Beiträge von starchild
-
-
-
was hat die aktuelle situation in hannover mit der lizensierung zu tun?
im lizensierungsverfahren stand papenburg voll hinter den scorpions, dementsprechend werden wohl von ihm auch die notwendigen unterlagen/zusagen/verträge vorgelegen haben.
wenn er zu einem zeitpunkt x nach der lizensierung aber für sich feststellt, dass ihm sein geld zu schade ist, sieht das zwar in der aussenwirkung sehr bescheiden aus, einen fehler bei der lizensierung vermag ich hier aber nicht festzustellen.
-
tagajev.
is klar.
-
ich empfehle das lesen der aktuellen pressemeldung auf del.org.
kassel und frankfurt sind seit dem 30.06. raus.
-
super. damit sind die amis wohl raus und wir verlieren, so wir denn die zwischenrunde erreichen, die zwei punkte...
-
Wenn man das so liest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Kassel zum Ehrenmeister der NHL ernannt wird.
-
"Der Unterschied z.B. zu Duisburg ist der, dass hier durch das Planverfahren keine Insolvenz eröffnet werden soll. "
Der Unterschied zu Duisburg ist vor allem der, dass Duisburg freiwillig und ohne einen einzigen Cent Schulden aus der DEL augeschieden ist.
In Duisburg wurde eine GmbH aufgelöst, weil der Eigner für die Zukunft kein Geld mehr für den Spielbetrieb in der DEL zur Verfügung gestellt hätte.Hier geht es aber darum, Lieferanten, Banken, wen auch immer, um insgesamt möglichst 2,8 Mio Euro ärmer zu machen.
Dabei dann davon zu sprechen, man sei auf einem "guten Weg", ist schon irgendwie moralisch frech. -
"Und noch nicht mal 1200 Zuschauer an einem Sonntag mittag gegen einen attraktiven Playoffgegner wie Rostock!? Das war aber mal gar nichts, was?
Wäre es jetzt Königsborn oder Klostersse an einem Dienstag abend gewesen, hätte ich da Verständnis!"naja, bei uns waren es heute 1466, bei euch 1261. und jetzt? geht diese nervige kinderkacke wer mehr zuschauer hat oder geiler ist, in die gefühlte millionste runde?
-
Das ganze Gerede über gefährliche Abfahrten oder Rodelbahnen nervt langsam.
Ein Abfahrtslauf war noch nie ungefährlich.
Und die Rodler? Wie war das heute nacht?
Die haben nach den Modifizierungen an der Bahn die Schlitten entsprechend angepasst,
die Geschwindigkeiten am Ende der Bahn sind jetzt mit denen vergleichbar, die vor den Änderungen erzielt wurden.
Und mehrere Bahnrekorde waren auch zu verzeichnen.Das Risiko gehen die Sportler ganz bewußt ein, wie Wasmeier schon sagte.
-
Wie haben sich wohl die Bulgarinnen gefühlt, die in der Vorbereitung/Qualifikation für Olympia von genau jenen Slowakinnen mit 82:0 geschlagen wurden? (Nein, ist kein Schreibfehler...)
Das ist nunmal das "Problem" der Olympischen Spiele. Hinz und Kunz können sich qualifizieren. Eddy the Eagle, die Mädels hier, der ein oder andere Sportler, der vielleicht den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen ist... -
Nein,aber im Unternehmen Pape ist der Spieler für die wirklich miesen Füchse besser als für den Oberliga Spitzenreiter......in 2 Jahren spiet Ruhrpott irgendwas in der 2 Liga....und die Eventfans wissen nicht mal woher der Erfolg kommt........
Am besten ist ja, das der Retter des Herner Eishockeys nun Trainer beim EVD ist.......Muss denn noch mehr gesagt werden?
wat? pape ist jetzt trainer in duisburg?
-
Zitat
Original von probert#24
[quote]Original von ref
B Ein Check ca. zwei Sekunden nachdem der Puck gespielt wurde...so, mal die zeit gestoppt, so gut es geht. in der zeitlupe sind es in der tat ca. 2 sekunden. in echtzeit nichtmal eine sekunde... rechnet man noch die reaktionszeit dazu, ist der check keineswegs zu spät.
-
um das thema mal grundsätzlich anzusprechen:
es gab bei uns in duisburg spiele, bei denen ein linesman einen zerbrochenen schläger während des laufenden spiels über die plexiglasumrandung in richtung zeitnahme geworfen hat. glücklicherweise wurde niemand von diesem schläger getroffen, aber ich liege doch hoffentlich mit meiner vermutung richtig, dass auch der linesman einen schläger nicht einfach so durch die gegend werfen darf?
nur wird in diesem fall niemand bestraft... -
ich hab da so ein jucken im zeh....
während bisher ja roos und mcwegschnapper den hev völlig selbstständig führten und pape nix zu melden hatte, werde ich das gefühl nicht los, dass wir hier sehr bald lesen werden, dass das alles papes schuld ist...
-
Zitat
Original von Ruhrpott-Christian
Wenn ich entscheiden müsste: 200.000 EUR für die Eishalle von Herrn Pape, weil Herr Pape sein Geld lieber anderweitig ausgibt, oder 200.000 EUR für Spielplätze, Sportplätze - ich würde nichts für die Eishalle geben. Zum Schaden von vielleicht ein paar 1000, zum Wohle aller anderen...
Zum Argument mit der Jugend: Wird diese in der Presseerklärung einmal erwähnt? Noch nicht einmal als Alibi.
und wenn wir jetzt mal anfangen klar zu denken, wird uns ganz schnell klar, wo der hase im pfeffer liegt:
es geht nicht um das geld von ralf pape. es geht hier um gesellschaften. zwei verschiedene firmen, die zum teil, wie groß dieser auch immer ist, sicher auch ralf pape gehören. diese gesellschaften haben ein gewisses budget. ein gesellschafter kann, muss aber nicht, immer mehr geld in eine solche firma pumpen. er haftet hier nicht mit seinem privatvermögen. und da beide gesellschaften auch juristisch unterschiedliche personen sind, ist es ganz egal, wie teuer der kader ist und ob demgegenüber eine funktionale eishalle steht oder nicht.
besonders lustig ist in diesem thread, dass immer wieder darüber hinweg gegangen wird, dass es im prinzip jetzt zu einer unerwarteten verschiebung der verschiedenen bau/renovierungsphasen kommt und dementsprechend auch der finanzplan anders gestaltet werden muss, als ursprünglich vorgesehen.
hätte pape die marode halle im letzten jahr nicht gekauft, wäre die bude schon lange zu. ihn jetzt als den totengräber des herner hockeys darzustellen, finde ich schon irgendwie ein klein wenig fragwürdig.
-
nützt gar nix.
der verkäufer ist dafür verantwortlich, die angebotene bzw. verkaufte ware unversehrt auf den weg zum kunden zu bringen. geht ihm beim verpacken was kaputt, hat der käufer anrecht auf eine reparatur zu lasten des verkäufers, bzw. sogar auf eine ersatzbeschaffung.
kann man alles schön in den foren bei ebay nachlesen, seitenweise. sehr interessante beiträge dort.
-
Zitat
Original von ref
1. Spieler ist unter Konrolle des Pucks
Nachdem Punkt 1. nicht zutrifft kann es dafür nur eine kleine Strafe geben...
in dieser Form wird Punkt 1 wohl nie zutreffen.
Wie soll der kleine Puck denn den großen Spieler kontrollieren? -
zitat "stehen auf einmal ganz viele weidener im regensburger torraum"
wenn mich meine optik nicht täuscht, steht kein einziger im torraum. einer liegt, vom verteidiger dorthin bugsiert, behindert den torwart aber in keiner weise. der andere weidener steht vor dem torraum, oder?
meiner meinung nach reguläres tor. lediglich vom kommentator völlig subjektiv angezweifelt, ohne rechte regelkenntnis.
-
Zitat
Original von exilfuchs
Die momentane Eishockeywelt ist beschissen genug ohne die Papes dieser Welt die Provinzpossen wie Duisburg oder Herne nach ihren Launen aufsteigen oder fallen lassen. Aber warscheinlich ist das wirklich Eishockey in Deutschland, Gute Nachtprovinzpossen? ich lass mir als duisburger ja einiges nachsagen, aber so einen müll sicher nicht. unfassbar. wir haben schon in der ersten bundesliga gespielt, als in weißwasser noch russisch für viele jahre erste fremdsprache war.