Mag ja sein, wenn der Verein Eigentümer ist. Aber wenn er selber nur Mieter ist, bestimmt wer anders, was da stattfindet. Aber solche ordinären Probleme hat Bayern München natürlich nicht (mehr)...
Beiträge von ambasador
-
-
442-Gerüchte sind meist reine Spekulation, da sollte man nichts drauf geben.
-
Und ich für "du D.epp"... Auf Nachfrage sogar eine - schwammige - Begründung der Admins bekommen. Was soll's...
-
Die Steiner Brothers mit ihrer Hundhütte. Köstlich
Was hatten die Typen Oberarme...! -
Wenn es Hannover dieses Jahr nicht packt, dann wohl nie mehr.
-
Zitat
Original von saalebulle
das der junge ejtzt ers in der oberliga spielt is für mich sowieso ein rätsel...
auf hallenser seite wird es auch diese saison keinen punktegaranten geben der unter den ersten 20 steht. höchstens vllt thiede....
Liesegang hat schon DEL gespielt, erfolgreich in Oberhausen Oberliga, etc.
-
Zitat
Original von Lone Wolf
Eigentlich isses doch auch schnurz. Die Bayern haben den Anspruch dieses Jahr in der CL was zu reißen. Daran werden sie gemessen werden. Alle anderen Teams genauso. Und erst am Ende wird man wissen können, ob Bayern alle schlagen konnte oder nicht. Alles andere vorher ist Kaffeesatzleserei.Die Bayern verkacken es dieses Jahr mal wieder, aber ist ja sowieso Klinsmanns Schuld. Komfortable Situation für Leute wie Pucklurer und Konsorten.
-
Mit der Kameraführung ihm in die Kabine folgend hatte das einen Touch von Abschlussklasse
-
Zitat
Original von Cabanossi
Genau. Wirklich sehr überraschend dass gerade das alljährliche Kellerkind auch mal ein Heimspiel gewinnt
Manchmal sollte man sich als Neuling zurückhalten, wenn man Zusammenhänge nicht kennt. Nix für ungut
-
Scheiße, jetzt hat Bayern gewonnen und Klinsmann ist immer noch Trainer!
-
Wobei Pantanis Droge ja wirklich Koks war... neben den sicher vielen anderen Dingen, die er noch genommen hat.
-
Zitat
Original von Pucklurer
Allianz bekommt zum Beispiel die Namensrechte am Stadion, ebenso die Telekom die Trikotfläche. Also da ist ja wohl schon ein riesiger Unterschied, da man hier eine Gegenleistung erbringt und deie Höhe der Zahlungen sich am Marktwert orientiert.
Oh, Namensrechte am Stadion, gesponsorte Spieltage und womöglich noch ein Maskottchen, was die Fans animiert. Steht nicht gerade für das, was Ultras und ähnliche Gruppierung immer anprangern. Stichwort: Eventfußball, Identifikationsverlust und Kommerzialisierung. Aber ein Hopp, der seinen Verein aufbaut und das Geld aus dem Hintergrund fließen lässt, der Jugend eine Perspektive gibt, mit seinem ehrlich verdienten Geld Projekte unterstüzt - der wird dann auch verdammt. Etwas schwammig, wenn man das konkrete Beispiel betrachtet. Wie soll der Sport denn dann laufen?
-
Nun erkläre mir mal bitte was der Unterschied ist zwischen Allianz bei Bayern als Sponsor und Hopp bei Hoffenheim als Mäzen im Hintergrund?
Jeder Verein hat seine Geldgeber, ohne die der Sport auf vernünftigem Niveau nicht möglich wäre. In Fall Hopp sogar mit persönlichem Bezug und Nachhaltigkeit (Jugendarbeit, soziale Projekte).
Edit: Den Respekt hat sich Hopp für die Art und Weise verdient, wie er es angestellt hat. Und zwar nicht auf kurzfristigen Erfolg, sondern kontinuierlich. Aber um das zu verstehen, sind manche zu verbohrt und verbittert, wie es mir scheint.
-
Zitat
Original von Chris (ECT)
Bin definitiv kein Ultra, werde aber sicherlich am 13.09. in Mannheim auch fleissig mitpöbeln.Is mir ******egal ob das ein Traditionsverein ist oder nicht, jeder soll schließlich auch seine Chance haben irgendwann mal einer zu werden.
Aber mich kotzt diese Glorifizierung dieses Verein gehörig an inzwischen.
