Ist jemanden bekannt, wielange unsere #11 und #77 noch in etwa ausfallen ? Oder trainieren die beiden schon wieder mit ?
Beiträge von ECTFCN
-
-
Vorausgesetzt es werden diese Woche die Lizenzen erteilt, wann soll dann der Spielplan veröffentlicht werden ? Hat da jemand eine genauere Info dazu ?
-
Speziell die beiden hier kritisierten jungen Verteidiger #16 und #93 spielen m.E. eine super Saison, wie die gesamte Mannschaft, nachdem sie sich gefangen (und gefunden) haben. Den neuen Vertrag von Fichtner für 24/25 finde ich gut.
Die Mannschaft spielt seit dem Trainerwechsel ein wirklich gutes Eishockey. Bestes Beispiel aktuell heute der Sieg gegen DSC. Da hat doch jeder für jeden gekämpft und am Ende stand ein nicht zu erwartender Sieg. Der, auch durch eine überragende Leistung von Salvarani, vollkommen verdient war.
-
Ist jemandem bekannt ab wann es DK Angebote geben wird ?
-
Heute noch Kadernews. Hat jemand einen Verdacht, wer das sein könnte?
-
Finde es unbeschreiblich gut, dass Max in Tölz bleibt. Zusammen mit der Verlängerung für Tylor für mich schon eindeutige Signale nächste Saison DEL2 spielen zu wollen. Die bereits bekannten Abgänge einigermaßen adäquat zu ersetzen wird aber eine sehr große Herausforderung.
-
Da hat Weißwasser ganze Arbeit geleistet.
Beide Gegner haben jetzt auch Corona.
Die Infektionskette von Kaufbeuren > Landshut >Weißwasser > Bietigheim und Tölz kann jetzt keine mehr leugnen.
Gute Besserung an alle Spieler (und wers sonst noch hat) !
Die Tölzer Spieler waren bereits am Dienstag in Heimquarantäne auf Grund von positiven Tests, gemäß Homepage. Damit kann das Sonntagsspiel gegen Weisswasser mit einer Inkubationszeit von 2 Tagen eigentlich nicht der Grund sein. Man sollte mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen vielleicht einfach vorsichtiger umgehen.
-
Muss jetzt doch nochmal was zu Söder sagen. Es ist mir inzwischen unbegreiflich wie sich ein Politiker in dieser Position zu den Sportdiskussionen verhält. Die letzten Wochen/Tage wurden die getroffenen Festlegungen immer schnellstens geändert, sobald Druck und Forderungen aus der Bevölkerung kam. Nur zwei Aufzählungen dazu:
1.) Vorletzte Woche Entscheidung bezüglich Amateursport im bayr. Kabinett bis Oktober vertagt. Am Mo. letzter Woche BFV Ergebniss mit 80% Zustimmung gegen die Festlegungen der Politik vorzugehen- Schwups werden am Di. Zuschauer im Amateurbereich zugelassen.
2.) Letzte Woche Brandbrief der bayr. Profivereine an die Staatregiering mit der Forderung nach Freigabe von Zuschauern zu den Spielen. Daraufhin Ankündigung das Thema kurzfristig bundesweit zu lösen. War eigentlich auch erst für später vorgesehen. Gestern Veröffentlichung der neuen Randbedingungen und heute merkt man dann, dass dies für Fr. bedeutet keine Zuschauer beim FCB-S04. Dann muss man halt einen Weg finden, das trotzdem Zuschauer reinkommen. Das äußert dann MP Söder, der gestern noch sagte, er könne noch gut ein halbes Jahr auf Zuschauer in den Stadien verzichten.
Ich finde das einfach unglaublich, wie man da mit der Bevölkerung umgeht, komme mir langsam vera... vor. Immer wenn die Gefahr besteht potentielle Wähler zu verlieren, ist das Virus anscheinend doch nicht mehr so gefährlich und man ändert schnellstens was das Volk möchte. Damit das alles richtig verstanden wird:
Ich gehöre selbst zu den Risikogruppen (Alter) und bin ganz sicher kein Covidiot. Fand am Anfang der Pandemie die Festlegungen gar nicht so schlecht, aber die absehbaren Kollateralschäden wurden anfangs bewusst nicht gesehen. Letzter Punkt, in der Vergangenheit habe ich besagten MP und seine Partei sogar selbst gewählt.
-
Jetzt wird das Ganze schon sehr seltsam bei der Randsportart. DFB-Pokal MSV-BVB wird nach Entscheidung des örtlichen Gesundheitsamtes vor 300 Zuschauern ausgetragen. Der Veranstalter- MSV- ist aber vertraglich an DFB gebunden und muss die 300 Tickets für dessen Zentralvermarktung und Sponsoring zur Verfügung stellen!! Entweder der DFB gibt nun die Karten nur an Sponsoren im Umkreis von Duisburg weiter (was ich nun mal stark anzweifle) oder sie werden über Deutschland verteilt. Dann hat man aber genau das erreicht, was man vermeiden wollte. Schon sehr, sehr zweifelhaft ob da von allen Entscheidungsträgern zu Ende gedacht wurde.