Stützle mit einem PP Tor gegen die Rangers und somit jetzt bei 20 Punkten in 20 Spielen nach einem eher schwachen Start.
Scheint als hat er sich was gefangen und punktet konstant.
hoffe er entwickelt sich weiter und macht noch einen Schritt zu einem echten Top 6 center.
Beiträge von Winged wheel #13
-
-
Tyler Bertuzzi ist erst einmal (wieder) verletzt raus:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da es sein letztes Vertragsjahr ist, wird ihm das wohl einiges kosten.
Klingt garnicht gut.
https://www.nhl.com/news/detroit-r…ery/c-338310496
Selbe stelle wie zuvor, wieder handgelenk. Und er ist ja da schon lange ausgefallen. -
Diesen Robertson hatte ich noch nie wirklich auf dem Radar. Vergleichsweise geringe 17:39 min im Schnitt auf dem Eis und ist z.Z. trotzdem 2. bei den Scorern und hat die meisten Tore mit 22 in 24 Spielen. McD im Vergleich fast 23 min., Draisaitl auch fast 5 min mehr Eiszeit als Robertson.
Der scored schon seit einiger Zeit richtig gut, hat in seinen ersten beiden Jahre schon 1 ppg geliefert.
https://www.eliteprospects.com/player/201455/jason-robertson
Ist ein riesen Typ mit guten Händen der halt quasi alle Tore irgendwie vor dem Tor macht. Hab da letztens eine Heatmap gesehen von wo er getroffen hat, wirklich nur dinger dirket vor dem Tor. Unglaublich schneller release.
Fliegt trotzdem was unter dem Radar, ist aber jetzt wenigstens mal 1st star of November geworden.
Seine Stats sind jedenfalls beeindruckend, 152 Spiele, 164 Punkte haben nicht soviele Spieler. -
-
Selbst die AHL-Blackhawks treffen mit 25 Schüssen vier mal bei Skinner, während Campbell zum vierten Mal in Folge als Backup fungiert.
Die vier Dinger sind schon alle durch und durch Hanebüchen verteidigt.
Ja, Edmonton ist defensiv quasi nicht existent.
Aber es reicht halt dann doch verdammt oft zum sieg.
Draisaitl stark mit 2G + 1A und McD vs. J.Johnson war halt einfach kein gutes Matchup, da sah der gute Jack richtig schlecht aus. -
8 Gegentore aber nie in Rückstand geraten. Das muss man erst mal schaffen.
Des spiel war wirklich absolut verrückt.
Dann steht es halt einfach 8:8. -
Es geht ja nicht darum, dass sie nie zusammen gespielt haben. Über die Zeit der Karriere sowieso nicht. Bäckström und Ovechkin haben in den Playoffs 2018 36 Minuten im 5 gegen 5 zusammen gespielt. Mit Kuznetsov lief er 319 Minuten auf. Auch wenn sie in ihrer Karriere oft zusammen auf dem Eis standen, waren sie es nicht, als sie erfolgreich waren.
Einmal playoffs...und dann führst du Kuznetsov auf, der eben auch einer der besten war.
Nimm das doch einfach mal hin, fast alle grossen SPieler haben min. einen kongenialen Partner gehabt. -
Verrücktes Spiel zw. Kings und Seattle. 8:6 nach dem 2. Drittel. Schützenfest.
-
Hier sprichst du etwas interessantes an. Alle Duos die du nennst, hatten eine Besonderheit: sie waren als Duo nahezu nicht zu stoppen, aber sie waren getrennt voneinander erfolgreicher. Deshalb passt das jeweilige Duo mit Crosby nicht in die Liste, denn er ist einfach immer erfolgreich mit seinen Nebenspielern - hier müsste das Duo Crosby/ Malkin heißen.
Das Duo Henrik und Daniel passt gut in die Liste, denn die beiden haben fast immer zusammen gespielt und sind ohne Cup geblieben. Alle anderen Duos in deiner Auflistung haben in ihren Cup-Jahren in 2 unterschiedlichen Reihen im 5 gegen 5 gespielt (einzige Ausnahme: Kane und Towes 2010, als beide noch den ELC Deal hatten und das Team entsprechend breit aufgestellt war).
Genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg.
ich hab mir letztens Datsyuks highlights angeschaut. Keine Ahnung wie oft er mit Z zusammen gespielt hat, aber es sind verdammt viele Szenen in denen die beiden zusammen auf dem Eis grosses vollbracht haben. Die haben bestimmt 50% ihrerZeit zusammen gespielt.
Ovi und Backstrom ist auch ein klares beispiel dafür.
Du siehst das denke ich zu absolut. Kane und Toews waren auch später noch viel zusammen auf dem Eis.