Wow, die haben 14.000 Dauerkarten verkauft, aber zum allerersten 1.Buli Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte nach Cottbus fahren 100 Leute, das sind auch genau die einzigen, die vor drei Jahren den Verein überhaupt kannten!Außerdem find ich das Projekt Hoffenheim einfach mehr als ungerecht Vereinen wie Freiburg, Mainz, etc. gegenüber, die in der Vergangenheit das sportliche Nachsehen hatten, weil sie halt bei weitem nicht diese Bedingungen hatten wie dieser Verein.
Aber wie ich es schon mal geschrieben habe, macht es wohl keinen Sinn dieses Thema mit (hauptsächlich) Eishockeyfans zu diskutieren, da diese die letzten Jahre schon zu viel in dieser Richtung mitmachen mussten und deshalb über sowas scheinbar nur noch lächeln können.
Zusammenfassend: Es spricht der pure Neid aus dir und wenn dein Verein einen Mäzen wie Hopp hätte, wäre alles nur noch halb so schlimm.
-
Zitat
Original von Starbulls Fan
Der Mann polarisiert halt, weil er einen Plastikverein aus dem Boden gestampft hat.Immer dieses Gequatsche von wegen Traditionsverein oder nicht. Wenn es keine Daseins-Berechtigung von Nicht-Traditionsclubs (wie definiert man das überhaupt?) geben würde, hätten wir null Vereine auf der ganzen Welt. Jeder Verein hat mal angefangen.
Zu Hopp und Hoffenheim: Ich find die cool und gönne es ihnen. Durchdachtes Konzept und ein starker Mann im Hintergrund. Wer hier von Abromowitsch und Konsorten faselt, hat in meinen Augen keine Ahnung.
-
Zitat
Original von cujo-31
Ist zwar Regionalliga bzw. 2. Liga, aber dennoch "interessant".Nach Krawallen in Mannheim 1860 München verhängt Stadionverbote
München (sid) 1860 München wird nach den schweren Ausschreitungen beim Fußball-Regionalligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und der zweiten Mannschaft der Löwen harte Strafen verhängen. Nach vorliegenden Erkenntnissen wollen die Sechziger umfassende Stadionverbote gegen eine Reihe von Einzelpersonen sowie die Fan-Gruppierung `Cosa Nostra" verhängen. Sie werden in erster Linie für die Krawalle verantwortlich gemacht.
Damit zieht der TSV 1860 erstmals auch eine Fan-Gruppe kollektiv zur Verantwortung. Ab sofort sind alle Utensilien (Fahnen, Banner, Spruchbänder u.ä.) der `Cosa Nostra" in der Allianz-Arena sowie im Grünwalder Stadion verboten. Weitere Schritte und Verbote behält sich der Verein vor und wird diese direkt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) abstimmen.
Die Löwen verurteilten die Ausschreitungen als `einmaligen, traurigen, zugleich unglaublichen Vorgang". Der Verein hat sich bereits bei allen Parteien schriftlich entschuldigt. Der DFB-Kontrollausschuss hat Ermittlungen eingeleitet.
Die Begegnung zwischen Waldhof und 1860 II (1:4) musste zwei Minuten nach der Pause unterbrochen werden, als einige Münchner Chaoten Leuchtraketen zündeten und auf das Spielfeld warfen. Die Unterbrechung dauerte 28 Minuten.Quelle: sid
Aha, sah das in etwa so aus: http://de.youtube.com/watch?v=m1x0spR7NKc
Im Vorfeld war vielleicht auch so ein Video zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=SEbik1kGk18
-
Rein von den Namen ist der Kader der Nauheimer sicher der stärkste seit dem Abgang von Koal. Aber ich glaube so recht dran, dass die Saison erfolgreich wird. Ist so ein Gefühl, vielleicht Skepsis. Entweder ein schlechtes Team gehabt oder wacklige Finanzen, so hab ich Nauheim über die Jahre immer wahrgenommen. Nix gegen irgendwen persönlich! Ich drück aber die Daumen...
-
Arcor ist die Leitung bei mir sehr stabil gewesen, aber über den Kundendienst hüllt man den Mantel des Schweigens. Die pure Inkompetenz, da klappt gar nichts.
-
Und mal eben vier Sekunden unter dem Weltrekord schwimmen ist auch bemerkenswert.
-
Ich muss immer schon lachen, wenn ich den Nick GavusMagnus sehe.... ohne ein Wort von seinem Beitrag gelesen zu haben :top: