolb würde wohl sagen, das war endlich mal Eishockey. Es war ein hartes Spiel, manchmal auch darüber hinaus. Aber körperloses Spiel sieht man mittlerweile oft genug - solange es keine Stochstiche und ähnliche Fouls gibt - ist es für mich ok. Eishockey ist nun mal ein körperintensives Spiel.
Denke Rosenheim hat am Ende verdient gewonnen, auch wenn es nach dem Ravensburger Anschlußtreffer noch mal eng hätte werden können. Mit dem 4:2 von Laub nach einem schweren Abwehrfehler von Ravensburg war das Spiel entschieden. Ravensburg hatte in den letzten 6 Minuten nicht mehr die großen Chancen. Und Chancen gab es über das ganze Spiel auf beiden Seiten genug.
Schlimmer sind nur noch eure Kommentatoren 😉
Der eine ist ein Schwätzer, aber der andere ist ein Profi von Sky-NHL.
Tore fallen halt nur wenn der Puck auch aufs Tor kommt ... ob herausgespielt oder ob ein "dreckiges" Tor ist dann egal - Tor = Tor.
Am Ende war es für Ravensburg dadurch ein glücklicher Sieg, wie er zustande gekommen ist. Sah nach dem ersten Drittel noch ganz anders aus ....
Wie ich in unserem Forum schon geschrieben habe ... ein Starbull springt nur so hoch wie es muss - das Gefühl hatte ich heute nach dem Spiel.
Zweifellos ein verdienter Sieg unserer Starbulls heute. Bad Nauheim gerade im Abwehrverhalten echt schwach - sind ja nicht mal Fehlpässe der roten Teufel die schlimm waren, sondern die "Steals" , die einfachen Scheibenverluste im eigenen Drittel, wie man gerade beim ersten Rosenheimer Tor gesehen hat. Beim dritten Tor hat C.J. die Nauheimer Abwehr wunderbar ausgetanzt. Und ansonsten muss man sagen, waren bei einigen Toren heute beide Teams mit ihren Verteidigern meilenweit von ihren Gegenspielern entfernt - da kann einem die Torhüter dann nur leid tun - darf nicht passieren.
Das 4:2 war natürlich dann das endgültige K.O. für die roten Teufel. Dank an den ECN ... war gefühlt das schnellste Überzahltor, das wir heuer geschossen haben nach 11 Sekunden und war noch klar in der Zeit wie man in der Zusammenfassung sehen konnte.
Was ich nicht verstand das heute nicht Kuhn im Tor stand - aber gut vielleicht hat er zuletzt viel gespielt - ist ja nicht mehr der jüngste. Vielleicht wurde er auch für das Hessenderby am Sonntag geschont. Vieleicht hat sich auch die gesamte Mannschaft für den Sonntag geschont - ich würde euch einen Sieg gegen die Schlittenköter gönnen.
Dem hat die Leberkassemme einfach gut geschmeckt 😅!
Wenn der Grubi zurück kommt, dann ist er nur die Nr. 2 hinter Autio aber diese Situation kennt er ja zur Zeit ganz gut.
PS: Ist natürlich ein Scherz!
Seit dem zweiten Drittel ruckelt das Bild aus Rosenheim ziemlich stark und häufig. Gefühlt alle 30 Sekunden ...
Ich hab jetzt seit 2 Monaten den Firestick im Einsatz und hatte echt noch nie Probleme. Einwandfreies scharfes Bild und ich hab nur ein 50.000er Internet. Aber Softwareupdates gibt es beim Firestick schon, hatte ich erst letzte Woche vor dem Spiel in Weißwasser - dauerte ca. 5 Minuten.
Einstellungen von der Bildqualität wie beim Laptop hab ich bisher noch nicht gefunden beim Firestick.
Das die Führungskamera gestern nicht immer auf der Höhe des Pucks war, gut kann passieren, man weiß ja nicht wer dafür zuständig ist und ob dieser schon die große Erfahrung damit hat.
Verdienter Sieg der Eislöwen. Das Spiel hat man im Grunde im ersten Drittel verloren. Danach war man über weite Strecken auf gleicher Höhe. Aber ein Andrew Yogan macht halt dann am Ende doch den kleinen aber feinen Unterschied - bester Spieler der Liga! Rosenheim kann die großen 3 sicherlich an einem sehr guten Tag ärgern und dann auch schlagen, aber den hatten wir heute nicht. Gegen die Offensivpower von Dresden hatten wir am Ende keine Chance. Hinten hat Dresden sicherlich ihre Schwächen, aber da muss man eine bessere Chancenverwertung an den Tag legen um das Spiel am Ende zu seinen Gunsten zu drehen.
Heute alles richtig gemacht ... Fans und Spieler von Lausitz sind frustriert. Happy Birthday Weißwasser trotz allem.
Freitag, der 13.
Gut das die Füchse kommen und nicht Jason...