Bei den Oilers bin ich mittlerweile skeptisch, ob es funktionieren wird. Sie haben nächste und übernächste Saison ein Cup fenster, dann ist Draisaitl durch mit seinem Vertrag, und MCDs kommt im Jahr drauf. Nächste Saison gehen auch über 2 Mio. Dead cap weg.
Aber Bouchard braucht nen neuen Vertrag, Skinner ebenso wie McLeod.
Mit 11 Mio. freiem Cap bleibt eigentlich erneut kein Raum für Verstärkung, und da sehe cih diesen Core als nicht stark genug an. Gerde defensiv wird das wohl nicht mehr sicher, Nurse ist mit seinen defensiven Schwächen wohl 2 mio. zu teuer.
Vielversprechende Prospects mit günstigem ELC haben sie wohl auch nicht im System.
Die Oilers sind gut, sie sind ein Playoff Team und werden es auch bleiben solange McD und Draisaitl so spielen, aber wie daraus wirklich so ein aufgeladener Contender werden soll sehe ich einfach nicht. Stand jetzt ist weder das Tor noch die Defense noch die Tiefe genug für einen echten Favoriten.
Da sehen andere Teams einfach besser aus. -
Draisaitl wieder mit eher biederer Vorstellung aber dann halt dem Gamewinner.
Und der hat es in sich. Ausgleich kam spät im 3. mit wenigen Sekunden auf der Uhr. Beim Gamewinner: Draisailt holt die Scheibe, hinter zu Nurse. Turtlechuk liegt wie gewohnt auf dem Eis rum.
Langer passzu Draisaitl, Doppelpass MCD und drin das Ding.
Meine These der offseason das die Oilers lieber einen Center wie Giroux für die 2. Reihe geholt hätten um ihr Problem auf dem RW zu lösen hat was, wenn ich solche Szenen sehe.
MCD alleine ist unglaublich schwer zu stoppen, aber er mit Draisaitl ist einfach das beste Duo in der Liga.
Wenn man sich die ganzen grossen Spieler anschaut, das waren halt oft 2: Datsyuk + Zetterberg. Toews + Kane. Henrik + Daniel. Ovi + Backstrom. Crosby + Recci / Kunitz / Guentzel.
Usw.Ich glaube die Oilers wären besser dran wenn sie die beiden vorne zusammen hätten, dazu einen günstigen RW der körperlich hart arbeitet und vors Tor geht.
Dann könnten sie eine 2. Reihe RNH - Giroux - Hyman bringen.
Sie hätten halt keinen Kane, und einen aus dem Trio Foegele, Yamamot, Puljujärvi hätten sie abgeben müssen.
Hätte aber gepasst denke ich.
Wichtiger Sieg der Oilers in jedem Fall.
Peterka mit Assist bei der OT niederlage gegen die Bolts, Seider mit Tor bei der Niederlagen gegen die Leafs. -
Die Frage ist generell ob das jetzt eine Momentaufnahme ist, gerade in der Metro könnte jetzt die Wachablösung passiert sein.
Die Devils sind extrem stark unterwegs, die 80% werden sie nicht halten können, aber es kan gut sein das es für Caps oder Pens am Ende nicht reicht. Die Isles haben sich nach ihrer schwachen saison auch wieder oben etabliert und sehen gut aus. Dazu die beiden jüngeren Teams Canes und Rangers, ich denke die Zeiten von Caps und Pens sind vorbei.
Das die Rangers mit dem Kader nur knapp über 50% haben und das keine Diskussionen gibt wundert mich.
Boston auch extrem gut unterwegs, aber Kreici und Bergeron kosten quasi halt nix, spielen 1. und 2. Center und das gut. Einzig Taylor Hall fällt was ab.
Die Wings sind auch gut unterwegs, 65% bisher, W4.
Florida enttäuscht etwas, die Moves scheinen sich nicht durchgesetzt zu haben bisher.
Generell, Columbus und Ottawa waren sehr aktiv im Sommer und beiden stehen unten, braucht es Zeit?Im Westen, Dallas mit dem unter dem Radar fliegenden Robertson durchaus überraschend, der steht bei 35 Punkten und 18 Toren. Die Jets auch mit sehr gutem Start.
Seattle stark verbessert, gut für Grubi.
Die Oilers mit ihren Problemen sehen eher wie ein Rückschritt aus, klar liegt auch an Drai aber man kann sich einfach mal das secondary scoring der Oilers anschauen. Da kommt nicht viel rum. -
Die Serie im November ist 9-1-3. Das ist extrem stark. Dafür dass sie hier sehr genau beobachtet werden, sobald sie verlieren oder ein Goalie ein Ei fängt, ist das ganz schön kurz gekommen.
Mei, Toronto halt.
Der Sieg gegen die Devils war glücklich, aber unter der Prämisse das Muzzin, Rielly, Brodin gerade raus sind ist das ne Leistung.
Böse zungen könnten aber auch Fragen warum es ohne sie den besser läuft als mit ihnen.Die Medien in Toronto und die Fanbase der Leafs ist wirklich verrückt, aber darum können sie auch diese Preise aufrufen und sind der größte Markt der NHL.
-
Offensiv muss man nicht drüber reden. Aber vielleicht sollte er defensiv soviel Energie investieren wie offensiv. Das wäre ein Anfang. Schaut ihn euch mal an im Stadion dann seht er dies sehr deutlich.
Ja, aber da hebt sich keiner der Oilers stürmer besonders hervor, und das ist was ich auch bemängel.
Ich finde nicht das Drai aktuell SPieler neben sich hat die den unterschied machen. Das Socring hängt alleine an MCD - und an ihm.Vom Rest kommt wieder nichts.
2 Spieler die Plays treiben.
Das alte Oilers thema. -
Gibt es eigentlich Kommentare zu den Leafs?
in welcher Hinsicht?
Das ihnen 3 der Top 4 D ausfallen? -
Ja, aber man darf halt bei Drai nicht vergessen das er letztendlich immer nur mit der 2. Garnitur an wingern spielt.
Gerade jetzt wo Kane ausfällt fehlt ihm halt einer.
Die Tore sind wieder, naja. Und dann die beiden Tore die aberkannt worden sind. Zurecht, aber letztendlich sind es halt auch gegentore.
Die Oilers sind vor dem eigenen Netz einfach extrem schlecht.Wird nicht oft klappen solche Rückstände zu drehen.
Geiles Spiel auch zw. Panthers und Blues. Da stands 4:1 nach dem 2. und dann dann gings 0:3 im 3. und OT für die Blues.Die Oilers sind halt letztendlcih kein Schritt weiter nach letztem Jahr. Das kann man glaube ich nach dem 1/4 der Saison so sagen.
-
Grubi zurück und genau mit der Headline die er lesen will:
https://www.nhl.com/gamecenter/sea…ame_state=finalStützle mit Tor beim Sieg der Sens.
Seider -3 beim Sieg über die Yotes, ohne Punkt aber mit 26 Min. Eiszeit.
Peterka punktlos und -2 bei der Sabres Niederlage gegen die Devils. -
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Receives 200 stitches, returns to practice 3 days later
Und Neymar weint wegen einem geschwollenen Knöchel, verdient aber 200 Mio. im Jahr.
RIP Salming -
War leider unausweichlich, es gab einfach keinen Platz mehr für ihn im Team. Dafür konnten die Rangers jetzt nochmal ordentlich Cap frei machen.
1,5 Mio. oder? Nicht die Welt, aber ein Depth D würde her gehen dafür.
-
Erik Karlson führt die Liga übrigens in 5v5 Points an 😳.
Da sieht man was es ausmacht das er gesund und fit ist.
Dazu passend, gleich die Diskussion ob er 100 Punkte zusammen bekommt.
https://www.nhl.com/news/can-san-j…ate/c-337872802
Ich glaube nein, weil Karlsson es leider lange nicht mehr geschafft hat gesund zu bleiben. Auch krass das Josi eigentlich 96 Punkte hatte letztes Jahr. Das ist im Makar Hype irgendwie ziehmlich unter dem Radar geblieben.
Karlsson ist auf dem We gfür 113 Punkte und die Sharks haben schon verkündet das sie offen für einen Trade sind.
Selling high wäre das dann, 11,5 Mio. für noch ein paar Jahre wird ziehmlich schnell zum schlechten Vertrag.
Bin gespannt, aber gut zu sehen das er wieder an seine Leistung hinkommt.
Reaves zur Wild, war ein heathy scratch die letzten Spiele.
Jetzt gegen einen 5th rounder bei vollem Cap.
https://www.nhl.com/news/ryan-reav…ers/c-337952136Und die Leafs helfen ihrer verletzungsgeplageten D: Sie holen Timmins von den Yotes
https://www.nhl.com/news/conor-tim…4?tid=278542340Da ihnen aktuell Muzzin, Rielly und TjBrodie ausfallen.
-
Wenn man überlegt, dass die Devils mit Luke Hughes, Simon Nemec und Alexander Holtz noch drei Prospects in der Hinterhand haben die man jederzeit bringen kann, oder im Falle Holtz eventuell als Trade Chip eingesetzt wird, dann wird einem schon Angst und bange vor dem Team.
Saison ist noch lange, und das man mit W13 recht weit oben steht bei 19 SPielen ist klar.
Die Devils spielen guites Hockey, wobei gegen die Oilers Skinner mal wieder keinen guten tag hatte.